Beiträge von Samuraischnecke

    Klar. Dennoch war es eben eine der beiden Rollen, die ihn getötet haben. Theoretisch kann auch der Wächter geschützt haben. Fakt ist, dass wir mehrere Rollen haben, die einen Tod auf der Dorfseite verhindern können. Demnach können wir uns in der Sache nie sicher sein. Kann ja sein, der Wächter leistet tolle Arbeit :D

    Flo hatte es eilig mich anzuklagen. :o
    Ich hab mir schon 2 Theorien aufgestellt:


    1. Es könnte die Hexe gewesen sein, die gesehen hat, dass (zB Flo als offensichtlichstes Beispiel) von den Werwölfen getötet werden sollte. Dann hat sie den Widerbelebungstrank benutzt und direkt den Todestrank auf Turbo geworfen, da es das Offensichtlichste für sie war.


    2. Es war der eine Verräter-Werwolf, der alleine gewinnen muss und direkt einen seiner eigenen ausschalten wollte. (Die Gründe dafür sind mir äußerst fraglich)


    Tippe eher auf die Hexe, die ihn getötet hat, allerdings kann das natürlich auch aus verschiedenen Gründen zusammengekommen sein.

    Du bist dir also sicher, dass ich ein Werwolf bin, weil ich Turbos Argumentation nachvollziehen konnte, während deine das für mich nicht war? Wäre wohl einfach nur dumm von mir, einem anderen Werwolf so direkt zu "vertrauen". Und ich hätte sicherlich nicht versehentlich eine übertriebene Formulierung verwendet. Aber nun. You will see. Ich hoffe, du weißt, dass du dich mindestens genauso verdächtig machst, wie ich es habe, wenn ich kein Werwolf bin. :)


    PS da ich gerade nachgelesen habe, darf man seine Rollen theoretisch ja verraten. Ob es jemand glaubt ist wohl die andere Sache, aber mal schauen. :o

    Nja kommt dann darauf an in welcher Reihenfolge die Rollen zum Einsatz kommen. Wenn die Hexe gleich Bescheid kommt, könnten die Dorfbewohner ja auch von Wächter bzw. der Fähigkeit vom harten Burschen gerettet werden. :o Aber daran denkt Selenaja wohl schon im Voraus, dann hab ich nix gesagt ^^"

    Wie gesagt, hab ich ihm nie "vertraut". Just stop using this word on me. .-.
    Ich hab lediglich keine Logiklücken in seiner Argumentation entdeckt. Er hat nichts geschrieben, was mir auffällig erschien, daher hab ich ihn nicht verdächtigt, bis er sich für mich auffällig verhält (d.h. ich eben Logiklücken entdecke)
    Welp. Mehr kann ich dazu nich sagen. Ich wusste ja, dass ich mich verdächtig mache, wenn er nun doch ein Werwolf ist und einfach keine Fehler macht. ^^

    @DoctorImp Ja, ich verstehe, was du meinst. Allerdings werde ich meine Meinung zu Turbo nicht ändern, nur weil andere Mitspieler seine Argumentation nicht so nachvollziehen können, wie ich es kann, und demnach auch mich verdächtigen. Mag in spielerischer Hinsicht dumm sein, da ich somit größeren Verdacht auf mich ziehen kann, aber lieber vertrete ich weiterhin meine Meinung und stelle mich damit ins Kreuzfeuer (sowie in die Gefahr, falls Turbo dennoch ein Werwolf sei, ebenfalls gelyncht zu werden), als meine Meinung zu ändern, was den alleinigen (für mich auch äußerst egoisisch erscheinenden) Grund hätte, eher nicht zu sterben.


    (Sollte sich herausstellen, dass das Spiel nunmal aber genauso funktioniert, ist es dann wohl einfach nichts für mich. Kann wohl auch passieren. ^^")

