Beiträge von Muffin

    Ich bin wütend, weil ich mir das Steißbein gebrochen habe. Ne, ernsthaft, kein Arm oder Bein. Das verdammte Steißbein. Im Bus. Und zwar gestern. Bin erst heute zum Arzt, hab gestern noch schön die Schule mitgemacht. Ich Vollidiot. Fuck my life.

    Joa, das passiert mir bei den meisten RPGs auch. Aber hier sind viele Nebenquests halt echt auf hohem Niveau, gleichauf mit der Hauptquest, und da werde ich doch sicher zurückfinden.


    Btw: Ohne was zu spoilern, es gab so eine Stelle, wo das Spiel echt hätte enden können. Um ehrlich zu sein, hatte ich das zu 99% erwartet, da die Quest viel Vorbereitung hatte und echt aufwändig inszeniert war. Mein Respekt, dass da nicht der Schlussstrich gezogen wurde, sondern mir nochmal so 10-15 Stunden Spielzeit gegeben wurde und das Ende NOCH besser war.


    Achja und apropos Entscheidungen, hier muss ich euch ne Empfehlung für ne Stelle geben:
    Wenn ihr später (im Zuge der Hauptquest, nicht verpassbar) mit Lambert und Eskel abends am Trinken sein, bleibt auf jeden Fall da, und zieht durch, was Lambert vorschlägt. So viel sei gesagt: Ich hab Tränen gelacht :D Mir wurden Betrunkene noch nie so akkurat in einem Videospiel dargestellt :D

    Ich hatte zum Glück die ganze Woche frei. Bin jetzt exakt eine Woche später durch und bin auf LvL34. Ich hatte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Bin bei 112 Stunden, wobei ich da so 6-10 Stunden Downtime, wenn nicht mehr dazurechnen würde. Als Witcher 3 angekündigt wurde, hatte ich noch darüber gelacht, dass sie hier eine bessere Open-World machen wollten als Skyrim, da sowohl Witcher 1 als auch W2 nie diese Größe hatten. Kann aber bestätigen, dass ihnen das Ganze gelungen ist. Die Hauptstory ist hier eine richtige Hauptstory, Nebenquests sind verschieden und haben oft spannende Geschichten dahinter, und anscheinend haben sie nach W2 gelernt, Gesichter zu animieren :D Tolles Spiel, werd ich sicher der übrigen Nebenquests wegen zurückkehren, nachdem ich mit anderen Dingen (Peace Walker, Xenoblade) durch bin :)

    Ich kann übrigens empfehlen, Skillpunkte in die Alternativmodi der Zeichen zu setzen. Hab das bis jetzt nur bei Quen gemacht, dafür hab ich jetzt, solange ich Q gedrückt halte, einen Schild, der an meiner Ausdauer zehrt, dafür aber nicht von Angriffen bricht und mir für jeden Treffer Leben zurückgibt. Auf Stufe 3 verbraucht der Schild nur noch Ausdauer, wenn man auch getroffen wird, keine Kosten fürs Aufrechterhalten.
    Werde mal gucken, wie gut die anderen Zauber in ihren Alternativmodi sind, und schreiben, ob es sich lohnt. Dieser hier hilft aber extrem, da ich mich zum hochheilen nur ein paar mal treffen lassen muss, während ich das Zeichen caste.

    Quen ist der Rüstungszauber - einfach mit '6' Quen anwählen und mit 'Q' benutzen, das hält ein zwei Treffer aus. Wenn du's mit Skillpunkten verbesserst, kann es Gegner auch zurückwerfen, wenn sie es zerbrechen.


    Ob es nen speziellen Trophäenhändler gibt wüsste ich auch gerne. Da steht ja, dass man sie irgendwo gegen Belohnung eintauschen soll, aber wo? Ich hab noch alle meine Trophäen im Inventar, und hab nen Wyvernkopf am Pferd hängen - gibt schöne Bonusexp bei Monstern :)

    Mich würde es wundern, wenn du nicht genug dabei hast. Es gibt ein Gewichtlimit, ja - aber das hab ich bis jetzt immer höchstens bis zur Hälfte ausgereizt (mit Pferdetaschen), also sammle ich generell das meiste ein. Die ganzen alkoholischen Getränke findest du in jedem dritten Fass/Kiste, mir sind die noch nie ausgegangen. Ich würd generell empfehlen oft Quen einzusetzen, das hilft ungemein, und Heilung ist nur bei Gegnermassen oder nem Werwolf oder so nötig.

    Warum benutzt ihr für Health-Reg nicht einfach Schwalbe? Das muss man einmal herstellen, und das füllt sich dann beim Meditieren wieder auf, solange man Alkohest/Zwergenschnaps etc im Inventar hat, wovon ich noch nie zu wenig hatte. Ich bin jetzt Level 15, und hatte bis jetzt durchgehend Schwalbe und Donner auf den Quickslots, und nie Probleme gehabt.

