Beiträge von Greavous

    daher verstehe ich die Behauptung er würde Verschwörungstheorien verbreiten nicht.

    Kommt halt darauf an wie weit du den begriff fast laut der Regierung sind die TTIP verhandlungen gut für die EU und Reporter oder Kabaretisten (in diesem Fall die Anstalt) decken die Verschwörung gegen die Bevölkerung auf und machen sie publik für die Öffentlichkeit. Auch wenn Kabaret nur ein Ventil ist um die Informierten Menschen davon abzuhalten sich zu organisieren weil im Fernsehen ja nur Lügen kommen und sie so ja ein bisschen bestätigung bekommen.
    Und sollange die Regierung nicht zugibt welches die wahren gründe für bestimmte vorkommnise sind bleiben es Verschwörungteorien.


    Serdar Somuncu war eher ein beispiel für kabaret das einem die misstände in der Geselschaft aufzeigt welche nur die unteren Schichten beschäftigen soll also Links gegen Rechts,Konservative gegen den Islam usw. so das niemand gegen die wahre Ursache der Misstände rebeliert also die Regierung. Und das sind wiederum auch verschwörungstheorien falls man diesen Begriff verwenden möchte.


    Das zeigt halt wie offen unsere Geselschaft noch im vergleich zu Russland oder China ist.

    Gute Beispiel für Verschwörungen die im Mainstream gesendet werden findet man ja im Kabarett und das sind alles Linke.

    Könntest du da ein Paar Beispiele nennen?Ich würde mich selbst als Kabarett Liebhaber bezeichnen und mir fällt da gerade nichts zu ein.

    Die Anstalt ,Volker Pispers oder Serdar Somuncu.


    Den Begriff Verschwörungstheorie wende ich hier so weit auf alles was machenschaften der Eliten aufdeckt an egal ob es das auffeinander hetzten der unteren Schichten ist oder das aufdecken von TTIP welches nur dazu da ist noch mehr menschen zu töten ,mit Genmais, schlechteren Impfverstäker wie in den USA etc. und da sind die Schiedsgerichte noch nicht mit dabei.


    Kommt halt darauf an wie du Verschwörungtheorie definirst wenn du denkst es sind nur Exenmenschen,Hohlerde, Chemtrails oder Illuminaten dann bist du den diffamierungen des Mainstreams auf den leim gegangen ^^

    Meinst du damit ne Xbox One Slim oder tatsächlich die nächste Konsolengeneration?

    Angeblich soll ja eine neu Generation kommen wo Micoroft deutlich mehr power einbaut als in die PS4Neo und mit verlust verkaufen will.


    Die Chance dafür ist zwar sehr gering aber möglich gerade weil Microfst mehr geld mit Software macht als Sony und deutlich mehr Kohle in der hinterhand hat als Sony aber es bleibt ja auch eher ein Wunschtraum.^^
    Und ich wüsste nicht wer eine X1 slim kaufen würde weil der große vorteil der X1 ist das sie deutlich leiser ist als die PS4 und das wäre mit der X1 slim warscheinlich nicht mehr möglich.

    Microsofts neue Konsole wäre mein Traum
    Demon souls Remaster bitte Sony BITTe
    und eine PS4 elite Controller ^^


    das eigentlich alles was ich mir wünsche neben den Terminen zu so ziemlich allem was sie letztes jahr geszeigt haben und wozu es immer noch nichts neues gibt XD

    Verschwörungstheorien waren ja immer schon Propaganda der Rechten

    Wie kommst du darauf das es Propagandas der Rechten sind ?
    Gerade die Konservativen haben interese daran Verschwörungstheorien zu diffamieren um so weiter machen zu könne wie bisher um den menschn angst zu machen mit 9/11 und Terrorismus oder ähnlichem gerade viele linke wie Michael Moore und anderen Sozialisten versuchen ja die Regierung in den USA zu diffamieren um chaos zu stifften.
    Gute Beispiel für Verschwörungen die im Mainstream gesendet werden findet man ja im Kabarett und das sind alles Linke.
    Klar ist Verschwörungstheorien sind Gegenpropaganda zur Propaganda des Mainstreams und werden von allen Seiten mit Hintergedanken benutzt (mit Auslassungen welche nicht zur jeweiligen Ideologie passen)

    KenFM ist teil der Neu Rechten zusammen mit Compact und große teile der alternativen szene etc. und diese haben nur das ziel Amerika zu diffamieren um Russland gut darstehen zu lassen das hat Robin wirklich gut erkannt.


