Beiträge von gigs98

    in der Switch steckt, eine Heimkonsole mit zwei Kontrollern, ein Handheld, zwei Motion Kontroller und ein WiiU artiges Gamepad

    Ich verstehe diese Aussage nicht.Die Core Einheit ist die Heimkonsole und der Handheld. Ein Bildsignal an einen anderen als den internen Monitor weitergeben kann jedes Smartphone. Das ist keine technische Meisterleistung.
    Es ist eine Heimkonsole mit 2 Motion Controllern die zusammen einen vollwertigen Controller ergeben. Ja es sit beeindruckend, wie viel Technik in den kleinen Joy-Cons und auch in der ziemlich kleinen Konsole steckt, dennoch ist es nicht mehr als das. Es gibt kein WiiU-artiges Secondscreen Gamepad. Wenn du den "Handheld"-Mode mit einer anderen Nintendokonsole vergleichen willst, dann am ehesten mit dem normalen Gameboy Advance. Ein Bildschirm, mit Knöpfen links und rechts.
    Hier jedes Feature der einzelnen Geräte als eigenes Gerät aufzuzählen ist einfach irreführend. Nach diesem System hat die Playstation auch einen Motion Controller, weil der Dualshock 4 auch über nen Gyrosensor verfügt...

    "WiiU artiges Gamepad" hab ich vermutlich nur geschrieben, weil die Switch am Anfang der Nintendo Präsentation mit allen alten Nintendo Konsolen verglichen wurde. Ich wollte defakto aber darauf hinaus, dass die Konsole ein Tablet mit Touchscreen ist. Das ist jetzt zwar kein großartiges Verkaufsargument, in meiner Aussage ging es allerdings um die Kosten für die Technik die in der Konsole steckt, und da is der Touchscreen also auf jeden Fall ein Argument das nicht vergessen werden darf.


    Zitat von gigs98

    Gerade Zweiteres ist zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch recht schwer zu realisieren denn so gut wie niemand spricht von dieser Konsole wie über den Nachfolger des 3ds.

    Das stimmt schlichtweg nicht! Ich weiß nicht warum man das immer wieder verbreitet. Der 3DS wird vorgeführt und es gibt bis jetzt auch keine Anzeichen, dass die Spielereihen die vorher auf dem Handheld waren, jetzt auf die Switch gezogen werden. (Z.B. kein Mario RPG, Pokemon, AC oder Fire Emblem). Die einzigen Hinweise kommen aus "Leaker" Quellen und davon hat sich bis jetzt nicht alles als wahr herausgestellt.
    Reaggie über den 3DS: http://nintendoeverything.com/…oncerns-3ds-here-to-stay/


    Ich kann mir sicherlich gut vorstellen, dass die Rechnung die Nintendo gemacht hat Sinn macht, ich möchte nicht wissen wie viel Geld ins RnD geflossen ist. Die Sache ist aber, dass es verschieden Arten der Preisgestaltung gibt, die wichtigste ist sicherlich kostenorientiert, da wird 300$ stimmen. Es gibt aber auch noch die strategisch orientierte Preisgestaltung, d.h. unter den Selbstkosten zu verkaufen und das hätten sie in dem Markumfeld, wo sie sich nur mal bewegen, eigentlich tun müssen. Obwohl ich auch nicht glaube, dass die reinen Einzelkosten (jeder einzelnen Konsole direkt zurechenbar, z.B. Material, Lohn etc.) so hoch sind, sondern der Großteil Gemeinkosten sind (RnD, Marketing etc.). Das ist halt das Problem wenn man die Konsolen unbedingt am Break Even Point verkaufen möchte und nicht mit nem positiven Deckungsbeitrag zufrieden ist, wie Microsoft und Sony, die ihr Geld später über die Spiele und Kosteneinsparungen in späteren Modellen machen.

