Natürlich gibt es viele Frauen, die zum Burka-Tragen gezwungen werden, genauso gibt es aber welche, die es aus religiöser Überzeugung tun, egal ob es im Koran steht oder nicht. Das zu verbieten, hat nicht unbedingt was mit Religionsfreiheit zu tun, schränkt aber bei einigen die Individualität ein. Und das geht nicht, die Burka ist schließlich kein Hakenkreuz oder so. Da gibt es andere Probleme, die unter dem Ganzen wurzeln, die man doch bitte lieber anpacken sollte.
Beiträge von Muffin
-
-
Abseits davon, dass man sich offenbar - entgegen langjähriger Versprechen - nie online wirklich sehen können wird
Da gabs noch kein klares Nein, also würde ich das (noch) nicht ausschließen. Die Tweets von Sean deuteten jedenfalls daraufhin, dass das grade einfach von der Serverseite aus nicht möglich ist. Sie hatten ja sogar Schwierigkeiten, das mit den Discoveries aufrechtzuerhalten.
Die Sentinels finde ich eigentlich ein ganz cooles Lore-Element, die sich selbst replizierenden Wächterroboter. Hab bis jetzt von Monolithen rausgefunden, dass die Vy'keen schon lange aktiv Krieg gegen sie führen, die Korvax sie verehren/verehrt haben und die Gek auf die richtige Chance warten, um sie auszulöschen. Scheiß auf die Gek btw, die sind nach Monolithen viel gemeiner, als sie einem vorkommen. Die armen Korvax. #TeamKorvax
Aber ja, ich will da noch eine Erklärung, wo die herkommen und was ihr Sinn ist.Die Building-Designs sind etwas notdürftig, da stimme ich zu. Es scheint nur für jede Rasse ein Design pro Gebäude zu geben, mit zufälliger Farbe.
Inventar macht mir nicht mehr soviel Probleme, da ich einfach Drop Pods abgefarmt hab und so auf die 48 Max Slots gekommen bin. Aber mir wäre eine kleine Bank auch lieber.
-
-
Zum 10 Atlas Stones Ding:
Die Auswirkungen sind unwichtiger als ich dachte, was "birth a new star" genau macht, ist, dass am Rande der Galaxie ein neuer Stern entsteht, an dem angeblich ein neuer Traveller anfangen wird. Man macht also ein neues erstes System für einen Spieler. Man sieht aber nix davon, und wird zum Weitererkunden entlassen. http://kotaku.com/psa-hang-ont…in-no-mans-sky-1785088172 Edit: Außerdem scheint man danach sofort ins Zentrum der Galaxie springen zu können, wenn ich das richtig erkannt habe. Was dort ist, hab ich mir natürlich noch nicht angeschaut.
-
Falls ihr der Atlas Questline folgt, hebt die Atlas Stones auf. Bei jeder Station kriegt man einen, und ich hab natürlich die ersten 5 verkauft, weil sie ordentlich Geld bringen. Ich hätte auch nicht erwartet, dass man tatsächlich die Dinger behalten muss, da ja eins allein einen Inventarplatz verbraucht. Das Spiel hat mich jedenfalls das Gegenteil gelehrt:
Bei der 11. Atlas Station, also nachdem man 10 Steine bekommt, hatte ich 5 übrig, weil ich von einer Station zur nächsten geflogen bin. Und siehe da, man braucht 10 Atlas Stones für die Option"birth a new star".
Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung, ob ich die anderen 5 kriegen kann. Muss mit Glück eine random Atlas Station finden, und hoffen, dass ich da nicht einfach wieder die Option bekomm. Andernfalls muss ich 5 Stück kaufen - für 2,8 Mio das Stück. Toll.
-
Besonders mit dem Update ist es denk ich einfacher, das mit dem Survival zu ignorieren. Da man ab jetzt Sachen nicht auf 100, sondern auf 250 im Suit und 500 im Schiff stacken kann. Man muss halt ab und zu ein paar Grundrohstoffe, die überall zu finden sind abbauen (Iron, Plutonium, Carbon, Thamium9).
Trading ist ähnlich wie in Elite Dangerous, nur muss man nicht unbedingt Stuff kaufen und wieder verkaufen, sondern kann auch dabei Planeten entdecken und dabei nach teuren Rohstoffen suchen.
Zum Kampf kann ich noch nicht allzu viel sagen, da scheint das Update ja einiges zu tun. Der Bodenkampf war bis jetzt mMn nicht ganz optimal, ich kam mir etwas langsam vor. Waffe lässt sich natürlich mit Rohstoffen upgraden. Der Raumschiffkampf ist bei mir nicht oft passiert, aber war dafür gut zu steuern und hat Spaß gemacht. Aber da kommen ja jetzt auch größere Schlachten hinzu. -
-
Könntet ihr bitte zu euren Screenshots das dazugehörige Game schreiben? Ich finde die Bilder gut und kenne die Spiele dazu nicht und ich würde sie gerne kennen lernen.
Done, und das von @Hakairo dürfte glaub ich Blade & Soul sein.
-
http://www.no-mans-sky.com/2016/08/update-1-03/
Tja, werd ich wohl nen neuen Spielstand machen müssen. Dafür viel cooles neues Zeug ¯\_(シ)_/¯
-
Hier müsste jetzt eigentlich meine ausführliche Meinung hin, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, ich will lieber weiterspielen. Daher nur ein paar kleine warnende Dinge:
Unterschätzt den Survivalaspekt nicht. Man muss ständig haushalten, um seinen Life Support oder z.B. den Launch Thruster des Schiffes voll zu halten. Man sollte ein paar Elemente deshalb regelmäßig mitnehmen, aber auch nicht zuviel davon, da das Inventar relativ begrenzt ist.
