Beiträge von Renusch

    Es tut mir leid aber irgendwie immer wenn ich den Titel des Threads lese, denke ich an diese Stelle von Spongebob wo er den Test in der Fahrschule schreiben muss.. ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber er wiederholt ein Satz die ganze Zeit und ist voll am verzweifeln.
    "Ich habe gute Laune weil... ich habe gute Laune.. weil.. Ich habe gute laune WEIL.. ICH HABE GUTE LAUNE WEIL..." :D

    Ich schätze das wird eine wand an text werden (scheiss auf englisch gerade xD)..


    Ich hatte Jahre lang schwere Depressionen, ständig schlechte Laune, stimmungsschwankungen, kein selbstwert gefühl und starke Antriebslosigkeit, eher ausgelöst an meinem Umfeld und der nicht vorhandenen Gabe damit umzugehen..
    Angefangen hat es schätze ich in der Schule, nicht durch Mobbing, eher dadurch das mir viele nicht zuhörten.
    Ich hatte einfach nie wirklich etwas zu erzählen und wenn ich etwas erzählen wollte, dann haben viele schnell das interesse verloren, mit anderen angefangen zu reden etc., dass endete dann darin das ich schnell gesprochen habe und ich dadurch oft lispelte, nuschelte oder ein wort mir nicht mehr einfiel. Das habe ich bis heute teilweise mit dem vergessen von wörtern im Satz etc. beibehalten.
    Das ich nur mit Leuten reden kann, mit denen ich ein Interesse/Hobby teile ist bei mir auch stark ausgeprägt da ich schnell das Gefühl bekomme das es niemanden Interessiert wenn ich Geschichten aus meinem Leben teile oder allgemein rede..


    Den tiefsten Fall hatte ich aber mit 13 Jahren als ich an Loikämie erkrankte und knapp 3 Jahre meines Lebens im Krankenhaus mit zwei Chemos verschwenden musste, damals war das surreal und ich kann mich auch kaum an die Zeit erinnern, ich weiss nur das ich in der zweiten Chemo komplett alleine war weil meine Mutter das nicht mehr stemmen konnte, ich mach ihr keinen Vorwurf.
    Ich habe viele Menschen gehen sehen weil sie nicht sehen konnten/wollten wie ich dahin vegetiert oder ich mich einfach nicht mehr melden konnte.
    In der Zeit habe ich mich viel mit dem sterben auseinander setzen müssen, schliesslich wurde mir einmal gesagt das ich vielleicht gut 6 Monate habe.
    Ich wollte nicht sterben, der Reiz der Welt war doch noch unwiederstehlich und sei es auch nur um irgendein neues Spiel zu spielen, neue Bücher zu entdecken oder.. naja.. für eine Frau da zu sein in der ich mich verliebt habe.


    Die sache mit dem Krebs ist ein Ding, als würde ich eine Geschichte von einem Buch erzählen, als wäre es ein anderes ich bei dem meine Gefühle nicht mehr greifen, aber die Geschichte mit meiner Ex Freundin..
    Da gibt es irgendwie vieles lustige und traurige zu erzählen, zum beispiel das sie eine katholisch relativ strenge Familie hatte und ich einst mit ihrer Mutter nach ihrer outung telefonieren musste.. ja.. im nachhinein waren fragen wie "Wenn sie ein Mann wäre, würdest du sie dann auch lieben" ziemlich amüsant. ^^
    Aber sie litt an starke Depressionen, war zweimal in der Psychatrie und einmal war sie komplett ausgeflippt und ritzte sich mehr oder minder vor meinen Augen.
    Später fand ich heraus das es wegen meiner Krankheit war, das es sie alles überforderte, das ich sie überforderte und ich teil ihrer Narben bin..
    Ich war jung und mit allem überfordert, vorallem später aber dann mit meiner Familie.


    Mein Bruder hat mich geschlagen wodurch ich ein Loch im Trommelfell hatte und bis heute knapp 60% auf einem Ohr weniger höre.. meine Mutter meinte zeitweise (durch überforderung) das ich ihr grösster fehler war und sie sich für mich schämt (mittlerweile verstehe ich mich mit meiner Mutter wieder ziemlich gut.) und ihr neuer Freund hat wahren Psycho Terror begangen, er hasste mich, unterstütze meinen Bruder in seiner "wahnvorstellung" das er recht getan hätte mich zu schlagen, schliesslich wäre dann nie heraus gekomme das ich ein Loch im Trommelfell habe.. paradox? ein wenig vielleicht. n.n


