Beiträge von Schuchi92

    1. Stellt euch vor einer eurer jahrelang aufgebauten Accounts wird, aus welchem Grund auch immer, für immer und ewig unwiderruflich gelöscht (und auch alles was damit in Verbindung steht und damit digital gekauft wurde).
    Welcher Account wäre der schlimmste Verlust und wie würdet ihr reagieren? (Beispiele: Xbox Live oder PSN-Profil, Steam, Spotify, WoW-Account,....)


    2. Sehen sich eure Eltern oder andere Verwandte (+Robins Mitbewohner) euren Content regelmäßig an? Wenn ja, machen sie das von sich aus oder zeigt/empfehlt ihr ihnen einzelne Videos auf die ihr besonders stolz seid? :P


    3. Vor längerem habt ihr mal über Serien gesprochen und ich frage mich ob ihr diese abgebrochen oder pausiert habt oder einfach nur nicht mehr darüber redet? (Star Wars-The Clone Wars, Dragonball Super, Pokemon,..)


    4. Nennt mal eure Top 3 Konsolen-Exklusiven Spiele (jeweils für Xbox One, PS4 & Wii U) :D

    So, nach genau 50 Stunden habe ich gerade Paper Mario-Color Splash durchgespielt und ich liebe dieses Spiel wirklich sehr. :love:
    Der Humor und die Dialoge sind einfach fantastisch. Die verschiedenen Welten machen immer Spaß und laden auch zum mehrmaligen spielen und erkunden ein.
    Der Soundtrack ist wieder mal der Hammer...wie ich finde der beste Super Mario Soundtrack seit Super Mario Galaxy 1 & 2 (aber nicht besser ^^).
    Man erwartet es von diesem Spiel einfach nicht, aber man wird immer wieder von der Kreativität und der Meta-Ebene die in vielen Dialogen steckt, überrascht. Ich würde gern über einiges sprechen, aber ich will wirklich nichts vorweg nehmen :/
    Lange Rede, kurzer Sinn: Color Splash ist nicht nur das letzte ''große'' Spiel der Wii U, sondern auch ein sehr sehr gutes Spiel. Natürlich muss das Genre einem liegen, aber alles in allem kann ich dieses Spiel wirklich jeden Wii U Besitzer ans Herz legen!


    Ausserdem hab ich nun auch endlich Pokemon Mond angefangen. Bin erst ca. 3-4 Stunden drinnen, kann aber jetzt schon sagen dass es mir insgesamt verdammt gut gefällt und die vielen neuen Features und Komfortfunktionen genau das sind, was ich mir schon seit über 10 Jahren wünsche. :thumbsup:
    Ich hätte auch ein paar kleine Kritikpunkte...z.B. dass es mich nervt dass die Städte und Routen nun endlich größer und schöner gestaltet sind, diese aber einfach leer und leblos wirken. Ausserdem wäre es mal angenehm wenn die NPC's einer Beschäftigung nachgehen würden und nicht wie erstarrt in der Mitte ihres Hauses stehen und warten bis sie verhungern oder ähnliches....wenn RIESIGE Spiele wie die TES & GTA-Reihen & Co. das seit Jahren können, warum dann nicht auch Pokemon?! Naja...ich kann da drüber hinweg sehen, aber das gehört mal gefixt ^^
    Mehr kann ich aber noch nicht beurteilen :)

    Hab in den letzten Wochen noch weit mehr Blu-Rays gekauft und gefühlt bei jeder Aktion auf Amazon zugeschlagen :P ...aber das sind zumindest die letzten gewesen.
    Ausserdem musste ich mir nun endlich den BB8 zulegen, nachdem ich mich mittlerweile ja ein ganzes Jahr vor dem Kauf gedrückt habe...hab ihn gestern bei den Amazon Blitzangeboten für 100 ergattert :P (der Teppich ist übrigens auch neu xD)
    Son Goku und Gohan mussten auch endlich mal in meine Sammlung und ich bin sehr überrascht wie unfassbar hochwertig beide Figuren sind 8o
    Pokemon Mond hab ich mir gestern dann auch noch geholt....sehr kostspieliges Monat für mich X/ :D