Achja: Und erwartet nicht einen schönen Planeten nach dem anderen. Ich kann kaum zählen, auf wievielen radioaktiven oder toxischen, oder einfach leblosen Planeten ich war. Natürlich sind die meisten davon auch schön gewesen, aber erwartet keine Paradies-Planeten. Die gehören wie Sean auch schon sagte zu den 1%. Ich hab erst gestern nach 10-12h Spielzeit mal einen Planeten mit richtig dichtem Wald gefunden, der aber ziemlich kalt war und kaum Tiere hatte. Sowas dann zu entdecken, ist dann aber umso toller.
Nun zu den einzigen negativen Dingen, die mir einfallen:
Von den berichteten Abstürzen auf PS4 hatte ich bis jetzt keinen, ich hatte bis jetzt genau einen Bug, bei dem mein Schiff ein wenig in den Boden versunken war, während ich weg war. Musste ich dann einfach mit ein paar Granaten freisprengen und schon gings wieder.
Das Inventar ist mir ein bisschen zu clunky. Man kann Items nicht im Inventar verschieben, sondern muss sie zum Schiff und zum Exosuit zurück an den richtigen Platz schicken, wenn man sie irgendwo Bestimmtes haben will. Das nächste sind Technologien. Einige machen nur im Inventar Sinn, wenn sie direkt neben ihrer Grundtechnologie sind. Die kann man aber auch nicht verschieben, sondern muss z. B. wenn man ein neues Multi-Tool findet wo Mining-Upgrades ungünstig liegen und nur das Tool schnell overheaten, aber kaum was bringen, ein paar Technologien zerstören und neu herstellen, damit sie richtig liegen. Gravierend ineffektiv wurde durch falsche Platzierung aber bis jetzt nur mein Mining Laser, beim Schiff und Exosuit oder anderen Komponenten des Tools gabs da keine spürbaren Mali.
Der zweite negative Punkt, bei dem ich vielleicht einfach noch nicht genug weiß, ist, dass ich den Vorteil von Fighter und Science-Ships gegenüber Trader nicht sehe. Trader haben mehr Inventarplätze, sprich, man kann mehr tragen, aber auch mehr Waffen und Technologien installieren. Und im Kampf sind Trader auch nicht wirklich viel weniger wendig als die anderen Beiden. Hoffe, dass ich da einfach was noch nicht verstehe.Das erscheint jetzt negativ, aber ist eher Meckern auf SEHR hohem Niveau. Würde ich die positiven Punkte grade auflisten, würde der Post um einiges länger werden. Klare Kaufempfehlung!
P.S.: Sprinten liegt auf R3. Nicht auf L3. Und das ist ne verdammt gute Idee. Steuert sich super!
-
No Man's Sky -
-
YES.PNG
hkdLol hkdLol hkdLol hkdLol hkdLol hkdLol hkdLol hkdLol hkdLol -
...meine No Man's Sky Limited Edition heute rausgegangen ist
Meine noch nicht, schade. Falls du das gute Stück ab morgen schon suchten kannst, würde ich mich über kurze Eindrücke aber sehr freuen
Gerne doch!
-
...meine No Man's Sky Limited Edition heute rausgegangen ist
-
Mir gefällt der abschließende Arc von Season 2 ganz gut, weil er endlich mal die Hauptstory voran bringt. Wenn auch nicht viel. Ich kenn den Manga übrigens nicht, daher hab ich keine Ahnung, was da Storytechnisch noch kommt.
Meiner Meinung nach kommt da kein wirkliches Tief mehr, die Story sollte auch ab Staffel 3 dann gut vorankommen.
Meine Rede! Und dieser Stilbruch auch noch mitten im Arc. Fürchterlich. Aber wenn ich die Informationen zu Season 3 richtig verstehe, wird das Studio erneut gewechselt. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.
Da hoffe ich auch sehr drauf!
-
Wusste nciht mal, dass Billy Talent noch irgendwie wichtig ist.
Dachte, dass wäre eher n Onehitwonder gewesen...Gehört zur sehr wenigen Musik, die ich höre!
-
Der nächste Arc ist wirklich gut! Gehört story-wise zu meinen Lieblingsarcs.
Ich kann aber verstehen, wenn man die 2te Staffel nicht besonders mag. An das Ecchi hab ich mich schon lange gewöhnt, mir war von Anfang an klar, dass man sich damit abfinden muss. Comedy-Einlagen gehören für mich zur Serie. Stimme aber zu, dass die Qualität da abgenommen hat.
Mein größter Kritikpunkt an der Staffel ist aber die Optik. Manche mögen sagen, hey, das ist doch aber technisch besser als die erste Staffel. Mir kommts aber vor, als wär nach Staffel 1 einfach alles sehr viel farbloser gemacht. Als läge ein schwacher Graufilter drüber. Und so Sachen wie Natsus Feuer war früher zwar weniger gut animiert, dafür aber herausragend gezeichnet. Jetzt ist es einfach nur noch stinknormales gelb-oranges 0815-Feuer, bei dem Bewegungen besser dargestellt sind.
Ist natürlich alles dem Studio-Wechsel verschuldet. Achja, und dass sie den genialen Soundtrack der ersten Staffel nicht mehr nutzen, ist einfach ein Verbrechen.
Ich würd dir trotzdem empfehlen weiterzuschauen, da du ja schon ziemlich weit gekommen bist, und die Story auch nochmal etwas Fahrt aufnimmt. -
Es ist unglaublich wie viele Dislikes das Video hat.
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Die Community habe ich mir reifer und vernünftig dargestellt. Ich bin total enttäuscht.Was hat ein Dislike geben mit reif sein zu tun? Ich finde das durchaus gerechtfertigt.
-