Eure Meinung zu den steam machines

• Warum sollte der Upload wichtig sein? Die Daten werden nur im lokalen Netzwerk gestreamt und wenn man da die beste Leistung erhalten will zeigen jetzige Tests mit Stream von einem Rechner zum anderen (Laptop oder so) das man beide Geräte unbedingt ans LAN anschließen sollte. Bei Wlan geht die Latenz gleich in die höhe (hat glaub ich golem.de mal ausführlich getestet).
    Und bei LAN ist Gigabit ja inzwischen fast Standard und mir wäre es neu das im Heimnetzwerk irgendwelche Up- oder Download Beschränkungen existieren.

Theoretisch könnte man denk ich natürlich das inhome Streaming mit nem VPN austricksen und dann dürfte der Anschluss wieder wichtig sein (und die Latenz vermutlich im Eimer)

• Warum sollte der Upload wichtig sein? Die Daten werden nur im lokalen Netzwerk gestreamt und wenn man da die beste Leistung erhalten will zeigen jetzige Tests mit Stream von einem Rechner zum anderen (Laptop oder so) das man beide Geräte unbedingt ans LAN anschließen sollte. Bei Wlan geht die Latenz gleich in die höhe (hat glaub ich golem.de mal ausführlich getestet).
    Und bei LAN ist Gigabit ja inzwischen fast Standard und mir wäre es neu das im Heimnetzwerk irgendwelche Up- oder Download Beschränkungen existieren.

true.
    selbst mit 100Mbit im lokalen Netz kommt man da noch gut klar, sofern es kein WLAN ist.

• Aber was wäre denn der Sinn daran, wenn ich mir die Steam Link hole um im Wohnzimmer am TV kabellos meine PC Spiele spielen zu können, ich dann aber durch die komplette Wohnung bis ins Obergeschoss, wo mein PC steht, ein LAN Kabel verlegen müsste? (mein Router steht auch oben.. )

Ich habe hier noch so einen WLAN Lan Adapter. Der empfängt das WLAN und ich könnte Steam Link dann per LAN Kabel an diesen Empfänger anschließen. Aber ich glaube kaum dass das die Latenz verbessern würde oder?

• Ich dachte mir anfangs auch "was n Blödsinn" aber inzwischen sehe ich das anders. Ich bin konsolero, nicht weil ich mich für die pc games nicht interessiere sondern weil ich weder zeit noch lust dazu habe mich mit pc´s auseinander zu setzen. Die steam machine ist eine sehr gute Möglichkeit den luxus und die Einfachheit einer Konsole mit steam zu verbinden und wenn man bedenkt, dass es auf steam wohl genau so gute spiele (wenn nicht insgesamt bessere) als auf ps4 und xboxOne gibt, ist sie für alle Leute mit Konsole serwohl eine gute Möglichkeit. Dazu kommt dann auch noch, dass die steam machine auf lang gesehen wohl billiger ist als Konsolen.
    Zu letzt dann noch ein argument auf das die meisten vergessen. Die steam machine ist zeitlos. Wenn ich in 2-3 Jahren noch keine ps4 habe, werde ich mir auch keine mehr kaufen, da eh bald die neueste ps heraus kommen wird. Somit habe ich einen Zeitdruck beim Kauf der bei der steam machine kein Faktor ist. Wenn da irgendwann DAS spiel kommt, das ich umbedingt haben will kauf ich sie mir halt und muss mich nicht darüber ärgern, dass sie in einem Jahr möglicherweise schon wieder veraltet ist.