    WOW! Dieser kurze Majora's Mask Fan Film ist so unfassbar beeindruckend und beherrscht gerade aus sehr gutem Grund das Internet!
    Dieser Artstyle, der Soundtrack,...einfach in jeder Hinsicht perfekt!
    Unbedingt anschauen!
    Sollte es jemals zu einem Zelda Film kommen, hoffe ich dass dieser genau in diesem Animationsstil sein wird...(auch wenns wohl nie passieren wird)


    Majora's Mask - Terrible Fate


    Zocke gerade Watch Dogs 2 und bin wirklich sehr sehr begeistert. Ich gehöre ja schon zu denen, die Watch Dogs 1 auch ganz gut fanden...ganz ehrlich, der Charakter war dämlich und die Story einfach...naja, aber man kann doch trotzdem an dem Spiel, der Welt und dem Gameplay usw. Spaß haben...verstehe dieses rumgehate einfach nie... aber ist ja nix neues bei mir :P Die Ansprüche der meisten Leute schießt mittlerweile einfach ins unermessliche...es kann und wird nunmal niemals so sein, dass jedes Triple A Spiel auf Last of Us oder Witcher 3 Niveau ist....


    Jedenfalls macht Watch Dogs 2 nochmal alles um Welten besser! San Francisco ist einfach wunderschön und motiviert mich in jeder Ecke zum erkunden, das Gameplay und die unzähligen Gadgets und Variationen dieses Spiel zu spielen sind einfach toll und das dynamische aufdecken von ''Collectibles'' und Nebenmission bringt auch mal frischen Wind in die Ubisoft-Formel rein (wobei auch diese mich nicht stört).
    Die KI der meisten NPC's ist oft extrem dumm, stört mich aber kaum weil deswegen immer wieder die lustigsten Momente passieren. :P
    Die Fahrphysik ist aber wirklich furchtbar... jedes Auto ist schrecklich zu steuern und man bekommt nie ein Geschwindigkeitsgefühl, aber ansonsten ist Watch Dogs 2 als Gesamtprodukt trotzdem eine riesige Überraschung und macht einfach mega viel Spaß.



    Auf der Wii U zocke ich ausserdem Paper Mario-Color Splash und bin auch davon sehr begeistert.
    Die Welten sind trotz ihrer Schlichtheit einfach schön anzusehen und die Dialoge sind meistens sehr sehr gut geschrieben und haben mich schon oft laut auflachen lassen.
    Die rundenbasierten Kämpfe können hin und wieder mal nerven, lassen sich aber im späteren Spielverlauf oft vermeiden.
    Ausserdem bin ich von der Länge ebenfalls sehr überrascht...ich bin jemand der sich sehr viel Zeit lässt und alles doppelt und dreifach erkundet und unfertige Level ständig wiederholt anstatt einfach die Story so schnell wie möglich zu beenden...aber ich habe jetzt gerade mal 4 von 6 großen Farbsternen und bin trotzdem schon ca. 25 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt =O
    Man muss natürlich wissen worauf man sich einlässt, denn bis auf wenige neue Features (wie z.B der Farb-Hammer) ist Color Splash einfach eine neuere, größere und schönere Version von Sticker Star und macht an seinem Grundgameplay nichts neues.
    Für Fans der Reihe oder allgemein dieser Art von Spiel aber definitv eine Empfehlung :thumbsup:

    Hey ihr beiden! Da ich die letzten 2 oder 3 mal ausgelassen wurde, hoffe ich dass es diesmal klappt :D Ich fang dann gleich mal an:


    1. Hat einer von euch ein Letterboxd-Profil oder zumindest in Planung sich irgendwann eines anzulegen? Solltet ihr die Seite garnicht kennen: Man kann dort alle Filme die man gesehen hat eintragen und bewerten, ähnlich wie MyAnimeList, nur finde ich Letterboxd einfach in allen Belangen besser, hübscher und hochwertiger :love:
    Wäre bestimmt auch für die Community interessant euch dort zu folgen und gleichzeitig würde es mehr Leute darauf aufmerksam machen, denn die Seite ist für Filmfans einfach ein Muss!


