Beiträge von Turbolu

    Ich finde es psychologisch irgendwie höchst interessant, wie sehr hier die Leute bereit sind ihr Spiel mit gefletschten Zähnen zu verteidigen und sich gegen jede Form stemmen, die das Spiel vielleicht ein bisschen sicherer macht.

    Seriously? Du machst diese Diskussion in der Leute eine andere Meinung haben als du jetzt zu einem psychologischen Experiment und stellst dich damit implizit über uns? Wow.



    Ich sage es noch einmal: Pokemon Go ist nicht der Satan, aber lädt zum Missbrauch ein. Da gibt es sehr viel, was bisher nicht da war. Eben durch Augmented Reality.

    ...Ich zweifele langsam daran, dass du weißt was AR ist.



    Und das einfache Abschalten ist keine Lösung. Du verhinderst etwas, was afaik sowieso nicht legal ist, auf Kosten von so viel mehr Leuten, die das machen dürften (Mitfahrer in allen Arten von Öffis, Bahn, Beifahrer, etc).
    Es mag ein "nobles" Anliegen sein, aber die Restriktionen schießen zu weit übers Ziel hinaus.

    Nun. Das ist aber dennoch nciht die Intention des Spiels. Diese ist es nämlich, dass du zu Fuß die Welt erkundest und Pokemon findest, weshalb man meiner Meinung nach keine Rücksicht auf die Nutzung in öffentlichen Verkehrsmitteln und als Beifahrer nehmen sollte. Wenn es geht ist das schön und gut, aber so lange es den Fußgänger nicht einschränkt, sehe ich kein Problem damit andere Nutzungsarten zu unterbinden.
    In diesem Fall geht es dann weniger um Legalität sondern um Game Design.

    Oh Je. Wie viele Fässer man auf 3 Seiten aufmachen kann ist schon verrückt...


    1. Privatgrundstücke sollten keine Pokestops/Pokemon enthalten
    Pokemon Go nutzt Geodaten von Google Maps und afaik werden bei Google Maps Gebiete nicht mit öffentlich und privat markiert. Zumindest nicht in dem Rahmen, in dem es nötig wäre um das Flächendeckend auf Pokemon Go zu übertragen.
    Ebenso werden die Pokestops automatisch generiert. (vermute ich.)
    Das ganze jetzt so aufzubereiten, dass alle Gebiete weltweit! in öffentlich und privat unterteil werden, würde zum einen nicht nur eine eigene API fordern, in der die Google Maps Daten mit den zusätzlichen Infos angereichert werden, sondern auch noch Menschen die das manuell für die ganze Welt aufbereiten. Der Aufwand dahinter ist unvorstellbar, ganz davon abgesehen, dass gerade Ackerflächen und so ja auch in Privatbesitz sind und das vielleicht nicht so leicht herauszufinden ist.
    Der Aufwand dahinter wäre unfassbar gigantisch und würde den Rahmen komplett sprengen, falls es überhaupt umsetzbar wäre.


    2. Menschen spielen Pokemon Go im Auto
    Da fällt mir nichts anderes ein, als dass das sehr dumm ist. Und ja daran ist vor allem der Fahrer Schuld und nciht die App. Dennoch muss hier meiner Meinung nach eine Lösung her und ich finde den Ansatz, die App ab einer Geschwindigkeit von 15km/h unbrauchbar zu machen eigentlich nicht schlecht. Ja man kann auch sehr langsam Auto fahren und es nebenher spielen. Ich weiß. Aber es würde schon mal sehr viel helfen, bevor ein anderer Ansatz gefunden wäre, welchen ich mir aktuell aber nicht vorstellen kann, ohne die Usability einzuschränken...
    Diesen Tinder-Whatsapp-Vergleich finde ich aber auch etwas sehr weit hergeholt. Schließlich geht es bei Pokemon Go eben darum, dass du es nur nutzen kannst, wenn du dich bewegst, wodurch diese ganze "macht es im Auto oder auf dem Fahrrad"-Thematik erst aufkam. Ja Menschen schreiben auch Whatsapp-Nachrichten im Auto, aber 2 Minuten tippen ist lange nicht so schlimm wie 30 Minuten auf ein Handy zu starren und die Umgebung ab zu suchen. (beides ist dumm. Lasst das)