    Ich weiß, dass Nintendo den 3ds offiziell noch nicht abschreibt und es kommen schließlich auch noch einige Spiele für die Konsole heraus, aber genau deshalb gebe ich absolut nichts auf die Aussage von Nintendo. Wieso sollte man den Leuten sagen, dass sie keinen 3ds mehr kaufen sollen weil er eingestellt wird wenn man andernfalls noch weiter daran verdienen kann.
    Und wenn ich so auf das 3ds Lineup für nächstes Jahr schaue dann zweifle ich an, dass die Konsole in Zukunft genau so viele Spiele bekommt wie bisher. Wenn ich mir das Lineup für dieses Jahr ansehe komme ich auf insgesamt 4 Spiele die mir irgendwas sagen und zwei davon erscheinen noch vor Release der Switch.
    Außerdem wäre es schön wenn du ein bisschen mehr von meinem Kommentar zitierst da ich später noch schreibe, dass ich weiß, dass der 3ds nicht direkt eingestellt wird. Gehen wir mal davon aus, dass die Switch 5-6 Jahre lang existiert. Glaubst du also, dass der 3ds bis da hin genau so weitergeführt wird wie bis jetzt. Wenn dann würde ich mir einreden lassen, dass in der Zwischenzeit ein anderer neuer Handheld auf den Markt kommt.

    Ich will die Preispolitik von Nintendo hier einmal teilweise verteidigen (teilweise!).
    Was in diesem Thread gefühlt nicht wirklich wertgeschätzt wird ist die gesamte Technik die in der Switch verbaut wird und die Tatsache, dass das Ding Heimkonsole und Handheld in einem ist. Gerade Zweiteres ist zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch recht schwer zu realisieren denn so gut wie niemand spricht von dieser Konsole wie über den Nachfolger des 3ds. Zumindest bekommt der 3ds keine neuen Spiele mehr, früher oder später wird die Switch den 3ds also wohl ablösen und die einzige große Handheld Konsole sein. Ich denke allerdings, dass das erst in einiger Zeit wirklich wertgeschätzt werden kann. Zudem darf nicht vergessen werden wie viel Technik in der kleinen Switch steckt. Hier reden zwar Leute darüber, dass diese technisch objektiv schlechter ist als die anderen Current Gen Konsolen, aber das ist schlichtweg falsch. Diese Leute verwechseln Technik mit Grafik, denn in der Switch steckt, eine Heimkonsole mit zwei Kontrollern, ein Handheld, zwei Motion Kontroller und ein WiiU artiges Gamepad. Was hat die ps4? Eine Heimkonsole und einen Kontroller. Thats it. Dass man mit der ps4 neben gaming noch andere Sachen machen kann und dass die ps4 eine klar bessere Grafik hat ist mir schon klar, aber ich finde es ist einfach falsch zu sagen, dass es ungerechtfertigt ist, dass die Switch keinen niedrigeren Preis hat.
    Davon abgesehen gebe ich euch allerdings recht, dass die Preise für das Zubehör zu hoch sind, es ist nur die Frage was man von dem Zubehör denn wirklich braucht. Ich hatte bei der WiiU immer nur das Standardpaket und hatte nie das Verlangen danach einen besseren Controller zu kaufen weil ich mit dem Game Pad immer recht gut zurecht gekommen bin.

    Ich hab den Trailer auch bestimmt fünf- bis zehnmal gesehen und ich bekomm immer noch Gänsehaut und manchmal Tränen in den Augen, weil dieser Trailer vor allem durch die Musik einfach nur großartig ist!!

    Geht mir auch so. Der Trailer nur so wäre auch schon gut aber die Musik ist göttlich. Wenn der Soundtrack des ganzen Spiels so wird, dann...gut, zugegebenermaßen dann wäre das bei Zelda noch nicht mal überraschend.

    Ein neues Metroid wäre extrem toll und wenn ich richtig liege weiß man doch auch immer noch nicht woran die Retro Studios arbeiten, oder? Auf das nächste Pokemon freue ich mich überhaupt schon, denn da die Switch auch der neue Handheld von Nintendo ist bedeutet das, dass das nächste Pokemon auf jedem Fall auf dem großen Fernseher spielbar ist. Animal Crossing brauch ich persönlich nicht, aber allgemein is die Reihe natürlich sehr beliebt. F-Zero ist cool, aber mit Mario Kart kommt die andere große Racing Franchise eh schon auf die Switch, ein F-Zero würde ich also eher später erwarten. Earthbound wäre hingegen recht gut. Ich kenne die Spiele zwar nicht aber da es wohl sowohl mit Xenoblades als auch mit Fire Emblem noch eine Weile dauern wird und die beiden Spiele sowieso komplett andere RPG's sind würde Earthbound recht gut passen.


