Ach, Danke für die Aufklärung. Im "Errate den Film/die Serie"-Thread hatte ich wohl doch mehr Zeit verbracht als angenommen.
Beiträge von f:nn
-
-
Hey ho, ich hätte da eine Frage an euch Small Talker.
Ich könnte schwören noch vor etwa einer Woche im Besitz von mehr als 300 Beiträgen gewesen zu sein.
Nachdem ich aus dem Ausland zurück bin scheinen aber 50 Beiträge verschwunden zu sein.
Kann mir wer verraten was es hiermit auf sich hat? -
Hier mal meine wackligen ersten Schritte mit der neuen Kamera:
-
-
Leider ist der Hintergrund hierzu weniger lustig: http://www.thedrum.com/news/20…-gollum-meme-sharers-jail
-
Weil ich heute heil und gesund wieder zu Hause angekommen bin. Stockholm ist nett, aber nunmal nicht Hamburg.
-
-
Morgen geht es im Rahmen einer Schulveranstaltung für 6 Tage nach Stockholm und ich freue mich riesig drauf!
Neue Leute treffen, die Schweden besser kennenlernen, die Stadt entdecken, meine nette Austauschpartnerin wiedersehen, und last but not least meine Englisch-skills ausbauen... das wird richtig knorke! -
@Wookieboy Tolle Auswahl. Tropic Thunder sowie auch The Other Guys sind einfach großartig (AtlA natürlich sowieso)
-
Ikea-Kunst ist beste Kunst!
-
Holy Moly. Das war wahre Kunst. Ich kann mir nur ausmalen welchen Effekt es gehabt hätte hätte ich es live und ohne Vorwissen gesehen. Vermutlich wäre mein Kopf einfach explodiert.
-
@Turbolu Du wolltest es so... hier das Statusupdate
NOTICEMESENPAITRUMPEDITION(sigh)2.png
@FullMetalJensen Das mag stimmen, nur kann ich nicht sagen ob die anderen Kandidaten zu mehr taugen. Wen würdest du denn wählen?
@Kauzi ich kann dir nicht folgen. Hilf mir mal auf die Sprünge.
-
Hier mal eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und einem Trump-Unterstützer. Ich warte nun gespannt darauf ob eine Antwort kommt und was diese enthalten wird.
-
-
Hast du Prisoners von Denis Villeneuve gesehen? Der ist zwar kein klassischer Horrorfilm, trotzdem aber eine Erwähnung wert.
Dieser Film hat es geschafft mich zutiefst zu verstören und mich noch Wochen nachdem ich ihn gesehen hatte im Bann zu halten.
Zu bieten hat er eine höchst pessimistische und realitätsnah anmutende Reise in die dunkelsten menschlichen Abgründe, die alles andere als angenehm ist.Ansonsten schaue ich kaum Vertreter des Horrorgenres, weshalb ich auch kaum Empfehlungen aussprechen kann. Der letzte "echte" Horrorstreifen war für mich The Woman in Black. Der hätte gruseliger sein können.¯\(ツ)/¯
-
Rushmore
-
SCHULTOILETTEN
Ich weiß nicht ob sich einige Schüler denken es wäre nicht männlich genug die verdammte klobrille raufzuklappen, aber es ist jedenfalls unfassbar nervig.
Noch dazu verstehe ich nicht wie es sein kann, dass die schultoiletten 364 Tage im Jahr nicht gereinigt werden, und die Schule so viel für Putzpersonal zahlen musste, dass sie an anderen stellen sparen musste.Wir hatten vor kurzem eine schwedische Gastschülerin beherbergt, welche auch meine Schule eine Woche lang besuchte... Dreimal kannste raten wie ihr Kommentar zu den berühmt-berüchtigten deutschen Schultoiletten aussah. do__Ob
(Und das gilt nur für die Mädchentoiletten!)Btw: Das nenne ich mal einen tollen 300. Beitrag!
-
Room
Sehr interessantes Gedankenexperiment, welches in der Umsetzung leider zu wünschen übrig ließ. Gerade gegen Ende hin empfand ich bestimmte Charakterentwicklungen als unglaubwürdig und letztendlich war mir auch das narrative Element zu konventionell und amerikanisch. Der Film besitzt jedoch ohne Frage einige sehr starke Momente, welche mir noch sehr lebhaft in der Erinnerung verblieben sind, und wie eingangs bereits erwähnt gefiel mir die Grundthematik sehr gut, nur kann ich mich dem sehr positiven Konsens nicht gänzlich anschließen. Carol beispielsweise gefiel mir schon deutlich besser.
Positiv erwähnen möchte ich noch die Schauspielerische Leistung Jacob Tremblays. Der Kleine schauspielert in diesem jungen Alter wirklich beeindruckend gut und spielt meiner Meinung nach sogar deutlich besser als Brie Larson.
Django Unchained
Den hat hier bestimmt jeder schon gesehen, ich weiß. Visuell sowie humoristisch toll und mit erstklassigen Dialogen ausgestattet, nur die Handlung und Action waren leider etwas belanglos. Ich fand ihn in Ordnung.
Rushmore
Was soll ich sagen, nach The Life Aquatic und The Royal Tenenbaums konnte mich auch dieser Streifen restlos überzeugen. Ein mitreißend geschriebenes Storyboard, skurrile, liebenswerte Charaktere, die typischen melancholischen, naiven, schrägen, lustigen und gleichzeitig ernsten Töne, die anderson'sche Bildsprache par excellence, die schiere Liebe zum Detail und noch so viel mehr machen diesen Film großartig. Ich kann gar nicht anders als meinem Fanboyism freien Lauf zu lassen.
Citizen Kane
Klassiker, nuff said. Gleiches gilt für City Lights von Chaplin.
-
Ach, von Black Dynamite hatte ich irgendwo schon einmal gehört. Ich glaube sogar das war in einem Martial Arts-Kontext.
Vielleicht sollte ich den auch mal sehen, wer weiß, er könnte ja ein paar gute Lacher auf Lager haben. -
Klare Sache, Disney/10
Ohh... Kauzi bekommt 6/Ninja