    2. Frage an Robin: Trotz deines Twitternamens (SilentBob) kann ich mich nicht daran erinnern, dass du jemals deine Meinung zu Kevin Smith und seinen Filmen geäußert hast ?(
    Wäre mal interessant was ihr beide über ihn bzw. seine Filme zu sagen habt, welcher der Beste und welcher der Schlechteste Film ist usw. :)


    3. Da Robin ja Chips abhängig ist, frage ich mich: Im Kino auch nur Chips? Oder doch Nachos oder Popcorn?
    Da wir schon dabei sind: Kennt ihr die Crunchips mit Butter Geschmack? Die gab es vor einigen Monaten für kurze Zeit und sind wohl die leckersten die ich je gegessen habe....hätte ich gewusst dass die gleich wieder verschwinden hätte ich mir wohl nen Vorrat angelegt ;(


    4. Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht noch meine letzte Frage: Gehört ihr, wie ich, zu denjenigen die im Dezember ihre komplette Wohnung dekorieren und weihnachtlich schmücken, oder interessiert euch sowas gar nicht? Ich glaube Robin wird wohl genauso viel Lust darauf haben, wie zu IKEA einkaufen zu gehen....aber bin trotzdem gespannt was ihr zu erzählen habt :P
    Mir persönlich ist Weihnachten an sich einfach egal, aber ich liebe einfach diese Vorweihnachtszeit und ich liebe es nach der Arbeit nach Hause zu kommen und dieses Weihnachtsfeeling in meiner Wohnung zu haben...natürlich gepaart mit 1000 Duftkerzen, einen unendlichen Vorrat an Keksen, dem gucken von unzähligen Weinachtsfilmen, usw. :)

    Nach tagelanger Überlegung mir die PS4 Pro und kurz danach PSVR zu kaufen, hab ich das doch erstmal aufgeschoben :P
    Stattdessen hab ich mir Paper Mario-Color Splash für die Wii U gekauft und somit das letzte ''große'' Spiel der Wii U vor dem Release der Switch...ein historischer Kauf also :P
    Ausserdem noch etliche Blu Rays und Virginia für die One :)

    versuche aber noch vor dem Release von The Fractured But Whole alles bis zur aktuellen Staffel zu gucken

    So lobe ich mir das :thumbsup: Hast du denn The Stick of Truth gespielt?

    Jop natürlich :D Hab es sogar 2-3 mal durchgespielt und auch alle 1000 GS geholt hkdLol
    Meine ''Beziehung'' zu South Park hab ich auch bereits in meinem vorletzten Beitrag erklärt aber ums kurz zu fassent: Ich hab South Park früher hin und wieder mal nebenbei geguckt und es auch sehr gemocht und kannte jeden Charakter beim Namen usw. aber habe erst vor 2-3 Monaten mit der 1. Staffel angefangen und binge jetzt jede Folge und genieße und liebe jede Sekunde davon :D
    Davor war SP immer nur als lustig in meinem Kopf gespeichert, aber jetzt wo ich es bewusst und aktiv konsumiere weiß ich die Serie erst richtig zu schätzen...einfach göttlich und genau mein Humor!


    Übrigens ist mir noch eingefallen, dass ich auch The Night Manager geschaut habe. Macht storymäßig ehrlich gesagt nichts sonderlich neues, weiß aber durch die unfassbaren schauspielerischen Leistungen und der hochqualitativen Produktion trotzdem durchweg zu überzeugen und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen!
    Ich wünsch mir allgemein mehr Serien wie Fargo, True Detective oder eben Night Manager, die nach einer Staffel ''abgeschlossen'' sind.
    Es gibt einfach zu viele Serien an die ich mich im Moment einfach nicht rantraue weils mir einfach zu viel ist...Sopranos, The Walking Dead, Game of Thrones....South Park ist da gerade eher die Ausnahme :P


    Pokemon schaue ich übrigens auch noch nebenbei, aber die ganzen Folgen mit Max und Maike (Staffel 5 & 6 glaub ich) sind so unerträglich scheisse und so dermaßen für 5 jährige ausgelegt und geschrieben, dass ich trotz meiner Liebe und Nostalgie dazu erstmal pausieren musste...davor war die Serie so viel ''besser'' und ich weiß auch dass sie danach wieder besser wird...aber mein Completionist-Dasein verbietet mir einfach auch nur eine Folge auszulassen hkdFacepalm Während ich Pokemon Moon spiele wirds aber wohl wieder öfter im Hintergrund laufen :P


