Beiträge von Teranas

Ich habe das gerade einmal mit meinem Testbenutzer getestet und konnte das Problem nicht nachstellen.

Was heißt es passiert gar nichts? Wo versuchst du es? Wie versuchst du es (Drag'n'Drop, "Hochladen"-Button)? Welchen Browser verwendest du?

Erscheint die Uploadanzeige?

Ansonsten könntest du mir bitte auch ein mal das GIF auf anderem Wege zusenden.

Bilddateien werden serverseitig komprimiert und bearbeitet. Es wäre denkbar, dass das GIF hier irgendeinen Fehler aufweist.

Sonst die übliche Frage: Hatte damit schon mal Jemand Probleme?

Irgendwie habe ich mit der Vorstellung ein Klecks würde reichen meine Probleme. Führt das bei zu wenig Paste nicht dazu, dass vor allem die Ecken weniger bis keine Paste abbekommen? Da lässt es sich beim verschmieren doch wesentlich besser einschätzen ob die Menge passt oder nicht? Ich meine die CPU ist ja nicht kreisrund dass sich das wirklich komplett gleichmäßig verteilen würde o_O

An und für sich kann man über Wärmeleitpaste vermutlich aber auch ewig diskutieren :D

<= Verschmiert seit über zehn Jahren seine Wärmeleitpaste mit Plastikkarten und Spachteln und hatte nie Probleme :D

Hier voll auf die Grafikkarte zu gehen macht keinen Sinn, wenn dann der Prozessor limitiert. Die aktuelle (und es ist nicht mal die aktuelle) AMD-Generation hinkt Intel leider einfach technisch zu sehr hinterher.

Ich möchte dir einen Blick in das Computerbase-Forum empfehlen. Die Nutzer dort sind sehr darauf bedacht P/L-technisch gute Zusammenstellungen zu empfehlen: http://www.computerbase.de/for…php?p=3300405#post3300405

Hier wäre natürlich der 700€ PC für dich interessant.

Da wir hier keinen Bug in den Sessions haben sondern im Caching (zwei absolut unterschiedliche Dinge) und dieser Post offensichtlich aus 4chan oder einem anderen Imageboard stammt, würde ich auch hier erst mal sagen: Bait.

Im Übrigen kann man beim Stehlen einer Session IMMER auf den Account des Betroffenen zugreifen. Das ist die Eigenschaft einer Session, sie repräsentiert einen angemeldeten Benutzer.

Sessions werden meistens aus einer Kombination der Verbindungsdaten und einem oder mehreren Cookies gespeichert. Damit gibt es immer mal wieder Probleme. Einen solchen Vorfall hatten wir im Forum übrigens auch relativ am Anfang. Ganz fixe Leute konnten damals sogar Tom spielen :evil:

Das ist nicht vergleichbar mit "Ich werde als eine andere Person eingeloggt". Ist es wirklich nur ein Caching-Problem ist es mit einer fehlerhaften Anzeige gegessen.

Auf NeoGAF berichten Menschen davon, mit anderen Accounts Dinge gekauft zu haben...

Solange nicht Leute es andersrum beweisen sollte man den Ball flach halten.

Edit: Achja, ich habe den Titel angepasst. Ich mag den Hashtag :>

Es stimmt, dass die SteamDB hier auch nur rät, tatsächlich scheint das, was sie vermuten aber das wahrscheinlichste zu sein:

Das interne Caching von Steam funktioniert nicht korrekt und gibt statt der Seite, die man selbst angefordert hat, die Seite einer anderen Anforderung zurück.

Das ist nicht vergleichbar mit "Ich werde als eine andere Person eingeloggt". Ist es wirklich nur ein Caching-Problem ist es mit einer fehlerhaften Anzeige gegessen.

Wenn die SteamDB Recht hat, dann führt der Aufruf einer Seite von Steam dazu, dass die eigene Anfrage ebenfalls im Pool der möglichen Anzeigen für andere Benutzer landet. Ergo: Die eigene Seite kann für andere nicht angezeigt werden, wenn man sie selbst nicht angefordert hat.

Das ist für Nicht-Informatiker ggf. schwierig nach zu vollziehen ;)

Verkackt hat Valve dennoch, denn das sollte nicht passieren. Nicht, wenn man vernünftiges QA hat - Wovon ich bei Valve einfach mal ausgehe.

Es ist aus meiner Sicht jedenfalls kein Grund Panik um seinen PayPal Account zu schieben. Und selbst wenn ist PayPal das bei weitem geringste Übel. Die haben Käuferschutz und frieren im Zweifel alle Zahlungsvorgänge ein. Da würde ich mir um Kreditkarten schon eher sorgen machen, das fällt ggf. erst bei der Abrechnung auf.

