Beiträge von Turbolu

Freunde zu haben, die diese Meinung vertreten, ist ungefähr das Gegenteil von Distanzierung.

Von deren Aussagen und nicht von ihnen selbst. Wie schon oft erwähnt ist für mich ein Mensch mehr als seine Einstellung gegenüber schwulen.

Wenn Leute andere Leute verachten, kann ich nichts mit ihnen anfangen. Egal wie "toll" sie ansonsten sind.
    Dieses Gespräch beende ich an dieser Stelle, weil wir sowieso nicht zu einer Einigung kommen werden.

Für mich schon. Leute die grundlos andere Menschen, auf Grund von einer Eigenschaft, für die sie nichts können, in diesem Fall ihrer Sexualität, verachten, sind für mich Arschlöcher.Und wie bereits in einem früheren Post erklärt, identifiziere ich dich jetzt auch mit Homophobie, da du mit Person sympathisierst, die sich offensichtlich Homophob sind.

Leute zu hassen weil sie andere Hassen kann ich nicht nachvollziehen, aber mich mit Homophobie zu identifizieren, da ich nichts gegen Menschen habe die Homophob sind bzw. nicht aufgrund dessen nichts mit ihnen zu tun haben will finde ich fast schon unverschämt. Ich distanziere mich wie schon gesagt komplett von Aussagen homophober Natur und mich nur aufgrund meines Umgangs damit zu identifizieren ist in meinen Augen nicht okey.

Freunde zu haben, die diese Meinung vertreten, ist ungefähr das Gegenteil von Distanzierung.

@Akainu ich stimme dir zu jeder Mensch ist ein Opfer seiner Umstände, aber das ist kein Grund ein Arschloch zu sein, die Entscheidung liegt (außer man ist psychisch krank) bei einem selbst.
    Nazis, Homophobe, etc. sind für mich damit einfach Arschlöcher und dann will ich mit ihnen nichts zu tun haben.

Und genau da liegt für mich der Unterschied. Ich habe freunde die ganz offen sagen das sie gegen Schwule sind und diese Zitat:"In einen Gulli gehören."Deswegen sind sie aber für mich noch lange keine Arschlöcher. Es ist nur eine Fassette ihres Charakters und wie schon gesagt wird der Mensch durch mehr als nur die Einstellung gegenüber Schwulen bestimmt.

Für mich schon. Leute die grundlos andere Menschen, auf Grund von einer Eigenschaft, für die sie nichts können, in diesem Fall ihrer Sexualität, verachten, sind für mich Arschlöcher.
    Und wie bereits in einem früheren Post erklärt, identifiziere ich dich jetzt auch mit Homophobie, da du mit Person sympathisierst, die sich offensichtlich Homophob sind.
    Egal, was sie sonst für Facetten haben.

Die Frage dabei ist halt, welches Gesetz dann angewendet wird. das Worldwide im Namen sagt ja schon, dass es (theoretisch) weltweit verfügbar ist. Wessen Gesetze sind denn dann gültig. gilt das deutsche Recht dann nur für Straftaten in Deutschland? Was wenn der Täter in den USA und das Opfer in Deutschland sitzt und es 2 verschiedene Regelungen gibt.
    Das ist (zumindest aktuell) alles viel zu schwammig. Zumal es immer noch sehr viele Grauzonen gibt.

Zudem wird bereits gegen "Hacker" ermittelt. Nur ist es eben denkbar schwerer dagegen vorzugehen, als bei echten Verbrechen.

Bei Dingen wie Gamergate und Doxing, die du hier nennst, hilft Aufklärung meiner Meinung nach schon sehr viel. Wer z.B. keine Daten veröffentlicht, kann auch nicht gedoxt (nennt man das so?) werden.

@Akainu Der Thread heißt ja und das scheint auch deine Meinung zu sein, das du Toleranz Gegenüber Intoleranz forderst, ich hab aber nun mal keine Toleranz für Nazis und das ist auch die einzige Menschengruppe bei der ich so empfinde, aber ich könnte selbst wenn ich es wollte vermutlich einen Nazi, solange er davon überzeugt ist nicht ernst nehmen, solche Ansichten widersprechen meinem Weltbild so Grundlegend das ich in möglichst keinen Lebensbereich mit Nazis zu tun haben will, natürlich kann ich, solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen nichts gegen sie machen, was auch gut so ist weil es immer noch Menschen sind, aber in meinem Umfeld will ich mit Nazis nichts zu am Hut haben.

Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht, würde das aber noch auf jede andere Form von Extremismus ausweiten, egal ob politisch, religiös oder sonstwie getrieben.

Ich definiere einen Menschen nicht nur auf Grund einer Fassette seines Charakters. Es kommt auch auf die Umstände an.