    Insgesamt würde ich sagen braucht Nintendo jetzt am meisten noch ein etwas erwachseneres Singleplayer Spiel wie Metroid, ansonsten von allem ein bisschen was. Das Lineup ist zwar insgesamt sehr mager aber immerhin recht ausgeglichen, anders als bei der WiiU wo die Hälfte der Spiele im ersten Jahr Platformer waren. Btw, ein 2d jump'n run würde der Konsole noch fehlen.

    Hab die beiden Folgen gerade gesehen und bin gerade komplett weggeblasen. Die erste Folge war wie ihr es auch geschrieben habt meh, aber die zweite, bist du deppat. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es eine der besten der Serie war (den Bösewichten fand ich zu klischeehaft, die Auflösung des Falles nicht überraschend genug und einige Szenen nicht wirklich logisch) die Szenen die richtig guten waren, die waren absoluter Wahnsinn. Speziell das Ende, ich mein was war das? Oh mein Gott freu ich mich grad auf die nächste Folge.

    ...

    +1 auf alles
    Ich bin echt immer wieder froh um das System bei den Handball-Wettbewerben. Da ist der Abstand zwischen zwei Spielen nicht so groß (weil die da alle nicht so rumheulen vllt.?) und dadurch hat man zwei Gruppenphasen, eine mit Außenseiter-Teams, die dann auch mal große Gegner in der Gruppe haben, und die zweite, in der dann halt nur noch sehr gute Teams dabei sind.

    Nur is Handball halt leider langweilig :P ;)

    Ich will mich nach gestern eigentlich nicht gleich wieder über die FIFA aufregen aber dieser Verband lässt mir halt einfach keine andere Wahl.


    1.) Ich hatte vor der letzten EM kein Problem damit, dass mehr Teams dabei waren, aber nachdem die Qualität der Spiele unter aller Sau war hätte ich damit gerechnet, dass man erkennen wird, dass eine Aufstockung der WM keine gute Idee wäre. Nix da. Die EM wird komplett ignoriert und die FIFA verhält sich als wäre der letzte Sommer nie passiert. Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht aller Fußballfans, die sich über die EM beschwert haben und ein Beweis, dass es der FIFA nach wie vor 0 um die Fans geht.


    2.) Das Argument, dass man durch diese Reform kleine Verbände unterstützen will ist Bullshit. Durch diese Reform wird höchstens erwirkt, dass ein Startplatz bei der WM nichts besonderes mehr ist wodurch die kleinen Verbände das alte Hochgefühl sich für ein hochklassige Turnier qualifiziert haben nicht einmal mehr bekommen können. Nur mal als Beispiel. Österreich war bei der letzten EM Quali Gruppenerster, wäre das also die Quali für die WM 2014 gewesen, wäre man genau so ins Turnier eingezogen. Bei dieser EM war aber jeder zweite Fußballzwerg dabei, anstatt in einer Gruppe voller Topstars zu sein spielte man also u.A. gegen die Fußballgroßmächte Ungarn und Island. Noch dazu kommt, dass Österreich bei der EM in furchtbarer Form war und auch noch Gruppenletzter wurde. Bei einer anderen EM hätte man sich immer noch nostalgisch an das Ereignis erinnern können, jetzt muss man sich als Österreicher aber fast für die Leistung schämen, denn obwohl man bei einer EM war, waren die Gegner solala.


    3.) Und dann auch noch das Format der 3er Gruppen, meiner Meinung nach die schlimmste Änderung. Folgendes Problem: Eine der Sachen die ich an Fußballgroßereignissen am meisten mag ist das mitfiebern mit den einzelnen Gruppen. Nachdem man monatelang für das Event gehyped ist kennt man eh schon jede Gruppe auswendig, in jeder Gruppe hat man seinen Liebling und jede Gruppe hat ihre eigene Dramatik. Spanien verliert das erste Spiel 2010 gegen die Schweiz, kann sich jedoch noch zurückkämpfen während die Schweiz absteigt. Sowas bleibt in der Erinnerung. Ebenso Hammergruppen wie Deutschland, Niederlande, Portugal und Dänemark bei der EM 2012. Aber sowas gibt es nicht mehr. Es wird viel zu viele Gruppen geben, in den Gruppen werden Mannschaften mit komplett unterschiedlicher Qualität spielen und bei zwei Spielen kann sowieso keine Dramatik aufkommen. Das verhauen einer Partie wird noch dazu viel härter bestraft was ich ebenso schlecht finde, denn zumindest in der Gruppenphase hatte man früher immer die Chance einen Fehler noch auszugleichen. Erneutes Beispiel: Spanien verliert 2010 das erste Spiel gegen die Schweiz und wird trotzdem Weltmeister.