    Wirklich unschuldig war ich nicht, letzendlich vielleicht aber misverstanden, schliesslich wollte ich eigentlich nur an meinem 16ten Geburtstag mit Freunden feiern und mich nach all dem Krankenhaus scheiss frei fühlen also hab ich mir kurzerhand ein Iro geschnitten und ein Wochenende gefeiert. Übertrieben? Jup, aber nicht die reaktion wert die ich bekommen habe, nämlich Hass durch meine Familie.


    nachdem ich letztes Jahr.. vergewaltigt wurde, war meine Freundin noch zwei Wochen zu Besuch, danach verschwand sie, hat sich nie wieder gemeldet, nach vier Jahren Beziehung.
    Ich war meist keine heilige, kam mit nichts klar und zweifelte an mich und alles um mich herum, die depression spiegelte sich in gesprächen ab, versuchte jemaden zu finden der mir zuhört, aber vielen ist es einfach ZUVIEL, sie leben ihr eigenes leben, haben ihre eigenen Probleme und mit einem schwer depressiven Menschen zu reden ist meist.. naja.. gegen eine Wand reden. Es ist repetetiv und eigentlich weiss man nicht wie man jemanden helfen kann. Das einzige was mich aus der Spirale genommen hat waren keine unendlichen Gespräche über die Vergangenheit, sondern ein guter Freund der mich aus Deutschland holte und mir ein Job in Lissabon beschaffte und eine Unterkunft in seiner WG.
    Weit weg von meiner Vergangenheit.
    Danach war ich nicht plötzlich ein anderer Mensch, anfangs schien alles wie beim alten, eigentlich war ich fast verzweifelter, aber irgendwie habe ich gelernt mich auf kleine Dinge zu freuen, mich ständig zu beschäftigen und vorallem arbeiten zu gehen lenkt von zuviel nachdenken ab, schlechtes, depressives nachdenken.
    Aber ich denke es ist wichtig sich klar zu machen das man immer die wahl hat.
    Wenn irgendwas einem nicht gefällt dann verpisst euch von dem Ort, dem Menschen oder sonst was, veränderungen machen ein angst, klar, aber danach ist es besser und leichter. Einfach gesagt, schwer umgesetzt, aber sicherlich gibt es immer einen Menschen der helfen kann.
    Das einzige was ich sagen kann, die gängen Sprüche von wegen "du bist deines Glückes eigener Schmied".. oder das man nicht an seiner Vergangenheit hängen bleiben sollte, leider stimmen sie, auch wenn man sie nur genervt abnickt.

    Ich habe Game of Thrones von Telltale gespielt, war im Angebot und bin relativ frisch mit der letzten Staffel der Serie fertig gewesen, war also noch ein wenig gehyped, habe zwar oftmals gehört das es nicht das beste Telltale Spiel sein soll, dachte jedoch das es für Game of Thrones Fans sicherlich ganz interessant ist.


    Eins vorweg, ich habe kein problem damit das meine Entscheidungen meist keinen wirklichen Einfluss haben, solange mir eine glaubhafte und interessante Geschichte erzählt wird und sich wenigstens ein bisschen was verändert, ausgehend davon ob ich jetzt nett oder arrogant etc. bin, wenigstens so ein BISSCHEN..
    ich glaub ich hätte einfach ständig schweigen können und es wäre egal gewesen, schätze jedoch das es bei fast jedem Telltale Spiel der Fall ist, bei GoT war es aber irgendwie spürbarer, zumindest kam es mir bei Wolf Among us oder Walking dead nicht so vor, liegt aber auch sicherlich an folgenden Punkt:


    man hat einfach 3 oder 4 Charaktere gespielt, das war mMn too much, vorallem weil ich zwischen zeitlich kein plan mehr hatte.. nun ja.. was der plan war, vielleicht weil ich auch einfach irgendwann zu unkonzentriert war da sich alles ein wenig gestreckt hat.
    Man hätte einfach den kompletten Kingslanding Teil raus lassen können, schätze aber das sie ihn drin haben wollten damit sie ein paar bekannte GoT Charaktere einbauen können.. aber irgendwann hatte ich mit dem Ark keine Lust mehr grossartig irgendwas reissen zu wollen weil ich sowieso gemerkt habe das die gute Dame da nicht an Geld ran kommt. ||


    trotzdem war es im endefekt interessant wie Haus Forrester denn jetzt aus all dem scheiss raus kommt, ABER: SPOILER:
    irgendwie gar nicht, alles ist nämlich in der ersten Staffel kack egal gewesen
    und trotzdem bin ich gespannt auf die zweite Staffel, in der Hoffnung das meine Entscheidungen ein wenig folgen haben und meine Todfeinde mich hassen und untergehen. ^^

