Beiträge von Teranas

Ich frage mich ob Simon nur blauäugig ist und in Trump echt nur den erfolgreichen Mogul sieht, oder ob er nicht versteht, was rechtes Gedankengut ist. [...]

Ich glaube ehrlich gesagt mittlerweile auch, dass ihm das einfach nicht in der Form bewusst ist.

Aber es bringt halt auch nichts ihn öffentlich an die Wand zu stellen und von vielen Seiten teilweise wirklich aggressiv auf ihn einzureden. Da blockt eigentlich jeder aus Reflex ab.

Ich bin mir z.B. sicher, dass man sich mit Simon darüber vernünftig unterhalten kann und ehrlich gesagt glaube ich schon, dass er die Argumente der Trump Kritiker nachvollziehen kann, wenn sie ihm denn mal neutral vorgetragen werden, nicht wie von einer wütenden Masse von Inquisitoren.

Jemand der von sich sagt, er hätte Bernie Sanders gewählt, wenn er die Wahl gehabt hätte, würde keinen demaskierten Trump wählen - oder Trump für die bessere Wahl als Hillary halten.

Ich wurde auf Twitter darauf hingewiesen, dass er vermutlich auch eher die Position "Keiner von Beiden" gewählt hätte, wenn sie denn da gewesen wäre. Aber da alle im Denken Trump oder Hillary sind, hat man ihm natürlich bei der Aussage "Ich will um jeden Preis Hillary verhindern" direkt unterstellt, dass er dann ein Trump Supporter ist. Das wäre aber natürlich ein Schwarz/Weiss-Denken.

Ja, er hat darauf hin geschrieben, dass Trump ja kein Rassist wäre und man ihn deswegen ja auch wählen könnte. Aber da bleibe ich bei meiner ersten Aussage: Wenn man ihm ein mal in Ruhe den richtigen Trump zeigt, würde er das vermutlich nicht noch mal sagen.

Von daher @Robin: Wenn du die Möglichkeit hast mit Ihm persönlich zu reden, solltest du das definitiv tun.

Nicht, dass ich die Verharmlosung Trumps gutheißen würde, aber findet ihr nicht, dass diese RBTV-Kritik bisschen zu weit geht? Ich persönlich trenne da doch noch zwischen Simons privater Meinung und dem Sender.

Die Grenzen muss sich jeder selbst ziehen. Wenn ich (hypothetisch, denn ich tue es schon lange nicht mehr) den Sender schaue, Simon sehe und nur noch im Hinterkopf habe, was seine politische Meinung ist, dann ist das ein vollkommen legitimer Grund den Sender als Ganzes zu meiden.

Quasi das Haar in der Suppe.

Puh. Wird langsam schwierig die Jungs zu verteidigen. Da spricht leider die nicht durchgedachte Naivität. Robin hat sich ja auch dazu geäußert und ich kann mich ihm da nur anschließen. Die Meinung Trump vor Hillary zu stellen ist noch durch aus legitim, seine politische Einstellung zu leugnen ist dagegen schon sehr konfus.

Ich denke, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist vorauszusagen, welchen politischen Weg Trump einschlagen wird.

Zudem darf man ja nicht vergessen, dass viele Gesetze durch den amerikanischen Senat und das Abgeordnetenhaus müssen. Dummerweise haben die Republikaner in beiden Kammern die absolute Mehrheit. Gleichzeitig muss man bedenken, dass Trump eigentlich nie wirklich der Favorit der Republikaner war. Seine Wahl zum Präsidentschaftskandidaten war in der eigenen Partei sehr umstritten.

Es wäre also denkbar, dass Trump ohnehin eine gemäßigte Politik fahren muss, weil seine eigene Partei ihm sonst die Mehrheiten verweigert.

Das ist aber sehr hypothetisch.

Mich würde interessieren, ob er Gesetze wie die Gleichstellung der Homo-Ehe überhaupt kippen kann. Es handelt sich dabei um eine Entscheidung des Supreme Court, weswegen ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass es überhaupt gekippt werden kann.

Schlimm finde ich auch das Signal, das die ganze Wahl gibt. Es zeigt, dass Rassismus und Sexismus immer effizientere Wahlkampfmittel sind. Diese Wahl wurde nicht mit Fakten oder "realistischen" Versprechen (so realistisch wie Wahlversprechen sein können) gewonnen. Das ist auch irgendwo der Unterschied zum Brexit. Diese Diskussion war noch irgendwo an Argumente gebunden, wenn auch ohne Fundament. Dieser Wahlkampf jetzt war von Seiten Trumps nichts anderes als haltlose Propaganda.

Google DeepMind hat nach der erfolgreichen Entwicklung einer KI für das Spiel "Go" angekündigt eine KI für Blizzards StarCraft II zu entwickeln.

