Beiträge von Muffin
-
-
Ich brauche auch nicht unbedingt ein grafisches Meisterwerk, aber für das Spiel hatten sie 10 Jahre Zeit und es sieht nach dem schlechtaussehendsten Current-Gen Open World Titel aus. Und das fällt dann schon stark auf.
-
Jo, hab ich beides gesehen. Unter Nibels Tweet meint jemand genau das, was ich vorhin sagte - einfach mehr nach links und rechts lenkbar. Meh.
-
Die PS4-Version sieht zwar besser aus, aber naja... nicht gut. Der XBONE Screenshot erinnert mich an PS2-Grafik während die PS4-Version an PS3-Grafik rumkratzt...
Anscheinend wurde auf der PAX West Gameplay gezeigt, in dem sich das Auto nicht auf Schienen bewegt.
Gibts da irgendwo genaue Impressions zu? Wüsste gern, was genau gemeint ist. Einfach ein bisschen weiter links und rechts ausscheren zu können würds für mich nicht gerade besser machen...
-
Ich bin grade auf einen Screenshot der XBONE Version von FFXV gestoßen... Well.final_fantasy_xv_graphics.jpg
-
Dass Mario Maker 3DS keinen richtigen Online-Mode hat, ist sooo extrem dämlich...
-
Unter anderem auch Metal Gear Rising
SAKRILEG!
-
Spiele zum ersten Mal Vampire: The Masquerade Bloodlines und habe viel Spaß damit
-
Erster DS3 DLC namens Ashes of Ariandel erscheint am 25.10
Und da ist anscheinend kein neues Gebiet dabei, dafür aber neue Waffen, Zauber und eine PvP-Arena.
-
Die Welt bei Minecraft wird einmal erzeugt, und wird um dich rum neu erweitert, wenn du an die "Grenze" der jetzigen Map gehst. Ist halt vom Seed abhängig. Der einzige Unterschied ist, dass No Man's Sky die Umgebung wieder wegwirft, wenn man nicht mehr da ist, und bei Minecraft immer größer wird. Deswegen kann Minecraft bei zu viel Umherwandern auch abstürzen.
Dass es keine Anzeichen gibt, dass Echtzeitpositionen gerade nicht übertragen werden, heißt einfach, dass MP faktisch gerade nicht drin ist. Daraus kann man aber nicht wirklich schließen, ob MP geplant ist oder nicht, vielleicht arbeiten sie eben geschlossen daran oder auch eben nicht.
Ein Spielermodell existiert definitiv, das wurde schon von Dataminern gefunden. Schau mal hier: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1263009
So wie es früher erklärt wurde, wurde für alle das Universum mit demselben "Seed" auf die Disk gepresst, und die Umgebung um dich rum wird anhand deiner XYZ-Koordinaten generiert. Der Algorithmus kriegt die Koordinaten, und liefert immer dasselbe Ergebnis. -
Das mit dem Multiplayer ist sicher ärgerlich. Ich glaube aber nicht, dass das nie vorgesehen war, sondern eher spät rausgeflogen ist und nicht kommuniziert wurde. Ist natürlich auch blöd, aber unmöglich wärs definitiv nicht gewesen, nur weil die Umgebung dynamisch generiert wird. Ist ja bei Minecraft genauso.
-
Da denkt man, Konami könnte die Marke nicht mehr schlimmer verschwenden als in Pachinko-Automaten, und dann machen sie ein Zombie-Spiel draus. Ein Zombie-Spiel.
Ich könnt im Strahl kotzen.
-
@Steph
Ja, das mit den NPCs hoffe ich auch. Zuerst kommen aber wohl Space Freighters und Basenbau + Landfahrzeug. Auch ziemlich toll -
Grow Up ist jetzt übrigens für 9,99€ erhältlich
-
Ich habe teilweise Tiere gefunden die ich füttern konnte. Bin mir nicht ganz sicher was das bringt.
Die suchen dann Dinge für dich, oder... poopen Ressourcen.
-
-
Genauso der Planetenaufbau: So funktioniert nunmal ProcGen. Das kann man nur schwer kaschieren oder verbessern. Dafür müsste diese Generierung aus einer Entfernung stattfinden, aus der man sie nicht sieht, und das bei den Terraingrößen zu erreichen, scheint mir utopisch.
Sicher, dass das an der ProcGen liegt und nicht am Texturen und Strukturen in den RAM laden?
Ziemlich. Dieser pixelige Effekt, der da auftritt, ist der Übergang in den nächstgenaueren Detailgrad. Mag sein, dass da technische Komponenten Engpässe schaffen, und man das früher sieht als optimal möglich, aber dass dieser Effekt so aussieht, wie er aussieht, liegt an der ProcGen.
-
Die Grafik finde ich an einigen Stelle eine totale Katastrophe. Der "Planetenaufbau" im Landeanflug ist einfach mega hässlich und verdirbt so ein wenig die Atmosphäre. Auch die Planeten sehen zu 80% einfach nicht schön aus. Ich finde man hätte sich da zumindest auf einige Vorlagen festlegen müssen. Bei mir bestanden die Planeten zu 90% aus Wüste gefüllt mit irgendwelchen Tentakelpflanzen in allen möglich und unmöglich Formen und Farben. Nicht besonders abwechslungsreich.
Das finde ich zB einfach gar nicht. Das Planeten mit ähnlichen Lebensbedingungen ähnlich aussehen, sollte ja wohl klar sein. Toxische Planeten sehen halt aus wie toxische Planeten. Und dass es "nur" ca. 1-10% mit "hübschen" Planeten gibt, also rötliche Bäume und saftiges Gras etc. war schon immer klar.
Der Stil und das Design machen sehr viel mMn hübsch, da muss man aber auch unscharfe Texturen an Stellen verzeihen, es ist nunmal ProcGen.
Genauso der Planetenaufbau: So funktioniert nunmal ProcGen. Das kann man nur schwer kaschieren oder verbessern. Dafür müsste diese Generierung aus einer Entfernung stattfinden, aus der man sie nicht sieht, und das bei den Terraingrößen zu erreichen, scheint mir utopisch.Und wenn Leute dann meinen: "Aber warum dann ProcGen? Hätten zehn Systeme mit ein paar Planeten nicht gereicht?", kann ich ihnen nur entgegnen: Und wer probierts dann? Wer benutzt diese Technik, und zeigt, dass sie mit etwas Verbesserung sehr wichtig werden kann?
-
Da wird man von Robin gleich belehrt, sobald irgend ein anderer Muffin nicht so gut in Rechtschreibung ist. Unerhört!
Aber dann die pq-Formel mit dem Satz des Pythagoras verwechseln!
-
Eine weitere blöde Frage, kann man irgendwo seine Gesamtspielzeit einsehen (PS4)?
Nicht dass ich wüsste, das sollte Sony mal endlich einführen