    Als nächstes werde ich mal Luke Cage oder vielleicht auch Black Mirror anfangen..besonders die 3. Staffel wird ja gerade nur gelobt...mal sehen :)
    Hab nun wieder mal bewiesen dass ich mich einfach nicht kurz halten kann...aber das Forum ist nun mal da um meine Gedanken in die Welt rauszutragen, oder? :rolleyes: :whistling: hkdLol hkdFacepalm hkdGitgud

    In den letzten Wochen/Monaten habe ich mal wieder richtig viel nachgeholt und kann (wie immer) nur positives darüber schreiben :)



    Ich habe endlich mal New Girl auf Netflix begonnen und liebe die Serie, ihren Humor und vorallem ALLE Charaktere so sehr dass ich binnen kürzester Zeit alle 4 Staffeln auf Netflix gebinged habe :D Also wirklich jeden Tag nach der Arbeit 2-6 Folgen :P Ich hoffe doch sehr dass Staffel 5 & 6 auch bald auf Netflix erscheinen ;(
    Ich kann wirklich nur jedem empfehlen New Girl eine Chance zu geben...ich bin einfach hin und weg! :love: :love: :love:


    Danach wollte ich mir eine etwas weniger anspruchsvolle Serie raussuchen, die man super während dem zocken konsumieren kann...also hab ich Apartment 23 angefangen. Die Serie ist Humor-mäßig etwas plumper und mit Chloe (Krysten Ritter), die man vorallem aus Jessica Jones und Breaking Bad kennt, muss man erstmal warm werden, da sie mit ihrem übertriebenen Bitch-Getue schonmal recht anstrengend und nervig werden kann. Nach ein paar Folgen störte mich das aber gar nicht mehr und James van der Beek, der sich hier selbst spielt, ist mir nun auch endlich mal sympathisch geworden ^^
    Leider wurde die Serie nach der 2. Staffel abgesetzt und hat kein richtiges Ende...aber selbst das ist ehrlich gesagt völlig egal solange ich mit der Serie selbst meine Freude hatte und das hatte ich.


    Dann habe ich auch noch spontan Haters Back Off gestartet und mich erst während der 2. Folge darüber ausführlich informiert und gerafft dass die Hauptdarstellerin eine relativ bekannte Kunstfigur einer Youtuberin ist :P
    Am ehesten kann man die Serie mit Unbreakable Kimmy Schmidt und Napoleon Dynamite vergleichen, auch wenn sie beides niemals übertrifft. Obwohl der Humor hier wirklich sehr flach ist und Miranda Sings als Hauptrolle durchweg nervig ist, hatte ich einfach trotzdem meinen Spass mit der Serie, würde sie aber wie die beiden vorigen nicht direkt euphorisch weiterempfehlen.
    Man sollte sich vielleicht einfach die 1. Folge ansehen und am besten davor noch informieren wer Miranda Sings ist um die Idee hinter der Serie zu verstehen.
    Wie gesagt fand ich die 8 Folgen von Haters Back Off nicht absolut großartig, aber hatte trotzdem Spass damit und bereue nichts :rolleyes:


    Was ich dafür aber euphorisch weiterempfehlen kann, ist Voll Daneben, Voll im Leben (Freaks and Geeks)! Ich habe keine Ahnung wie es diese großartige Serie geschafft hat mein ganzes Leben an mir vorbeizuziehen hkdFacepalm
    Wer Judd Apatow Filme mag, wird diese Serie lieben. Die Serie ist relativ unaufgeregt und hat auch keine richtige Handlung...aber genau das brauchen solche Serien auch nicht. Wer die Serie nicht kennt sollte vielleicht einfach mal reinschauen und selbst urteilen...ich bin gerade bei Folge 11 und bin noch immer begeistert und erstaunt dass die Serie so lange an mir vorbei gegangen ist 8o



    Ausserdem schaue ich auch noch South Park, aber nach mittlerweile 13. Staffeln die ich in so kurzer Zeit gesehen habe, brauch ich jetzt erstmal 1-2 Wochen Pause, versuche aber noch vor dem Release von The Fractured But Whole alles bis zur aktuellen Staffel zu gucken :P


