PCMR Setupvorstellung ! (SHOW US UR HARDWARE! NAU! KÄSESTULLE!11)

  • Gehäuse
    Bitfenix Shadow

    Prozessor
    Intel Xeon E3-1231 v3


    CPU-Kühler
    EKL Alpenföhn Brocken 2


    Grafikkarte
    HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo, 3GB


    RAM
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB


    Mainboard
    ASRock H87 Pro4


    Festplatten
    128 GB SSD
    1,5TB HDDs


    Netzteil
    530W be quiet! Pure Power L8


    Betriebssystem
    Windows 8.1 64-bit

    Remember the old days when you could just slap omni-gel on everything?

  • Da möchte ich auch glatt mal prahlen:


    CPU: Intel i7 4770k
    GPU: GTX 780 Ti Twin Frozr
    Ram: 16GB @1600mHz
    SSD: Samsung 840 EVO 250GB & Samsung 840 Pro 128GB
    MB: Asus H-87 Plus
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750 Watt
    Gehäuse: Corsair Graphite White Special Edition 600T
    OS: Windows 7


    Geplante Upgrades:
    Upgrade auf DDR4 Ram und somit neuer Prozessor und neues Mainboard
    Upgrade auf Windows 10 bei release


    Bilder kommen vielleicht noch, oder auch nicht je nach dem ob ich's vergesse :)

  • ich mach mal mit beim Schwanzvergleich ;-)

    dann mach ich auch mal mit :D


    CPU: i7 4930X oc auf 4,2
    RAM: 16gb 1833
    MB: ASRock 980DE3
    Graka: gainward GTX970
    SSD: 250GiB Toshiba
    OS: Win7 & Debian
    //Netzwerkkarte: IntelX520 10G ,hab damit den gesamten massenspeicher mit spielen etc. ins netzwerk ausgelagert


    achja , weil ichs hier ein paarmal gelesen habe und korrigieren wollte: SATA ist legentlich die schnittstelle, also der typ von port am MB + kabel. Und der wird eben von allen heut gängigen HDDs (hard disk festplatten) und SSDs benutzt.


    soa , genug klugscheißen für heute ^^'

  • Also so erregend es auch ist sich durch die ganzen Hardwarelisten zu klicken, hätte ich mir in dem Thread einfach ne geile Flut von Bildern eurer Rechner gewünscht :)

  • musst auf die verlinkung neben dem bild klicken, dann sollte es in voller auflösung sein

    Sehr aufgeräumt :) Spass. Danke fürs Bild. Legst du die Kabel noch um oder lässt du das so?

  • Wenn ich mein Kerl aufmach sieht man nur Kabel... - bei den ganzern Zeug was ich drin und dran hab helfen auch keine Kabelbinder mehr weils so viele sind und alle kreuz und quer durchs Gehäuse gehn. Mich grauts immer davor wenn ich mal da drin was machen muss obwohl ich des Teil selbst zusammengebaut hab. Hab kein Überblickt mehr.

  • Da schlägt halt mein aufgeräumtheitsfimmel zu wenn ich das sehe krieg ich Gänsehaut :)
    Ich hab schon beim Zusammenbau drauf geachtet das die Kabel möglichst sauber verlegt sind und ich bin immernoch nicht zufrieden :)

  • Wenn ich mein Kerl aufmach sieht man nur Kabel...

    Deshalb mag ich Gehäuse mit Kabelmanagement in der Rückseite. Das ist auch so eine Sache auf die man nicht mehr verzichten möchte, wenn man einmal gesehen hat wie ordentlich der PC dann vorne (aber dann nur vorne :D ) ist.
    Das Problem ist dann die ganzen Kabel in die Rückseite zu quetschen :D
    Kabelmanagement braucht man aber nur, wenn man oft das Gehäuse aufmacht, oder wenn man ein Seitenfenster hat.

  • Das einzige was dann noch helfen könnte ist ein Big-Tower Gehäuse. Da ist dann genug Platz um alles 2 mal zu verkabeln.
    Oder (meine lieblings Taktik) einfach den PC zumachen und erst wieder öffnen, wenn irgendwas nicht funktioniert oder wenn ein Update eingebaut werden soll. <-- Funktioniert in 99% der Fälle :D

  • Ich muss ja selten rein. Und er steht ja nicht offen rum - deswegen sieht man es ja nicht von aussen. Hab zwar immer mal wieder nach größeren Gehäuden geschaut (meins is ja nur n Midi) naber bisher keins gefunden des mir gefällt.

  • Das einzige was dann noch helfen könnte ist ein Big-Tower Gehäuse. Da ist dann genug Platz um alles 2 mal zu verkabeln.
    Oder (meine lieblings Taktik) einfach den PC zumachen und erst wieder öffnen, wenn irgendwas nicht funktioniert oder wenn ein Update eingebaut werden soll. <-- Funktioniert in 99% der Fälle :D

    DAs is zwar auch ne coole Taktik :D AAAABEERRRR es geht ja nich allein ums schön aussehn. Ich verlege die Kabel so weit es geht versteckt das im Gehäuse ein möglichst reibungsloser Luftstrom herrscht. Eben das keine Kabel im Weg sind. Das hilft ebenfalls enorm bei der Kühlung. Und wenn er Kühler ist, ist er auch leider weil die Lüfter langsamer drehen.


    Gutes grosses Gehäuse hab ich mir deswegen extra gekauft. Da ist soviel Platz drin das da 2 Rechner drin Platz hätten :)