Beiträge von meisterlampe_1989

Die beste Szene der Folge steht aber Olenna Tyrell zu, die mit erhobenen Haupte den Gifttrunk trinkt und zum Schluss Jaime noch einen metaphorischen Stich ins Herz verpasst, als sie sich als Mörderin von Joffrey offenbart. Eine wirklich großartige Figur findet hier ein sehr tolles Ende, bei dem ich gleichzeitig glücklich und traurig war!

Ich habe da ja so eine Theorie, dass das nur Wasser war und Jaime sich zwar loyal gibt, in Wirklichkeit aber weiß, dass seine Schwester ein Monster ist, die ihrer Macht alles unterordnet. Sonst wäre das für mich ein enormer Rückschritt in seinem Charakteraufbau. Dass die Serie mir diesen Charakter nach der ersten Staffel noch teilweise sympathisch machen konnte, ist ein Kunststück sondergleichen. Er ist doch das Paradebeispiel des Graumusters, in dem es kein Gut und Böse gibt und weswegen die Serie immer so gelobt wurde. Wenn er jetzt zum Schoßhündchen seiner Schwester wird, ist der Charakter verschenkt.

Mich stört eigentlich am meisten an der neuen Staffel, wie viel Zeit die Macher noch für Exposition opfern. Warum muss Bran in der 7. Staffel noch erklären, was der Three Eyed Raven ist?

Und ja, das Pacing war echt seltsam. Erst gibt es eine zwanzigminütige Dialogszene und dann wird plötzlich die Vorspultaste gedrückt. WTF?

Und auch der ein oder andere Charakter verhält sich eigenartig. Jon Snow ist doch eigentlich nicht so sehr auf Ehre versessen, dass er nicht diesen einen blöden Knicks vor Daenerys machen kann. Er war immer der pragmatische Typ, der auf Kompromiss aus ist.

Die Serie schlingert momentan ganz schön.

Ich habe gerade What Remains of Edith Finch gespielt und...WOW!!!

Es ist wieder ein kleines Indie-Spiel, dass es schafft mich mit seiner Verbindung von Narration und Gameplay emotional aus den Socken zu hauen.

Am besten man informiert sich vorher überhaupt nicht über das Spiel und spielt es einfach. Da sind Ideen drin...

Na an der Genialität und mein Spiel des Jahres bis jetzt.

Ich mag Logan trotzdem sehr. Wenn hier jemand einen Oscar verdient hätte, dann wäre es Hugh Jackman aufgrund seiner fantastischen Leistung.

Ich finde, wie ich bereits gesagt habe, dass Patrick Stewart den Oscar verdient. Ich fand seine Darstellung unfassbar berührend. Das war für mich seine stärkste Leistung in einem Film, die ich bis jetzt gesehen habe.

Man kann ja beiden einen geben. Jackman den für den Hauptdarsteller und Patrick Stewart den für Nebendarsteller.

Ich fürchte nur, dass der Film gar nicht berücksichtigt wird. Erstens kam er für die Award-Season ziemlich blöd heraus, nämlich quasi kurz nach der diesjährigen Oscarverleihung. Da gerät man schnell in Vergessenheit für die nächste. Zweitens ist es ein Superhelden-Film. Das heißt er hat auf den ersten Blick kein aktuell gesellschaftsrelevantes Thema (was es bei X-Men ja unterschwellig eigentlich gibt, Stichwort: Xenophobie). In letzter Zeit werden quasi nur Filme über Rassismus ausgezeichnet. Das ist ein schönes Zeichen und auch richtig, aber langsam wird mir das zu einseitig, Aber das ist ein anderes Thema.
    Und ich weiß auch nicht ob den aufgrund des tierisch brutalen Gemetzels und dem ständigen Gefluche jeder als feinfühliges Drama und Charkterstudie versteht, Das wird die Jurys bei den Awards sicher auch abschrecken.

Ich habe gerade endlich mal Logan nachgeholt. Das ist ein grandioses Roadmovie, aber mir wurde der Film etwas "overselled". Also ich fand ihn dann doch nicht so gut wie sein Ruf.
    Die Schauspielleistung von Hugh Jackman, Patrick Stewart (gebt dem Mann dafür einen Oscar!) sind der Wahnsinn und auch das Mädel ist toll.
    Allerdings störe ich mich an den Bösewichten, denn das sind wieder nur Abziehbilder. Das geht doch besser.
    Der Film verlässt sich meiner Meinung nach zuviel auf sein R-Rating. Mich stört es wirklich, dass jeder Satz mindestens ein "Fuck" oder "Motherfucker" enthalten muss, einfach weil man es kann. Dass man sogar Patrick Stewart unbedingt Schimpfwörter in die Dialoge schreiben muss, obwohl er als Chales Xavier immer der English Gentlemen war, finde ich grenzwertig.
    Und auch das Gemetzel ist mitunter das Schwächste am Film.