    So, wie immer konnte ich nur loben und empfehlen...ich kann einfach kaum etwas haten oder schlecht finden und bin auch sehr glücklich darüber :D (ausser Arrow <X <X <X <X <X )

    Habe ReCore inzwischen so weit gespielt wie es geht und hatte eigentlich viel Spass damit, auch wenn fast alle Kritikpunkte leider nicht abzustreiten sind. Das Schlimmste, was Robin nichtmal im Podcast erwähnt hat: Es fehlt einfach mal ein Bot, der Panzer um genau zu sein, ohne den man einige Bereiche und Dungeons in der Welt nicht mal erreichen kann hkdFacepalm hkdFacepalm hkdFacepalm
    Wäre das einfach als Tease für kommende DLC's in der Welt eingebaut worden wär alles cool...aber man kann im Moment einfach das Spiel nicht 100 % beenden und die Hälfte der Erfolge nicht bekommen hkdFacepalm


    Inzwischen spiele ich wie die meisten Forza Horizon 3 und bin vollkommen begeistert....und das obwohl ich eigentlich wirklich kein großer Fan von Rennspielen bin. Die letzten Rennspiele die ich aktiv gespielt habe, waren The Crew und Forza Horizon presents Fast & Furious und beide nur weil sie kostenlos waren :P
    Jedenfalls ist das Spiel optisch, spielerisch und inhaltlich eine Wucht!


    PS: Weiß nicht wo es am besten rein passt also einfach hier....hab mir heute die Warcraft Blu-Ray geholt und kann mit den beiliegenden Codes für Hearthstone & Co. nichts anfangen also hoffe ich dass hier jemand Freude damit hat... :P

    Vor 2-3 Wochen etwa, hab ich endlich mal angefangen South Park zu schauen. Natürlich hab ich das damals vor über 10 Jahren hin und wieder verfolgt, habe in der Schule drüber geplaudert, kannte so ziemlich jeden Charakter beim Namen, habe Stick of Truth gespielt und es geliebt usw...aber ich hab South Park noch nie Folge für Folge aktiv und bewusst geschaut...und das hol ich jetzt nach. :D


    Mein Gott...wie unfassbar witzig und aktuell selbst die allerersten Folgen noch sind.
    Einfach genau mein Humor....jede Folge mindestens ein Lachflash den ich teilweise bei normalen Komödien nicht ein einziges mal habe....ich liebe es und kann einfach nicht aufhören. Bin jetzt auch schon bei Staffel 6 angekommen :P
    Übrigens habe ich die erste Staffel auf Englisch gesehen und bin dann mal auf Deutsch umgestiegen...und auf Deutsch gefällts mir echt 100 mal besser. Keine Ahnung ob das jetzt für alle ein Verbrechen ist oder mir einige zustimmen...aber auf Deutsch find ichs einfach noch sympathischer und lustiger und die Stimmen sind einfach absolut großartig.
    Die Simpsons oder Dragonball Z sind da aber auch so ein Beispiel...ich hör und lese immer nur von jedem dass es auf Deutsch viel besser ist, was auch meine Meinung ist....würde mich mal interessieren wie da die Meinung zu South Park ist.


    Ausserdem quäle ich mich gerade noch durch die allerletzten Folgen von Dragonball GT....bei der Baby-Saga war ich noch sehr angetan und konnte den Hate einfach nicht nachvollziehen...aber davor und alles was jetzt danach gekommen ist, ist einfach furchtbar :S

    Hab mir die Teile zwar nicht gekauft, aber ich denke hier passts am besten rein ^^
    Mein Onkel ist ein Chef bei einer großen Firma in der Lasertechnikabteilung, deshalb kann ich mir hin und wieder mal solche tollen Dinger für Lau anfertigen lassen :D
    Die meisten werden morgen schwarz lackiert und werden dann irgendwie meine Batman Regale schmücken....alternativ werd ich aber von allem eines als Schablone übrig lassen :)


    Ausserdem hab ich mir noch Recore gekauft und liebe es!