Öhm. Nein. Eigentlich nicht. Aber es ist auch kein Spiel, dass derart wirklich bräuchte o.ô Habe aber tatsächlich schon häufiger gelesen, dass die Klinge des Albs in der ersten Cutscene doch bitte blutverschmiert sein soll. Vielleicht bauen sie das noch ein, aber das fällt ja auch eher in die Kategorie Feinarbeiten, die irgendwann gegen Ende kommen.

So. Ich habe jetzt gerade mal die ersten 60 Minuten im Spiel verbracht und das was ich bisher gesehen habe gefällt mir bereits sehr gut. Ganz klar hervorzuheben ist schon ein mal, dass das Spiel bereits jetzt mit der noch eher eckigen Grafik und Soundglitches die Stimmung des Buches unfassbar gut einfängt, was nicht nur daran liegt, dass die Szenen fast identisch zur Buchvorlage sind, sondern auch von richtig guten deutschen Sprechern vertont sind.

Abzüge gibt es im Kampfsystem. Wo mir die grundsätzliche Idee gefällt fehlt es hier eindeutig am Finetuning. Nicht zu letzt frage ich mich, ob das Kampfsystem das ganze Spiel wird tragen können. Das Kampfsystem greift sich Aspekte eines MOBA, fühlt sich jedoch von der Steuerung her noch recht unpräzise an. Hierzu gibt es aber auch jede Menge Feedback im Steam-Forum, daher gehe ich davon aus, dass etwas passieren wird.

Das Spiel wird auf jeden Fall jetzt schon ein Muss für alle Zwerge-Fans, denn ich kann bereits sagen, dass es eine wunderbare Ergänzung zu den Büchern sein wird.

Wenn ich richtig informiert bin wird es die zweite Alpha im Februar nächsten Jahres geben. Diese soll dann bereits das erste Polishing erhalten haben.

Von der darf man dann auch Bilder und Videos aufzeichnen ;)

Was sollen wir Mods sagen? Wir haben den "Diamanten vergeben"-Button neben dem "Verwarnen"-Button :P Ich kann die Kritik verstehen, aber ich denke aus den Gründen von @Matze ist hier kein akuter Handlungsbedarf.

Edit: Zu mal wir Mods die Meldung ohnehin erst prüfen bevor irgendwelche Konsequenzen entstehen, falls überhaupt.

Ich dachte mir ich mache hier mal einen Thread zum Thema "Die Zwerge" auf, weil es noch keinen gibt und das Spiel im Hooked-Kontext aufgrund des Leaks ja doch eine gewisse Relevanz hat.

Seit heute gibt es die erste offizielle Alpha, von der man derzeit allerdings noch keine Aufnahmen machen darf. Wer mehr als 45$ beigetragen hat kann die erste Version über das KING Art Portal einen Steam-Key besorgen. Für alle die nicht gespendet haben oder unter der Alpha-Schwelle liegen gibt's zumindest Screenshots: https://www.kickstarter.com/pr…fantasy-rpg/posts/1439224

Ich selbst habe es noch nicht heruntergeladen, werde es aber gleich noch tun.

Haben wir hier im Forum eigentlich noch andere "höher rangige" Unterstützer oder wurde das Spiel in der Community selbst eher ignoriert?

Ich denke mal ich werde mich dann später auch noch mal zum Spiel selbst äußern, wenn ich mal ein paar Minuten gespielt habe :P

Hallo Zusammen!

Hooked wird heute ein Jahr alt. Grund genug um @Tom, @Robin, @Mats und all den anderen im Umfeld von Hooked ein mal alles Gute zu Wünschen und ihnen auf die Schulter zu klopfen.

Ich hoffe auch aus Sicht der Jungs war das ein erfolgreiches Jahr.

Auch wenn es das Forum noch nicht ganz ein Jahr gibt (das dürfte erst im März der Fall sein), möchte ich mich als Administrator bereits jetzt für euren Einsatz, eure Aktivität und das gute Zusammenleben bedanken.

Heute ist ein Tag, an dem wir uns auch ein mal selbst loben können.

Ihr seid ne geile Community!

Over and out,
    Teranas

Prinzipiell gibt es eine Kalendererweiterung für die Forensoftware. Ich finde das nur ehrlich gesagt ziemlich "over-the-top". Abgesehen davon, dass ich eine gewisse Vorstellung von der Haptik und dem Umfang des Forums habe und das ziemlich die Grenzen sprengen würde.

Ich frage mich, ob es da nicht eventuell externe Tools gibt, die ein derartiges Eventmanagement bereitstellen ... Ich mache mich da mal schlau.

Defacto muss ich sagen, dass damit intern derzeit nicht zu rechnen ist. Da würde ich als Hotfix einfach sagen: Macht euch einen Thread, in dem ihr einfach alle Termine gesammelt in den ersten Beitrag schreibt. Das würde im Wesentlichen die Anforderung ja bereits abdecken.