in der Switch steckt, eine Heimkonsole mit zwei Kontrollern, ein Handheld, zwei Motion Kontroller und ein WiiU artiges Gamepad
Ich verstehe diese Aussage nicht.Die Core Einheit ist die Heimkonsole und der Handheld. Ein Bildsignal an einen anderen als den internen Monitor weitergeben kann jedes Smartphone. Das ist keine technische Meisterleistung.
Es ist eine Heimkonsole mit 2 Motion Controllern die zusammen einen vollwertigen Controller ergeben. Ja es sit beeindruckend, wie viel Technik in den kleinen Joy-Cons und auch in der ziemlich kleinen Konsole steckt, dennoch ist es nicht mehr als das. Es gibt kein WiiU-artiges Secondscreen Gamepad. Wenn du den "Handheld"-Mode mit einer anderen Nintendokonsole vergleichen willst, dann am ehesten mit dem normalen Gameboy Advance. Ein Bildschirm, mit Knöpfen links und rechts.
Hier jedes Feature der einzelnen Geräte als eigenes Gerät aufzuzählen ist einfach irreführend. Nach diesem System hat die Playstation auch einen Motion Controller, weil der Dualshock 4 auch über nen Gyrosensor verfügt...
"WiiU artiges Gamepad" hab ich vermutlich nur geschrieben, weil die Switch am Anfang der Nintendo Präsentation mit allen alten Nintendo Konsolen verglichen wurde. Ich wollte defakto aber darauf hinaus, dass die Konsole ein Tablet mit Touchscreen ist. Das ist jetzt zwar kein großartiges Verkaufsargument, in meiner Aussage ging es allerdings um die Kosten für die Technik die in der Konsole steckt, und da is der Touchscreen also auf jeden Fall ein Argument das nicht vergessen werden darf.
Zitat von gigs98Gerade Zweiteres ist zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch recht schwer zu realisieren denn so gut wie niemand spricht von dieser Konsole wie über den Nachfolger des 3ds.
Das stimmt schlichtweg nicht! Ich weiß nicht warum man das immer wieder verbreitet. Der 3DS wird vorgeführt und es gibt bis jetzt auch keine Anzeichen, dass die Spielereihen die vorher auf dem Handheld waren, jetzt auf die Switch gezogen werden. (Z.B. kein Mario RPG, Pokemon, AC oder Fire Emblem). Die einzigen Hinweise kommen aus "Leaker" Quellen und davon hat sich bis jetzt nicht alles als wahr herausgestellt.
Reaggie über den 3DS: http://nintendoeverything.com/…oncerns-3ds-here-to-stay/
Ich kann mir sicherlich gut vorstellen, dass die Rechnung die Nintendo gemacht hat Sinn macht, ich möchte nicht wissen wie viel Geld ins RnD geflossen ist. Die Sache ist aber, dass es verschieden Arten der Preisgestaltung gibt, die wichtigste ist sicherlich kostenorientiert, da wird 300$ stimmen. Es gibt aber auch noch die strategisch orientierte Preisgestaltung, d.h. unter den Selbstkosten zu verkaufen und das hätten sie in dem Markumfeld, wo sie sich nur mal bewegen, eigentlich tun müssen. Obwohl ich auch nicht glaube, dass die reinen Einzelkosten (jeder einzelnen Konsole direkt zurechenbar, z.B. Material, Lohn etc.) so hoch sind, sondern der Großteil Gemeinkosten sind (RnD, Marketing etc.). Das ist halt das Problem wenn man die Konsolen unbedingt am Break Even Point verkaufen möchte und nicht mit nem positiven Deckungsbeitrag zufrieden ist, wie Microsoft und Sony, die ihr Geld später über die Spiele und Kosteneinsparungen in späteren Modellen machen.
Ich weiß, dass Nintendo den 3ds offiziell noch nicht abschreibt und es kommen schließlich auch noch einige Spiele für die Konsole heraus, aber genau deshalb gebe ich absolut nichts auf die Aussage von Nintendo. Wieso sollte man den Leuten sagen, dass sie keinen 3ds mehr kaufen sollen weil er eingestellt wird wenn man andernfalls noch weiter daran verdienen kann.
Und wenn ich so auf das 3ds Lineup für nächstes Jahr schaue dann zweifle ich an, dass die Konsole in Zukunft genau so viele Spiele bekommt wie bisher. Wenn ich mir das Lineup für dieses Jahr ansehe komme ich auf insgesamt 4 Spiele die mir irgendwas sagen und zwei davon erscheinen noch vor Release der Switch.
Außerdem wäre es schön wenn du ein bisschen mehr von meinem Kommentar zitierst da ich später noch schreibe, dass ich weiß, dass der 3ds nicht direkt eingestellt wird. Gehen wir mal davon aus, dass die Switch 5-6 Jahre lang existiert. Glaubst du also, dass der 3ds bis da hin genau so weitergeführt wird wie bis jetzt. Wenn dann würde ich mir einreden lassen, dass in der Zwischenzeit ein anderer neuer Handheld auf den Markt kommt.