    Ich spiele gerade Recore und meine Güte...ich liebe alles an diesem Spiel!
    Bin zwar erst ein paar Stündchen drinnen, aber ich kann trotzdem bereits jetzt sagen dass mir jeder Aspekt gefällt...sei es die Open World, das Crafting und sammeln von Ressourcen usw, das Gameplay sowieso, die Grafik, das Gegnerdesign, etc.... nichts davon ist irgendwie neu und bahnbrechend, aber das was es macht macht es einfach verdammt gut und nach meinem Geschmack. :thumbsup:
    Bin insgesamt sehr positiv überrascht...besonders von dem Preis von 35€ (Saturn) zu Release...hätte auch ohne bedenken 60€ dafür bezahlt.


    Ausserdem hab ich auch noch Oceanhorn-Monster of Uncharted Seas beendet...ein verdammter Achievement-Bug versaut mir wieder mal die 1000 GS :cursing: ...aber ansonsten fand ich das Spiel ganz gut wenn man sich auf einen Zelda-Klon einlassen will.
    Am allerbesten kann man es wohl mit Phantom Hourglass vergleichen...nur dass Oceanhorn natürlich nie an die Klasse und Hochwertigkeit von Legend of Zelda rankommt.
    Die Sprachausgabe ist eher mies und der Soundtrack ist leider nicht so meins und wiederholt sich zu oft, womit es nach ein paar Stunden aber das perfekte Spiel wurde, um nebenbei T23 und andere Videos nachzuholen :D
    Habe aber trotzdem 20 Stunden rein investiert und hatte meine Freude damit ^^

    Heute sind schonmal die beiden ersten Folgen released!
    Die erste ist wohl eher ein längeres Intro als ne Folge, aber dennoch nett anzusehen.
    Die 2. Folge startet dann mal ne Geschichte die, besonders für Pokemon, verdammt Pokemon-untypisch ist. Mal abwarten wo das alles hinführen wird und ob Generations mit Origins am Ende mithalten kann oder eher nicht....ich würds aber definitiv besser finden wenn ne Folge wenigstens 6-10 Minuten lang wäre aber naja... :P
    Ich nehme aber sowieso erstmal alles mit Kusshand, was vom Standard-Anime abweicht. :*




    Nachdem ich das großartige Grow Up vor ein paar Tagen mit 1000 GS komplettiert habe, dachte ich.... jetzt ist endlich der richtige Zeitpunkt um wieder in Dark Souls 3 einzutauchen.
    Habe also heute meinen 2. Run begonnen und mehr muss ich zu Dark Souls 3 wohl nicht sagen, oder? :D
    Ausserdem hab ich mir auch Oceanhorn gekauft und werd das in den nächsten Tagen auch mal nebenbei anfangen.


    Zu Grow Up: Wie unfassbar genial wäre es, wenn die Hub-World und einige Level in Super Mario Galaxy 3 genau so aussehen würden? 8o SMG hatte zwar verschiedene, ähnliche Level...aber nie in so einem Ausmaß. Da könnte man so viel rausholen :love:

    Auf Amazon gabs mal wieder ne tolle Blu-Ray Aktion und ich musste einfach zugreifen :D (-50€ ab einen Einkauf von 100€)
    Zum Glück waren in der Aktion fast nur Boxen die mir noch gefehlt haben und sowieso seit Ewigkeiten auf meinem Wunschzettel warteten :P
    Jungle Book und Riddick hab ich dann noch extra gekauft.

    Ich habe leider keine anderen Reaktionen erwartet, deshalb hab ich auch meinen ersten, sehr viel ausfallenderen Text gelöscht. :P
    Ich kann sehr gut verstehen wenn man mit mir bei sowas nicht einer Meinung ist.


    Wenn ein Film wie Suicide Squad klar Probleme hat (und ja das hat er) dann kann und sollte man das gerne offen kritisieren. Mein Problem mit Kritikern ist aber nicht dass sie ''schlechte'' Filme kritisieren, sondern diese oft vollkommen durch den Dreck ziehen, JEDEN davon abraten ihn zu sehen und manchmal auch indirekt die Intelligenz und/oder den Geschmack von denen beleidigen die Film XY gut bis sehr sehr gut finden.


