Beiträge von Rekhyt

    @Renusch


    Keine Sorge, The Last of Us ist eh kein Shooter und die wenigen Shooter-Passagen kannst du durch geschicktes Schleichen / Nahkampf recht gut entschärfen. Freu dich schon mal auf den weiteren Verlauf und auf das Erkunden! Für mich immer noch das beste Spiel von Naughty Dog. Hat mich krass gepackt! Das Remaster ist übrigens große Klasse!


    @Shihayazard


    Jepp, P.T. hat ja auch sehr positives Feedback bekommen - im Gegensatz zu ihren letzten Resident Evil-Games, die bei den Fans eher schlecht als recht wegkamen. Kein Wunder also, dass die ihre Strategie ändern. Wahrscheinlich wird es in Zukunft zwei Arten von Resident Evil-Spielen geben: atmosphärischen Survival-Horror und Action mit Monstern / Zombies. Damit würden sie alle Fans bedienen.


    Wie viel davon tatsächlich im fertigen Spiel landet, kann man jetzt noch nicht sagen. Das Spiel wird bestimmt noch eine Weile auf sich warten lassen und durch die Demo will man erstes Feedback sammeln. Gefällt den Fans sowas oder soll man doch mehr Action reinbringen bzw. was könnte man anders machen? Ansonsten wurde ja schon bestätigt, dass das fertige Spiel etwas anderes enthalten wird. Die Demo ist dann eher dazu da, die ersten Mechaniken, die Grafik, die Soundkulisse, etc. zu testen. Aber wie gesagt: hängt wohl stark vom Feedback ab.



    inFAMOUS: Second Son


    Endlich durchgespielt! Man merkt auf jeden Fall, dass die Entwickler mehr Druck hatten als beim zweiten Teil. Vielleicht war die Entwicklungszeit oder das Budget knapper - oder beides. Jedenfalls wirkt Second Son deutlich weniger aufwändig als Teil zwei. Die Open World ist zwar sehr nett, beinhaltet aber sehr wenig. Die selben zwei Missionsarten immer und immer wieder. Scherben einsammeln und Graffiti sprühen zwischendurch. Mehr kann man nicht anstellen und das ist schon etwas mager.


    Auch die Story schwächelt zwischendurch sehr. Anfang und Ende sind zwar gelungen, aber der riesige Hänger zwischendrin macht die Story leider ziemlich belanglos. Sehr schade!


    Immerhin kann das Gameplay überzeugen! Die Action kracht, die Framerate bleibt stabil und die verschiedenen Fähigkeiten sind sehr unterhaltsam, da sie nicht nur schön aussehen, sondern sich auch unterschiedlich anfühlen.


    Second Son hat Spaß gemacht, war aber leider nicht so rund wie sein Vorgänger. Für 10-20€ kann man sich das Spiel schon mal gönnen, die Erwartungen sollten dabei aber lieber nicht so hoch sein. Ist halt ein netter, kurzweiliger Action-Kracher.

    Finde es immer wieder lustig, wie Kojima nur mit seiner Anwesenheit für Furore sorgen kann. Habe bei der Ankündigung von "Death Stranding" im Internet alle möglichen Kommentare gelesen. Ging von "Wow, absolut krass! Super, dass Kojima wieder da ist!" bis hin zu "Wieso feiern ihn alle??? Der Typ kann nichts, war nicht lange weg und alle tun so, als wäre er der Gott der Videospiele!".
    Großartig! :D


    Ich muss ja sagen, dass "We Happy Few" und das neue "Prey" mein Interesse geweckt haben. Erinnert an BioShock / System Shock. Mag ja Spiele, die mit einer ganz eigenen, verquerten Atmosphäre daherkommen und einen auf einer psychischen Ebene abholen.

    Jo, ist tatsächlich eine sehr sinnvolle Neuerung!


    Die legendären Pokémon sollen übrigens wieder neue Spezialformen erhalten.: "Radiant Sun Phase" und "Full Moon Phase"
    Mal schauen - hoffentlich werden sie dadurch nicht so overpowered wie Rayquaza.