Der Film hat seine stärksten Momente im Zwischenmenschlichen , z.B. das Abendessen bei der Familie. Oder als Logan Charles auf die Toilette begleitet.

Allerdings hatte ich heftigste Gänsehaut als

. Man ist dann schon seit 2000 dabei und das war ja der Schlusspunkt der alten X-Men Garde.

Der Stranger Thrings Trailer ist mit der beste Trailer, den ich je gesehen hab. Die Macher schaffen es einfach eine unheimlich authentische Nostalgie-Atmosphäre zu schaffen, selbst wenn man eigentlich in der Zeit noch gar nicht dabei war. Dass man die Kids in Ghostbusters-Uniformen rumlaufen lässt und den Trailer mit Thriller von Michael Jackson unterlegt... mein Gott HAT DAS STIL!

Kann es kaum abwarten.

Sam und Jorah

Dass die beiden das nächste Buddy-Duo werden, hätte ich niemals gedacht :D Jorah ist irgendwie neben Davos einer meiner liebsten Charaktere, obwohl die eigentlich eher kleinere Rollen haben.
    Davos hatte eine der stärksten Szenen in der 6.-Staffel ("Your lord is evil!"). Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie als eine der sehr wenigen Charaktere in der Serie wirklich loyal und menschlich sind.

Ich finde Game of Thrones lebt gerade sehr von seiner Lauflänge. Jetzt laufen die ganzen Fäden zusammen bzw. wieder zusammen. Charaktere treffen sich wieder oder treffen sich zum ersten Mal, worauf man schon so lange wartet. Das ist jetzt ein einziger großer Payoff.

Alleine das Arya wieder auf Hot Pie trifft und der immer noch nicht checkt, dass sie eine Frau ist, hat mir das breiteste Grinsen seit langer Zeit auf das Gesicht gezaubert.

Der Handlungsstrang in King´s Landing ist bis jetzt ziemlich lahm und die vielleicht wichtigste Figur, nämlich Bran, wird wieder vernachlässigt.

Und haben wir jetzt wirklich noch Zeit für 5-Minütige Knatterszenen? Ich weiß, das ist HBO und die Produzenten kriegen bei einer unerfüllten Tittenquote Schweißausbrüche, aber wir haben für so viel Geschichte nur noch 11 Folgen ab jetzt. Da war ein bisschen Charakterisierung von Missandei und Greyworm bei, aber sowas ist doch nur drin, damit man ein paar Brüste hat. Hat mich gestört.

Ich bin ja kein Fan von Ed Sheeran, ich kenne eigentlich auch nur ein Lied. "I see fire" und das auch nur weil es beim 2. Hobbit der Theme Song war. Also ich habe da keine Kohlen im Feuer. Dennoch finde ich diesen widerwärtigen Hass, der ihn momentan ereilt absolut verachtenswert. Das war doch ein ganz normaler kleiner Auftritt.

Herr der Ringe sollte jeder der Fantasy nicht komplett abgeneigt ist gelesen haben und, so gut sie auch sind, nur die Filme schauen ist kein Ersatz.

Die Diskussion, die du jetzt sicher nicht anstoßen wolltest, die ich aber trotzdem kommentieren möchte, finde ich so nötig wie einen Kropf. Ein Buch lässt sich nicht 1 zu 1 umsetzen. Herr der Ringe schon gar nicht, mit mehr als 1000 Seiten; ein Buch, bei dem die Anhänge länger sind als so mancher Roman.

Herr der Ringe ist sowas wie mein Star Wars, für mich gibt es nichts größeres, was Unterhaltung bzw. Popkultur anbelangt. Bei Erscheinen des ersten Films war ich 12. Allerdings war ich aus irgendeinem Grund zuerst im zweiten Teil. Der hat mich so sehr weggeblasen, dass ich den ersten Teil sofort auf DVD geholt habe und den vier oder fünfmal die Woche geguckt habe ( kein Scherz) über Monate. Im zweiten Teil war ich auch 3-4 Mal im Kino. Die Extended Versionen haben durch ihre Extras gezeigt, was für krasses Herzblut in den Filmen steckt. Bei Erscheinen des dritten Teils war ich in der Herr der Ring - Nacht. 12 Stunden, alle drei Filme, obwohl ich am nächsten Tag in der ersten Stunde eine Mathearbeit hatte.
    Kleine Anekdote: Meine Mathelehrerin befand sich auch im Kinosaal, wie ich am nächsten Tag erfahren hatte :D .

