[...]
Auch die Planeten sehen zu 80% einfach nicht schön aus. Ich finde man hätte sich da zumindest auf einige Vorlagen festlegen müssen. Bei mir bestanden die Planeten zu 90% aus Wüste gefüllt mit irgendwelchen Tentakelpflanzen in allen möglich und unmöglich Formen und Farben. Nicht besonders abwechslungsreich.
[...]
Bei diesem Punkt schaue ich irgendwie ganz anders auf das Spiel bzw. erlebe es wohl einfach anders. Es ist richtig, dass die Anzahl der "Planeten-Paradise" begrenzt ist, was ich allerdings sogar als positiven Aspekt des Spiels empfinde, da es umso mehr motiviert durch die Galaxie zu reisen, um den "perfekten" Planeten zu finden.
Zusätzlich empfinde ich die Planeten durchaus abwechslungsreich, abgesehen von der Architektur und den generellen Rohstoffstandards. Durchstreift habe ich hier schon Schneelandschaften, Wüsten, Wasseroasen oder Waldparadiese. Die unterschiedlichen Atmosphären, Stürme oder Temperaturen runden das Ganze dann noch ab.
Erst gestern bin ich auf einen Planeten gelandet, der weder Flora, noch Fauna vorzuweisen hatte und quasi nur aus als Felsen zum Abbauen bestand. Klar war der Planet hässlich, aber über mangelnde Abwechslung bei der Generierung der Planeten kann ich mich auch nach 20 Stunden noch nicht wirklich beschweren. Da stechen andere Aspekte des Spiel für mich negativer hervor.