    Ansonsten frage ich mich, was Battle Royale eigentlich soll. Der Kampf hört bereits auf, wenn der erste von vier verliert?! Ähh...

    Microsoft / Ubisoft > Sony > Bethesda > Nintendo > EA


    Microsoft PK war für mich, trotz einiger Patzer, einfach ein rundes Gesamtpaket. Ubisoft hatten die mit Abstand unterhaltsamste Show und Aisha Tyler war die sympathischste Gastgeberin. Sony hatten ein schönes Orchester und eine gute Show, die ohne viel Gerede direkt Trailer oder Gameplay zeigte. Schade fand ich nur, dass mir bei Sony am Ende etwas gefehlt hat und die Show damit unbefriedigend endete. Bethesda habe ich einfach mal in der Mitte platziert, weil Nintendo und EA doch klar schwächer waren. Nintendo Treehouse hatte leider ein furchtbares Pacing. Erst mal Zelda anteasen und dann, wenn's spannend wird, krass für eine Stunde zu Pokémon rüber schalten. Und meine Güte, war das eine zähe Pokémon-Präsentation. Sich Tausend mal wiederholende Standbilder, bisschen Gameplay, wieder Standbilder und viel PR-Gerede (wovon der Inhalt nur wenig Neues offenbarte), das ständig übersetzt werden musste. Hätten die wirklich spannender gestalten können! Zelda fand ich hingegen viel interessanter und besser präsentiert. Viele neue Funktionen wurden gezeigt, man hat einen Eindruck von der Open World bekommen und weiß nun viel besser, was sich hinter Breath of the Wild verbirgt. Aufgrund der zähen Präsentation und des unsäglichen Pacings landen Nintendo aber auf dem vorletzten Platz. Über EA braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren. Alles sehr halbgar und unspannend gewesen.


    Ich glaube, ich brauche noch etwas Abstand, um einschätzen zu können, wie ich die ganze E3 fand. Erster Eindruck: gut, aber mit relativ wenig Überraschungen oder spannenden Momenten.

    Wie viel verdient jeder, der an einem 200 Millionen Dollar Film arbeitet?



    Finde ich recht interessant, auch wenn es eine grobe Schätzung ist und nicht für jeden Film repräsentativ ist. Das eine, oder andere Gehalt hat mich überrascht.

    LEGO Star Wars Episode 7 Demo


    Hab die Demo einfach mal ausprobiert und jopp - spielt sich wie jedes andere LEGO Spiel. Neu ist, dass man aus den Blöcken nicht nur eine Sache konstruieren kann, sondern gleich mehrere. Je nach dem, welche Funktion man braucht, drückt man in die entsprechende Richtung, damit das gewünschte Objekt gebaut wird. Nicht wirklich spektakulär, aber immerhin was anderes. Lustig ist zudem, dass es so eine Art Cover-Shooter-Mechanik gibt. In äußerst simpler Form, versteht sich. Macht aber durchaus Spaß!


    Auch die Luftkämpfe sind ganz nett gewesen. Alles in allem spielt man aber die gewohnte Geschichte des Kinofilms nach, wobei es den typischen LEGO-Humor obendrauf gibt. Manche mögen ihn, manche hassen ihn - mir gefällt der Slapstick-Humor.


    Ist jetzt gewiss kein Spiel, das ich mir für den Vollpreis kaufen würde, aber so für 10-20€ geht das klar.


    Resident Evil VII Demo


    Hehe, nicht übel! Atmosphärisch ist das definitiv gruseliger als die letzten Resident Evil-Teile. Erinnert an P.T. oder sowas wie Outlast. Wahrscheinlich hat man endlich eingesehen, dass der Action-Ansatz den Horror viel zu sehr verdrängt hat und wollte mit Teil VII nun etwas anderes machen, nachdem die Fans es sich so lange gewünscht haben.
    Aber ja, umgehauen hat mich die Demo jetzt auch nicht. Dafür ist sie viel zu kurz und etwas vorhersehbar. Trotzdem gefällt mir der neue Ansatz und ich freue mich auf mehr Gameplay-Eindrücke!