Nö kommts nicht. Ein Extremist bleibt ein Extremist. Egal ob er sich gegen dich oder gegen Dinge ausspricht, mit denen du nichts zu tun hast. ich kann vollkommen verstehen, wenn man Extremisten nicht in der eigen Gruppe (egal ob Verein, Fanclub, Land...) haben will, obwohl sie sich in dort nicht politisch Präsentieren. In dem Moment, in dem sich der Extremist mit diesem Verein identifiziert, und du es auch tust, identifiziert ihr euch auch mit dem jeweils anderen.
    Und da sind wir wieder bei "Toleranz gegenüber Intoleranz". In dem Moment, in dem ich den Extremismus in meiner Gruppe toleriere, identifiziere ich mich auch selbst damit beziehungsweise identifizieren mich Andere damit. Es ist einfach so.
    Ich kann und will hier nur für mich sprechen. Aber ich möchte mich in keinster Weise mit irgendeiner Form von Extremismus identifizieren genauso wenig, wie ich möchte, dass Andere mich damit identifizieren.
    Und deshalb habe ich keine Toleranz gegenüber Intoleranz. Klar kann theoretisch jeder machen was er will. Aber solange ich mich damit identifizieren muss, darf ich da auch Mitreden und eine Gegenstimme bilden.

Ein EX freund von mir hat mir mal so eine Seite gezeigt das war wie Ebay für Drogen und Waffen und er hat sich da gras und extasy bestellt das kam auch bei ihm an...

Solche Seiten wie Shiny Flakes oder Silkroad sind aber nicht einfach so über ne URL erreichbar.
    Es gehört schon einiges an Aufwand dazu, die Seiten zu erreichen. Durch nen normale Googleanfrage wie "Drogen kaufen" findet man sie jedenfalls nicht.
    Das der Kauf von illegalen Drogen und Waffen nichts gutes ist, hat aber nichts mit dem Internet zu tun. Wenn du dir das Zeug auf der Straße holst, ist das genauso verboten.
    Zudem ist es denkbar schwer solche Seiten einfach aus dem Netz zu nehmen, da sie sich penibel darum kümmern, sich gegen so etwas zu schützen. Teilweise wird gegen diese Seiten auch schon ermittelt und sie wurden schon abgeschalten, woraufhin sie ein paar Tage später wieder online waren.

Die Internetzensur die notalda aber anspricht, bezieht sich auf andere Seiten. Seiten im "WorldWideWeb". Nicht im Usenet oder Darknet. Und da stimme ich ihm zu. Internetzensur ist uncool und darf nicht passieren.

Meiner Meinung nach reguliert das Internet sich da sehr gut selbst.
    Wer Seiten zu Thema XY finden will, wird sie finden. Sie existieren. Wer sie aber nicht finden will, wird vermutlich auch nicht darauf stoßen.
    Das Argument, dass Kinder oder Jugendliche "versehentlich" darauf klicken könnten, rechtfertigt noch lange keine Zensur.
    Statt etwas zu verbieten, und der Thematik einen neuen Reiz zu schaffen, sollte eher Aufklärung geleistet werden. Viel zu viele Jugendliche hängen im Internet auf Seiten rum, auf denen sie (noch) nicht rumhängen sollten, weil ihre Eltern einfach keine Ahnung vom Internet haben und sie einfach machen lassen.
    Woher ich das weiß? Ich war auch einer davon.
    Aber ich glaube, dass sich das in den nächsten Jahren von selbst regulieren wird.
    Das Internet ist noch jung. Wir sind die ersten, die damit aufwachsen und so viel damit zu tun haben.
    Die Eltern unserer Kinder wissen also Bescheid, was im Internet abgeht und können die Aufklärung leisten, die uns gefehlt hat.

Statt einer der vielen Wiederholungen auf RBTV hätten sie aber auch euren Slot für das erste mal vergrößern können und zuerst die die anderen Folgen von FSTS zeigen können. und danach eben die neue Folge.
    Ist ja aber nicht so schlimm.
    Könnt ihr den schon was dazu sagen, ob sich Views oder Abos merklich verändert haben?

Vielleicht könnte man ja ne Möglichkeit einführen, dass nur der erste Post verändert werden kann und dass dann alle, die in dem Thread aktiv waren diesbezüglich eine Mitteilung bekommen

oder eine Versionsübersicht, sodass man auch die alten einsehen kann.

Kommt halt drauf an, ob die Forensoftware das bietet. Mal schnell dazu programmieren kann man das vermutlich nicht so einfach.
    Ich hab aber auch nicht die 1337H4XX0R Skills von Teranas und oliXon

Hätte meiner Meinung nach auch mehr Sinn gemacht.
    Alternative hätte man auch die erste folge From Software To Souls zeigen können, wo das Format auch n bisschen erklärt wird. Neue Zuschauer wurden jetzt einfach mitten rein geworfen. Bisschen doof, oder?