    Das macht die Fakten aber nicht falsch sowie mats das erkannt hat und eine Reine ablehnung von Verschörungstheorien macht einen nur abhängig von dem gut willen der Medien sich selbst zu offenbahren (siehe Snowden)


    Das Hauptproblem ist das viele ''Erwachte'' sich dadurch Denkabkürzungen schaffen in denen immer die USA an allem schuld ist , sie alles glauben was die Russen sagen und allgemein ein gegnerisch haltung gegenüber dem Mainstream einehmen.(rayk anders zeigt sehr gut wie ignorat diese ''Erwachten'' sind)


    Die AFD beruht zu großen teilen auf Verschwörungstheorien der Russen und wollen Allianz mit Russland etc was diese Partei selbst für Nationalisten unwählbar machen sollte wenn sie nicht zu naiv sind, weil Russlands 5. Kollone mittlerweile alle finanziert die rechten ,die Linken und den Islam nur um Chaos zu schüren um die EU zu einem einfachereren ziel für ein Invasion zu machen.


    Gerade das die Alternative/verschwörungsszene(auch in Amerika (siehe infowars.com)) sich so von Russland abhängig macht zerstört leider sämtliche Verschwörungsforschungen der letzten 30-40 jahre aus Amerika/Europa die schon früher die Schweinerei der Elite auf deckten wie die Finanzierung des Ostblocks und Chinas durch die USA und ähnliches nur um sich Feinde für die Zukunft zu schaffen als rechtfertigung für die eigene Aufrüstung.
    9/11 war nur der Boom der Alternativen szene aufgrund der offensichtlichen fehler des mainstreams und der weiteren verbreitung des internets.


    Wer seriöse Analysen des Weltgeschehens möchte sollte recentr.com besuchen#OberschweligeWerbung


    Aber je weiter man sich in den Kaninchenbau bewegt je weiter erkennt man das alles egal ist weil die chance etwas am System zu ändern gleich null sind.

    Da die Grafik ja alles aus der PS4 heraushollen soll war ich natürlich voreingenommen und das ich Uncharted 1-3 nicht wirklich mag (zu viel geballer immer die selbe story etc.) erhöt mein anspüche an Uncharted 4 sehr. Und gerade das pacing des anfangs incl des viel zulangen tutorials ernüchtern mich aber auch das teile des anfanges wirklich hässlich sind ,vorallem das Wasser ließen mich zweifeln ob das was wird oder der hype ungerechtfertig ist.


    ABER ab der mitte und vorallem gegen ende machen die diesmal wirklich guten Kämpfe in zusammen arbeit mit den sehr gut gemacht uncharted momenten einfach nur noch spass und die Grafik in zusammenhang mit physik spielerein machen es wirklich zum besten was ich je gesehen habe.


    Als negativ punkte sehe ich nur das teils sehr langsame pacing welches sich sogar schlimmer anfühlt als bei Quantum Break weil halt sehr langes klettern und erkunden gemischt wird aber das ist geschmack sache weil ja teils sehr schöne orte abgesucht werden.


    Was mich etwas gestört hat ist das die Grafik teils sehr schwankt und zwar zwischen schöner als Rise of the Tombraider zu hässlicher als Last of us könnte aber auch daran liegen das ich nur 1,5 meter vor meine 50' fernseher sitze ^^


    Alles in allem ist es ein sehr gutes spiel welches jeder PS4 besitzer gespielt haben sollte^^


    PS :ich hab meine version danach aber wieder verkauft weil ich keine PSN trophäen sammle und auf der Xbox noch mehr als genug spiele hab die warten

    Das Religion und die Kirche ne Weiterentwicklung behindert haben ist ein Irrglaube.

    Jep. Selbstverständlich gibt es die Beispiele à la Galileo Galilei, aber es gibt z.B. auch Georges Lemaître, Begründer der Urknalltheorie und, wer häts gedacht? Theologe!

    Nicht alles ist also schwarz und weiß, von daher da ist dein Aufassung echt einfältig, zumal du nicht zu verstehen scheinst, was Einfältigkeit bedeutet .

