wenn AustriaSherlock mitspielt werde ich wohl doch nur vorletzter
Womit habe ich das verdient?!
wenn AustriaSherlock mitspielt werde ich wohl doch nur vorletzter
Womit habe ich das verdient?!
Wat?
Kennste nicht? Is ein Online Fußball-Managerspiel mit den echten Bundesliga-Spielern
Klingt ganz interessant.
Memento
Ich habe ihn gerade zum ersten Mal gesehen und bin sprachlos. Diese Art des Erzählens ist etwas so anderes, als ich bisher in Filmen gesehen habe. Man fühlt richtig mit Leonard mit, man weiß einfach nicht mehr als er und das macht diesen Film so speziell.
Ich habe ja schon viel über ihn gehört und hatte daher auch eine gewisse Erwartungshaltung, diese wurde aber bei weitem übertroffen. Ich würde es mal ganz interessant finden, den Film in chronologischer Reihenfolge zu schauen, um zu sehen ob er noch immer so wirkt, wie er es in dieser speziellen Erzählstruktur macht.
Ich bin ja gespannt, ob sie alle Cliffhanger gleich in der ersten Folge auflösen wollen, oder nach und nach.
Ich wäre ja für die zweite Variante, damit sie sich genug Zeit zum erklären lassen.
Ich habe gestern American History X gesehen und weiß nicht ganz so recht, was ich jetzt sagen soll. Der Film zeigt in heftigen, manchmal sogar zu heftigen, Bildern ein heikles Thema. Er schwankt immer wieder zwischen Verherrlichung und Ablehnung des NS-Gedankenguts. Erst am Ende wird dieses entschieden als schlecht dargestellt. Trotzdem finde ich es gut, dass sich ein Film mal mit diesem schwierigen Thema beschäftigt.
Richtig schöner Vorabend (wenn nicht die Unaussprechlichen in Grödig gewonnen hätten :D)
Da habe ich mich jetzt hoffentlich verlesen!
Die Meisterschaft wird sicher bis zum Schluss spannend bleiben, ich freue mich jetzt schon auf das Derby nächstes Wochenende.
Was Leicester City in England zeigt ist großartig. Gerade haben sie auswärts beim zweiten Manchester City 3:1 gewonnen. Langsam habe auch ich sie auf der Rechnung für den Meistertitel. Ihre Defensivleistung und ihre Abschlusstärke macht sie derzeit unschlagbar.
Weil heute die Österreichische Fußballbundesliga wieder losgeht!!
Forza Viola!!!!!!
Wer gerne Tolkien liest, dem kann ich wärmstens das Buch Geschichten aus dem gefährlichen Königreich empfehlen. Einmal etwas anderes als aus Mittelerde von Tolkien zu lesen ist wirklich interessant.
In dem Buch sind die Geschichten Bauer Giles von Ham, Roverandom, Der Schmied von Großholzingen und Blatt von Tüftler, sowie die Gedichtesammlung Die Abenteuer von Tom Bombadil enthalten. Diese sind, im Gegensatz zu den Geschichten, die in Mittelerde spielen, meist lustig und unterhalten auf eine ganz andere Weise, als es zum Beispiel bei Der Herr der Ringe geschieht.
Meiner Meinung nach ist es immer schwierig, Gedichte übersetzt zu lesen und trotzdem das vom Autor gewollte Gefühl und den autor-eigenen Sinn für die Sprache zu erleben, daher finde ich es gut, dass Klett-Cotta normalerweise auch die Originalfassung von Tolkien dazu abdruckt (z.B.: in Die Legende von Sigurd und Gudrun). Warum dies aber bei Die Abenteuer von Tom Bombadil nicht geschehen ist kann ich nicht verstehen und finde ich schade. Trotzdem sind manche der Gedichte lesenswert.
Vor allem die Geschichte Bauer Giles von Ham fand ich großartig, da Tolkien eine ganz andere Welt damit erschaffen hat, die vollkommen logisch erscheint. Die Figuren sind gut beschrieben und fühlen sich richtig echt an. Vor allem Giles Umgang mit dem König und mit dem Drachen hat mich wirklich erheitert.
Auch Roverandom ist toll, wenngleich auf eine ganz andere Art und Weise. Manchmal war sie für mich fast zu abgedreht, aber meist genau im richtigen Maße liebevoll.
