hat das Nintendo beim New 3ds nicht auch gemacht
Das Ladekabel nicht mitgeliefert?
warum sind die so
das ist bei den Handhelds schon lange so. Mit dem Argument "es sind immer die gleichen Ladegeräte und vielleicht haben manche das schon und können somit die Kosten sparen." Für mich klang das auch dort schon immer wie eine faule Ausrede dafür, dass Netzteil zusätzlich als Zubehör zu verkaufen.
Hier gibt es nun wirklich absolut keinen Grund.
Sie nutzen hier lediglich die älteste These der Verhaltenspsychologie im Einkauf. So sind die Geräte meist an Schwellenwerten angesiedelt. 199€, 149€ etc. Wie das alle Hersteller halt machen. Zusätzlich dazu musst du halt noch ein Netzteil kaufen, dass ja "nur" 7,90€ kostet. Wer aber 199€ für ein Gerät ausgibt, zahlt dann auch noch die "nicht mal 10€" für ein weiteres Produkt dazu." Anders würde es aussehen, wenn der Preis bei 206,90€ liegen würde. Einfachster Trick der Welt um die Gewinnmarge etwas zu erhöhen, verpackt in kundenfreundlichem Blabla...
EDIT:
Also ganz ehrlich: Jeder mit Smartphone hat so nen Adapter, jede zweite Steckdosenleiste heutzutage auch. Ich finds gut, dass nicht noch mehr von den Teilen bei mir rumfahren.
und dann nimmt man einfach irgendeine random Spannung/Stromstärke oder was?
Zumal ich den Stecker von meinem Handy nicht zwei mal täglich umstecken will, um entweder Konsole zu betreiben oder mein Handy zu laden. Da hätte man auch einfach das Netzteil in der Konsole verbauen können und ein stinknormales Stromkabel rausführen können...
Man stelle sich nur vor, wie das bei anderen Geräten aussehe. Neuer Laptop - kein Netzteil, Neuer Fernseher - kein Netzteil, neues Auto - keine Batterie. Könnte man ja schon von nem alten Gerät haben...
EDIT 2: Ich finde übrigens den Titel der Konsole extrem interessant. Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System klingt so, als ob wir in Zukunft noch mehr Nintendo Classic Mini: Geräte sehen werden...