    Dass ihr das alle immernoch "Vertrauen" nennt (,was ich einfach nie so genannt habe.), nimmt mir jegliche Lust daran noch irgendwas zu sagen.
    Auf Fragen, so wie Mil sie stellt, gehe ich hingegen gerne ein.
    @Mil wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Turbo ausserhalb des Spieles mehr kenne, als die meisten anderen hier. Dass ich seine Argumentation akzeptieren kann liegt allein daran, dass ich seine Gedankengänge demnach einfach allesamt verstehen und nachvollziehen kann. Sollte er einen Fehler in seinen Gedankengängen/seiner Argumentation machen, würde ich es sehr wahrscheinlich direkt merken und könnte ihn verdächtigen. Da dies bisher nicht passiert ist, habe ich die Formulierung "überhaupt nicht verdächtig" verwendet, da es nunmal für mich nicht danach aussieht, als hätte er unlogisch Argumentiert oder einen Gedankengang gar verschwiegen.
    Das "Vertrauen" baut demnach allein auf der Nachvollziehbarkeit seiner Argumentation auf. Mehr nicht. Ich hab es nie so genannt und wollte ihn damit vor anderen nicht in Schutz nehmen. Lediglich für mich selbst erscheint er halt nicht verdächtig.


    PS: Offenbar versucht ihr alle mit anderen Wegen herauszufinden, wer ein Werwolf ist. Ich suche lediglich Logiklücken, wie schon seit Beginn bei Flo, da das die einfachste/effektivste Methode für mich ist.

    "Turbo halte ich überhaupt nicht für verdächtig, da ich seine Argumentation komplett nachvollziehen konnte. Was nicht heißt, dass ich jede Meinung teile, aber wie gesagt, fehlt mir die Zeit, nach Beispielen zu suchen."
    (Zitate funktionieren mit meinem Handy immernoch nicht.)
    Ich hab gesagt, ich finde seine Argumentation nachvollziehbar. Mehr nicht. Ich hab sogar dazugeschrieben, dass ich dadurch nicht jede seiner Meinungen teile. Wenn ihr mehr reininterpretieren müsst, kann ich dagegen auch nix machen, aber vllt lest ihr mal genauer. .-.

    Ich plopp hier wieder nur kurz rein...
    Bins langsam bisschen Leid, dass alles, was ich einfach nur zur Diskussion und meiner eigenen Übersicht über das Spiel, beitragen will, immer gegen mich verwendet wird, weil jemand etwas, was ich sage einfach umformuliert. (zB. Ich habe mich für den unbegründeten Lynch gerechtfertigt; ich vertraue @Turboluu blind, will mit der Argumentation gegen @Matze den Verdacht von mir lenken, etc.)
    Nichts davon entspricht der Wahrheit, es hat lediglich eine Person so formuliert und der Rest glaubt das dann einfach ohne nochmal nachzuschauen/fragen, wie das ist, sodass ich mich lediglich wieder sinnlos rechtfertige oder es einfach nicht tue. Beides lenkt offensichtlich Verdacht auf mich und langsam würd ich mir wünschen, nie als das erste Anklageopfer benutzt worden zu sein, da ich mich dann einfach, nie besonders aktiv hier beteiligt hätte und mich jetz sogar für shizzle wie notaldas "Bauchgefühl" rechtfertigen sollte. Btw war es kurz vor Wochenende, als ich mich aus der Situation enthalten wollte, da ich schon wusste, dass ich nich viel im Forum schreiben will, wenn ich an den Tagen andere Dinge mache und schon vorher davon wusste. .-.
    Mal schauen wie viel Verdacht ich jetzt wieder auf mich ziehe... .-
    .

    Das heisst also wir stehen ziemlich im Nichts. Meine Erfahrung und mein Bauch sagen mir, dass jemand der Werwolf sein muss, der sich zwar beteiligt hat, aber noch nicht sooo sehr, als dass er sich krass verdächtig gemacht hat.Das ist für mich atm @Samuraischnecke. Sie hat sich genau dann aus der Diskussion gezogen, wenn es für sie nur im Geringsten hätte gefährlich werden können. Ausserdem versuchte sie am Anfang in Anfänger-Manier eine Rolle zu spielen (wie es sich zum RPG gehört), aber ich vermute einfach dahinter, dass sie als Werwolf einen eheren Drang dazu verspürt hatte. Ich weiss, alles sehr vage, aber trotzdem.
    Also. Schauen wir mal was jetzt rauskommt ;) Lynch: @Samuraischnecke

    Ein Bauchgefühl. D: Dazu kann ich mich wohl kaum rechtfertigen, hm? Dats mean. .-.