    Ausserdem folge auch ich ein paar ''Journalisten'' & Co. denen ich gerne vertraue und deren Meinung erschreckend oft mit meiner übereinstimmt. Im deutschsprachigen Raum wäre das zB. Robin....und trotzdem kommen dann wieder zwischendurch Filme die er grottenschlecht findet ..und trotzdem sehe ich sie mir an weil ich meine EIGENE Meinung dazu haben will und nicht blindlinks jemandem vertraue, nur weil wir einen ähnlichen Geschmack haben.
    Man kann das Ganze aber auch auf noch ne andere Weise sehen..bei mir reicht nämlich ein einziges Detail eines Films aus und ich will ihn als Filmsammler und Filmfan sehen...meine eigene Erfahrung damit machen und mir meine eigene Meinung bilden. Auch wenn ich dann mal Filme erwische denen ich auf Letterboxd einen halben Stern gebe und die ich abgrundtief hasse (letztes Beispiel-Batman Forever) , bereue ich die ''verschwendete'' Zeit nicht, weil ich sonst niemals wissen würde wie Film XY wirklich ist.
    Also könnte ein Robin oder sonstwer herkommen und den Film als die größte scheisse des Jahrtausends betiteln und es wäre mir egal....
    Die Trailer sahen geil aus-Ich will ihn sehen
    Will Smith spielt mit-Ich will ihn sehen
    Die ganze Welt spricht darüber- Ich will ihn sehen
    Er ist Teil des neuen DCCU-Ich will ihn sehen
    Der neue Joker mit neuem Schauspieler ist dabei-Ich will ihn sehen


    Das könnte unendlich so weitergehen und nur ein einziger Aspekt würde reichen dass ich Interesse daran habe....wenn der Film eben danach der größte Müll ist, tja, dann Pech gehabt. Aber immerhin weiß ich es aus eigener Erfahrung und muss mich nicht mein Leben lang auf die Ansichten anderer Leute verlassen ohne jemals zu erfahren ob ich ihn persönlich mag. Nebenbei bemerkt könnten auch objektiv grottenschlechte Filme zu Guilty Pleasures werden...aber wenn man sich auf Fremde verlässt wird man es halt nie erfahren.
    Als Filmfan will ich so ziemlich alles sehen und kann halt einfach nicht verstehen wie man auf bestimmte Filme verzichten kann nur weil andere sagen man sollte diese nicht sehen.


    Naja wie gesagt habe ich erwartet dass einige Gegenargumente mit mehreren Likes kommen werden...aber ich seh das halt anders und schaff es einfach nicht mehr irgendwas über solche Filme zu schreiben, ohne mich wieder mal über Kritiker usw. aufzuregen, deshalb schreib ich hier auch seit Monaten nichts mehr (bis auf 1-2 Ausnahmen).....
    Jeder soll denken und schauen was er möchte Leute...es sind nur Filme hkdLove


    PS: Ja..Kritiken meiden ist nicht schwer. Wenn man aber einfach mal auf Twitter rumscrollt und mehreren News Seiten etc. folgt hat man ständig die Headlines vor Augen, die schon aussagen wie schlecht oder gut etwas ist. :P
    PPS: Und ja, ich kenne auch die ganzen negativen Geschichten über die gesamte Produktion dieses Films und dass selbst einige Beteiligte sehr unglücklich damit sind...ändert aber einfach nichts daran dass Suicide Squad für einen passablen Popcorn-Abend sorgen kann....und es gibt auch objektiv schlechtere Comicverfilmungen...sowohl von Kritiker-als auch von Fanseiten aus...aber nie wurde ein Film so übertrieben runtergemacht und als absoluter Dreck und ne Katastrophe beschrieben. Trifft für mich einfach nicht zu.

    Suicide Squad



    Ich habe gerade ungelogen 15 Minuten lang einen Text verfasst, indem ich mich wieder einmal sehr ausfallend über Kritiker aufrege und wie besagte Kritiker und Wertungen auf RottenTomatoes & Co einen immer mehr und mehr das Vergnügen an Filmen rauben.
    Kriegt man nur ansatzweise mit was auf Twitter, Filmseiten, in Podcasts usw. über Suicide Squad gesagt wird (was dann eben zu 95% Kritiker und Journalisten sind) erwartet man einfach nur das schlechteste vom schlechten und achtet bei jeder Szene erneut auf jeden kleinen Fehler, Plotholes und auf sonstige Kleinigkeiten auf die man sonst einfach nicht achten würde .
    Leider hat das bei mir dafür gesorgt dass ich öfters einfach gedanklich abgeschweift bin um mich innerlich wieder mal über diese ganze scheisse aufzuregen....aber bevor jetzt wieder der selbe hasserfüllte Text über Kritiker entsteht und ich alle damit nerve komm ich einfach zum Film selbst:


    Er hat Schwächen, er hat einige Story-Momente und Charakter-Backstories die nicht genug oder perfekt behandelt werden und ja, mit der Musik haben sie es hier und da übertrieben. Kann man nicht abstreiten... Style over Substance trifft es glaub ich perfekt.
    Aber meine Güte....dieser Film ist in seiner Optik, seiner Action, seiner Coolness und seinem Humor nicht mal ansatzweise schlechter, aber eben auch nicht unbedingt besser, als alle anderen Hollywood-Blockbuster & Comicverfilmungen der letzten Jahre.
    Trotzdem aber, wird er von Kritikern behandelt wie ein ''Jack & Jill'' oder ''Kaufhauscop 2'' unbd wird als größte Enttäuschung aller Zeiten dargestellt....meine Fresse, so eine scheisse kann ich mir einfach nicht mehr geben.
    Suicide Squad hat mich als Hardcore-Filmgeek, meinem Bruder als ''Mainstream-Filmfan'' und meinem Arbeitskollegen als Gelegenheits-Kinogänger durchweg unterhalten. Die Antagonisten waren zu 50 % cool und zu 50 % Blah...mehr kann ich nicht sagen ohne zu spoilern, aber auch hier musste ich den direkten Vergleich zu anderen Comicfilmen aufstellen: Wie unfassbar scheisse und belanglos war der Antagonist aus Thor 2? Wie uninteressant war der Antagonist aus Guardians of the Galaxy?
    Diese Filme wurden wegen diesen Punkten zwar kritisiert, aber nie so unfassbar lächerlich übertrieben durch den Dreck gezogen wie Suicide Squad.
    Ausserdem sollten sich einige einfach mal darüber klar werden dass Suicide Squad nichts anderes sein möchte als ein spassiger Popcorn-Actionfilm....zu keinem Zeitpunkt hat auch nur ein einziger Beteiligter gesagt ''Hier kommt der Citizen Kane des 21. Jahrhunderts'' oder ''Vergesst Filme wie Der Pate, Mulholland Drive oder 2001-A Space Odyssey...denn jetzt kommt Suicide Squad :thumbup: :thumbup: ''....


    Die einzige richtige Schwachstelle für mich war der Joker. Nicht wegen Leto oder seinen nicht vorhandenen Motiven..sondern weil man an jeder Szene mit ihm gemerkt hat, dass er nur in diesem Film ist damit dieser ordentlich vermarktet werden kann und sie eigentlich nicht wussten was er im Film zu suchen hatte. Das war leider ein Griff ins Klo...und trotzdem finde ich den Film super!


    Aber mal ein Fazit: Der Film hat seine Makel, hat mir aber trotzdem durchweg unfassbar viel Spass gemacht! Er hat nen guten, unaufdringlichen Humor und noch mehr Style...ich finde die Optik einfach mega geil.
    Obwohl manche Charaktere etwas blass blieben, fand ich trotzdem JEDES Mitglied des Suicide Squads interessant und keinen unnötig....würde gerne mehr von allen sehen.
    Das Potenzial ist enorm und wurde hier nur angepiekst...für den 2. Teil einfach bessere Writer und nen neuen Regisseur und sie machens vielleicht noch besser.
    Lasst euch nicht wie ich von den Meinungen anderer einen Film madig machen....und wenn ihr welchen Film auch immer wegen den Trailern, Schauspielern oder allein nur wegen der Action, der Story oder sonstwas interessant findet...dann bitte schaut ihn euch einfach selbst an und macht euch ein eigenes Bild anstatt den Film einfach von der Watchlist zu streichen weil ein Robin Schweiger oder Kritiker XY schlecht von ihm spricht.
    Wenn ich unter Kommentaren ''Danke für DEINE (negative) Meinung...jetzt muss ICH mir den Film nicht selbst ansehen'' lese krieg ich das Kotzen....