Beiträge von Renusch

    Ich habe ultra die Rücken Schmerzen weil mir jemand meine fette Matratze aus dem Bett genommen hat und ich sie nicht wieder holen kann.. lange Geschichte.. jetzt hab ich eine scheiss Matratze, bei der ich auch gleich auf dem Boden pennen könnte..

    Also meinen Stundenplan weiss ich nicht mehrauswendig..
    ich war aber in der Waldorfschule (Questions incoming..), aber wir hatten einen echt zivilisierten Stundenplan, ausser das wir im Sommer Gartenbau hatten und es irgendwie super unnötig war dafür 3 Stunden einzuplanen..
    Aber in der Oberstufe dann Schmieden, Handwerk und Schneidern. Das war verdammt geil. :D

    Wie auch immer, ich bin jedenfalls sehr froh, dass PS+ endlich wieder ordentliche Spiele anbietet.

    Ja, es gab viele kleinere Spiele, Indie Spiele. Dass heisst aber nicht das die schlecht waren, wenig umfangreich etc.
    Das einzige was ich verstehe ist der vergleich zu dem Xbox Programm, da sind teilweise wirklich neue AAA Titel dabei gewesen.


    Aber trotzdem sollte man nicht vergessen, nur weil Spiele dabei sind die ein nicht interessiert haben, heisst es nicht das sie schlecht sind, vorallem Titel wie:
    -Broforce
    -Zombi
    -I am Alive
    -Tropico 5
    -God of War 4 / Ghost of Sparta / Chains of Olympus
    -NBA2k16
    -Gone Home
    -Rebel Galaxy
    -Furi
    -Saints Row


    Ohne PSPlus würde ich viele der kleinen Indie spiele gar nicht erst ausprobieren, von daher

    Ich habe gestern Superman - Erde Eins bd. 1 gelesen und ich weiss nicht was ich davon halten soll..
    Die Zeichnungen sind wirklich fantastisch obwohl man sich sicherlich daran gewöhnen muss das Superman hier noch relativ jung ist und daher ungewohnt anders aussieht, aber nicht schlecht.
    Die Geschichte ist.. nunja.. es sind die anfänge von Superman, nur ein wenig Einsteigerfreundlicher und menschlicher erzählt, aber irgendwie scheint auch alles so gehetzt und damit ein Stück weit unglaubwürdig.


    Ich hoffe dass wenn ich den zweiten und dritten Band hole, sich das nicht mehr so stark auswirkt, interesse habe ich noch, letzendlich spürt man wieviel liebe in diese kleine Reihe steckt und das potenzial hat, Superman zu einem interessanten, nachhvollziehbaren Helden zu machen, der vor allem und das ist sehr wichtig, mit sich selbst, seiner Identität und seiner menschlichkeit oder nicht menschlichkeit zu kämpfen hat.

    Abgesehen den Serverproblemen und den Performance Problemen

    Ich kam leider auf der PS4 zu keinem Zeitpunkt in die Beta, "You have Lost Connection to EA Server." war durchgehend zu sehen.. scheinbar kamen aber viele doch noch irgendwie rein, was mich stark an mein Internet zweifeln lässt. :|

    Ich verweise einfach mal auf "Nerdkultur", der hat ein ziemlich interessantes Video gestern oder vorgestern über Suicide Squad und den fehlenden Abschnitten vom Joker gemacht.
    Es wurde wirklich verdammt viel verändert und weg geschmissen, vor allem Szenen die mehr und besser die Beziehung zwischen dem Joker und Harley erklären.
    Zu Batman V Superman kann ich nur sagen: schaut euch den Extended Cut an, Kinofassung ist vollkommener Bullshit, leider.


    Edit:

    Zuletzt hatte ich mich stark auf die X-Men-Comics fokussiert, wollte aber auch endlich mal eine andere Reihe beginnen.

    X-Men ist denke ich schwer anzufangen.. hab mich mit denen aber noch nicht so beschäftigt, bin aber auch erstmal bei DC geblieben, aber wer weiss wo ich noch lande. ^^ Welche Comics interessieren dich denn sonst noch so?

    Naja, es gibt tage an denen ich zurück denke, an denen ich traurig bin oder flashbacks habe.
    Schließlich habe ich es "nur" verdrängt. versucht es als anderes Leben zu betrachten, als hätte jemand anderes es erlebt, nur das ich den schmerz dieses menschen fühle und ich mir oft denke "warum zur Hölle hast du all diesen scheiß getan, warum nicht früher dich 'zusammen gerissen' "
    Aber am Ende des Tages kann ich es nicht ändern, es gibt keine magische Zeitmaschine mit der ich mit meinen jetzigen Erfahrungen, mit meinem jetzigen wissen zurück kann und es besser machen kann.. vielleicht ist es das was die meisten verrückt werden lässt, das man es hätte besser wissen müssen..
    aber man weiss es jetzt besser und sei es das man nochmal auf die schnauze fliegt, solange man versucht es dann wenigstens beim nächsten oder übernächsten mal besser zu machen.
    Ich schätze es ist essentiell manchmal einen halt zu machen und traurig zu sein, zurück zu blicken um nach vorne zu schauen.


    Und Thema Tabletten.. meine Ex war unter Anti Depressiva.. danach war sie zwar glücklich aber sie konnte nie sagen weswegen, war immer ziemlich früh schlafen, es gab keinen moment an dem sie nicht fröhlich war oder wenigstens gelächelt hat.. hört sich super an? Davor hatten wir Gespräche über Gott und die Welt geführt, konnten über alles reden. Das Zeug hat ihr eine Maske aufgelegt und sobald sie diese abgelegt hatte ist sie durchgedreht, hat die ganze Nacht geschrien und wollte sich umbringen, nein, davor war sie nicht so sondern manchmal verstimmt, schlecht gelaunt.. aber keine verrückte die nur mit einem Medikament am Leben gehalten werden konnte.
    Bitte entscheidet so etwas für euch selbst, aber denkt nicht das eine Tablette euer Leben retten kann, das könnt nur ihr mit Hilfe von Menschen denen ihr vertraut und wenn ihr jemanden nicht vertraut dann versucht sie aus tiefen, wirklich tiefen Gesprächen fern zu halten, das schreckt viele nur ab.
    Ich will mich da aber auch nicht in anderer Leben einmischen, ich schätze vielen hat es sicherlich davon abgehalten komplett aufzuhören.