    Sony sagten ja, dass das Spiel komplett mit PS VR spielbar sein wird. Um ehrlich zu sein: das würde ich mich (mit Sound) dann doch nicht trauen. :D

    Ich weiß, dass das Ding seit Jahren tot ist, aber es gibt nach wie vor eine treue Fanbase, die wenigstens ein Bisschen Aufmerksamkeit verdient hätte. Ich erwarte ja nicht, dass Sony sich für irgendetwas entschuldigen sollen, aber so einen "honorable moment" hätte ich ganz fein gefunden. Meinetwegen auch im Zuge von irgendetwas. War nur eine kleine Hoffnung von mir. :/


    Zeit hatte man ja scheinbar schon, wenn man sogar extra LEGO Star Wars einige Minuten geschenkt hat, was im Grunde komplett sinnlos war. Aber gut, mit Star Wars lässt sich natürlich mehr Geld verdienen.


    Naja, mein persönliches Highlight bleibt nach wie vor Spider-Man von Insomniac! <3

    Über Geschmack diskutieren ist immer Müll. Das einzige was man bei den PKs wirklich vergleichen kann, ist die Art der Präsentation. Die lief meiner Meinung nach bei Ubisoft am besten. Hätte man bei Microsoft den Kameramann abgestochen, hätte ich dort auch nichts zu bemängeln gehabt und Sony hat für mich ein bisschen zu sehr auf Hype und zu wenig auf Infos gesetzt. Ist mir aber dennoch lieber als dieses umfassende Gelaber bei EA oder der PC Gaming Show.

    Würde ich so unterschreiben! ^^
    Wobei die Tanzeinlage bei Ubisoft schon eine krasse Beherrschungsprobe war. xD


    Jau, jeder wie er mag. Ich analysiere ganz gerne, da so eine PK meist viele Details hat und ich sie mir gerne im Einzelnen ansehe. Trotzdem zählt auch für mich am Ende das Gesamtpaket. Sowohl Sony, als auch Microsoft haben mich wunderbar unterhalten können. Sony hatten diesen riesigen Saal und das wundervolle Orchester. Auch bei den einzelnen Ankündigungen hat man ohne großes Drumrum direkt Gameplay oder Trailer gezeigt. Bloß hatte ich am Ende das Gefühl, dass da etwas fehlt. Als hätte man kurz vor dem Ziel gesagt "So und das war's, Leute!". Microsoft haben das für mich besser gelöst, da die beiden Konsolenankündigungen einen roten Faden um die PK gezogen haben. Und Ubisoft hatten einfach eine schöne Show zum chillen und sich unterhalten lassen.

    Ich finde es großartig, dass ein Großteil der gezeigten Spiele wirklich neue Franchises sind. Das sind dann natürlich keine so großen Überraschungen wie ein spektakulärer Reveal von Uncharted 7, aber letzten Endes wird das immer gefordert: Mut zu Neuem.
    Im Gegensatz dazu steht dann Microsoft, die erstens schon weniger Spiele hatten, weil der Fokus auf neue Konsolen so groß war und zweitens dann auch nur Fortsetzungen. Ich glaube, Microsoft hätte entweder die XB1 S oder die Scorpio zeigen sollen, beides zusammen hat zu sehr den Fokus von den Spielen genommen.


    Übertrieben gesagt: Microsoft hat ne Konsole ohne Spiele, Sony Spiele ohne ne Konsole.
    (Haben wir damit nicht auch wieder die Situation vom Reveal der Konsolen?)


    Da mir letzteres lieber ist, hat für mich klar Sony gewonnen.

