Beiträge von Turbolu

nur daran liegt dass es eine Gamescom Demo oder allgemein eine Demo war?

Warum sollte mein ein Core-Feature wie dieses in einer Demo, die dafür da ist das Spiel zu bewerben und den Verkauf anregen soll absichtlich beschneiden?

weil die Welt in der Demo nur begrenzt gefühlt ist und sie nicht wollten, dass jemand einfach nur ziellos herum fährt und nichts erlebt?

Kennt wer gute weibliche Raperin abseits von den bekannten wie Nicki Minaj?

Vist vielleicht?

EDIT: Ich zähle mal noch n paar auf, die mir spontan einfallen. Gefallen mir persönlich nciht so, aber vielleicht ist ja was dabei. ^^
    Namika, Lumaraa, ÉSMaticx, SXTN, Lady Leshurr (Ami-Rap)

Ich höre immer mehr Rap, der Abseits der klassischen "Ich bon cool und du er nciht so"-Pfade wandert. Zwar gefällt mir das bei manchen (z.B. Das Album D.N.A. von Genetikk) meist wirkt es jedoch eher wie eine schlechte Kopie.
    Stattdessen lausche ich immer mehr Musikern, die auch etwas zu sagen haben und das ganze auch etwas anders verpacken. Gefühlt hat nämlich jeder schon mal über nen 90 BPM Boom Bap Beat gerappt. Ist nichts besonderes mehr und bekommt mich nur noch in sehr sehr wenigen Fällen.

Rapper die das aktuell anders machen sind z.B.: 3plusss, Sorgenkind, Chakuza, TUA, Maeckes, Alligatoah etc.

Abseits davon gibt es auch immer mehr Bands, die irgendwo zwischen den Genres schwimmen. So gibt es auch welche die Rap Einflüsse in andere Genres bringen. So z.B. OK KID (Pop), SDP (Punk) oder AnnenMayKantereit (laut Wikipedia machen die Rock, dunno?!)

Hatte in der Elften (G8 in BW) 39 Wochenstunden

Bitte was? 39 Wochenstunden? Krass, ich hab auch G8 in BW gemacht und unsere Oberstufenberaterin hat uns "verboten", uns mehr als 36 Wochenstunden einzuplanen.

5 Hauptfächer ( je vierstündig) + 6 Pflicht-Nebenfächer (je zweistündig) + 2 Wahlfächer (je zweistündig) + Seminarkurs (dreistündig) =
    5*4+6*2+2*2+1*3= 39 ^^

Trotzdem finde ich solche Stundenpläne im allgemeinen Unfair. In solchen Stundenplänen wird eben viel zu viel Zeit verschwendet und sie sind alles andere als Schülerfreundlich, oft nicht mal Lehrerfreundlich. Solche Stundenpläne würden sich halt durch eine vernünftige Organisation vermeiden lassen.

Glaube ich nciht. Das ist ein Personalproblem. Mein Nachbar war früher Konrektor an einem Gymnasium und war unter anderem dafür zuständig die Stundenpläne zu planen und ich hab mich auch mal darüber mit ihm unterhalten, weil es mich, genau wie dich, aufgeregt hat.
    Es gibt quasi zwei Arbeitsschritte. Zunächst werden die Lehrer den Kursen zugeordnet. Das passiert "von oben nach unten". Oberstufenkurse werden also zuerst bedient, primär, weil Orchideenfächern oft nur von wenigen Lehrern unterrichtet werden und die (genau wie die Schüler) eben ein Kontingent an Stunden haben, dass sie in der Woche arbeiten "dürfen".
    Nach der Zuordnung der Lehrer zu den Klassen, werden die Stundenpläne als solches getaktet. Das passiert "von unten nach oben" schlichtweg, weil in der Unterstufe die Kinder nachmittags deutlich unkonzentrierter sind als die Oberstufenschüler. Weil sie nur X Stunden am Tag haben dürfen und auch iirc nur bis zu einer bestimmten Zeit anwesend sein dürfen.
    Die Pläne für die Oberstufe sind also sowieso schon mit Freistunden übersäht, einfach weil die Stundenpläne der Lehrer voll sind. Die restlichen Freistunden ergeben sich dann durch die individuellen Pläne der Schüler...
    Ist kacke, aber eigentlich nur mit Hilfe von mehr Lehrpersonal zu bewältigen.

6:30

Du bist wahnsinnig.

Fahre auch noch so 20-30 Minuten mit dem Auto, Dusche morgens und frühstücke zu Hause und mache mir manchmal auch noch was für den Nachmittag.
    Der Kaffee-Bedarf kommt nicht von ungefähr. :P

Ich bin nicht wahnsinnig. Nur müde.

Hatte in der Elften (G8 in BW) 39 Wochenstunden und min ein Tag die Woche von 8:00-18:00 Uhr.
    Die Freistunden sind halt nervig. Da könnte man einiges rausholen. Aber unzumutbar finde ich das nicht.

Der Dienstag, eine Stunde nach vorne gerückt, ist ein normaler Arbeitstag für mich.
    Früher habe ich bei solchen Plänen aber auch abgekotzt. :D

Bei entsprechenden Pausen ist das doch relativ normal oder? :o

Damit sie den Preis für die WiiU im Weihnachtsgeschäft noch oben halten können, weil sie zu diesem Zeitpunkt noch die aktuelle Konsole ist.

"Oben"... WiiU-Bundles bekommt man grade häufig für ca. 200€ bei ner UVP von ca. 300€. Ich denke, dass es eher um den 3DS geht, je nach dem, wie mobil die NX wird.

Das war auch kein Vorwurf.
    Aber stimmt, wegen der (vermuteten) Mobilität der NX könnte der 3DS durch die NX auch "outdated" werden...