Beiträge von Teranas

Hallo Zusammen,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir nach einigen konstruktiven Vorschlägen von euch einige Änderungen am Forum vorgenommen haben. Die in unseren Augen größte Neuerung hierbei ist unser neuer Moderator @Matze. Er sollte den meisten hier Forum, im IRC und im TeamSpeak ein Begriff sein. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit bei der Erreichung unseres Ziels, die Welt mit Tentakeln zu beglücken.

Wir möchten uns außerdem bei allen anderen bedanken, die sich im Zuge unserer Aufforderung im Thema Verbessrungsvorschläge für das Forum auf einen Moderatorenposten beworben haben.

Neben der Änderung an unserer Personalie haben wir auch eine mittelgroße Änderung an der Forenstruktur vorgenommen. Ab jetzt ist der Gaming Bereich in zwei Kategorien eingeteilt. Der Allgemeine Talk und der Game Talk. Wir hoffen auf diese Weise die Inhalte im Gaming Forum besser organisieren zu können und damit auch die Inhalte für euch einfacher wiederfindbar machen zu können.

Etwas genauere Informationen dazu findet ihr im Thema Willkommen im Gaming Forum!.

Lasst uns bitte wissen was ihr von den Änderungen haltet.

Willkommen im Gaming Forum!

Dieses Forum hat zwei Bereiche:

Allgemeiner Talk

Dieser Bereich ist für allgemeine Themen rund um Gaming gedacht. Hier gehören Themen hin wie "Wie steht's eigentlich gerade um Nintendo?" oder "Ich suche RPG-Spiele".

Game Talk

Der Game Talk ist gedacht für Themen, die konkret ein Spiel oder eine Spielereihe betreffen. Sie sind daher spezifischer als die im Allgemeinen Talk.

Keine Ahnung wo ein Thema hingehört?

Im Zweifelsfall solltet ihr ein Thema zunächst im allgemeinen Bereich eröffnen. Schreibt ggf. rein, dass ihr euch unsicher seid. Unser Moderationsteam wird früher oder später darüber stolpern und das Thema ggf. verschieben.

Hi Zusammen!

Ein kleiner Hinweis, den ihr bitte für die Zukunft beachten könntet:

Wenn ihr mehr als ein Bild hochladet und als hochaufgelöste Version in den Beitrag integriert, solltet ihr die Bilder in einen Spoiler-Tag packen. Das verhindert zum einen, dass die Seite exorbitant lang wird und es veringert die Datenlast. Dabei geht es nicht um unser sondern um eure Leitung. Wenn 20 Bilder mit je 3 MB hochgeladen werden sind das bereits 60 MB, die beim Wechsel der Seite heruntergeladen werden müssen.

Bindet eure Bilder lieber mit den beim Hochladen generierten Thumbnails ein. Dadurch ist die Auflösung der im Post hinterlegten Bilder verringert und erst beim Klick auf das Bild wird die hochaufgelöste Version geladen. Das macht einen Unterschied von mehreren MB.

Ich weiß, in Zeiten von 200 Mbit mag das lächerlich klingen, aber wir haben ja noch einige hier mit Holzleitungen oder Mobilleitungen :) Also etwas Rücksicht nehmen bitte.

Zu aller erst: Angegriffen fühlt sich hier niemand ;) Konstruktive Kritik nehmen wir gerne an.

Ich kann das Problem nachvollziehen und sehe da auch Verbesserungspotential.

Bleibt die Frage, wie wir das lösen. Die derzeitige Moderation ist nich so stark auf die Inhalte konzentriert, sondern viel mehr auf den generellen Umgang der User und die technischen Aspekte des Forums.

Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen ein oder zwei Mitglieder mehr in die Moderation aufzunehmen. Ich weiß, dass ich die Anforderung nicht erfüllen kann. Das sieht man sicher auch an meiner Aktivität außerhalb des allegmeinen Bereichs :saint:

Diese Mitglieder müssen wohl überlegt gewählt werden. Wer hätte denn Interesse das zu übernehmen? Generell die Bereitschaft diese Kritik anzubringen halte ich bereits für ein gutes Kriterium. Hinzu käme selbstverständlich die Akitvität und die allgemeine Reputation.

Wir werden das intern noch besprechen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass etwas gegen eine solche Lösung spricht.

PS:

Im Verbesserungsthread hätte ich eine Notification bekommen. Dann wäre das hier vermutlich schneller gekommen :P Allgemein wäre ein differenzierter Titel für den Thread auch passender gewesen. Der Titel jetzt ist etwas generisch :whistling:

Gesagt getan. Für Destiny gibt es nun ebenfalls eine Trophy. Für die Vergabe verantwortlich sind @Turbolu und @Fearon.

Wie bei allen anderen Gilden- und Clan-Trophies kann man sich auch direkt darauf bewerben unter http://forum.hookedmagazin.de/index.php?user-group-list/

Die jeweiligen Verantwortlichen können die Mitglieder dann unter http://forum.hookedmagazin.de/…oderated-user-group-list/ verwalten (Der Link funktioniert für alle anderen immer noch nicht ;) )

Muss ich ja nun nen Destiny-Icon raussuchen <_<

Bezüglich der Beiträge: An und für sich ne Nette Idee. Muss ich kucken ...

Es gibt bereits eine Staffelung bei den Diamanten ;) Nur halt so angelegt, dass sie noch nicht greifen. Ist aber nicht mehr lange hin.

Aufgrund einer Sicherheitslücke in der letzten TeamSpeak-Client Version 3.0.18 habe ich diese Version seitens des Servers ausgesperrt.

Falls ihr also nicht mehr connecten könnt, bitte ich euch den Client auf die Version 3.0.18.1 oder höher upzudaten.

Wichtig: Betroffen sind auch die eigentlich sicheren Mobil-Clients für Android und iOS. Diese müsst ihr ebenfalls auf die aktuelle Version updaten.

Damit man mir nicht nachsagen kann, ich wäre vergesslich :P

Mal ne Frage zu der Tapatalk Einbindung. Wie kann ich denn das Forum in Tapatalk finden da über die Suche nichts erscheint. Außerdem gibt es keine Möglichkeit mehr bei der neuen UI von Tapatalk mehr das Forum so zu finden. Tapatalk einfach sein lassen oder gibt es da Möglichkeiten?

Ich habe mich gerade mal erkundigt. Es wird noch daran gearbeitet und es wird Besserung gelobt. Allerdings "Gut Ding brauch Weile". Ich werde Tapatalk nicht wieder integrieren bevor ich mir nicht sicher bin, dass das Ding gut gemacht wurde.

Wenn ich über Handy im Forum bin, giebs keinen "als gelesen makieren" - Button. Zunindenst find ich keinen oder überseh ich (mal wieder) was?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, bei der Handy-Ansicht den Punkt "Thema abonnieren" einzufügen? Das wäre ganz toll, denn dann muss ich nicht immer vom Handy zum PC wechseln, wenn mich ein Thema interressiert

In der mobilen Ansicht (Displays mit einer geringeren Auflösung als 800px in der Breite) werden die entsprechenden Icons in der Navigation nicht mehr ausgeblendet, sondern in einer eigenen Zeile dargestellt. Damit sollte die Funktionalität nicht mehr verloren gehen.

Für größere Displays sollte sich nichts geändert haben.