    Ich finde es auch gut, dass Sony viel Wert auf Exklusivtitel und neue IPs legen. Das Blöde ist nur, dass das Ganze noch lange auf sich warten lassen wird. Dabei hätte man ruhig ein Wort zu den letztjährigen Ankündigungen verlieren können. Bisschen Ni no Kuni 2 Gameplay, ein neuer FF VII Teaser oder Shenmue Gameplay. Oder wenigstens eine Erwähnung der Vita - kommt schon!


    Wo ich dir absolut nicht zustimmen kann: "Microsoft hat ne Konsole ohne Spiele"
    Ich liste mal ein paar Games auf, die Microsoft gestern gezeigt haben:


    - Gears of War
    - Forza Horizon 3
    - ReCore
    - Inside
    - We Happy Few
    - Dead Rising 4
    - Scalebound
    - Sea of Thiefes
    - Halo Wars 2


    Und all die 3rd Parties. Keine Spiele ist für mich was anderes.
    Und die Sache mit der Scorpio ist natürlich schwer einzuschätzen. Vielleicht wollte man Sony in Zugzwang bzw. mit der starken technischen Ausrichtung in Bedrängnis bringen. Den Gerüchten zufolge soll das Konzept für die PS4 Neo ja schon in trockenen Tüchern sein und DevKits damit ebenso. Microsoft haben bei ihrer Ankündigung die Klappe aber mächtig aufgerissen und wenn die sich dran halten, könnte es tatsächlich so sein, dass Microsoft mit der Scorpio die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt haben werden. Kann nämlich gut sein, dass Sony nun mit der Neo umdenken müssen. Ich schätze mal, dass Microsoft die Situation einfach ausnutzen mussten. Demnach sieht es aktuell so aus:
    - Xbox One S wird die neue Hauptplattform für den Otto-Normalverbraucher (ersten Gerüchten zufolge soll sie sogar bisschenmehr Power haben als die XBox One)
    - XBox Scorpio wird die Option für PC-Spieler und Hardcore-Gamer


    Eigentlich eine klare Ansage. Auch Sony werden das Ganze noch vermitteln müssen - wahrscheinlich auf der Gamescom oder TGS.


    Rein von den PKs sehe ich dieses Jahr Microsoft vor Sony. War einfach ein rundes Ding! :)


    PS: ich will übrigens einen eigenen DualShock-Controller designen können! Sony, schaut euch das von Microsoft bitte ab!

    Na gut, dann sage ich es eben zuerst: eine der schwächsten Sony PKs der letzten Jahre! Dafür hätte man bis 3 Uhr echt nicht aufbleiben müssen.


    Man hat dem Moderator angesehen, dass Sony keine allzu gute Laune an dem Tag hatten - sie haben gegen Microsoft schließlich den Kürzeren gezogen. So hat sich der gute Mann öfters versprochen und wirkte ein wenig so, als wäre er nicht richtig bei der Sache.


    Positiv finde ich, dass die PK dieses Mal recht kurz bzw. übersichtlich war und dass man sich ein ganzes Orchester vor die Bühne gestellt hat, aber ansonsten gab es wenig, das mich begeistern oder überraschen konnte.


    Im Einzelnen:


    - God of War: Sehr starker Anfang und eine äußerst untypische Präsentation für ein God of War. Kratos ist gealtert und hat einen Sohn, um den er sich kümmern muss. Wir befinden uns diesmal tatsächlich in der nordischen Mythologie (wie es vorher durch die Gerüchteküche ging) und das Gameplay wurde irgendwie gänzlich auf den Kopf gestellt. Hat stellenweise sogar viel mehr an ein The Last of Us als an ein God of War erinnert. Alles viel ruhiger, träger und atmosphärischer. Grafisch natürlich wieder eine Bombe, was aber dazu führt, dass wir vermutlich keine Open World bekommen werden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wohin die Reise geht!


