Master of None
Super Comedy Serie die ich wirklich jeden der auf diese Art von Humor steht empfehlen kann. Die Dialoge und Gags sind hervorragend und ich hoffe auch sehr das wir von Aziz Ansari noch deutlich mehr eigenes in den nächsten Jahren sehen werden. Ist wohl meine liebste Comedy Serie seit Scrubs
Demnächst kommt dann Community dran
mal gucken wie das wird
Die Legende von Korra
(Spoiler zu Buch 1 und 2 versteckt)
Als sehr großer Fan von Avatar - Der Herr der Elemente, habe ich diese Sequel-Serie die letzten Jahre immer konsequent ignoriert, da Avatar für mich einfach perfekt und abgeschlossen war, und ich eigentlich auch nichts neues wollte. Nun hab ich mir doch einen Ruck gegeben und mal mit Korra angefangen. Das erste Buch ist noch ganz ok. Der Stil ist erfrischend und spricht mich eigentlich direkt von Beginn an. Inhaltlich ist das alles allerdings etwas trocken und langweilig. Die Charaktere zünden bei mir nicht wirklich und sehen im Gegensatz zu Katara, Sokka, Toph etc. einfach nur lächerlich aus. Dazu kommt noch das es sich bei Korra um einen unglaublich unsympathischen Charakter handelt, dessen Taten oft für mich absolut nicht nachvollziehbar sind. Der Kommunisten Bösewicht ist zwar ganz nett, mehr aber auch nicht.
Das Ende von Buch 1 jedoch ist in meinen Augen absolut fantastisch, und löste bei mir einen kleinen Freudenschrei aus und lockte auch ein paar Tränen hervor. Dies liegt aber weniger am inhaltlichen (obwohl das auch ziemlich cool war) sondern eher an der klassischen Avatar Musik die dort ENDLICH wieder zum Einsatz kommt und mir förmlich mit einem Nostalgie Hammer die Birne zerschlagen hat.
Nach Buch 1 folgte dann auch ganz schnell Buch 2, was in mir mehrmals den Wunsch nach einem schnellen Tod hervorrief. Dieses zweite Buch ist eine absolute Beleidigung für das komplette Franchise und trotz nur so von idiotischen Dingen. Alle positiven Punkte aus Buch 1 fegt es durch sein neues Setting einfach so weg. Dazu kommt noch der lächerliche Antagonist und die ebenso lächerliche Geschichte.
Was mich hierbei aber wirklich stört ist die rückwirkende Schädigung von Avatar - DHDE. Damals war der Avatar noch eine mystische Figur die in der Lage war unglaubliche Kräft aufzurufen. Hier wird er zu einem von Midichloria....ähhh Geistern bewohnten Vollidioten. WIESEO?! Niemand wollte sowas wissen.
Dazu kommt dann noch die Verharmlosung des Avatar Zustandes. Aang wurde durch ihn zu etwas anderem. Er war nicht mehr Aang. Er war die komplette Erfahrung aller Avatare auf einmal. Er besaß ihr Wissen, ihre Macht und ihre Kraft. Er war wie ein Gott.
Korra hingegen wird einfach nur etwas stärker und verliert trotzdem. Noch dazu nutzt sie ihn sogar bei einem LUFTKUGELRENNEN ! Na vielen Dank auch.
Ich hoffe sehr das die letzten beiden Staffeln dieses Verbrechen an der Menschheit wieder gut machen, und mehr so Momente liefern wie am Ende von Buch 1, oder dem als man plötzlich einen gewissen Menschen auf dem Schiff sieht