Ich wollte hier mal einen allgemeinen Thread zu Crowdfunding eröffnen, da es ja bereits mehrere Threads zu einzelnen Projekten gibt, die nach der Kampagne aber langsam einschlafen. Zudem gibt es mit Sicherheit auch viele interessante Projekte, die aber keinen eigenen Thread wert sind. Aber es soll hier allgemein um Crowdfunding gehen.

Meine Erfahrung mit Crowdfunding.
    Neben allem was man so hört, über Projekte wie das Yogscast-Spiel oder ähnlichem, bin ich eigentlich schon sehr skeptisch. Im Endeffekt hat man nie die Sicherheit, die man hätte, wenn man ein fertiges Produkt kaufen würde, da man de facto keinen Kaufvertrag abschließt, sondern rechtlich gesehen nur als Investor agiert.
    Trotzdem gefällt mir die Idee dahinter sehr gut. Statt einen Sponsor zu finden, der das ganze Projekt tragen muss, versucht man eine Menge kleiner Beträge zu sammeln, die in Summe die Finanzierung maßgeblich unterstützen können.
    Ich selbst unterstützte eigentlich immer nur, wenn ich dafür ein Produkt bekomme.
    Für "Spenden" fehlt mir einfach das Geld als Student.
    Ich selbst habe über Kickstarter bereits Paranautical Activity sowei Yokaa-Leylee unterstützt.
    Andere Projekte wie Bloodstained oder das Broken Age haben mich zwar interessiert, aber nicht 100% überzeugt.
    Wenn ich mir ein Spiel für 20€ auf Steam hole und es mir dann nicht so gut gefällt, kann ich damit Leben. Wenn ich aber ein Spiel untersützte und jahrelang darauf warte, muss ich mir schon sehr sicher sein, dass es mir Spaß macht.
    Mich interessieren auch eine andere Dinge im Hardware-Bereich. Hier sind aber die Preise und Risiken meist so hoch, dass ich lieber darauf warte, bis das Produkt marktfähig ist.
    Zudem unterstütze ich Hooked und Radio Nukular über Patreon sowie die Rocketbeans.
    Hier haben mich die Macher aber bereits im vorhinein überzeugt, dass sie cooles Zeug machen, auf das ich Bock hab. Da bezahle ich gerne.

jetzt zu euch!
    Was haltet ihr von Crowdfunding (abgesehen von Hooked)?
    Was habt ihr über Kickstarter, Indiegogo, Patreon etc. untersützt?
    Und was sind die skurrilsten/beeindruckendstenProjekte, die ihr kennt?

An die Mods: Falls nötig könnt ihr das hier gerne in ein anderes Subforum verschieben, da es ja nicht nur um Gaming geht. Hier hat es für mich aber am ehesten dazugehört, da der Fokus vermutlich darauf liegen wird.

Deutschland oder besser gesagt viele Bürger Deutschlands haben einfach keine Toleranz gegenüber Intoleranz

Und das ist auch gut so.
    Wenn intolerante Menschen z.B. Rassisten keinen gegenwind bekommen würde, wäre das furchtbar.
    statt die Intoleranz gegenüber Rassisten zu kritisieren, sollte man eher die Intoleranz der Rassisten selbst kritisieren.
    Solange man selbst nicht von solchen Dingen betroffen ist, erkennt man vielleicht die damit zusammenhängenden Probleme nicht.
    Ich kenne weder dich, noch deine politische Überzeugung/Weltanschauung. Aber für mich wirkt das alles ein bisschen wie ein Schnellschuss. Vor einigen Jahren, hab ich da auch noch anders drüber gedacht. Wie alt bist du den, wenn ich fragen darf. Mit dem Alter verändert sich das...

Es sind nicht die selben Menschen und bis jetzt haben sie uns nichts vergleichbares getan, wie die von vor 70 Jahren

Liegt eventuell auch daran, dass sie durch Gesetze und Aufklärung nicht mehr die selbe Macht haben, wie vor 70 Jahren. So nen Genozid schüttelt man sich ja nicht einfach aus dem Ärmel...
    Das Gedankengut ist das Problem. Wenn es zur Tat kommt, ist es schon zu spät.

Achso. Da war ich vermutlich dann einfach nicht da oder habs überlesen.
    Die anderen meinten das zwar auch, aber es hat mich ein bisschen verwirrt, dass der Wert dann nirgends angezeigt wird.
    Aber vermutlich, dauert das halt einfach noch n bisschen.
    Ist aber sowieso besser, wenn es hier mal offiziell steht.