Beiträge von Samuraischnecke

    [*]Ich finds bedenklich, dass du zwar zu Turbos Aussage stehst, dass es bullshit wäre dich aus diesen Gründen zu lynchen aber im vorherigen Beitrag notaldas Aussage, auch von Turbo abzulassen, mit einem einfachen "Nope!" kommentiert hast. Das is ja an eigennützigkeit nicht zu übertreffen O.o


    [/list]

    Ich geh gerade mal die verschiedenen möglichen Rollen durch... Es muss ja nicht unbedingt die Hexe gewesen sein, die jemanden wiederbelebt hat. Gibt ja vielleicht noch den Wächter und/oder den harten Burschen, der zwei Mal gebissen werden muss.
    Allerdings gibt es auch einen der Werwölfe, der statt jemanden zu Töten, diesen selbst zum Werwolf gemacht hat, sodass keine der Bürgerrollen nötig waren...


    Hab das jetz nur mal so in den Raum gestellt, vielleicht kann man daran Theorien aufstellen, oder vielleicht denkt jemand nicht mehr daran, welche Rollen es geben kann.


    Btw. Nen Pilz haben wir ja offensichtlich nich ^^"

    Meine Meinung hat sich nach all dem nicht geändert. Können wir aus diesem, meiner Meinung nach unsinnigen, Lynch denn irgendetwas Sicheres erfahren? Würde mich demnach wohl auch Matze anschließen, da mir das wahrscheinlich vorkommt, warte aber noch auf andere Meinungen der erfahreneren Spieler, die vielleicht schlauer aus dem Ganzen geworden sind...

    Bin mal wieder am Handy und Zitate sind mir zu anstrengend...
    Muss gerade nur einmal Jensen widersprechen: Ich habe mich niemals (ernsthaft, das Rollenspiel war eine Idee, ein derartiges Gespräch zu starten, in dem alle Anwesenden sich in ihre Rollen versetzen um so vielleicht irendwas zu erreichen. Well. Hat nich geklappt.) zu Flos irrsinniger Anschuldigung gerechtfertigt. Ich habe lediglich einen Logikfehler in seiner Argumentation mit dem "Plan" entdeckt und wollte ihm klarmachen, wieso ich denke, dass er lügen könnte. (Siehe nur die ersten 2-3 Seiten... oder so. Kann ich jetz am Handy nich genau überprüfen.)
    Das war tatsächlich meine einzige Intention hinter der gesamten Diskussion. Irgendjemand muss gelyncht werden und eine Logiklücke ist für mich gerade am verdächtigsten. Mittlerweile kann ich wohl von niemandem mehr verlangen sich nochmal durchzulesen, was ich dazu gesagt habe und ich hoffe einfach mal darauf es haben wenigstens ein paar Menschen erstanden, was ich als Fehler von Flo gesehen habe. Es war even nicht der Lynch-versuch. Lediglich die Tatsache, dass ich ihm nicht glauben kann, dass er von Anfang an diesen Plan hatte.
    Jetzt müsste ich mich lediglich dafür rechtfertigen, wieso ich versucht habe genau das immer und immer wieder zu erklären. Hab ich allerdings auch schon gemacht. Mhr gibt es dazu nicht zu sagen. War ein Fehler meinerseits. Ivh bin langsam echt zu müde, mit Flo zu diskutieren und nehme es daher am ehesten in Kauf, dass er ein Dörfler ist.

    Gut. Ich werde mich zu Flo nicht mehr äußern. Ich hab alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe. Alles, was ich wiederholt habe, wurde lediglich durch ihn provoziert, da er nicht verstehen wollte, wieso ich ihm gegenüber skeptisch bin.
    Sowas nervt mich einfach krass.
    Ich wollte mich ihm gegenüber für meinen Verdacht gegen ihn immer weiter rechtfertigen, statt zu hoffen, dass Menschen hier meine Argumentation (im Gegensatz zu ihm) verstehen. und das ist wohl der Fehler den ich gemacht habe. Wird in späteren Runden/Diskussionen (wenn ich jetz nich desswegen draufgehe) nicht mehr vorkommen.
    Bin halt ein Anfänger (mit manchmal viel zu vielen Aggressionen O_O)

    Dass du eine Anschuldigung zur Eröffnung machst ist nicht das Problem. Naja doch. Solange sie eben unbegründet ist, was sie nunmal war. Und du weißt doch bisher ganz genau, dass du mit einer unbegründeten Eröffnungsanschuldigung nicht weit kommst...
    Doch der Punkt ist, wenn du tatsächlich den Plan gehabt (UND mitgeteilt) hättest den Pilz zu finden, hättest du keinerlei (jedenfalls weniger) Skepsis auf dich gezogen. Dann hättest du einen Anfangspost gemacht OHNE dich in Gefahr zu bringen und die "Last des Eröffnungslynches", die sich immer gegen dich wendet (Ich mag übertriebene Formulierungen), würde nicht existieren.. Also kommen für mich nur 3 Möglichkeiten in Frage:
    1. Du hattest das gar nicht geplant, sondern nutzt es nur als Ausrede (wenn es dennoch wahr ist, sieht es leider einfach nicht danach aus)
    2. Du hast einfach nicht daran gedacht, dass es dann für dich sicherer wäre. (glaub ich eher weniger... .-.)
    3. Du fühlst dich schon ziemlich wohl in der Rolle des Unschuldslamms und willst in dieser auch endlich mal gewinnen. ;o


    Aber um das elendige Leid hinter mich zu bringen fang ich dann wohl doch einfach an. Auch wenn ich mir niemals sicher sein kann... Aber denke, das kann man am ersten Tag ja nie...