    4.) Meiner Meinung nach ebenfalls blödsinnig ist die neue Verteilung der Startplätze, denn es könnte jeweils 9 f*cking Plätze für Asien und Afrika geben. Geht man nach der FIFA Weltrangliste sind die besten 9 Länder aus dem asiatischen Verband: Iran (29), Korea (37), Japan (45), Australien (47), Saudiarabien (54), Usbekistan (62), Arabische Emirate (64), China (82) und Katar (87); und aus Afrika: Senegal (33), Elfenbeinküste (34), Tunesien (35), Ägypten (36) , Algerien (38), Kongo (48), Burkina Faso (50), Nigeria (51), Ghana (53) (In den Klammern die Weltranglisten Platzierungen. Nummer 87 der Welt bei der Fußball WM...toll. Nur mal zum Vergleich, in der UEFA gibt es 18 Länder die eine bessere Platzierung haben, als das beste Land Asiens und 21 die höher liegen als das beste Land Afrikas. Ist gut möglich das die Weltrangliste nicht sehr aussagekräftig ist (Österreich war vor der EM in den Top 10...) aber einen gewissen Anhaltspunkt gibt sie serwohl und Fakt ist, dass diese Teams zu einem großen Teil nicht gerade für hohe fußballerische Qualität sprechen. Europa wird übrigens höchstens 16 Plätze haben. Das ist zwar immer noch klar mehr als davor, aber nur eine Steigerung um 3. Asien würde zB um mehr als das Doppelte mehr haben als bei der letzten WM.

    Ich weiß der Preis ist nicht gerade Prestigeträchtig aber trotzdem muss ich mich gerade über den Puskas Award (das offizielle FIFA Tor des Jahres) dieses Jahr aufregen.
    (Hier kurz die Nominierten:


    Die Top 3:
    1.) Das Siegestor ist ein Freistoß der dem Schützen offensichtlich über den Rist gerutscht ist und somit zufälligerweise einen derart guten Drall bekommt, dass sich der Ball perfekt ins Kreuzeck geht. Wäre der Schuss beabsichtigt so gemacht worden, dann würde ich mir die Wahl noch einreden lassen, aber so? Es sollte bei so einem Preis doch ums fußballerische Können und nicht um Glück gehen. So einem Schuss kann selbst einem Regionallegisten aus Österreich zufälligerweise passieren.
    2.) Ein Steitfallzieher vom 16er nach Brustannahme. Vermutlich das beste Tor der Top 3. Ich finde einen direkten Seitfallzieher ohne langer Annahme (wie zB von Shaqiri bei der EM) zwar bei weitem beeindruckender, weil das bei weitem schwerer ist und der Schuss wurde nicht sauber getroffen, aber okay, die Wahl kann man mit beiden Augen zudrücken noch irgendwie durchgehen lassen.
    3.) Für die Frauenquote wurde wie jedes Jahr auch das Tor einer Frau nominiert. Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen wenn Tore von Frauen nominiert werden, aber dieses Tor war halt einfach keines der besten 10 Tore des Jahres. 2 Spielerinnen ausdribbeln, eine davon mit Ballglück, thats it. Solche Tore gibts jährlich hunderte. Ich schrei auch nicht nach jedem Messi Solo "Das war das Tor des Jahres", und zeigt mir ein Jahr in dem er nicht mindestens ein Tor geschossen hat bei dem er mehr Leute ausdribbelt als bei diesem. Noch dazu bin ich mir zu 100% sicher, dass es bessere Tore von Frauen gäbe, nur die werden aus irgendeinem Grund nicht nominiert.