Die KI soll jedoch nicht in die Game Engine eingebettet werden (wie klassische KI-Gegner in solchen Spielen), sondern das Spiel optisch - also ähnlich wie ein menschlicher Spieler - analysieren und dem entsprechend über eine Schnittstelle die Eingaben tätigen.

Google erwartet davon auf Alltagsprobleme übertragbare Lösungsansätze, Blizzard nutzt die Informationen zur Verbesserung des Spiels.

Freuen wir uns also bald* auf KI Gegner auf dem Niveau von Pro-Esports-Spielern :D

*irgendwann, wenn die Forschung aus den Kinderschuhen ist

http://www.heise.de/newsticker…Starcraft-II-3457371.html

Okay, lasst uns das ein für alle Mal klären: Thema Supermarkt.

• Wenn man sich etwas aus dem Regal nimmt (vor allem aus dem Tiefkühlregal) und irgendwann während seines Einkaufs merkt, dass man die Sache nun doch nicht haben möchte, bringt man sie gefälligst dorthin zurück, wo man sie her hat oder entschuldigt sich bei einem Mitarbeiter und bittet ihn, dies für einen zurück zu tun. Man nimmt definitiv keinen Joghurt oder eine Packung gefrorene Pommes und schmeißt das Zeug später in die Brotabteilung.
    • Wenn einem irgendeine Packung versehentlich aufreißt - zum Beispiel bei einem Kefir oder Schmand - , dann wendet man sich damit an einen Mitarbeiter und entschuldigt sich. Es bringt keinem was, wenn man versucht, das in einer anderen Abteilung zu verstecken oder es einfach offen zurück ins Regal zu stellen!
    • Stellt euren Einkaufswagen da ab, wo er niemanden stört und holt die Sachen dann nach und nach. Versucht nicht, euch damit durch jeden Gang zu quetschen!
    • Wenn man mit seinem vollgepackten Einkaufswagen an der Kasse steht und sieht, dass hinter einem jemand steht, der nur eine Tüte Chips in den Händen hält oder ein paar kleine Dinge, dann lässt man ihn auf jeden Fall vor. Nochmal, da wichtig: du viel, jemand wenig, also du Mund aufmachen und die Person freundlich nach vorne bitten.

Dankeschön! *frustriert vom Einkauf zurück komm*

Zu Punkt 1: Das gilt auch in Klamottenläden. Verdammtnochmal packt die Pullover und co. dahin zurück wo ihr sie her habt und legt sie auch wenn nnötig wieder zusammen. Das ist etwas das ein Kind aus der Vorschule hinbekommt. In der Umkleide alles hängen lasen ist keine option. Genauso wenig alles irgendwie auf einem haufen irgendwo hinzulegen wo es so ähnlich aussieht.

Öhm... Gerade in Bekleidungsgeschäften ist es eigentlich die Regel, dass die Mitarbeiter die anprobierten Sachen zurück legen. Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht fünf Minuten opfern will für das Zusammenlegen, was die Mitarbeiter - die das tausend mal am Tag machen - mit einem Handgriff schaffen. Ganz nebenbei ist das auch deren Job. Gelegentlich gibt es außerhalb der Garderobe noch einen offenen Ständer, wo man die Kleidung ablegen kann - so weit komme ich dann gerne noch entgegen.

Falls ihr das anders seht, gehen die Beschwerden an mein versnobtes Elternhaus :P

Dass in letzter Zeit weniger Videos kamen lag glaube ich in erster Linie an den Urlauben und Krankheiten der beiden, die sich ziemlich aneinander gereiht haben. Wobei man natürlich T23 nicht vergessen darf, wo ja nach wie vor laufend Videos kommen.

Ein mal Copy-Pasta aus den YT-Comments:

Als Jemand, der zu der Zeit der Kündigung von David auch irgendwie mit GIGA verbunden war und mit eurem damaligen Chef gesprochen und zusammen gearbeitet hat, beleuchtet dieser Podcast viele dunkle Stellen für mich. Einiges, was ich bereits vermutet hatte, bestätigt sich noch mal.

Ich gebe gerne zu, dass ich damals als Fan, der dachte, er wüsste wie das Team tickt, unfassbar enttäuscht war, als David sich hinter das Nosterafu-Video gestellt hat, während sich alle anderen distanzierten. Dass das nur die Spitze des Eisbergs war, wusste ich natürlich nicht. Ich habe großen Respekt davor, dass David darüber heute offen redet und sich selbst an vielen Punkten kritisiert, wobei ich gleichzeitig besser verstehe, wie es dazu gekommen ist. Insgesamt klingt es so, als wäre die Kündigung die notwendige Reißleine gewesen. Schade nur, dass das so öffentlichkeitswirksam passiert ist.