    Übrigens, für alle, die den selben Bug haben, bei dem die Bärenschulenausrüstung-Quest nicht startet, wenn man die Karte vom Händler liest: Die Rüstung ist im Norden von Skellige, in ner Ruine. Das Finden müsste dann die Quest triggern, sodass man den Rest suchen kann :)

    This.


    Tom fasst es wunderschön zusammen. Nur weil die Praxis gängig ist, heißt das nicht, sie gehört nicht ausgiebig kritisiert.
    Und wenn der Entwickler dann noch vehement darauf besteht, es hätte kein Downgrade stattgefunden, obwohl längst bewiesen, kann ich nicht verstehen, warum man beschuldigt wird, den Entwickler unnötig zu haten. Kritik ist hier einfach genau da, wo sie sein sollte.

    Wie gesagt, geht es mir auch nicht darum direkt CD Projekt anzuprangern, sondern die Praxis des Downgrades an sich. Natürlich kann sich das so anhören, aber ich möchte betonen, dass ich mich nicht hinstelle und zum Boykott von CD Projekt aufrufe. Trotzdem, muss man sagen, dass auch wenn es technische Gründe gab, dass diese Reaktionen doch wohl von CD Projekt vorherzusehen waren, sollten sie das Verspochene nicht halten, besonders nach Watch Dogs und co. Das ist an der Stelle dann einfach schlechte Planung.


    Das Essensbeispiel ist hier auch wirklich nicht vergleichbar, da es hier zusätzlich zu den von Turbolu genannten Gründen auch einfach mal um viel höhere Ausgaben geht. Witcher 3 kostet nun mal seinen Teil an Geld (genauso wie alle Spiele), und dazu kommen noch alle Leute, die extra nachgerüstet haben (wobei ich verstehen kann, dass letzteres nicht CDPR's Schuld ist), die jetzt verärgert sind.


    Natürlich habe ich trotzdem bereits meinen Spaß am Spiel, wie wahrscheinlich alle anderen auch, aber wie gesagt, geht es darum bei diesem Thema nicht.

    Für mich geht es hier aber auch nicht speziell um die Grafik, ich kann eh nur auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen. Wie Tom und Mats treffend im letzten Podcast formulierten, geht es darum, dass hier bewusst einfach mit falschen Dingen geworben wird. Es gehört sich nicht, sein Produkt mit Dingen zu bewerben, die so schlicht und einfach nicht gegeben sind. Und speziell um CD Projekt geht es meiner Meinung nach auch nicht (auch wenn sie dreist behaupten, es hätte kein Downgrade gegeben), sondern um die Spieleindustrie als Ganzes. Es wird halt mal Zeit, dass die Community klarstellt, dass sie so nicht behandelt werden kann/sollte, da ist jeder Kommentar ala "Die Grafik sieht immer noch mega gut aus" fehl am Platz. Es geht ums Prinzip.


    @Gagermel In welchen Trailern steht das denn am Ende? Ich hab nochmal nachgecheckt, und weder in diesem, noch in diesem Trailer steht was davon. Der erste ist der Pre-E3 Trailer, der zweite ist ein Gameplay-Trailer von letztem Monat. Mich würde es wundern, wenn alle Redakteure und Spieler das jetzt nicht mitbekommen hätten, zumal CD Projekt ein Downgrade leugnet, anstatt sich auf Kleingedrucktes in irgendwelchen Trailern zu berufen.

    Ist eine tolle Serie, auch wenn sie später nicht mehr der Manga-Handlung folgen. Bis ca. Ende Folge 17 ist noch alles Manga, danach animeexklusiv. Wenigstens hat man dann aber am Ende der Serie keinen großen Cliffhanger.


    Ich hab mit Parasyte angefangen, und finds sehr interessant. Ich hätte eher gedacht, dass die Parasites sich wie Zombies etc. über die Menschheit verbreiten können, und bin froh, dass es keine typische Epidemiestory ist. Bin jetzt bei Folge 5.


    Edit: Achja, und Mephisto aus Blue Exorcist ist ja mal einfach soooooo ein guter Animecharakter :)

    Ich will jetzt aber auch nicht ohne Vorwissen an Ground Zeroes rangehen. Zu Portable Ops hab ich mir die Story durchgelesen, und da ich Peace Walker wegen HD-Collection besitze, werde ich das jetzt auch durchziehen. Den Schwierigkeitsgrad muss ich wohl überkommen :/

    Spiele grade MGS: Peace Walker. Und es ist schwer. Frustrierend schwer. Da sitze ich ne Stunde an nem verdammten Panzer, und zwei Missionen später schmeißen sie mir sowas wie nen Unmanned Shagohod entgegen. Ugh.