Beiträge von Don Stylo

    Die Gesetze sind nun einmal altbacken und solange Leute, die diese alte Denkweise pflegen, wird es keine Reform geben. Man kann nun einmal nicht ewig ein altes Gesetz ohne Update stehen lassen.

    Ich finde nicht, dass es ein Verriss ist, dazu ist der Ton und auch die Behandlung der Kritikpunkte zu zurückhaltend. Mich als Fan des ersten Spieles tut das schon weh, denn diese Hub- Städte und der Artstyle sehen schon cool aus.

    Eine Demokratie, deren Grundrecht die Achtung der Würde aller Menschen ist, dieses Recht konsequent Jahr für Jahr bricht, das ist einfach nur ein Armutszeugnis.

    Wer so wie ich ein Kind der 90er war und die 90er Cartoons auch sehr mochte, für den habe ich eine gute Nachricht. Es wird tatsächlich an eine Fortsetzung zu Rockos Modernes Leben gearbeitet. Dabei handelt es sich hierbei um einen Film, der von den originalen Autoren geschrieben und produziert wird.


    Quelle: http://ew.com/article/2016/08/…n-life-movie-nickelodeon/


    Auch wenn man bei heutigen Fortsetzungen alter Serien aufpassen muss, freue ich mich trotzdem. Allein schon, weil die Macher der Serie Spongebob produzierten. Das lässt mich zumindest auf was solides hoffen.

    Ich habe soeben den Anime Scrapped Princess von 2003 zu ende geschaut und muss sagen, dass er mir trotz so manchen Kitsch gefiel.


    In Scrapped Princess geht es um ein 15 jähriges Mädchen namens Pacifica, welche an ihren 16. Geburtstag die Welt vernichten wird. Sie wird von allen möglichen Gruppierungen verfolgt, jedoch wird sie von ihren Adoptivbruder und Schwester beschützt.


    Anfangs denkt man es handelt sich um einen typischen Fantasy- Anime, jedoch geht dieser in eine doch unerwartete Richtung und hat den einen oder anderen interessanten Twist. Die Charaktere sind größenteils sympathisch, manche nerven und alles in einen sind viele eher eindimensional. Auch bestimmte Phrasen und Handlungsstränge wiederholen sich oft und die Inszenierung ist eher unterdurchschnittlich. Trotzdem hat dieser Anime etwas, dass zum weiter schauen motiviert. Die Deutsche Synchro ist nicht schlecht und hat auch bekannte Synchronsprecher. Was mich aber trotz sich wiederholender Momente besonders positiv überraschte war, dass der Anime Genre typische Momente umgeht. Damit meine ich, dass es Momente gibt in diesen in den meisten Anime des Genres das Gleiche passiert. Als Beispiel ein Streit der eskaliert und eine eben geknüpfte Freundschaft zerbricht. In Scrapped Princess wird dieser Umstand eher parodiert und auch besonders kitschige Momente werden da auf die Schippe genommen. Der Anime schafft es gewisse Erwartungen zu umschiffen und diese "ich weiß eh was jetzt kommt" Denkweise hinter sich zu lassen. Das fühlt sich auf der einen Seite frisch und auf der anderen Seite gut an, dass gewisse Erwartungen nicht erfüllt werden.


    Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Anime bis zum Schluss schaute und es nicht bereue ihn gesehen zu haben.


    Ob ich den Anime empfehlen kann ist da etwas schwer, weil dieser doch in eine ziemlich konsequente und spezielle Richtung geht. Man sieht dessen alter auch an und er hat halt keinen wirklich hohen Spannungsbogen. Wer eine Empfehlung in eine bestimmte Richtung haben will, der schaut sich den Spoiler Text an. Da ziehe ich einen Vergleich, damit man sieht in welche Richtung der Anime ungefähr geht. Da es jedoch schon als Spoiler verstanden werden kann, der sollte es sich auf eigene Gefahr anschauen.



