Beiträge von Samuraischnecke

    Hallöchen :3


    Suche hier mal nach nem Mitspieler für das wunderbare TCG Hex-Shards Of Fate.


    Da es seinen Fokus weniger auf PvP, als auf PvE und Coop-Instanzen legt, würde ich das gerne mal mit jemanden ausprobieren, vor allem auch weil meine Spielweiße für den SP ein wenig eintönig ist. :D


    Mir wurscht, ob TCG-Profi oder blutiger Neuanfänger, wär bei beidem dabei und kann schon bisschen was erklären :3

    Hab bisher noch nichts dergleichen entdeckt... Finds auch bisschen doof, dass man auf die Satteltaschen nicht extra zugreifen kann, also wichtige gegenstände weg vom crapinventar lagern kann ._. muss ständig laden, wenn ich aus versehen eine meiner trophies verkaufe D: . Wenns sowas wie n Haus gibt, dann schaltet man das bestimmt im Verlauf der Hauptquest frei, ansonsten wär ich auch erfreut über eine Antwort :3


    @Scrooge McDuck: Die Satteltaschen kann man bei einigen Händlern kaufen, ebenso wie Sattel und Scheuklappen. Die erhöhen allerdings nur das tragbare Maximalgewicht. Wenn man auf die extra zugreifen kann dann plsss tell me :D

    Habe The Witcher 3 heute... eh gestern schon bekommen und direkt stundenlang gezockt (xbox one). Die videos und cutscenes haben ein bisschen geruckelt (is aber nur mir aufgefallen mein freund hat das gar nich gemerkt), es is natürlich noch kein day one patch raus, kommt ja erst am dienstag. Die Grafik is an einigen Stellen wirklich nichts atemberaubendes wie zum beispiel einige charaktermodelle bisschen milchig aussehen :D aber das stört keineswegs. Es sieht dennoch toll aus, die landschaften sind wunderschön, vor allem wie sie sich je nach wetter verändern. Hach ja ich bin begeistert :D (Btw auf normalem schwierigkeitsgrad is es ein bisschen einfach, ruhig den schwereren ausprobieren, wenn man mit der steuerung vertraut ist :3)

    Hallööööle,


    Ich möchte hier mal meine Lieblingsserie Person Of Interest vorstellen, weil ich finde, dafür, dass sie so gut ist kennen sie wohl noch viel zu wenig Menschen. Doch wieso ist sie so toll?
    Dafür gibt es viel zu viele Gründe. Ich könnte stundenlang von ihr schwärmen, wie man unten vielleicht auch lesen kann. :3
    Dazu muss ich sagen, dass ich anfangs ziemlich skeptisch und wirklich wenig aufgeschlossen ihr gegenüber à la "Mehh schon wieder son Action-Agenten-Mist". Doch schon die erste Folge hat mich SO SEHR beeindruckt wie es keine erste Folge je geschafft hat:



    Thematik
    Das Setting der Serie ist New York zur heutigen Zeit. Es ist eine düstere Welt und es geht hauptsächlich darum, wie eine Maschine erfunden wurde, die es schafft jeden Menschen rund um die Uhr zu beobachten. Natürlich dafür gedacht um Terroranschläge zu verhindern. *hust* Kommt bekannt vor, oder? :P Doch es geht nicht stur darum wie schlimm es ist, dass andere Menschen ausspioniert werden und das ganze blabla, sondern darum, inwiefern diese Maschinen genutzt werden kann um Menschen zu retten. Menschen, die vielleicht nicht wirklich als relevant für die Regierung gelten. Und es geht um die Menschen, die sich gegen die Regierung richten, um das zu vollbringen, was vielen anderen das Risiko, Leben zu retten und sein eigenes Leben Tag für Tag zu riskieren, wohl nie wert wäre. Das, worüber man sich während fast jeder Folge wirklich Gedanken macht, sind die eigenen Moralvorstellungen mit denen man (manchmal mehr, manchmal weniger) zu kämpfen hat, da nie wirklich eindeutig ist, was das richtige ist.
    Doch klar, es ist auch eine Action-Serie. Obwohl ich echt kein Fan von ständigen Prügeleien uns Schießereien bin, find ich es hier wirklich angebracht. Kaum denk ich mir: "Uff schon wieder? Muss das sein?" - Nein. Es wird gehandelt, wie es am realistischsten für den Charakter ist. Die Meisten versuchen den Kampf zu meiden, nur wenn das nicht möglich ist, müssen sie zu Waffen greifen.



    Charaktere
    Es gibt KEINEN aber auch wirklich KEINEN Charakter (werder Haupt- , noch Neben-), der nicht PERFEKT in diese realistische Welt hineinpasst.
    Das Schönste hier dran ist, dass keine Person direkt durchschaubar ist. Sie haben alle ihre eigenen Werte, Moralvorstellungen, Eigenarten und Vorgeschichten. Es ist oft nicht klar ob jemand gut oder böse ist, diese Unterteilung gibt es einfach nicht. Jeder, der noch so gute Taten vollbringt, muss auch Opfer bringen... Das klingt, wie etwas, das so viele Serien und Filme schaffen wollen, doch besser gelungen als hier habe ich es noch nie gesehen. Obwohl die meisten hier wohl wie ich nie in der Art mit korrupten Polizisten, mit Spionageagenturen oder ähnlichem je wirklich zu tun hatte (geh ich jetz einfach mal von aus ;D) schaffen es die Charaktere mich dazu zu bringen sie zu verstehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich je über den schwarzen Humor eines Drogenbosses schmunzeln könnte. :D Er ist jetzt einer meiner Lieblingscharaktere ._.
    Auch macht fast jede Person hier eine sichtbare Entwicklung durch. Dies funktioniert natürlich nicht von heute auf morgen und zieht sich über jede Folge hin. Man kann erkennen, wie Entscheidungen ob richtig oder falsch immer wieder an den Wertvorstellungen der Personen nagen und sie weiterhin beeinflussen.
    Ich konnte mich so wie nie zuvor mit der Gruppe an Hauptcharakteren freuen, wenn sie sich im gewohnt schwarzen Humor über sich gegenseitig lustig machen, konnte fühlen, wie sie am Zweifeln waren, was auch immer passiert ist und hab so sehr geweint, als... Naja Spoilern will ich hier ja nicht.


    Kurz gesagt: Dieser Aspekt ist der Serie wirklich sehr gelungen :3


    Hmmh ich könnte so lange von den Charakteren reden, doch wenn ich mehr schreibe, würde ich versuchen die Charaktere so zu beschreiben, wie ich sie nach 4 Staffeln sehe, doch das sollte jeder für sich selbst übernehmen...
    Mir fällt es gerade schwer einen weiteren Aspekt zu finden.
    Die Serie basiert einfach hauptsächlich auf den Charakteren und der Inszenierung von... Allem :D


    Oh... ich hätte fast vergessen den fantastischen Gebrauch der Soundtracks zu erwähnen! Er ist... Fantastisch :D


    Sooo, auf die Hoffnung, dass das jemand bis hier her liest, gebt dieser Serie doch eine Chance! :)