@StewTM: Von Banished habe ich viele Videos von Gronkh angeschaut, als es damals raus kam. Ist wirklich ein gutes Spiel. Aber auch sehr sehr zeitintensiv. Der Entwickler wird aber bestimmt einiges noch getan haben, vielleicht schaue ich ja mal selbst rein!
Leider nicht! Vom Entwickler kam da nicht mehr viel und ansonsten gibt es ein paar Mods, die mich aber nicht so recht überzeugen konnten. Es geht halt um das perfekte austarieren dessen, was im Spiel ist. Das ist auch spaßig, aber wenn du jetzt schon so viel von dem Spiel gesehen hast, muss man das nicht zwingend nochmal selbst spielen. Was ich dir natürlich damit nicht vermiesen will, falls du es doch möchtest, aber ich würde in dieser Situation dann erstmal anderen Spielen Vorrang geben.
Und von Oxenfree höre ich zum ersten Mal! Aber der Art-Style ist ja mal richtig schön! Und die Steam Beschreibung liest sich auch sehr interessant! Habe ich mir definitiv mal vorgemerkt!
The Beginner's Guide wurde mir hier auch schon öfters ans Herz gelegt, habe ich mir auch vorgemerkt, aber Firewatch finde ich noch zu teuer. Das hat kürzlich ein Freund von mir gezockt und nach 4 Stunden war er durch. Er hat es mir zwar auch empfohlen, aber mir sind da 20€ etwas zu viel... Da muss man mal auf einen guten Steam oder GOG.com Sale warten!
Kann ich verstehen. Ich liebe diese Art der Spiele und finde es prinzipiell auch überhaupt nicht schlimm, wenn ein Spiel "nur" 4 Stunden lang ist. Ich hab es mittlerweile viel lieber, wenn ein Spiel "fokussiert" ist, also von mir aus kurz, aber dafür eben auch ohne Längen. Aber man muss halt auch sehen, wo man mit dem Geld bleibt. Ich habe bei Firewatch das Spiel mit Soundtrack im Sale für 16€ mitgenommen, das hat sich dann für mich schon gelohnt. Kann ich auch nur empfehlen, der Soundtrack ist Klasse. Genauso bei Oxenfree. Das zocke ich jetzt übrigens grade zum zweiten Mal, und das übertrifft meine Erwartungen noch einmal! Klar, ich hatte auch nicht mehr alles im Kopf, aber ich bin wieder absolut fasziniert.