    Scrapped Princess:

    In Metro the last Light funktioniert das Schleichen ziemlich gut, ich hatte da nie Probleme. Mit sperrig meine ich, dass Metro 2033 technisch sowie spielerisch seine Ecken und Kanten hatte. The last Light ist da wesentlich geschmeidiger und wer sich an 2033 stört, der könnte mit the last Light besser zurecht kommen. Das hat nichts mit Popkultur, Osteuropa oder USA zu tun, spielerische Entscheidungen halten sich oftmals nicht an Landesgrenzen.

    Da empfehle ich dir lieber Metro the last Light zu spielen, denn Metro 2033 finde ich da noch etwas zu sperrig. The last Light ist da wesentlich freier und bietet da mehr Optionen. Allein das man da ne recht vernünftige Schleichmechanik hat.


    Was an Metro halt ungewohnt ist, ist auch das Zeit Management der Filter. Das kann da schon ziemlich stressig sein.

    Einspruch? So viel ich weiß sind wir doch noch bei Hooked und nicht im Gericht oder habt ihr zu viel Ace Attorney gespielt?



    Tja ich bin beim finalen Boss in Persona 5 und ich habe alle, aber wirklich alle Buff und Debuff Fähigkeiten aller Personas verlernt. Ich dachte halt, dass ich eh schon genug Schaden mache und mich nichts umhauen kann, ehm... naja. Jetzt level ich mich halt so weit hoch, dass ich den Endgegner nicht nur tanken kann, sondern auch so absurd viel Schaden mache. Bin jetzt Lv. 80 und mache mich so auf Lv. 100 geht ja im letzten Gebiet ganz schnell.


    Bevor es jemand anmerkt, ich kann Personas wiederherstellen und mir welche mit Debuffs und Buffs bauen, aber ich habe sie noch nie in irgendeinen Spiel verwendet. Für mich gibt es nur All Out oder gar nichts, Buffs und Debuffs sind für Leute die zu faul zum bluten sind.

    Ich habe mir gerade Punch Line angeschaut und muss sagen, dass mich dieser Anime überrascht hat. Er hat mich an manchen Szenen an Kick Ass oder FLCL erinnert und auch der Soundtrack erinnert da an Kick Ass. Von der Story her ist es eine Mischung aus Zeitreisegeschichte und Kammerspiel. Es wird viel geredet, zwar auch gekämpft, jedoch liegt der Fokus auf die Charaktere und deren Vorstellung. Der Anime spielt fast ausschließlich in einen kleinen Wohnheim, trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass sich alles gleich anfühlt und irgendwann langweilig wird. Was mich da sogar ziemlich überrasche war, dass der Anime von der Story her den ein oder anderen Twist hat bzw. doch in eine andere Richtung geht als erwartet, Der Humor hat mir auch gefallen, jedoch handelt es sich halt teilweise um Ecchi Humor. Wenn der Protagonist nämlich die Unterwäsche von Frauen sieht, wird die Erde zerstört. Ich persönlich finde diesen Ecchi Humor aber nicht so schlimm, da er in eine ziemlich abstrakte und absurde Richtung geht. Es gibt neben den Ecchie Humor auch eine gewisse Satire, die so ein wenig das Superhelden Ideal und andere Anime Serien aufs Korn nimmt.


    Alles in einen war es doch ein cooler Anime, wer auf abgedrehte Animes steht, kann sich Punch Line mal anschauen.
    Punch Line:

    Nein, es ist nichts bekannt und es wird auch nicht bekannt gegeben werden. Weder Kojima noch Konami werden jemals offen darüber reden. Man kann da halt nur spekulieren und ich für meinen Teil glaube halt, dass Kojima nicht noch mehr Metal Gear Spiele entwickeln wollte. Konami möchte die Kuh aber weiter melken und das könnte für Spannungen gesorgt haben, ebenso könnte es Kojimas Ego sein, er ist schon ein ziemlich schwieriger Charakter.