Beiträge von gigs98

    spätestens nach diesem Einreiseverbot kann kein Trump Supporter noch behaupten kein Rassist zu sein.

    ;)

    Und hier sind wir wieder genau an dem Punkt der der Grund dafür ist, wieso die gesamte Diskussion mit Simon damals eskaliert ist, denn obwohl man aus Trumps Handlung definitiv Rassismus herauslesen kann, ist dieses Verbot eigentlich nicht rassistisch. Es geht hier offiziell nur darum die Terrorgefahr zu minimieren und nicht Muslime prinzipiell zu benachteiligen. Da diese Diskriminierung also einen Grund hat, kann man argumentieren, dass Trumps Handlung ist nicht rassistisch ist.

    Ich stimme da @Nexochrom zu

    Kannst ja gerne sagen "Ich halte das von Nexo für wahrscheinlicher". Aber wenn du mich zitierst und dabei sagst, dass Nexo recht hast, implizierst du damit ja, dass ich nicht recht habe. Mag sein, dass es in Sams Fall wie von Nexo beschrieben ist, aber ich hab nur Erfahrungen wiedergegeben und Erfahrungen kannst du nicht falsifizieren.

    Das war nicht so gemeint. Mit der Aussage "Ich stimme Nexo zu" wollte ich nur sagen, dass ich Nexos Antwort auf deinen Kommentar zustimme. Da diese Antwort deinem Kommentar nicht wirklich widersprochen hat impliziere ich somit aber auch nicht, dass du gelügt hast. Wenn dann würde ich das mit einer Aussage wie "Ich halte das von Nexo für wahrscheinlicher" tun, denn damit würde ich behaupten, dass entweder deine oder Nexos Antwort falsch ist.

    außerdem wollte ich hauptsächlich ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass eine sechzehnjähriger ein Mädchen noch eklig finden würde.

    Wie gesagt, persönliche Erfahrungen, in diesem Fall von @Samuraischnecke, dann kannst du das nicht verneinen, ohne zu behaupten, dass sie lügen würde. Und dazu gäbe es ja keinen Grund.

    @Samuraischnecke könnte aber genau so gut auch das Handeln ihres Freundes missinterpretiert haben. Denn ganz ehrlich, ja ich halte es für zu 100% ausgeschlossen, dass eine Gruppe von von sechzehnjährigen Jungen, Mädchen geschlossen als eklig empfinden. Das tun Buben in diesem Alter einfach nicht. Mit 16 ist die Pubertät langsam abgeschlossen und wenn dann ist somit das exakte Gegenteil der Fall.

    Und @Samuraischnecke, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein Freund als schwul bezeichnet wurde, weil er Mädchen als 16jähriger nicht als eklig empfand, sondern weil seine Klassenkameraden die Einstellung hatten, "wer mit 16 mit einem Mädchen befreundet sein will ohne etwas von ihr zu wollen muss schwul sein". Die Einstellung wird dadurch nur leider nicht besser.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Meine Erfahrungen sagen mir zumindest bei Kindern von 9 bis 14, dass sie sehr oft dieses Klischee vom sehr femininen Schwulen im Kopf haben und dass deshalb jeder Junge, der nicht dem maskulinen Stereotypen entspricht, deshalb ja schwul sein muss. Die Denke ist also auch oft "der macht was mit Mädchen, also ist er viel mädchenhafter als wir, obwohl er ein Junge ist, also ist er schwul"

    Ich stimme da @Nexochrom zu, außerdem wollte ich hauptsächlich ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass eine sechzehnjähriger ein Mädchen noch eklig finden würde.

    Ohne genaue Vergleichsdaten zu kennen, muss ich sagen, dass mich der extrem hohe Anteil an nicht Heterosexuellen in dieser Community sehr überrascht.