Während mir bei Der Schmied von Großholzingen nur der Anfang gefallen hat, dafür aber umso mehr, ist Blatt von Tüftler sehr schön. Diese Geschichte dürfte vor allem etwas für philosophische Maler sein, da man in sie viel hineininterpretieren kann. Am Ende war ich zu Tränen gerührt, weil ich von der Geschichte so mitgenommen worden bin. Damit hat diese Geschichte etwas geschafft, was noch nicht sehr vielen Büchern gelungen ist.
In diesem Buch sind sehr viele verschiedene Welten versteckt, bei denen jede mit etwas anderem zu bestechen weiß. Wer einmal Lust auf kürzere, aber trotzdem sehr gehaltvolle, Geschichten von Tolkien hat, ist bei dem Buch genau richtig.
Außerdem ist zu erwähnen, dass in dem Buch auch sehr schöne Illustrationen und ein kleines, aber feines, Nachwort von Alan Lee vorhanden sind, die das Gesamtpaket perfekt abrunden.
So etwas sagen nur Leute die noch nie Almdudler probiert haben.
Es gibt kein Argument, dass für die Existenz und/oder den Konsum von Almdudler spricht, außer die Bestrafung nach einer verlorenen Wette.
Also bitte!! Almdudler ist das beste Getränk der Welt, ich könnte ihn jeden Tag drinken. Ich sag nur: Wenn die kan Almdudler ham, dann geh i wieda ham!
Ich bin jetzt mit Better Call Saul durch und muss sagen, die erste Staffel hat mir großartig gefallen. Der Humor ist super, Bob Odenkirk ist einfach perfekt als James McGill, aber auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Charles McGill oder Mike Ehrmantraut sind interessant. Das schwierige Leben als kleiner Anwalt neben großen Büros wird perfekt dargestellt.
Ich freue mich schon auf die 2. Staffel und hoffe, dass sie ebenso großartig wird.
Gestern habe ich nun die Weihnachtsfolge gesehen und sie hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn die Geschichte etwas seltsam war, die Charaktere haben sie gut gemacht. Vor allem die Beziehung zwischen dem Doctor und River Song ist lustig und spannend. Bis auf das Ende, was vielleicht etwas zu schnulzig ausgefallen ist, war die Folge echt super.
@AustriaSherlock Ich fand Heaven Sent die beste Folge von Doctor Who seit einiger Zeit und du schläfst dabei ein?!
War ja keine Absicht, ich hätte sie natürlich gerne gesehen und werde sie sicherlich nochmal in wacherem Zustand nachholen.
Ich habe jetzt die 9. Staffel beendet und habe nun gemischte Gefühle. Manches fand ich gut, manches aber auch wieder schlecht. Vor allem wenn Maisie Williams als Ashildr oder Ich auftaucht, dann haben mir die Geschichten besser gefallen. Die Zygonen-Folgen fand ich ganz schrecklich und bei 2 Folgen bin ich sogar eingeschlafen ("Sleep No More" und "Heaven Sent").
Der Tod von Clara war notwendig, aber sehr schlecht inszeniert. Er hat sich viel zu sehr gezogen.
Diese Woche folgt noch die Weihnachtsfolge, hoffentlich wird die richtig gut.
Ich überlege gerade, ob ich mich wirklich dieser Hetzjagd anschließen soll?!
Ich erinnere an die Folge "Blink" die von Moffat geschrieben wurde, sie war richtig gut. Dass Clara zu lange dabei war kann ich nur unterschreiben, sie hat mir manchmal ganz gut gefallen, manchmal ist sie mir aber auch wirklich auf die Nerven gegangen.
Steven Moffat hört 2017 als Showrunner von Doctor Who auf!!!
Ersetzt wird er durch Chris Chibnall, der vorher u.a. auch für Torchwood und Broadchurch zuständig war!
Deutsche Quelle: http://www.serienjunkies.de/ne…offat-abschied-73400.html
Originalquelle: http://www.radiotimes.com/news…ch-creator-chris-chibnall
Finde ich schade, da er einen sehr guten Job getan hat. Chibnall wird seine Sache hoffentlich ähnlich gut machen.