    @Mil Ich meinte, dass er, indem er sich auf die Seite eines wirklich sehr unschuldigen Dorfbewohners schlägt, sein Dasein als Nicht-Werwolf dadurch bestärkt, da er ja wissen konnte, dass er nur ein Dorfbewohner war.
    Natürlich nur, falls er ein Werwolf war und falls das dann auch seine Intention war.
    Ich struggle gerade ein bisschen zu erklären, wie ich das gerade meinte, weil es doch eine sehr grobe Theorie ist. Der Punkt ist nur, dass man als Werwolf wohl eher Flo loswerden wollen würde als Squeezer.
    Ist das verständlich? (Ansonsten müsste ich kurz das TS muten und nochmal versuchen das zu erklären. O_O)

    Meine Meinung zu Flo ist mittlerweile einfach da. Sämtliches Vertrauen zu ihm hat sich mittlerweile einfach in Luft aufgelöst und ich will ihn tot sehen.


    Turbo halte ich überhaupt nicht für verdächtig, da ich seine Argumentation komplett nachvollziehen konnte.

    Das kann nur an persönlichen Sympathien liegen.Zu behaupten, dass meine Aussagen völlig suspekt sind, während Turbo überhaupt nicht verdächtig erscheint, kann bei objektiver Betrachtung nicht sein. Vor allem kamen die Anschuldigungen von ihm. Während ich eine vernünftige Spieleröffnung getätigt hab, versucht er die ganze Zeit nur mich zu töten...
    Kein Plan, wie man das als völlig unverdächtig betrachten kann.

    Ich hab seitenlang erklärt, wieso ich dich verdächtige. Alle habens verstanden. Du verstehst es immernoch nich und mittlerweile ist mir das egal, was du davon hältst. .-.
    Ob ich Turbos Erklärungen für nachvollziehbarer halte, ist einfach nicht deine Entscheidung.

    Nun. Ich finde momentan noch Matze und Flo (weiterhin) am verdächtigsten.
    Der verdacht zu Matze kommt folgendermaßen:
    Ich kann die Argumentation, dass er ein Werwolf sein könnte, verstehen. Als Werwolf wäre es wohl das Plausibelste auf denjenigen zu gehen, der für den meisten Aufruhr sorgt. In diesem Fall Flo. Indem der (sehr dämliche, sorry muss das nochmal betonen ._.") Lynch gegen Squeezer gestartet ist, hatte er die Gelegenheit, sich auf die Seite eines anderen Dorfbewohners (da er weiß, dass beide Dorfbewohner sind, ist es ihm eigentlich egal wer dabei draufgeht) zu stellen und somit nicht mehr als Werwolf verdächtigt zu werden.
    Allerdings: Kann ich seine Meinung zum Lynch gegen Squeezer dennoch zu gut verstehen. Weil es und nichts gebracht hat. Außerdem wären mir noch andere Kandidaten eingefallen (Aaron Birk), die ebenfalls noch nichts produktives beigetragen haben (correct me if I'm wrong), die man mit dieser Einstellung ebenfalls einfach... fast schon entsorgen könnte, nur weil sie vielleicht an Tag 1 genauso schlau wie wir alle waren, aber nicht sinnlos herumspekulieren wollten...


    Meine Meinung zu Flo ist mittlerweile einfach da. Sämtliches Vertrauen zu ihm hat sich mittlerweile einfach in Luft aufgelöst und ich will ihn tot sehen. (Für diese Aussage werd ich mich vielleicht ins Kreuzfeuer stellen, aber das ist mir gerade egal, will hier nur meine Meinung mitteilen.) Nicht nur aus persönlicher Rage, sondern auch, weil man dadurch so viel zu anderen Spielern in Erfahrung bringt: Jensen, Turbo, Matze, ... Würde ja nachlesen, zu wem theoretisch noch, bin gerade aber ein wenig beschäftigt.


    Turbo halte ich überhaupt nicht für verdächtig, da ich seine Argumentation komplett nachvollziehen konnte. Was nicht heißt, dass ich jede Meinung teile, aber wie gesagt, fehlt mir die Zeit, nach Beispielen zu suchen.


    Ich warte immernoch auf einige der weniger aktiven Spieler sich einmal vielleicht etwas ausführlicher als mit "Ich warte noch" oder Ich schließe mich diesem Lynch an" zu beteiligen... (Ich meine damit ein-Satz-Antworten, die nur mal hingeklebt wurden, um was gesagt zu haben)