The OA
Bin noch nicht ganz fertig, habe aber heute 5 Folgen durchgebinged...also ja, die Serie gefällt mir sehr sehr gut.
Hab mir wirklich nichts erwartet. Hab nicht einmal den Trailer dazu angesehen und nur gelesen dass The OA Ähnlichkeiten zu Stranger Things und anderen Serien/Filmen hat und erneut eine überraschend-gute Netflix Eigenproduktion sein soll. Bis auf ein Element sollte man aber keine Ähnlichkeit zu Stranger Things erwarten.
Zur Story will ich wirklich kein Wörtchen verlieren. Ich habe zwar ein paar Kritikpunkte, z.B. warum manche Charaktere so unverständlich handeln und machen was sie eben machen, aber ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt wie es weitergeht und finde die Geschichte und die Charaktere großartig.
Ich weiß...das ist zwar die sachlichste Meinung die man nur schreiben kann, aber wie gesagt möchte ich nichts über die Story usw. schreiben...bei mir hat die Serie durch die Unwissenheit noch viel mehr an WOW-Momenten gewonnen.
Fuller House-Staffel 2
Hach Fuller House....die erste Staffel konnte man sich wirklich nur als Hardcore-Full House Fan zu Ende ansehen und ja...selbst ohne meine Nostalgiebrille hab ich die neuen Kids und vor allem die alte Besetzung sehr ins Herz geschlossen und fühlte mich trotz unendlich vielen Kritikpunkten einfach wohl beim schauen.
Selbst die größtenteils furchtbaren Dialoge und die unfassbar fremdschämigen Tanz-Szenen die es einfach zu häufig gab konnte ich am Ende verschmerzen und meine Freude an der Serie haben. Das klassische Beispiel eines Guilty Pleasures.
Nun hatte ich große Hoffnungen in die 2. Staffel gesetzt und dass sie sich die von JEDEM genannten Kritiken zu Herzen nehmen....nix da! Noch mehr vollkommen unnötige und unpassende Tanzszenen, die Lacher und ''Ooohhhhhhhh's'' des Publikums werden inflationär an den unpassendsten Stellen eingesetzt und allgemein gibts ne Menge Momente wo man sich fremdschämen kann.
Trotzdem hab ich mir die ganze Staffel in 3 Tagen angesehen und hatte meine Freude damit....Guilty Pleasure hoch 10
Immerhin wird wenigstens ein bisschen was mit Danny, Jessy und Joey gemacht während die in Staffel 1 nur für die Klatscher und ein paar One-Liner da waren. Ausserdem wurden noch sehr sehr viele Schauspieler von damals dazugeholt, wobei mir einfach nur das Herz aufging....ich bin halt ein Sucker für Fan-Service
Brooklyn Nine-Nine
Bin erst bei Folge 5 aber kann jetzt schon sagen: WOW! So fucking lustig!
Eine der Serien die man sich wirklich nur auf Englisch ansehen sollte.