Beiträge von Muffin

    Bin eben mit MGS4 fertiggeworden, und mir fehlen einfach die Worte. Unfassbar gut. Morgen setz ich mich wahrscheinlich an Peace Walker, aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause.

    Ich hoffe auch, dass Kojima in Zukunft mal ein Spiel in der Richtung macht. Ich hab bis heute nur sehr wenige Horrorspiele gespielt,
    aber Silent Hills sah für mich doch sehr verlockend aus :(

    Gibts bei jedem Heist, hab mittlerweile selbst drei Stück gemacht. Außerdem gibts einmal 1 Mio. , wenn du die Heists der Reihenfolge nach abschließt, also zwischendurch keinen wiederholst.


    Edit: Da war wohl jemand schneller :P

    Wer mit dem Universum durch Skyrim oder Oblivion was anfangen kann, hat meiner Meinung nach mit ESO viel Spaß

    findest du? Ich hatte eher den Eindruck, dass es zu wenig aus den Singleplayer-Titeln übernimmt und zuviel aus anderen MMOs holen.


    Also welttechnisch ist ESO sehr wie die anderen Spiele. Die Questlines waren meiner Meinung nach oft sehr interessant (ich spiele Ebenherz-Pakt) und hätten so auch in den Singleplayer-Spielen auftauchen können. Natürlich sind da aber auch die typischen MMO-Quests dabei. Da ESO recht weit in der Vergangenheit spielt, tauchen auch Charaktere aus längst vergangenen Organisationen (z.B. Morag Tong) auf, was ich echt schön finde. Und da ich mich noch nicht an Morrowind herangetraut habe (habs einmal versucht, Steuerung war aber sehr ungewohnt und Führung so gut wie gar nicht da), war es toll die Regionen mal in nem neueren Spiel zu sehen + die Regionen, die noch nie gezeigt wurden.

    Ich habs mir vor zwei Wochen gekauft, und bin ehrlich gesagt recht angetan. Bin mittlerweile irgendwo um die LvL 25.
    Wer mit dem Universum durch Skyrim oder Oblivion was anfangen kann, hat meiner Meinung nach mit ESO viel Spaß, wie das aber mit reinen MMOlern aussieht, kann ich nicht sagen.

    Im Bild unten rechts ist halt so ein Rechteck voll mit sich verändernden Grafikfehlern. Kriegs einfach nicht weg, hat GTA nicht ein Reparaturtool oder so? Kb nochmal alles neu laden zu müssen :(

    Ich bin heute mit der zweiten Staffel von Code Geass fertig geworden, und bin wirklich begeistert.


    An der Stelle eine Frage zum Ende:


    Ich persönlich bin ziemlich von der zweiten Theorie überzeugt, eure Meinungen?

    Bin vor ein paar Tagen mit Hunter x Hunter fertig geworden, hier mein Fazit:


    Bin begeistert. HxH ist mal ein tolles Beispiel für einen Shonen-Anime, der sich selbst ernst nimmt und einen großen Wert auf Story legt. Ich war (fast - dazu später) durchgehend unterhalten und mir gefielen die vielen verschiedenen Charaktere. HxH hat ein Talent dafür, dem Zuschauer "böse" Charaktere ans Herz wachsen zu lassen. (Wer mag denn bitte Hisoka NICHT?) Wie bereits von einigen gesagt, nimmt der Anime sehr schnell den Weg in Richtung Seinen, was aber auch gut umgesetzt und verständlich war.
    Da eigentlich klar ist, warum HxH ein toller Anime ist, geh ich hier mal zu dem über, was HxH für mich zu einer 9/10 statt 10/10 macht.


    1.Für meinen Geschmack tauchen Kurapika und besonders Leorio als zu wenig in der Serie auf. Klar ist Kurapika ein Einzelgänger, der seine Rache alleine ausführen will, da kann ich das noch verstehen. Aber Leorio mit dem Vorwand eines Medizinstudiums kaum auftauchen zu lassen, fand ich eher etwas merkwürdig.


    2.Die schon genannte Chimera Ant Arc. Sie ist einfach zu lange. Um nicht zu spoilern, gehe ich nicht zu genau darauf ein, aber diese Arc fühlt sich einfach viel zu gestreckt an. Ich erinnere mal an die paar Folgen, in denen pro Folge 10 Sekunden vergangen sind. Trotzdem gibt es mit Meruem mal wieder einen Villain, den man eigentlich mögen möchte und am Ende auch tut. Im Nachhinein ist die Länge mMn nicht mehr so schlimm, da die letzte Folge der Arc einfach zu dem besten gehört, was ich je gesehen habe.

    Die heutige FT-Folge war mal wirklich unendlich dämlich. Gut, dass es nächste Woche normal weitergeht.


    Was Hunter x Hunter angeht, bin ich grade in den 12X - Folgen, also bald durch. Werde dann mal meine Meinung hier dazu geben, sobald ich fertig bin.