Beiträge von Steph

    Danke für die ganze Arbeit, die hier reingesteckt wird! Wir haben von Nik jetzt auch mal eine dauerhafte Verlinkung zum Wiki auf der Homepage in der Icon-Liste oben einrichten lassen, so dass hoffentlich ein paar mehr Leute das auch tatsächlich finden. (:


    Waahhh :cursing:


    *wieder an Beschreibung ransetz*


    @Steph Danke, aber verlier bitte nicht die Motivation, am Wiki weiterzuarbeiten. :)
    Es fehlen noch einige Seiten zu wichtigen Themen, z.B. gibt es noch keinen Artikel zu den Ratsherren!

    Motivation ist nicht verloren gegangen, sobald ich mit der Hooked-Beschreibung durch bin (bin erst bei dem Abschnitt Unter, setze ich mich an den Artikel zum IRC-Chat (danke @Matze dafür) und bau diesen noch etwas aus. Danach lass ich mir noch was zu "Die Ratsherren" einfallen hkdLol



    //Edit: Eventuell könnte man die Infoboxen in den Artikeln noch etwas anders gestalten. Ein Beispiel dazu habe ich auch schon eingebunden.


    Aktuell (Beschreibung Robin):


    infobox.jpg




    Neuer Vorschlag (grauer Kasten):


    infobox_neu.jpg

    Stimmt, das hab ich bei mir ganz vergessen. :D Wir waren wieder bei Früh, wo wir auch im letzten Jahr Essen gegangen waren. Um euch ein Gefühl dafür zu geben, hier eine kleine Unterhaltung beim Bestellen:


    @Steph: Ich hätte gerne ein Pils
    Kellner (trocken): Der Letzte, der Pils bestellt hat, liegt jetzt unter der Erde
    @Steph: Dann halt Kölsch.


    :D


    Köln und ich werden einfach keine Freunde mehr :<

    Fragen, die ich wohl auch auf dem Community-Treffen hätte stellen können, die mir aber irgendwo zwischen Fritz Kola-Trinken und Foto mit Tom entfallen sind...


    • Gibt es eventuell Gelegenheit gegen euch in Tekken 7 zu fighten, sofern überhaupt Interesse an dieser Reihe besteht? Release ist Anfang 2017.


    • Sind weitere "From-to-Videoreihen" geplant?


      Eine Weiterführung des Formats wäre grandios, da From Software to Souls schon extrem unterhaltsam und informativ war. Auch wenn es sicherlich nicht einfach ist, eine passende "Entwicklerschmiede" für dieses Format herauszufiltern. Eventuell fallen hier aber auch der Community ein paar Entwicklerstudios ein, die den Rahmen eines solchen Formats nicht gleich sprengen. Spontan denke ich an Namco, ohne dabei auf jeden einzelnen Pac-Man oder Tekken-Teil einzugehen natürlich.


      Falls die Frage schon in ähnlicher Form gestellt und beantwortet wurde, verzeiht.


    • Auch wenn ihr schon des Öfteren betont habt, dass die Patreon- und Amazon-Einnahmen eure Kosten decken, was wäre die Marke die ihr speziell bei Patreon erreichen müsstet, um darüber hinaus euer Leben finanzieren zu können? Mir selbst fallen da Urlaubsreisen ein, die man sich auch mal gönnen möchte oder ähnliches.


    Mögen sich eure Füße so langsam erholt haben!


    Liebe Grüße,
    Steph ♥


    Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. Ich habe diese meinen Freund während der Autofahrt vorgelesen und er ist innerlich zusammengebrochen, weil ebenso ein riesiger Titanfall (1)-Fan. Leider kann er das Ganze auch nicht wirklich testen, da (eigentlich) PC-Only-Spieler. Alles in allem klingt das aber nach genau dem, was er nicht haben wollte ._.

    War ein super Wochenende! Das nächste Mal nehme ich aber auf jeden Fall rechtzeitig Urlaub, sodass ich -wenn möglich- mehr Zeit mit der Community verbringen kann ♥


    Achja und ich finde es großartig, dass @The OrangeMan so schnell seinen Namen geändert bzw. anpassen lassen hat 。◕‿◕。

    Ich leide unter Boreout, sprich dem Gegenteilvon Burnout was im Prinzip bedeutet, dass ich mich fast die ganze Zeit unterfordert fühle.


    [...]


    Wobei ein Burnout nicht immer gleichzusetzen ist mit der Überforderung was Arbeitsaufgaben angeht, sondern auch durch das generelle Arbeitsumfeld ausgelöst werden kann. Sei es durch die Kollegen, mit den es sich nicht vernünftig arbeiten lässt oder der Kunde der seinen Frust einfach an der falschen Stelle ablässt. Das klingt jetzt banal, zerrt aber ab einen gewissen Maße gleichermaßen an der Seele.

    Das ist tatsächlich ein Problem, welches mich stark betroffen hat, weil ich wegen genau diesem Gedanken zwei teilweise sehr schlimme Jahre recht oft dachte "das ist ja nicht so schlimm, das ist nur 'ne Phase" und deshalb nie wirklich dachte, dass ich Hilfe brauche, bis irgendwann mal eine Klassenkameradin auf meine Probleme aufmerksam geworden ist und mir dann irgendwann gesagt hat "Jan, du willst dich umbringen, du bist auf jeden Fall depressiv".Ist jetzt ein sehr spezielles Bespiel, aber ich glaube es kommt durch was gemeint ist.

