Beiträge von InFlame

    Ja und FF XV war ja auch kein schlechtes Spiel. Insgesamt sogar ein sehr gutes. Ja es hat viele Schwächen, aber ist dennoch ein gutes Spiel.

    was war denn gut? Die Dungeons schon mal nicht, die Story auch nicht, das bei musik stumpf im Auto rumfahren auch nicht so wirklich, aber immerhin das war nett. Die verworrene Story, die ihren Plot mehr mals über den haufen geschmissen hat war es sicher auch nicht, das kampfsystem ist so naja, zumindest solang kein Busch oder Baum im weg ist. Die Nebenquests waren belanglos.


    Die Charaktere waren ganz ok und es gab so 2-3 episch inszinierte Momente und der Endbos war zumindest in Phase 1 gut.


    Das ist nicht unbedingt etwas, das ich Ende 2016 unter gutes oder gar sehr gutes Spiel verbuchen kann, besonders nicht als AAA Titel.



    Robins Tagebuch damals fasst das auch alles wundervoll zusammen
    https://www.youtube.com/watch?…WFXX2unhtQhKYH334uP6S0oLw

    Stimmt. Spannend dabei ist jedoch, ob EA langfristig daran interessiert ist, die Frostbite-Engine kompatibel mit der Switch zu machen oder nicht. Sofern es überhaupt geht, versteht sich. Wenn man bedenkt, dass inzwischen so gut wie alles was EA produziert auf Frostbite setzt, dann geht es hier um den grundsätzlichen Support seitens EA für die Switch.

    Ich sehe das als Testballon, von dem dann alles weitere Abhängig gemacht wird. Die Version jetzt wirkt auf mich zumindest ernsthafter als die damals für Wii U, die glaube ich sogar nur ein Port von einem damals schon 1 Jahr alten Fifa war.

    Solange Square Enix nicht mit einem festen und halbwegs zeitnahen Release-Termin anrücken, lässt mich jeder Trailer kalt. Zumal ich finde, dass das Gezeigte so aussieht, wie ich mir ein KH III auf der PS4 eben vorgestellt hätte und nichts wirklich Überraschendes offenbart. Wenigstens gibt es diesmal nicht den totgespielten Sanctuary-Soundtrack.

    Und die Trailer zu FF XV waren auch alle ziemlich cool. Ich hab derzeit wenig Hoffnung, das Square Enix noch große Spiele wie KH III oder FF VII entwickeln kann.


    Bei FF VII gab es letztens sogar erst "umwälzungen"
    http://www.gamepro.de/artikel/…ieder-intern,3314711.html

    Klingt doch gar nicht so übel, die Stärke der Switch ist nicht die Leistungstärke, sondern die Mobilität und Flexibilität. Keiner kauft sich Fifa für die Switch, weil er die beste Grafik erwartet, sondern weil er überall spielen können will.

    Mit einem einfachen Software-Update wollte Volkswagen manipulierte Diesel sauber machen. Experten waren skeptisch. Interne Dokumente belegen nun, dass auch umgerüstete VW Dreckschleudern bleiben - und VW das wusste.

    Vielleicht sieht sich Dobrindt jetzt mal genötigt irgendwas zu tun. hkdFacepalm

    Leider ist die Direct nur 8 Minuten lang, ich hoffe trotzdem das sie Pokemon für die Switch zeigen ^^

    Der Direct letztes Jahr war sogar nur gut 6 Minuten lang, hatte aber gereicht um Sonne/Mond + Gen 1 für die VC auf dem 3DS anzukündigen und davor sogar noch mal die Geschichte der reihe chronlogisch durchzugehen.


    Man könnte also schon einiges zeigen in der Zeit, vorallem wenn sie nicht 5 Minuten damit verschwenden mir zum X'ten mal zu sagen was ich über die Jahre alles an Pokémon gespielt habe. xD

    Klar viel mir das auf, aber wenn du meine Argumentationsweise kritisierst ist mir wichtig zu verstehen warum. Wichtiger als das Thema, um das es ursprünglich ging.Dann sind uns wohl unterschiedliche Dinge wichtig. Mir ist wichtig, was wie und wann geschieht. Nicht warum es geschieht, außer es geht um Problemlösung. Wenn die Politik eine gute Entscheidung trifft bin ich froh, egal was die Entscheidung veranlasst hat.

    Da wurde doch gar kein Problem gelöst, sondern das abschieben nur etwas aufgeschoben.

    Ja das wäre schrecklich, weil es Jahrzehnte gebraucht hat China einlenken zu lassen.

    Das ist auch so eine lustige Legende. Das vermeindlich primitive Volk der Chinesen brauchte den Westen, also den Teil der Erde, der gleichzeitig dankbar die günstigen Umweltkillerprodukte importiert hat, um sich für die Umwelt zu interessieren.


    Während Deutschland erst anfang 1998 ernsthaft unter Rot Grün angefangen hatte auf erneuerbare Energie zu setzen, hatte China schon 1993 gigantische mengen Geld allein in den bau des Drei-Schluchten-Staudamm investiert. Der einzige unterschied bestand darin, dass China als 2. weltland, noch mitten in der Entwicklung seiner Indutrie war, in Europa hatte man die schon längst, da ist es leicht nicht jedes jahr noch mehr CO² zu produzieren (was wir ironischer weise trotzdem taten).

    Ihr wisst aber schon, dass Lobbyismus nicht einfach schwarz-weiß ist? Lobbyismus bedeutet prinzipiell lediglich, dass Interessenvertreter aus der Gesellschaft, Industrie oder anderweitigen Organisationen auf die Politik Einfluss ausüben durch Gespräche, Treffen, etc.
    So gibt es genauso Naturschutz-Lobbyisten, wie Frauenrechts-Lobbyisten und Automobil-Lobbyisten.
    Gerade im Bereich der Frauenrechte, Antidiskriminierung und Gleichsetzung von Frauen und Männern wurde in den letzten Jahren sehr viel bewegt.