    Habe mir damals DA:I auf PS3 geholt, es war schrecklich hässlich..
    ich war Jahre lang niedrigste Grafik Einstellungen auf meinem schrott PC gewohnt, aber das..
    Verbuggt auch, sogar nach Patches oder gerade wegen einem Patch, ging sogar so weit das Trophäen nicht mehr zu holen waren.
    Warum ich das erzähle? Ich denke die beiden teile haben irgendwie was gemeinsam, waren die letzten AAA Spiele die noch auf der alten Konsole raus sind aber für die "neue" Generation entwickelt wurde, nen kumpel hatte sich Mordors Schatten geholt und er meinte es sieht immer noch gleich aus, drum gekümmert wird sich nicht mehr :thumbdown:
    Ich mein über all das kann man hinweg sehen aber die PS3 Version hat auch unterschiede im Nemesis System (weniger vielfalt etc.), ich verweise einfach mal auf Kotaku:
    http://kotaku.com/shadow-of-mo…n-old-consoles-1660387779

    Ich hab meinem kleinen Bruder Civilization 5 geschenkt ^^
    Anfangs hat er mich zwar noch genervt und ausgefragt wie was funktioniert aber er liebt es und regt sich jetzt schon über Zulu auf und führt Krieg gegen Russland. Mit 12 Jahren schon Kriegsherr, ich bin stolz *schluchz*.

    Wie zur Hölle und vorallem WO bringen die das alles unter? Und apropo Metal Gear Solid Bild von mir.. ich habs richtig gefiert wie in Klammern "eigentlich Mats" steht, sehr gut! :thumbsup:

    Batman V Superman Extended
    Ok, ok.. momentan bin ich auf einem absolutem Batman Trip, sei es endlich Batman Arkham Knight oder etliche Comics die ich nachhole.
    Eine Sache hat mir aber gefehlt, nachdem ich mir damals im Kino Batman V Superman angeschaut habe, war ich etwas enttäuscht, lag aber grösstenteils auch daran das ich es in Englisch ansah und manchmal kaum etwas verstand..
    Also nochmal auf Deutsch (ist nur ein einer Stelle unfreiwillig komisch, ansonsten gut mMn) und eigentlich wollte ich erstmal nur eine Stunde rein schauen und heute fertig machen, es hat sich aber trotz 3 Stunden so gut angeschaut und war trotz das ich die Handlung schon kenne verdammt spannend.


    Endlich wurde viel besser erklärt warum sich beide Parteien so "hassen", die Screentime die Bruce und Clark bekommen haben in der Extended Cut Version waren ESSENTIELL und wurden fast komplett in der Kino Fassung gestrichen..
    So wurde beispielsweise auch mehr erklärt warum Clark, Batman für nicht gut für Gotham empfindet, festgelegt grösstenteils an der Batman Makierung an seinen Feinden, die auch ENDLICH erklärt wird.
    Lex Luthors verstrickung in den Konflikt wird besser dagelegt und die Marthar Szene auch besser erklärt und nicht so befremdlich und dumm.
    ALles im allem: wenn ihr diesen FIlm schaut, bitte nicht die Kino Fassung! Wer auch immer diesen Szenen raus geschnitten hat, gehört gefeuert..
    PS: Ich liebe die Action Szenen im Film.. und wenn man sich ein wenig mit den Comics auskennt, machen die Traum Szenen echt Sinn (erkenntnis eines frisch gewordenen Comic Nerds).

    Danke, in nächster Zeit sollen mal ein paar neuere Bilder kommen, wäre toll wenn mir jemand ein paar Vorschläge von Charakteren etc. machen kann damit mir die Ideen nicht ausgehen (und ich nicht anfange nur Batman zu zeichnen..).


    Für ältere Bilder, falls jemand interesse hat:
    http://renusch.deviantart.com/

    Nachdem ich jetzt wegen einem schweren Kranheitsfall von einer meiner Arbeits kollegin ein Portrait von ihr, für sie gezeichnet habe, kam ich wieder in den Genuss mehr zu zeichnen nach knapp 1 Jahr Pause..
    sind jetzt zwar keine neuen Zeichnungen, möchte die alten aber in guter Erinnerung auch mal hier Posten. :D
    Und natürlich Geralt, den ich an Tom und Robin geschickt habe. :)

    Ich spiel mometan begeistert Uncharted 4, bin schon fast am Ende angekommen, mein Speicherplatz für Screenshots freut sich. :D Hab sicherlich 30-40 Bilder mit dem Fotomodus gemacht und es will nicht Enden.. xD