Da ich ein Büchermuffel war, habe ich das Lesen der Bücher lange aufgeschoben, aber ich musste sie einfach lesen, also hab ich es getan. Und ja, die sind detailreicher. Der Alte Wald, Tom Bombadil und die Hügelgräberhöhen sind meine Lieblingskapitel im ganzen Werk, die haben es nicht einmal in den Film geschafft. Allerdings sehe ich die Filme eher als Interpretation der Bücher. Für mich stehen die auf einer Stufe. Peter Jackson hat das Maximale raus geholt, was bei einer Übertragung von einem Medium ins andere möglich ist.

Und teilweise ist dieses "Das Buch ist aber besser" auch einfach nur snobbistisches Getue.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, lese ich momentan den Hobbit auf Englisch und werde das auch mit dem Herrn der Ringe noch einmal machen. Damals habe ich es auf deutsch gelesen.

Alles steht Kopf von Pixar. Die Jungs haben es einfach drauf. Ich finde bei Animationsfilmen kann keiner so gut Anspruch und Klamauk miteinander verbinden. Die treffen dieses "für Alt und Jung" einfach perfekt. Der Film visualisiert quasi, was im Gehirn eines Kindes los ist, wenn es aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird. Die Metaphern und Anspielungen, die dafür verwendet werden sind herrlich abgedreht.

Die Animationsqualität ist bahnbrechend. Die Echtwelt wirkt trotz comicstil wahnsinnig realistisch. Und der Detailgrad etwa bei Haaren oder Partikeln ist umwerfend. Über die Sprecher braucht man gar nichts zu sagen, denn das Niveau ist hier auch bei kleineren Produktionen eigentlich durchweg gut, natürlich schafft das auch Pixar, z.B. mit der wundervollen Amy Poehler.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass dieser Film fast schon ein bisschen frech ist, was die Sprache anbelangt. Es fällt sogar mal ein "What the heck". Gefällt mir, wenn es nicht allzu Disney-blumig ist.

Ich hab mal eine Frage zum 7500$ Stretchgoal. Euer Video-Magazin basiert ja auf euren beiden Personen. Ich denke die meisten Community Mitglieder gucken die Videos, weil sie euch persönlich und eure Meinung wertschätzen.
    Wie sinnvoll ist es dann Beiträge von anderen Journalisten einzubauen ?
    Ich weiss ja nicht wer da so in Frage käme, aber ich würde eigentlich lieber Videos von euch sehen.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mir auch gerne Videos von Leo, Tobi, @Mats, @Dani oder anderen bei Hooked anschauen. Solch eine Abwechslung wäre doch auch mal ganz nett :)

Da Tobi ja nicht so gerne vor der Kamera ist, könnte der ja was für Hooked schreiben. Vielleicht eine Kolumne oder sowas.

The Wolf Among Us

Abgeschlossen. Joa, war eine sehr nette Geschichte (auch wenn der Twist am Ende sehr aufgezwungen wirkte)

Hast du den sofort verstanden? Ich saß erst einmal mit großen Fragezeichen da und musste das nachlesen :D
    Und ich war wahrlich nicht der einzige, der das nicht sofort verstanden hat.

Ich kann übrigens auch nicht nachvollziehen, warum das für nicht wenige für besser als The Walking Dead von Telltale gilt. Der Look und die Atmosphäre suchen unter Videospielen sicher ihresgleichen, aber ansonsten ist das ein standard Noir-Krimi mit Fantasy-Einschlag. Die Dialoge heben sich zwar auch deutlich von dem ab, was man so von Videospielen gewohnt ist und gesprochen ist es auch grandios, aber was Charaktere angeht fand ich The Walking Dead ein ganzes Level drüber.

Modern Family 6.Staffel:

Es ist der absolute Wahnsinn, dass die Serie ihr hohes Niveau so lange halten kann. Situationkomik und Dialoge sind auf den Punkt und die Charaktere sind wunderbar schräg (Phil Dunphy :D ). Die Serie ist einfach nicht so drüber wie 99% der anderen amerikanischen Comedy. Es gibt kaum einen Witz unter der Gürtellinie.

Es gibt ja schon 9 Staffeln, ich hoffe es endet nie.