    Davon abgesehen, waren auch die restlichen Top 10 witzlos. Meine Favoriten waren das Solo von Saul gegen Bayern (da laut FIFA auch die Wichtigkeit des Tores in die Wahl miteinbezogen werden soll und es sicherlich Verteidigungen gibt gegen die es leichter ist so ein Tor zu machen als gegen die Bayern), der Fallrückzieher von Mario Gaspar und das Fersentor von Simon Skrabb. Das Tor von Neymar war auch recht gut, aber der Rest absolut blödsinnig. Wie jedes Jahr ein Schuss aus der eigenen Hälfte, bei dem der Torhüter zu weit draußen steht (auch solche Tore gibts jährlich dutzende), ein Freistoß von Messi IN DIE F*CKING TORWARTECKE, und das Tor von Hal Robsen-Kanu gegen Belgien aus dem EM Viertelfinale. Wer die Idee hatte das Tor zu nominieren ist mir überhaupt ein Rätsel.


    Sorry für den kurzen Rage, aber ich hätte einfach gerne, dass dieser Preis etwas ernstzunehmendes wird aber trotzdem habe ich das Gefühl die Tore werden Jahr für Jahr schlechter.


    Edit: Okay, ich sehe sehr viele Leute behaupten der Schütze vom Siegestor hat diese Freistoßtechnik tatsächlich speziell geübt. Bin mir zwar nicht sicher ob das stimmt, falls ja nehme ich meine Vorwürfe in dem Punkt allerdings zurück. Meine restliche Meinung ändert das aber nicht.

    kommt drauf an. Bist du Masochist?

    Meiner Meinung nach "nein". Ich ahne schon, dass ich es lieber lassen sollte (mein Geldbeutel dankt's mir eh).

    Um noch eine etwas ernstere Antwort zu geben.
    Wenn du Harry Potter Fan bist kann dir das Buch deine Erfahrung mit Harry Potter nachträglich verschlechtern und wenn du kein HP Fan bist kaufst du einfach nur ein schlechtes Buch. In beiden Fällen also lieber die Finger davon lassen.

    Zerstört mich jedes mal, wie man in den Parts den Takt treffen kann, bei so nem Beat.


    Eminem - Survival



    Freut mich sehr, dass der Song hier ein bisschen Anerkennung bekommt. Meiner Meinung nach ist das die beste Single des Albums, aber alle Welt hat stattdessen Rap God (meiner Meinung nach) komplett overhyped während Monster überhaupt zum Nummer 1 Song in den USA wurde und Berzerk zumindest auch erfolgreicher war. Kann es sein, dass es dem Lied geschadet hat Teil des CoD Ghost Soundtracks zu sein?

    Au Banan! ist auch sehr gut!
    !

    Ich bin mir bei dem Kanal nie ganz sicher ob ich die Videos wirklich gut finde, oder ob ich sie nur schaue weil ich Martin mag und ihn unterstützen will. Zumindest teilweise sind seine Videos aber auf jeden fall stark. Das Video zu Geist fand ich zB toll.

    Arrival
    Arrival bestärkt mich in meiner hohen Meinung von Denis Villeneuve als erstklassigen Regisseur, dessen Filme mich bis heute noch nie enttäuscht haben. Visuell ist dieser Film vollkommen beeindruckend und auch die Musik, welche eher spärlich eingesetzt wird, hat einen markanten, "fremdartigen" Stil, der den Film absolut passend untermalt und den Szenen noch mehr Gewicht verleiht.
    Die Prämisse des Films mag nicht die originellste sein, allerdings empfand ich "Sprache" als übergeordnetes Motiv als einen interessanten Ansatz. Arrival zeigt niemals zu viel des "Unbekannten" und fordert die Vorstellungskraft des Zuschauers an den richtigen Punkten heraus. Es führt zu einer Auflösung am Ende, die man durchaus hinterfragen kann und die vielleicht zu früh im Film schon etwas offensichtlich gewesen ist, aber das hat der Gesamterfahrung für mich persönlich nicht geschadet.

    soll das heißen du hast den twist kommen sehen 8o Wenn ja, Respekt

    Ich bin wütend weil ich heute auf einer Tiroler Skihütte ein Schnitzel bestellt habe und mir die Frau beim Buffet eine Sauce dazu geben wollte. X( DEUTSCHLAND, WARUM HABT IHR MIT DIESEM WAHNSINN ANGEFANGEN?