    - Days Gone: Fand ich in den ersten paar Minuten interessant, aber dann sind die Zombies aufgetaucht und mein Interesse ging ein wenig verloren. Schade, dass man sich nicht etwas Kreativeres hat einfallen lassen. Das Konzept hätte definitiv mehr Potential gehabt. Aber ja, so sieht es nach einem Open World-Spiel mit Zombies aus. Bei den Entwicklern wäre ich auch erstmal vorsichtig: was richtig Gutes haben die ja noch nicht auf die Beine gestellt.


    - The Last Guardian: Kommt dieses Jahr - wussten wir aber auch schon vor der PK. Der Trailer war nett, zeigte aber nichts wirklich Neues. Keine Gameplay-Demo, keine bisschen umfangreichere Präsentation. Hmm. Hoffentlich kann das Spiel am Ende was, denn bisher scheint es mir so, als würden Sony einem die Katze im Sack verkaufen wollen. Egal, freue mich dennoch drauf!


    - Horizon: Zero Dawn: Wieder eine sehr schöne Präsentation dieses Spiels! Es kribbelt einfach in den Fingern und man möchte es selbst spielen. Wie es aussieht, haben Sony mittlerweile auch viel mehr Vertrauen in den Titel, weil er bei den Gamern so gut ankommt. Man darf sich auf's nächste Jahr freuen!


    - Detroid: Become Human: Oh je, das hat mich leider völlig kalt gelassen. "Du hast die Wahl, wie die Geschichte verläuft! Du kannst alles bestimmen!" Bla bla bla. Man hat eine recht typische Typ-hat-Knarre-und-Geisel-in-der-Hand-Szene gezeigt und nun ist es dem Spieler überlassen, was passieren wird. Ganz ehrlich: von Quantic Dream habe ich etwas weitaus Kreativeres erwartet.


    - Resident Evil VII: Puuh, na ich weiß ja nicht. WENN man wieder zurück zu den Wurzeln geht und reine Horror-Atmosphäre erschafft - Survival Horror -, dann habe ich da Bock drauf. Ansonsten bleibe ich sehr skeptisch. Gerade dieses "Spiele das Spiel komplett mit Sony VR!" macht mich stutzig. Heißt: grafisch wird es schon mal kein Feuerwerk. Muss mir das Gameplay mal genauer ansehen.


    - PlayStation VR: Jetzt geht es los und Sony machen genau den Fehler, der ihnen das Bein stellen könnte. Statt zwei große, speziell für VR programmierte, Titel anzukündigen, stellt man 20 Mini-Spielchen vor. Star Wars-Mission mit VR! Batman mit VR! Final Fantasy XV mit VR! Bitte was?! Ich will bei FF XV kein VR haben. Gebt mir lieber ein richtig starkes, umfangreiches und beeindruckendes VR-Spiel! 50 Spiele soll es zum Release von PS VR geben, aber wenn sie alle nur solche Moorhuhn-Minigames sein werden, dann wird es schwierig, die Hardware für dieses Geld an den Mann zu bringen.


    - Call of Duty: Infinite Warfare: Joa, sah anfangs für ein Call of Duty sehr ungewohnt aus. Hätte genau so gut irgendein Weltraum-Shooter sein können. Trotzdem war das Gezeigte zumindest nett.


    - Crash Bandicoot: Remaster - ja, sehr gerne! Skylanders - nein, Sony...nein.


    - LEGO Star Wars: The Force Awakens: Ähh, ernsthaft? Hatte man so wenig zu zeigen, dass man sogar einem LEGO-Spiel die Bühne überlassen hat?


    - Death Stranding: Hach ja, der gute, alte Kojima-san. Hatte einen verflucht sympathischen Auftritt und das Spiel verspricht schon mal eine dichte Atmosphäre und irgendetwas Verstörendes. Schade nur, dass es noch eine ganze Weile in Entwicklung sein wird.


    - Spider-Man: jaaaaaaaaaaaaa! Für mich das geheime Highlight der Show! Endlich ein richtig gutes Spider-Man-Spiel! Endlich! Das Gezeigte sah schon mal fantastisch aus, also bitte Insomniac, verhaut es nicht!