    Hä? Bei mir sind zwei drittel Hetero. Haben wir hier unterschiedliche Umfragen, oder vermischst du das mit Cis? Oder haben seitdem so viel Leute abgestimmt? o.O

    keine Ahnung was ich da geschrieben habe. Ändert aber nix an der Aussage, auch ein drittel nicht heterosexuelle kommt mir überdurchschnittlich viel vor

    Ohne genaue Vergleichsdaten zu kennen, muss ich sagen, dass mich der extrem hohe Anteil an nicht Heterosexuellen in dieser Community sehr überrascht. Laut der Umfrage hier ist nur in etwa jeder Zweite in diesem Forum hetero. Kann so etwas Zufall sein oder sind Robin, Tom und Mats wirklich so gut aussehend?
    Ich bin übrigens ein heterosexueller cis-Mann und habe in meinem bisherigen Leben auch nicht all zu viele Erfahrungen mit nicht heterosexuellen nicht cis Personen gemacht. Die wenigen Erfahrungen die ich habe sind allerdings auch oft eher unschön, da diese Leute mehrheitlich mit großen Problemen zu kämpfen haben. Der schlimmste Fall ist ein homosexueller ehemaliger Schulkollege, der mit gerade einmal 14 Jahren nur knapp einen Suizidversuch überlebt hat.


    Was ich an der bisherigen Diskussion in diesem Thread recht interessant finde sind die Ansichten der Leute über das Männerbild in unserer Gesellschaft. Ich persönlich wurde so gut wie nie als Schwul beschimpft (ich habe bewusst das Wort "beschimpft" verwendet, da "schwul" heutzutage oft mehr als Schimpfwort verwendet wird als als Bezeichnung für Homosexuelle) habe allerdings einen sehr guten Freund dem sehr oft, nicht unbedingt ernst gemeint, nachgesagt wurde, schwul zu sein. Grund dafür war, dass er, wie schon in diesem Thread beschrieben, immer sehr gut mit Mädchen befreundet war, ihnen gegenüber nicht einmal als zehnjähriger irgendeine Abneigung empfand und noch dazu überdurchschnittlich emotional war. Interessant ist die Geschichte, weil er mir letztes Jahr erzählt hat, dass er tatsächlich homosexuell ist. Das wirft für mich die Frage auf, ob es nicht vielleicht tatsächlich so ist, dass emotionalere Menschen, die als Kinder keine Abneigung vor dem anderen Geschlecht haben statistisch öfter homosexuell sind.


    Und @Samuraischnecke, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein Freund als schwul bezeichnet wurde, weil er Mädchen als 16jähriger nicht als eklig empfand, sondern weil seine Klassenkameraden die Einstellung hatten, "wer mit 16 mit einem Mädchen befreundet sein will ohne etwas von ihr zu wollen muss schwul sein". Die Einstellung wird dadurch nur leider nicht besser.

    Der Titel verwirrt mich. Wenn Luke der letzte Jedi ist, was passiert dann mit Rey? Läuft sie auch zur dunklen Seite über und die Star Wars Saga hat ein schlechtes Ende?
    Bis jetzt hätte es mich zwar nicht unbedingt überrascht, wenn Rey ein Sith wird, aufgrund der Andeutungen in Episode VII hätte ich dann aber damit gerechnet, dass Kylo Ren dafür zur Hellen Seite übertritt. Durch den Titel wäre das aber eigentlich ausgeschlossen. Ich interpretiere da zu viel rein, oder?

    Joa, Packers-Falcons hab ich mir auch anders vorgestellt. Führen die Falcons einfach mal 31:0

    Einfach nur traurig das Spiel. Somit hat bei den bisherigen 10 playoff spielen 8 mal die Mannschaft gewonnen zu der ich nicht gehalten habe...yay.
    Im Superbowl bin ich, obwohl ich sie nicht besonders gerne habe, voll auf der Seite der Falcons. Ich schaue American Football noch nicht all zu lange, aber die kurze Zeit hat ausgereicht um die Patriots unsympathisch zu finden.

    • es wird ein alternatives Ende geben
    • es ist möglich die echte Epona im Spiel zu finden
    • man kann die Sprache im Spiel nur umstellen, in dem man die Sprache der Stwicht umstellt (Sprachausgabe mit anders sprachigen Untertiteln ist somit nicht möglich)

    wir sind im Jahr 2017 angelangt und Nintendo schafft es nicht eine Sprachausgabe die eh im Spiel steckt auch als Option anzubieten.

    Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass sich die meisten hier eher weniger für Skisport interessieren? Finde ich furchtbar schade, dass der Sport international nicht all zu populär ist (wenn auch nachvollziehbar, da der Sport nicht gerade ein Breitensport ist) denn ich finde Skirennen extrem interessant. Falls aber irgendwer interessiert sein sollte sich mal ein Rennen anzusehen, schaut euch unbedingt am Samstag das Hahnenkammrennen an. Ich glaube das finden auch Leute die nicht viel Ahnung von dem Sport haben spektakulär. Ich bin schon seit Wochen gehyped :D

    Ich will das nicht schreiben, aber ich muss zugeben, dass ich das ziemlich schlecht fand. Meiner Meinung nach die schlechteste Folge der gesamten Serie, passend zur schlechtesten Staffel. Und wie Wookie schon geschrieben hat, das geht leider nur mit viel Gespoilere.



    Abschließend noch einmal zusammengefasst: Davon abgesehen, dass ich die Geschichte und die Charaktere der Folge auch so schon nicht gut fand, fand ich die Folge auch als Finale enttäuschend. Durch das Finale der 3. Staffel und der Spezial Folge habe ich das Gefühl bekommen, es steckt noch eine Idee hinter allem. Ich habe gedacht, dass am Ende der Serie endlich das Große Ganze offenbart wird und ich auf ein großes Gesamtkunstwerk zurückblicken kann. Aber das ist nicht passiert. Die Serie hätte eigentlich nach 6 Folgen schon zu Ende sein sollen denn so unterhaltsam die dritte Staffel auch war, alles das nach der Zweiten kam war nur noch eine ungeplante Verlängerung die eigentlich nicht ins Konzept der Serie passt.


    Sorry für den langen Post, aber ich musste mir jetzt den Frust von der Seele schreiben.

    Wo wir grade beim Sportarten abfragen waren: Schaut jemand hier zumindest so sporadisch Handball an? Zum Beispiel jetzt die WM-Spiele?

    Die Tatsache, dass ich durch diesen Kommentar erfahren habe, dass gerade Handball WM ist zeigt wie sehr ich mich für diesen Sport interessiere. :D

    Nur mal ganz grundsätzlich, die Tatsache dass einem das erste Zelda für das nes nicht gefällt ist bei Gott kein Grund die anderen Teile auch nicht zu spielen.

    Ich schaue sehr gerne Football und ich weiß von @FullMetalJensen dass er auch schaut. Zu wem haltet ihr eigentlich? Meine Cowboys sind ja gerade ein bisschen dabei von rodgers offense zerlegt zu werden.

    Wenn ich das zuende denke, sehe ich das genau anders herum. Als Handheld hat es eine schlechte Akkulaufzeit, einen erst recht hohen Preis und muss sich ständig rechtfertigen warum man das braucht, wo doch eh jeder ein Smartphone hat. Aber HEY, ich kann es immerhin an den TV anschließen.


    Dann doch lieber eine Heimkonsole die ich mitnehmen kann. Es ist eben ein hybrid, es vereint nicht nur die stärken beider Welten, sondern verstärkt auch schwächen und ich glaube die schwächen fallen als heimkonsole weniger auf.


    Die meiste Zeit wird Nintendo sowieso von der Switch sprechen und zeigen was sie kann. Und der größte Vorteil der Switch ist, dass man in Zukunft jedes Nintendo Spiel zocken kann, wenn man eine hat. Ich denke das wird erst richtig klar wenn sie Pokémon ankündigen und das hoffentlich noch für dieses Weihnachtsgeschäft.

    Aber genau das wird gerade nicht wirklich klar gemacht. Für eine Person die keine Ahnung von Videospielen hat, wird durch die jetzige Vermarktung nicht klar gemacht, dass die Switch (vermutlich) irgendwann die einzige Nintendo Konsole sein wird.
    Und ich verlange nicht, dass Nintendo die Switch als Handheld vermarkten soll, sondern als Nachfolger von WiiU und 3ds. Nur so lässt sich der Preis rechtfertigen. Und das Argument, dass man keine Switch braucht weil es Smartphones gibt passt einfach nicht, denn dann wäre die ganze Diskussion sowieso komplett überflüssig und man bräuchte Handhelds gar nicht mehr.

    Zum Thema "Switch ist gleichzeitig 3DS- und Wii U-Nachfolger":


    Ich finde es etwas nervig, dass Nintendo dieses Gerät als reine Heimkonsole bewerben. Nintendo hat wohl selber nicht damit gerechnet, dass man durch die neuen Pokémon-Spiele (vor allem in Japan) über Weihnachten noch beachtenswerte 3DS-Mengen verkaufen wird und nun stehen die etwas verdattert da. Daher wohl auch das Marketing "Switch ist eine Heimkonsole und ja kein 3DS-Nachfolger!". Gleichzeitig ist jedem klar, dass die Konsole das Konzept des 3DS ersetzt und der 3DS nun leise auslaufen wird. Die sollten also einfach mal klares Marketing betreiben und den Kunden nicht für doof halten. Das geht auch mit meinem zweiten Punkt einher.