    Ja völlig richtig, solang die Industrie kein Problem damit hat oder es ihnen sogar ohne Mehrkosten zu mehr Arbeitskräften verhilft, kann man politisch sehr viel bewegen. Aber da kämpft man dann eben auch "nur" gegen alte Dogmen, nicht gegen das große Geld. :)

    Wenn er wirklich aussteigt, wird garantiert China folgen und unsere liebe Mutter Erde, sowie unsere Kindes Kinder dürfen dann diese Dummheit ausbaden.


    http://www.zeit.de/politik/aus…ommen-usa-wahlversprechen

    Ja und das wäre schrecklich. Am Ende müssen wir das Zeug das man aus China günstig importieren, noch auf unsere eigene Klimabilanz rechnen, um die Welt zu retten.


    Warum können nicht alle so vernüftig sein wie wir? Immerhin produzieren wie mehr CO² pro Kopf und das auch schon gut 100 jahre länger als China... halt Moment, ich mein die Chinesen sollen den klimaschutz endlich mal so ernsthaft betreiben wie wir.



    Trotz des drohenden Ausstiegs der Vereinigten Staaten aus dem Klimaschutzabkommen will China den Kampf gegen die Erderwärmung fortsetzen. Bei seinem Besuch in Berlin bekennt sich Präsident Li auch zu einem freien Welthandel.

    Also langsam ist hier aber auch mal gut, kann sich hier mal wer kümmern, das Vorurteile die seit jahrzehnten existieren auch stimmen hkdFacepalm

    Aber leider setzt sich beim Lobbyismus immer nur das durch, wo das meiste Geld ist. Das bedeutet: Die Politik verfolgt nur Wirtschaftsinteressen.

    Da wüsste ich gerne, wo die Beweise sind, mit denen du diese Verallgemeinerung begründen kannst.

    Kann mir auch nicht vorstellen was die machen sollten.


    Klar die können Leute einstellen, die schon direkt besonderes rhetorisches Geschick und eigene politische Netzwerke mitbringen, Juristen bezahlen, die über juristische Spitzfindigkeiten genau bescheid wissen und gleich den gewollten Gesetzestext selber schreiben und mit dem Rückzug von Investitionen oder Arbeitsplatzabbau drohen.


    Ja ok, vielleicht ist Geld doch ganz praktisch, wenn man Politiker beeinflussen will. Aber das heißt bestimmt nix, so ohne Beweise.

    Nintendo has told suppliers and assemblers it hopes to make nearly 20 million units of the Switch device in the year ending March 2018, people involved in the discussions said. Though the company’s official sales target for the year is 10 million, strong demand suggests it can sell many more—if it can make them.

    Als die Switch noch NX hieß und keiner wusste an was Nintendo arbeitet, gab es das Gerücht 20 Millionen NX in einem Jahr ausliefern zu wollen. Die meisten hielten das damals für völlig übertrieben. ^^

    Ja, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wobei ich die Argumentation von @Yuki Nagato durchaus nachvollziehen kann. Ich habe schließlich auch dazu geschrieben, dass meine Grundhaltung gegenüber der Thematik voreingenommen bzw. etwas verklärt sein kann. Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass man nach ein paar Monaten mit Preisdiskussionen vorsichtig umgehen sollte. Aber ich wollte einfach mal einen kleinen Preise-Rant in die Runde werfen. :D

    Dein Punkt ist ja auch richtig, wenn man nicht eh begeisterter Nintendo Fan ist, oder zumindest das Hybrid-Konzept besonders zu schätzen weiß, gibt es erst mal keinen Grund bei der Preislage zukaufen.

    Ich sehe die Lage womöglich etwas verklärt - das gebe ich zu, aber für mich scheint es so, als fährt man auf der Switch stets die teuerste Route. Sollte Nintendo am Ende für z.B. Skyrim (falls es denn kommt) auch den Vollpreis verlangen, ist die Sache nur noch lächerlich. :-/

    Die Switch, die btw gerade mal 3 Monate auf dem Markt ist und noch kein einziges Weihnachtsgeschäft hinter sich hat, peilt derzeit natürlich erst mal kaufstarke Kundenschichten an. Das hat auch den Vorteil, dass Publisher zwar derzeit auf der Switch noch keinen Kundenstamm wie auf dem 3DS oder PS4 vorfinden, aber das zumindest etwas mit höheren Gewinnmargen kompensieren können, sprich trotzdem einen gewissen Anreiz haben schon jetzt Geld zu investieren um Spiele auf die Switch zu bringen.


    Wem das zu teuer ist, der Wartet einfach. Je nach dem wie sich die Verkaufszahlen entwickeln, werden sich die Preise für die Switch und alles drum herum auch anpassen.

    Nur mal kurz für den Realitätscheck.


    Glaubt jemand hier ernsthaft, dass Far Cry aus der Prämisse mehr holen wird als das typische Oberbösewicht der kein Mitleidverdient hat und seinen bösen Schergen die man ohne Skrupel umbringen darf, weil es seine bösen Schergen sind?


    In Far Cry geht es nicht um Geselschaftskritik, oder darum Verständnis oder tiefere Einblicke in irgendwas aus der Realität zu bieten. Es geht darum eine Rechtfertigung zu haben der Gute zu sein obwohl man selbst die ganze Zeit Menschen töt.


    Das setting wird also nicht frisch, nur weil der Verrückte Sektenführer im Bibelbelt lebt, oder weil es die "Hauptstory" ist.