    Alles in allem war es zwar eine nette Pressekonferenz, aber das Problem ist, dass wir von Sony Größeres gewohnt sind. Wo waren die Überraschungen? Wo war das krasse Highlight? Wo war die Vita...? Wo war Kingdom Hearts? Wo war ein neuer FF VII-Teaser? Wo war Shenmue? Wo war der Teaser für die PS4 Neo?


    Und die Grafik am Ende mit den Releases hat gezeigt, was Sache ist. Sony verlassen sich aktuell nur auf PS VR, denn alles andere ist "In Development". Doch wieso fasst man VR nur mit der Zange an? Hier ein Mini-Spielchen, da eine Mini-Mission. Wo bleibt der Must Have-Titel?


    Damit hat für mich Microsoft an dem Abend das rundere Gesamtpaket gezeigt. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Nintendo irgendetwas im Ärmel stecken haben.

    Jo, war eine grundsolide Pressekonferenz. Rein von den Spielen her waren für mich nur wenige Highlights dabei, aber mit den beiden Konsolen in der Hinterhand haben Microsoft natürlich eine sehr gute Position eingenommen.


    Im Einzelnen:


    - Xbox One Slim: sehr schön, ABER: 299€ für die 500GB-Version, Freunde! Hat man ja wieder geschickt gemacht. 2TB-Version kostet einen Hunderter mehr.
    - Play Anywhere: großes Feature, war mir nur während der PK etwas zu viel des Guten. Gefühlt in jedem zweiten Satz war "...and on Windows 10". Ja, ein Mal laut für alle hätte mir gereicht, aber so hat es auch die letzte Muschel auf dem Strand kapiert.
    - Gears: *gähn* Nichts Besonderes - Gears halt. Die Demo ging mir auch paar Minuten zu lange, muss ich sagen.
    - Killer Instinct: ähm, okay...I guess?
    - Forza Horizon 3: wundervolle Präsentation! Hab da direkt Lust drauf bekommen. ^^
    - ReCore: hmm, weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Erinnert mich aus irgendeinem Grund sehr an Enslaved: Odyssey to the West.
    - Final Fantasy XV: Was - sollte - das? Eine unnötige Demo, die nur einen fetten Boss zeigt, der gefühlt 200 Mal mit seinem riesigen Arm nach dem Protagonisten schlägt. Fürchterlich!
    - The Division: jo, neuer DLC. Nichts Weltbewegendes, aber passt schon.
    - Battlefield 1: den Trailer kannten wir bereits, aber gut. Sieht natürlich nach wie vor beeindruckend aus, spricht mich persönlich nur gar nicht an.
    - XBox und Minecraft-Updates: ja, ist durchaus sinnvoll.
    - Anpassbarer XBox One Controller: FETT! Wie genial ist das denn bitte?! Endlich kann man seinen eigenen Controller designen und sogar mit dem eigenen Namen oder Nick versehen! Dafür zahle ich gerne mal 60€. Kleine, aber sehr unterhaltsame Ankündigung!
    - Inside: wow, sehr interessante Atmosphäre! Teaser hat noch überhaupt nichts verraten, aber ich freue mich jetzt schon drauf!
    - We Happy Few: Alter Schwede, hat sich das nach einem BioShock angefühlt! Will mehr davon sehen!
    - Gwent: brauche ich nach Witcher 3 nicht mehr. Hat mir dort schon jeden Nerv geraubt.
    - Tekken 7: geiles Intro, fragwürdige Gameplay-Grafik. Sorry, aber da sieht ein Street Fighter viel ansprechender und besser aus.
    - Dead Rising 4: sehr nette Ankündigung mit all dem Schnee in der Halle und der Weihnachtsmusik. Spiel interessiert mich nicht, aber die Show war klasse. ^^
    - Scalebound: Devil May Cry trifft auf Dragon's Dogma. Mhja.
    - Sea of Thiefes: Trailer sah nett aus, wobei ich mich direkt gefragt habe: und was kann man da noch machen? All die Gameplay-Mechaniken hat man in Assassin's Creed 4 auch schon gehabt. Ist wohl so ein Spiel, das man selber anzocken muss. Wenn die Spielwelt genug Abwechslung bietet und das Gameplay motiviert, dann kann es was werden.
    - State of Decay 2: joa, wenn das am Ende rund läuft, habe ich schon Bock drauf!
    - Halo Wars 2: die Beta wird die Fans natürlich freuen :)