    Lynch: @FloriToDah

    Dann hätte ich jetzt eine fast 6-Seiten-lange, viel zu anstrengende Diskussion mit ihm geführt, die ihn aus jeden Fall vor allen Anwesenden mehr gefährdet als schützt. .-.Ich verstehe nicht, wie es nach dem shizzle möglich ist zu denken, ich würde Flo in Schutz nehmen wollen. ^^"

    Vielleicht ist das nur dein Masterplan, um dich selbst zu schützen.

    Öhm. Sorry, das ist mir jetzt zu unbegründet, als dass ich mich dagegen jetzt schon lange rechtfertigen möchte... ^^"


    (Ich schreibe gerade zu viele Posts hm? o_o)

    @Samuraischnecke
    Mit welcher Meinung zu mir bist du dir sicher, wenn du aber noch nicht gegen mich stimmen willst? 0.o

    Mit der Meinung, dass du immernoch nicht verstanden hast, dass du mit deinen Eröffnungsposts mehr Skepsis als Verständnis auf dich ziehst. .-.
    Ich bin mir in mehreren Dingen sicher, die sich leider gegenseitig widersprechen...
    Ich traue dir sowohl zu, dass es tatsächlich dein Plan war, den Pilz zu finden und du einfach nicht daran gedacht hast, dass es schlauer wäre dem Rest davon direkt zu erzählen...
    Traue dir aber auch zu, dass diese ganze Diskussion ein einziger, sehr erschöpfender Ausredeversuch ist, in dem du dich nur als das, zu unrecht beschuldigte, Lamm ausgibst.


    Wie oben geschrieben will ich auch einfach nicht diejenige sein, die den Lynch gegen dich eröffnet, da die Wahrscheinlichkeit, dass du kein Werwolf bist einfach zu hoch für mich ist und dein anfänglicher Lynch gegen mich alles nur verkompliziert. :c

    Was ist wenn du ein Werwolf bist und Flo beschützen willst, weil du genau weißt, dass er auch einer ist?

    Dann hätte ich jetzt eine fast 6-Seiten-lange, viel zu anstrengende Diskussion mit ihm geführt, die ihn aus jeden Fall vor allen Anwesenden mehr gefährdet als schützt. .-.
    Ich verstehe nicht, wie es nach dem shizzle möglich ist zu denken, ich würde Flo in Schutz nehmen wollen. ^^"

    Es gibt tatsächlich gerade niemanden, den ich mit ausreichender Sicherheit lynchen würde. Klar, mit meiner Meinung zu Flo bin ich mir immernoch sicher, doch ist es mir zu riskant gegen ihn zu stimmen, wenn er dann gar kein Werwolf ist, sondern einfach nur einen Fehler gemacht hat, weil das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf mich zurückfällt... Jedenfalls bei den Spielern, die sich bisher nicht zu dem Ganzen Drumherum geäußert haben.


    Ich halte mich jetzt erst Mal zurück und hoffe auf eine andere Diskussion (wie auch immer diese entstehen sollte .-.), die mir mehr Sicherheit bietet, bevor ich abstimme.

    Nein, hätte ich nicht. Wenn man auch die Reaktion einer Spielerin sehen will, die man nicht einschätzen kann, dann sollte man nicht sagen: "Ich meine das eigentlich gar nicht so. Keine Sorge, ich verdächtige dich nicht."

    Dein Argument den Plan im Voraus nicht zu äußern, ist also nur das, meine Reaktion auf eine random Anklage zu sehen?
    ... Ähm. Nope, nicht überzeugt.
    Wenn du ihn schon in deinem ersten Post genannt hättest, hätten wir uns alle Absprechen können, um diesen Plan auch durchzuziehen. Hätten noch mehr gegen mich gestimmt, nachdem wir klar gemacht haben, den Pilz zu finden, wären diese Spieler entweder Saboteure (eher nicht) oder nicht gerade intelligente Werwölfe, die versuchen den Pilz zu verbergen. Es hätte keinen plausiblen Nachteil gegeben, außer, dass du meine Reaktion nicht gesehen hättest. .-.

    Ich hab tatsächlich für Pauli als Bürgermeister gewählt, da er mich einfach direkt verteidigt hat (ja okay ich bin gerne subjektiv :c) uhnd ich mir nicht sicher war, wie wir in der ersten Runde überhaupt jemanden finden sollten, der garantiert ein Dorfbewohner ist. :3
    Bei einem Andi-Bürgermeister würd ich mir nur Sorgen machen, dass er uns ALLE mit Leichtigkeit verarschen könnte, wenn er doch ein Werwolf ist. ^^"
    Da Turbo bisher allerdings die "holy-moley-ich-erklär-jetz-mal-Alles"-Beiträge schreibt, bin ich schon fast überzeugt für ihn zu stimmen ^-^

    Ich vertraue Flo viel zu wenig, um ihm abzukaufen, dass das tatsächlich sein Plan war. Vor allem, weil er ihn dann noch vor mir äußern hätte können, ohne, dass es von Nachteil des Planes gewesen wäre. Das Problem ist einfach, dass es, so wie es für mich aussieht, einfach immer noch random war. Und jetzt, da er sieht, dass es IMMERNOCH NICHT so funktioniert, wie er es gerne hätte (surprise dude.) versucht er es so auszulegen, als wäre das Ganze ein guter Plan gewesen, nur weil ich diesen Plan aufgestellt habe. Wie ich schon geschrieben habe, hätte er diesen Plan wohl schon von Anfang an verraten können, wenn er denn daran auch gedacht hätte. Und ich mag es nicht, wenn man meine Ideen, als seine eigenen darstellt. Zu mindest nicht bei Flo. ;o
    Eine plausible Erklärung dafür, wieso du den Plan nicht von Anfang an verraten hast und ich überleg mir vielleicht nicht gegen dich zu stimmen. :)