    3. Menschen gehen an gefährliche Orte wegen Pokemon Go
    Das ist meiner Meinung schlichtweg menschliches Versagen. Egalb ob Kinder nachts um 3 draußen rumrennen, jemand über einen Zaun klettert oder man sich in uneinsichtige Gassen führen lässt. Hier muss man selbst (oder bei jungen Menschen die Eltern) einfach wissen, wann es genug ist und vielleicht auch mal das eigene Wohl über ein Dratini stellen. Daran ist definitiv nciht die App Schuld meiner Meinung nach. Das Problem liegt hier bei fehlender Aufklärung und vielleicht sogar fehlender Moral.

    Worum gehts da? Das geht aus dem "Artikel" nicht wirklich hervor. Und was hat das mit Steuern zu tun?

    Messi bekam 21 Monate Bewährungsstrafe auf Grund von Steuerhinterziehung.
    Der Verein solidarisiert sich nun mit ihm und ruft die Fans auf, dass gleiche zu tun...

    Wie kann ich die Podcastfolge herunterladen? Wenn ich auf den Downloadlink ("Retter von Prinzessin Zelda :)) klicke, wird das MP3 nur abgespielt.

    http://ratsherren.hookedmagazi…nt/podcasts/RH-S01E10.mp3


    Rechtsklick
    "Speichern unter"

    Alternativ kann man auch im Player rechtsklick auf den Pause/Play-Button machen und dort "Video Speichern unter" auswählen, falls man mal eins zu weit klickt.

    Zeugen Jehovas

    Eure Zeugen Jehovas haben Anzüge?
    Unsere laufen immer mit einem gewissen Obdachlosen-Charme umher... :/


    @Topic: Heute Nacht wollte ich mir nochmal kurz die Zähne an einem Gegner in Furi ausbeißen. Da ich vorher schon von Miene (eine Redakteurin bei Iknowyourgame.de mit der ich in letzter Zeit etwas Kontakt habe) gefragt wurde, ob ich noch streamen würde, hab ich das dann halt getan und um kurz nach 12 den Stream gestartet und kurz getwittert, dass ich live bin.
    Neben ein paar anderen Twittermenschen und Twitchrandoms kam auch @Teranas vorbei. Nach einer Weile waren dann nur noch Teranas und Miene im Chat. Es war dann aber auch schon 01:00 Uhr und ich war viel zu müde für Furi. Aber da der Chat gerade so gemütlich war, wollte ich nicht ausschalten und dachte, ich spiele noch kurz das erste Level von Flower.
    Das ganze war dann so entspannt sowohl im Spiel als auch im Gespräch mit Miene und Teranas im Chat, dass ich Flower schlussendlich komplett durchgespielt habe.
    Danach bin ich sehr müde und zufrieden ins Bett und bin vor einer halben Stunde wieder aufgewacht.
    Gestern war zudem die letzte Vorlesung meines Studiums. Also komplett.
    Heute kommt voraussichtlich ein Paket von IKYG an, mit welchem sie sich bei mir für die Teilnahme am Bloodsoulsquiz bedanken möchten (Warum auch immer?) und heute Nachmittag darf ich eine andere Redakteurin von IKYG durch die Welt von Dark Souls 1 lotsen, da sie das Spiel kennen lernen möchte, aber selbst nie den richtigen EInstieg fand und das Streamen wir dann auch.

    Erstens einmal darf man schön schick angezogen kommen, endlich ein Grund für mich eine Krawatte anzuziehen.

    Oh Gott, ich war auf unserm Abiball fast der Einzige ohne Anzug. Hatte nur Hemd und schwarze Stoffhose an weil ich dieses ganze Anzug- und Krawattenzeugs absolut nicht tragen möchte.

    Ich verstehe diese Abneigung die so viele da haben nicht.
    Ich finde Hemden halt nicht besonders gemütlich, aber wenn ich schon mal eins an hab, zieh ich da sehr gerne ein Sakko drüber. Ist gemütlich und sieht gut aus.


    Und Anzughosen, die richtig passen sind gemütlicher als jede Jeans auf der Welt. Das ist fast wie ne Jogginghose.