    Ja und zum Schluss hat man die Scorpio doch angekündigt. Hui ui ui, da bin ich jetzt mal gespannt, was Sony heute Nacht anstellen werden. Einen Plan B haben die mit Sicherheit im Ärmel. Die Frage ist nur, ob die kontern wollen oder ob die mit der Ankündigung bis zur Gamescom / TGS warten. Kann mir gut vorstellen, dass wenn Sony zwei richtig fette Spiele, mit denen keiner rechnet, im Petto haben, sie mit der Ankündigung der Neo noch etwas warten.


    Microsoft haben zumindest aber schon mal gesagt, was Sache ist. Wer eine günstige Konsole will, greift zur Slim. PC-Spieler und Hardcore-Gamer überlegen sich die Scorpio. Mal sehen, was da tatsächlich unter der Haube stecken wird, aber versprochen hat man schon mal nicht wenig. Preislich definitiv weit jenseits der 500€-Marke, schätze ich.


    Alles in allem eine starke Microsoft-PK mit den üblichen Standard-Microsoft-Spielen (Gears, Forza, Halo) und einigen netten Ankündigungen. Hat mich gut unterhalten, auch wenn ich die kleinen Downer (Final Fantasy, Tekken, Gears, etc.) nicht gebraucht habe und es ein wenig schade fand, dass im Vorfeld fast alles geleaked wurde.

    Prey definitiv der interessanteste Projekt. Erinnert von der Atmosphäre sofort an System Shock und sieht verdammt spannend aus. Habe mächtig Bock drauf!


    Skyrim Remaster sieht nett aus, überrascht aber nicht wirklich. Es ist eben das PC-Skyrim mit Mods. Freut mich dennoch, dass man dieses Spiel endlich gescheit auf einer Konsole spielen kann. Die Last Gen-Konsolen waren damit schließlich stark überfordert.


    Bei Dishonored 2 bin ich noch leicht skeptisch. Teil Eins mochte ich sehr, wobei es ganz klar auch Schwächen gab. Finde es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass man nun im zweiten Teil eine andere Optik anstrebt. Der Comic/Cel Shading-Look aus dem ersten Dishonored war irgendwie charmant. Ansonsten sieht es durchaus vernünftig aus. Wenn es am Ende ein rundes Paket wird, wird es früher oder später auf jeden Fall mal angezockt.


    Also schick sieht die ja schon aus. ^^
    Auf jeden Fall deutlich ansprechender als der aktuelle VHS Recorder. Mal sehen, was genau unter der Haube verbessert wurde.


    Das große Problem bleibt aber: kauft man sich die Slim oder wartet man auf die Scorpio? Irgendwie eine ungünstige Situation.

    Mhm, war recht vorhersehbar.


    - Titanfall 2 sieht so aus, wie ich mir Titanfall 2 vorgestellt habe
    - FIFA 17 mit den typischen kleinen Verbesserungen und einem Story-Mode - keine Ahnung, was da zusammengeschustert wurde
    - Fe, das Alibi-Indie-Spiel
    - Star Wars: ein Trailer, der zeigt, dass die noch nichts zu zeigen haben. Jo, cool, danke dafür.
    - Battlefield 1: gut, interessiert mich nur nicht die Bohne


    Mein Highlight war dann doch Mass Effect: Andromeda. Die paar Schnipsel sahen großartig aus und die sollen sich ruhig Zeit lassen, damit das Ding wirklich was Großes wird.