    Oh, wo wir gerade bei YouTubern, Dummheit und Doppelmoral sind, ApoRed (Schaffer von Meisterwerken wie "EXPERIMENT: ApoRed 24 STUNDEN OBDACHLOS auf der STRAßE !!", "24 STUNDEN NACHTS IN DER SCHULE EINSPERREN !!! (Eskalation)" und "24 STUNDEN in IKEA EINSPERREN !! ( ALARM GEHT AN! )") hat sich darüber beschwert, dass andere YouTuber im selben Monat wie er einen neuen Raptrack rausbringen und das die alle von Geld, Klamotten, Autos und Bitches rappen, obwohl sie Zitat, "kleine YouTube-Schwuchteln" sind und nicht rappen können ... obwohl er selbst von nichts anderem rappt. So wenig Selbstreflexion macht mich echt wütend.




    Das muss doch Sarkasmus sein, oder?

    Ich habe Vorgestern Assassins Creed angesehen und bin ziemlich enttäuscht. Der Film spiegelt leider das große Problem von Videospiel Verfilmungen wider. Er ist nicht entstanden weil ein Drehbuchautor eine gute Geschichte im Kopf hatte, sondern weil eine große Firma Geld im Kopf hatte.
    Somit ist der Film zwar teilweise sehr hochwertig produziert (die Actionszenen sind zumindest teilweise sehr gut, wie der Animus dargestellt wird fand ich noch bei weitem besser als in den Spielen und prinzipiell mag ich die Optik des Films) aber bei allem das nicht durch viel Geld erreicht werden kann mangelt es. Die Geschichte ist komplett blah, die Dialoge ebenso und die Charaktere...oh Gott, oh Gott, die Charaktere. So ziemlich jede Handlung der Charaktere in diesem Film kommt komplett aus dem nichts. Die Meinungen der Personen ändert sich teilweise innerhalb einer Minute von 0 auf 100 ohne, dass es dafür einen Grund gibt. Im schlimmsten Fall hat eine Person sogar eine Charakterentwicklung die sich über den ganzen Film zieht und, sagen wir's so, es gäbe einen logischen Abschluss für diese Charakterentwicklung. Stattdessen macht diese allerdings in der letzten Szene des Films eine 180° Drehung und ist noch weiter Weg vom logischen Abschluss als am Anfang (Das ist schwer zu erklären ohne zu Spoilern, aber um es in Zahlen auszudrücken: Der Charakter entwickelt sich langsam von 0 in Richtung 100 nur um in der letzten Szene auf -100 zu springen)


    Zudem wird leider fast die gesamte Geschichte in der Jetztzeit und nicht im Animus erzählt. Daraus hätte man dann immer noch eine gute Geschichte zaubern können, aber
    a) Wenn jemand an Assassins Creed denkt, dann denkt er an den Animus und nicht das was rund herum passiert, ergo wenn ich einen Assassins Creed Film ansehe will ich auch das Flair der Vergangenheit haben.
    b) Das bisschen Geschichte das in der Vergangenheit spielt ist durch die Kürze komplett belanglos, soll zwar teilweise Emotionen wecken, schafft das aber nicht, da null Verbindung zu den Charakteren aufkommt und man besonders schon von Anfang an weiß, wie die Geschichte im Animus enden wird. Der einzige Grund wieso der Animus im Film überhaupt vorkommt ist, damit man überhaupt bemerkt, dass es in diesem Film um Assassins Creed geht und um ein paar Actionszenen zu haben. (Auch die vermitteln meiner Meinung nach allerdings nicht wirklich den Flair des Spiels)


    Trotz der guten Trailer also leider erneut absolut keine gelungene Videospiel Verfilmung. :thumbdown:

    Ich wurde gezwungen Rotwein zu meine Steak zu trinken.. ich hasse Rotwein aber irgendwann war es ok und jetzt bin ich bissl angetrunken. Nur so.. so ein wenig.

    Zwei Fragen:
    1.) Wieso mag man keinen Rotwein? 8o
    2.) Wie viel Rotwein kann man zu einem Steak trinken, dass man davon betrunken wird? ;)