Mich würde mal interessieren, warum die Serie in Deutschland nie Fuß fassen konnte. Die kennt hier kein Schwein. Ich habe mal in die deutsche Fassung rein gehört und vielleicht liegt es ja daran. Der Sprachwitz geht einfach verloren und Gloria ist richtig grässlich synchronisiert... :thumbdown:
    Weil Netflix die Serien erst veröffentlicht, wenn sie eine deutsche Synchro haben, hängt man jetzt schon drei Staffeln hinterher. Denn da es nicht im deutschen TV läuft, muss sich Netflix selbst um die Synchro kümmern, was anscheinend lange dauert.

New Girl steht übrigens auch noch auf dem Programm, woei ich die 4. Staffel lahm fand. Gilt die Serie eigentlich schon als Guilty Pleasure? Bisschen kitschig ist sie ja schon...

Hast du die Definitive Edition? Bei mir werden die Gegner rot hinterlegt, sobald sie in Reichweite sind.

ja die Definitive Edition. Es sind halt auch mehr die Gegner, z.B. die Lavespucker spucken eben die Lava irgendwo hin und dann visiert der automatisch den Lavafleck an anstatt den Gegner und die Lavaflecken kann man nichtmal kaputthauen ...

Also bei allem Respekt, aber irgendetwas machst du falsch. Ich habe wirklich null Probleme mit dem Kampfsystem. Mir macht das sogar eher Spaß. Du musst nur auf den Abstand und eben die Geschosse achten, der Rest ist einfach gemashe.

Das Spiel gefällt mir übrigens allgemein unfassbar gut. Das Artdesign wurde ja schon genug gelobt, also darüber brauche ich nichts mehr zu sagen.
    Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass es teilweise so knüppelhart wird... :huh:

Ich habe Planescape Torment pausiert, weil ich mir den Hobbit als Buch gekauft habe. Und da Planescape ja quasi auch ein Buch ist, wollte ich nicht zwei Bücher auf einmal lesen. Dazu noch auf Englisch, was ich bei Büchern zum ersten Mal mache. Deswegen brauchte ich etwas ohne große Geschichte, wo nicht so viel geredet wird und wo man nicht so viel lesen muss. Ori war die perfekte Wahl.

Ich finde den Wunsch nach einer familiären Community nachvollziehbar, gerade wenn man von einer großen Firma kommt. Aber jetzt muss ich wirklich mal sagen, dass ich es gerade mit dem Modell "Es gibt alles Gratis, wenn Ihr wollt dann gebt uns Geld" reichlich naiv fand.

Ich Vergleiche das immer mit Free-To-Play: Wenn du dein Modell so gestalltest, dass nur wenige überhaupt zahlen, dann brauchst du eine gewisse absolute Zahl, damit genug davon bezahlen. Und das geht mit romantischen Träumen von einer maßgeschneiderten Community nicht wirklich.

Ich denke Tom und Robin wurden von der Realität eingeholt.

"Für mich als Patreon wird das ganze nun übrigens auch nerviger." Die paar Klicks.

Das würde ich gar nicht mal so auf die leichte Schulter nehmen. Es gibt einen Grund, warum viele Magazine beispielsweise auf Facebook fürchterlich reißerische Überschriften wählen, die teilweise auch bei seriösen Magazinen in den Clickbait-Bereich gehen, um die Leute auf ihre Homepages zu locken.

Viele nutzen Facebook als Nachrichten-Akkumulator. Auf die Webseiten geht doch kaum noch jemand. Und Youtube funktioniert auch so in Bezug auf Videos. Ich glaube kaum, dass ich anstatt meiner 20 Abos jeden Tag 20 Webseiten nach neuen Inhalten abgrasen würde.

Tom und Robin wollten auch lange nicht diesen Weg gehen, aber ohne gewisse Dinge hinter eine "Paywall" zu setzen, scheint man nicht alle für so ein Bezahlmodell motivieren zu können. Das war vielleicht am Anfang etwas "naiv" gedacht, daher nun das neue Konzept.

Wie schon früher in diesem Thread geschrieben, es macht mich ehrlich traurig, dass es so viele gibt, die sich nur durch diesen Schritt "motivieren" ließen.

Du hast ja schon genug Kritik dafür bekommen, aber auch ich muss hier noch einmal sagen: Wenn du Leuten etwas kostenlos anbietest, dann darfst du hinterher nicht meckern, wenn die Leute das annehmen.

Wenn du einen Limonadenstand vor einem Supermarkt siehst, der den Orangensaft gratis verteilt, würdest du dann in den Markt gehen und für dasselbe Produkt bezahlen?

Außerdem darfst du nicht vergessen, wenn auf diese angeblich mickrigen 5Dollar hingewiesen wird, dass Hooked nicht die einzige monatliche monetäre Verpflichtung von vielen hier ist.