Respekt aber auch an euch drei insgesamt. Ohne genau zu wissen, wohin das Gespräch geht eine große Aussprache mit offenem Mikrofon zu machen... Das hätte auch unfassbar awkward werden können. Stattdessen wurde es ein nettes Gespräch, dass meiner Meinung dazu führt, dass die Zuhörer euch eig. alle drei besser verstehen.

Ich hatte David damals vollkommen ignoriert und seinen Content verabscheut. Nach dem Podcast habe ich festgestellt, dass mein letzte "Check" des Kanals rund 10 Tage vor dem Schnitt war. Pech für mich, denn der heutige Content gefällt mir. Die "Ich liebe Reihe" ist toll und erinnert qualitativ an vergessene alte Zeiten.

Meine Erfahrungen mit GIGA und euren Chefs decken sich überraschenderweise sehr gut mit dem, was ich in den paar Gesprächen von Ihnen mitbekommen habe. Euer Chef war im persönlichen Gespräch immer sehr nett, aber konnte den Communitygedanken nie verstehen. Er hat nie verstanden, warum Downloads mit eigenem Installer und Adware von den Besuchern negativ aufgenommen werden... Gleichzeitig hat er es mir ermöglicht ein eigenes Communityprojekt zu starten, hat einen Server gemietet (der im Übrigen heute noch den GIGA-TS hostet) und nötige Software finanziert. Im Grunde sehr schade, dass es dann am Ende doch endgültig zerbrochen ist. Ich halte es nicht für unmöglich ein solches communitynahes Konstrukt zu bauen, das gleichzeitig profitabel ist. Das war aber leider nie die Intention eurer Chefs, denn das war insgesamt vermutlich zu viel Risiko.

Ich danke euch für diese Aussprache. Ein sehr interessanter und wichtiger Podcast. Bleibt zu hoffen, dass ihr in Zukunft wieder ein paar Sachen zusammen macht - das alte radio giga Gefühl wäre nun mit einem Tobias Heidemann an eurer Seite vollkommen komplett gewesen ;)

Alles bis auf Platte.

Am liebsten Spiele ich eigentlich mit Magie. Leider ist das aber in vielen klassischen RPGs nicht gut umgesetzt, so dass man doch gezwungen ist eine klassische Waffenklasse zu spielen. Dark Souls 1 ist dafür ein gutes Beispiel. Ab Dark Souls 2 spiele ich aber hauptsächlich mit Magieskillung (was zu Folge hat, dass ich noch schneller tot bin als jeder andere Dark Souls Spieler.)

Wenn Magie nicht geht - entweder weil nicht vorhanden oder einfach von den Mechaniken nervtötend - spiele ich auf Waldläufer/Jäger. Ich spiele gerne auf Distanz und klebe nicht so gern direkt an Gegnern.

Ich spiele also auch viel auf Beweglichkeit. Ist in meinen Augen einfach spaßiger als wie ein Stein an ein und der selben Stelle zu stehen.

PS: In meiner Rollenspielrunde spiele ich ebenfalls einen Ranger. Das macht auch in einem Pen and Paper unfassbar viel Spaß. Vorausgesetzt die Pfeile treffen :whistling:

Oh, ich wollte damit nicht sagen, dass Nintendo mittelfristig den 3DS nicht durch die Switch ersetzt. Gemeint war hier nur meine persönliche Bewertung der Konsole. Ich würde die Switch nicht mit nach draußen nehmen, sondern nur im Haus damit herumlaufen. Den 3DS hingegen würde ich auch unterwegs mitnehmen. Das liegt auch am Spieleangebot. Ich kann mir einfach nicht vorstellen Skyrim oder das neue Zelda in der Bahn zu spielen... Mobil will ich eigentlich nur Spiele zum Zeitvertreib spielen. Kann aber natürlich sein, dass Nintendo beides harmonisiert und klassische Handheld Titel zukünftig eher auf der Switch erscheinen.

Vergleicht man das mit der Akkulaufzeit eines Smartphones bei einem leistungsintensiven Spiel, ist das meines Erachtens sogar relativ viel. Und dieser Vergleich passt angesichts des Displays und der verbauten Hardware wesentlich eher, als ein Vergleich mit dem 3DS, der viel niedriger angesetzte Hardware Spezifikationen hat und eine wesentlich geringere grafische Leistung bringen muss.

Insofern halte ich drei Stunden bei dem geplanten Leistungsziel für realistisch und in meinem Fall auch für ausreichend, da ich das Ding eher nicht als 3DS Ersatz sehe, sondern eher als flexible Möglichkeit um auch mal vom Bett oder etwas bequemer auf der Couch zu spielen.