Beiträge von Turbolu

Sie konzentrieren sich halt auf Streaming, weshalb auch Netflix zu sehen war.

Allerdings hat sicherlich nicht jeder genug Bandbreite für 4K Streaming.

Netflix gibt 25 Mibit/s und Amazon Prime 16 Mbit/s als benötigte Bandbreite für 4K Streaming an.
    Finde ich jetzt nicht utopisch. Wohne in einem Dorf mit 1000 Menschen und habe hier effektiv 75 Mbit/s, die an meinem Rechner über DLAN ankommen...
    Klar gibt es das nicht überall, aber es ist nicht so, als ob das nur mit VDSL bei Bandbreiten von 500 Mbit/s möglich ist...

Es scheint bestätigt zu sein, dass die PS4 Pro UHD Blu-Rays nicht unterstützt.
    Keine Ahnung was Sony sich da gedacht hat.

Sie konzentrieren sich halt auf Streaming, weshalb auch Netflix zu sehen war.
    Keine Ahnung wie viel das in der Produktion von den Kosten her ausmacht aber ich finde auch, dass man das dazu packen hätte können. Für mich ist das aber so oder so nicht relevant.

Quatsch finde ich es allerdings jetzt deshalb die Xbox One S über die PS4 Pro zu stellen. Die PS4 Pro legt den Fokus halt ganz klar auf Gaming, während die Xbox One S im Vergleich zur normalen Xbox One als neues Feature nur UHD BluRay bekommen hat.
    Was sie mit der Scorpio vorhaben klingt zwar gut, wird aber meiner Meinung nach mit Sicherheit mehr als 400€ kosten und lässt ncoh ein Jahr auf sich warten.

Lediglich beim Preis hätte ich mit höherem gerechnet.

Naja. So mega viel neues, was den Kauf rechtfertigt haben sie noch nicht gezeigt.
    400€ finde ich für die vorgestellten Features aber okay.

Den Preis der "Slim" finde ich aber relativ hoch. Habe eher mit 250€ gerechnet. :o

also so richtig rund war das eben nicht...

also die Ecken der neuen PS4 schon. ;3

neue Playstation 4 (Slim)
    Die aus den Leaks bekannte PS4 "Slim", die nicht Slim heißt sondern einfach das neue "normale" Playstation-Modell ist.
    HDR wird für alle PS4s durch Software nachgeliefert!
    Erscheint am 15. September für 299€

Playstation 4 PRO
    Andrew House redet über HDR und 4K. Was könnte das nur bedeuten...
    Playstation 4 PRO (nicht Neo).
    Bessere GPU, höherer CPU-Takt, 4k-Auflösung, HDR-Dings, HDTV(wad?) und PSVR sind Buzzwords die gedroppt werden
    Pro-Versionen von Spielen können zudem zum Beispiel höhere Textur-Auflösungen bieten.
    Erscheint am 10. November für 399€

Random Spieleschnipsel
    Kurze belanglose Kamerafahrten und Gameplayszenen zu Spiderman, Deus Ex:MK, Rise of the Tomb Raider etc. um 4K zu präsentieren. Was sehr veil Sinn macht, in einem Stream...
    Belanglos meiner Meinung nach, aber zur Vollständigkeit führe ich das hier auf.

Playstation bleibt "einheitlich"
    Community wird nicht gespalten. Die Spiele sind die gleichen etc. Die "Pro-Updates" werden über Patches geliefert.

Mass Effect
    Gameplay! Es wird random rumgelaufen und jetpackmäßig gehüpft. Oke.

Netflix
    GEIL! Netflix in 4K is this even Real Life?! (wad)

@InFlame Es geht uns hier um den reinen Verkauf einer Konsole. Die kostet z.B. 250€. Material + Produktion kostete bei der WiiU am Anfang aber mehr, sodass Nintendo initial mit jeder verkauften WiiU etwas Verlust gemacht hat.

@Matze Dachte ehrlcih gesagt, dass das bei Nintendo schon öfters der Fall war. Sorry. ._.

Wenn ich es mir leisten kann und einen 4K-Fernseher habe, warum sollte ich dann nciht upgraden?

Wer mit Fuffis durch'n Club wirft, der zählt bei sowas auch garnicht :P

Wad?

Wenn ich so bisherige Tests durchlese, ist für 4K auf 60FPS

Beschränkte sich das 4K nicht auf nicht-Spiele? Weil wer glaubt er bekommt hübsche Spiele in 4K und 60fps für paar hundert euro, der hat ne seltsame Erwartungshalten^^

rechne mit 1080/60 oder 4K/30 4k/60 wäre echt utopisch. D:

Zum Preis: Bei Videospielkonsolen wird das Geld grundsätzlich durch die Spiele gemacht. An den Konsolen wird meist wenig bis gar nichts verdient. Nintendo verkauft Konsolen z.B. sogar unter wert...

Wenn ich es mir leisten kann und einen 4K-Fernseher habe, warum sollte ich dann nciht upgraden?
    Klar kommt es darauf an, wie viel das wirklich bringt, aber wenn es einen spürbaren Unterschied gibt, werde ich definitiv zuschlagen.
    Mittlerweile haben schon 3 Leute Interesse an meiner normalen PS4 angemeldet. Die werde ich also auf jeden Fall los. Würde ich mir ne neue High-End Grafikkarte für den PC kaufen, damit ich in 4K Spielen könnte, würde das wahrscheinlich ähnlich viel kosten wie die Neo oder sogar mehr.

Ich bin auf jeden Fall äußerst interessiert.

REMINDER

Morgen, am 07.09.16, findet das Playstation Meeting statt, für welches auch ein Livestream geplant ist.

Sony hat mittlerweile bestätigt, dass ein neues Playstation-Modell vorgestellt wird. Ich rechne aber sowohl mit Slim als auch mit Neo...