    Doch doch, das hatte Kimishima schon angedeutet, als die Switch noch unter NX lief. Da meinte er, dass sich die NX eher negativ auf die Verkaufszahlen der Wii U, aber weniger auf die des 3DS auswirken wird.
    Zum einen war klar das Pokémon noch mal einen schub gibt, wie halt immer, zum anderen wollen sie sich sicher eine Hintertür offen halten, um ein klassischeres Handheld mit wenig Gesichtsverlust bringen zu können, falls die Switch nicht erfolgreich wird. Ähnlich war das auch beim Nintendo DS.

    Aber genau deswegen wird sich die Switch nicht verkaufen. Ich gebe Rehykt zu 100% recht. Als Heimkonsole stinkt die Switch zwar etwas ab, aber als Handheld ist sie durchaus beeindruckend. Und wenn dann noch dazu das erste große Spiel auch auf der alten Heimkonsole erscheint, das zweite (MK8) in etwas schwächerer Form ebenfalls bereits auf der alten Konsole war und mit Splatoon auch einer der wenigen, weiteren Titel nur ein Sequel, mit vermutlich ziemlich wenigen Neuerungen, ist, wieso sollte ich mir die Switch dann als Heimkonsole kaufen. Ich bin ein WiiU Besitzer und obwohl ich ein großer Nintendo fan bin, denke ich derzeit noch nicht einmal ansatzweise darüber nach mir ein Switch zu kaufen, denn die drei genannten Spiele sind derzeit die einzigen die mich interessieren, 2 davon besitze ich schon in etwas abgeschwächter Form und das andere kann ich auch auf der WiiU spielen.
    Wäre ich aber jemand der nur einen 3ds besitzt wäre ich alleine von Zelda, MK8 und Splatoon2 schon extrem angetan und könnte mir die Switch als Ersatz für den 3ds holen.
    Nintendo muss begreifen, dass vor Ewigkeiten schon Konsolen verkauft wurden die grafisch auf einem ähnlichen Stand waren. Der absolut einzige Grund wieso die Switch also eine gute Konsole sein kann ist, dass sie auch ein Handheld ist. Und sollte Nintendo nach der WiiU nicht gelernt haben, dass es keine gute Idee ist eine Konsole mit einem Feature zu machen, dass dann nicht gut vermarktet wird?

    Kann es sein, dass das ein Lizenzding ist und Sprecher mehr Geld verlangen, wenn ihre Stimmen in mehreren Versionen sind? Anders kann ich mir generell nicht erklären, warum bei sowas gespart wird.

    Vielleicht Speicherplatz für den Download? Aber kA wie große solche Files sind.
    Ich bin aber auch deutlich positiver gestimmt seit dem VGX und dem gestrigen Trailer. Zur E3 hatte ich ja befürchtet, dass das groß und leer wird, aber mal abwarten. Pacing kann aber immer noch schlecht sein oder sie machen den Kojima um haben alle Cutscenes jetzt in den zwei Trailern raugehauen, aber ich denke und hoffe mal nicht. ^^


    Ist jetzt eigentlich schon geklärt, ob es die klassischen großen Dungeons geben wird?

    Ich glaube gehört zu haben, dass es auch klassische Dungeons gibt. Hoffe ich auch denn ein Zelda ohne Dungeons ist für mich kein echtes Zelda.

    ich blick da nicht ganz durch, wieso sollte man ein zusätzliches Dock kaufen? Ich dachte das Ding ist eh dabei.

    Ist es, aber manche Leute wollen halt in größeren Haushalten an mehreren Stellen spielen können. Das werden sicherlich einige Leute haben wollen.

    ah, das ist tatsächlich eine Möglichkeit an die ich bis jetzt noch garnicht gedacht habe. Eine Konsole bei der man aber innerhalb kürzester Zeit den Fernseher wechseln kann. Das wäre tatsächlich ziemlich cool. Bei dem Preis zahlt es sich aber wirklich nicht aus.