    Das ist das, was mich dann so ärgert. Im Umfeld habe ich dies leider schon oft erlebt, dass Depressionen nicht wirklich ernst genommen werden, nach dem Motto: "Das ist auch so eine Modekrankheit", da es eben viele für sich beanspruchen, egal ob sie darunter leiden oder nicht.


    Leidet dann aber wirklich jemand im Umkreis darunter, wertet der Betroffene es womöglich selbst noch ab ._.


    Mittlerweile muss es auch seltsam sein, dass mich das hier so beschäftigt, obwohl ich selbst nicht davon betroffen bin. Aber aufgrund der Freundin und ehemaligen Arbeitskollegin bin ich wohl doch sehr hellhörig geworden was das Thema angeht :)

    [...]


    Ich leide gerade unter Depressionen. Das mag für einige total schrecklich klingen, aber irgendwie habe ich das Gefühl Depressionen werden zur Allerweltskrankheit. Jeder kennt sie, jeder hatte sie und irgendwie ging es denen ja auch wieder gut. Das ist ein beschissener Gedankengang, weiß ich.


    [...]


    Ich habe nicht das Gefühl, dass eine (tiefe) Depression eine Allerweltskrankheit ist, eventuell sind die Ärzte mit der Diagnose Depression auch einfach zu voreilig mittlerweile. Mir selbst wollte meine Ärztin nach meiner "Notbremse" damals Antidepressiva andrehen, das hielt ich in meinem Fall aber für völlig überzogen und diente eventuell nur dazu, irgendwelche Provisionen von Medikamentenherstellern einzustreichen ._.


    Auch gibt es sicherlich Menschen, die jede "Downphase" mit einer Depression gleichsetzen, was die Krankheit leider auch sehr abwertet.

    Was haltet ihr überhaupt von The Surge?


    Falls noch nicht gesehen, anbei ein Gameplay-Video dazu:



    Das Setting trifft natürlich voll meinen Geschmack, jedoch bin ich etwas skeptisch in Bezug auf Deck 13. Lords of the Fallen war sicher kein schlechtes Spiel, aber auch nicht sonderlich erinnerungswürdig.

    Achja und mein ehemaliger Ausbilder hatte mal Burnout.


    Aber is ja irgendwie nix besonderes mehr heuzutage. Dachte aber ich werfe es dennoch mal in die Runde^^


    In der Masse gesehen sicherlich nicht. Dennoch würde ich das Thema Burnout auch nicht unterschätzen - denn nicht jeder zieht danach die Reißleine oder kommt aus dieser Lethargie so schnell wieder heraus.

    Ich habe tatsächlich eine Freundin, die schon mit Depressionen zu kämpfen hatte, wodurch sich auch bei ihr der Ausbildungsabschluss verzögert hat. Wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt aber schon ein wenig auseinandergelebt, was allerdings nicht an ihrer Depression lag, sondern viel mehr an den unterschiedlichen Interessen. Während der Zeit und auch danach hatte ich aber hin und wieder Kontakt mit ihr. Allerdings wollte ich sie nie direkt auf das Thema ansprechen, weil ich selbst nicht weiß, wie ich damit elegant umgehen soll.


    Hinzukommt noch eine ehemalige Arbeitskollegin, die durch den Job in eine (leichte?) Depression gefallen ist. Zumindest kam hier auch der oft belächelte Burnout zum Tragen, der sie tatsächlich für mehrere Wochen arbeitsunfähig machte. Ich hatte das zu diesem Zeitpunkt ebenfalls etwas belächelt, bis ich dann selbst aufgrund des Arbeitsumfeldes die Notbremse ziehen musste. Ich war sicherlich noch weit entfernt von einer Depression, dennoch kann auch der generelle Arbeitsstress ein Auslöser dessen sein.


    Dies ist natürlich jetzt nur mein oberflächlicher Senf dazu, aber generell interessiert mich das Thema sehr, da ich das Krankheitsbild auch nicht unterschätze.


    Eine Steinigung hast du natürlich nicht verdient : *


    Der Trailer sieht allerdings auch nicht so spannend aus, dystopische Landschaften und Survival-Games hat man ja über die Jahre zuhauf gesehen und gespielt. Ich bin solchen Spielen zwar durchaus noch zugewandt, aber aus der Reserve lockt mich das Ganze auch nicht mehr :D

    [...]


    Aber ich muss auch sagen dass ich bis jetzt, nach so ca. 16 Stunden echt Glück hatte und noch auf keiner Welt war die der anderen gleicht, nur bei den Tieren, Höhlen und Häusern habe ich bis jetzt ein Muster erkannt.


    [...]

    Geht mir genauso :D


    Beim verlinkten Video hab ich diese "Planeten-Vielfalt" auch irgendwie vermisst. Wo sind bei solchen Videos die ganzen Schneelandschaften und grünen Paradiese die ich schon entdeckt habe? ôO


    Die starren NPCs gehen mir, wie im Video erwähnt, aber auch ziemlich gegen den Strich. Ich hoffe wirklich, dass da in Zukunft noch ein paar Änderungen geplant sind.