    This.

    euch ist aber schon klar das die meisten Religionen Wissenschaft verhindern und wir nur aufgrund von ketzern das mittelalter überstanden haben.
    es gibt ausnahmen aber kann es den nicht sein das es ihren Fortschritte nur gibt aufgrund von den unterlagen der getötet ketzer?
    und neuzeit Theologen zähle ich nicht ich rede vom dunklen mittelalter

    zu glauben das Religion wichtig für unsere Gesellschaft ist oder war

    Ich würde sagen, dass so ziemlich sämtliche Aspekte der heutigen Gesellschaft ohne Religion nicht möglich gewesen wären.Ob man Religion jetzt mag oder nicht (ich z.B. mag Religion nicht) muss man doch zugeben, dass Religion bei der Entstehung und Entwicklung von sozialen Verhalten zwischen Menschen sehr wichtig war.

    ist dem so? Siehe ablass handel ,Hexen prozesse oder Pharaonentum( große Bauwerke mit den von den gläubigen geklautem geld errichtet) etc..
    Die ersten Religion sind dadurch entstanden das Ausländer nach Ägypten kam und ihre fortschritlichen technologien wie deutung von wasserständen oder anderen techniken die eine fortbildung ermöglichen als Gotteswerk gesehen wurden um dann die Unwissenden als Sklaven zu behandeln.
    Und daraus formten sich judentum,christentum und der Islam was nur abspaltung von psychophaten sind um ihren narzismus auszuleben.
    Die moralischen werte dienen nur dem ziel besser dazu stehen als der Feond bei gleichzeitiger extremer verfolgung von Feinden und gegnern jeglicher Art um seine Macht zufestigen und die ausbeutung zu verbessern.
    Ist wie die moralisch richtigen botschaften in den Nachrichten im Fernsehen bei gleichzeitiger befeuerung und verursachungen von Konflikten.

    krass das Mats noch naiver und einfältiger ist als Robin XD

    Ich mag solche Beleidigungen übrigens nicht besonders, damit disqualifizierst du dich bei so theoretischen Debatten sofort.

    ich weiß aber Kollegah zu dissen(zu recht) und dann zu glauben das Religion wichtig für unsere Gesellschaft ist oder war ist schon sehr abstrakt (oder naiv )und hat mich verwundert da ich dich und deine meinung sehr schätze

    Na wenn ihr Argumente braucht auf geht's.


    Religion dreht sich im Kern darum menschen zu verreinen unter einer Flagge und die Anführer der Religion bestimmen dann richtlinien und verfahrensweisen mit anders denkender je nach machtsituation.


    Kapitalismus ist je nach weitere staatsform eher liberal und bringt den Menschen Freiheit zu machen was sie wollen unter psychophaten werden dann die Reichen immer reicher aufgrund fehlender skrupel und stellen dann später die anführer je nach Staatsform und die armen werden mehr aufgrund von Gewinnmaximierung.(siehe USA)


    Im Kommunismus haben alle das selbe und die anführer verwalten alles und da hier wieder Psychopathen an der Macht sind werden die anführer reicher und die armen mehr weil es weniger gewinnstreben gibt bei gleichzeitig immer höhere ausbeutung wie im Kapitalismus.(siehe Russland).


    Nationalismus ist im Grunde Religion nur halt mit einem narzißtischem Gott als Anführer.
    das sind meine ansetze falls jemand das gern widerlegen will have fun.
    Wenn Robin und mats gern größer themen als Videospiele anreißen können wir auch über den einfluss von religion und ideologie auf die menschen disskutieren.
    reicht euch das als Disskusionsgrundlage

    Allein die Haltung, dass du auch hier wieder den Vorwurf machst, niemand hätte verstanden, was du meinst, nur weil dir hier keiner zustimmt, zeigt ja schon, wie überheblich und einseitig es in deiner Gedankenwelt aussehen muss. Du hast offensichtlich etwas gegen die Haltung von Mats und Robin und behauptest, du hättest das "bessere" Wissen über die Materie, aber anstatt das mal irgendwo zu belegen, denunzierst du hier alle Anwesenden mit abwertenden Behauptungen.

    Ich versuche es jetzt noch ein letztes mal, mir geht es nicht um recht zu bekommen sondern um eine Diskussion über Religion und Ideologie im allgemeinen.
    Das was ich von euch bekomme sind ablehnung statt Gegenargumenten auf meine thesen die ich widerlegen könnte.
    Deshalb schrieb ich alles zu lesen und nicht nur den teil wo ich wooki trolle
    Aber das ist für die Internetgeneration die keine längeren absetze lesen will wohl zu viel verlangt
    btw bin ich legastheniker und verstehe nicht was interpunktion mit dem verstehen eines textes gemeinsam hat.

    Es ist ein wenig widersprüchlich, anderen hier Naivität zu unterstellen, während du deine eigenen Überzeugungen einfach mal argumentationslos als "Realität" und "Wahrheit" darstellst, zwei Ideologien über einen Kamm scherst und sämtliche Zwischentöne ignorierst. Vermutlich bist du sehr überzeugt davon und deine eigene Zynik verblendet dich dahingehend. Aber hier in aller Überheblichkeit Mats, Robin und Wookie Naivität oder gar Unverständnis vorzuwerfen, ist schon eine ziemliche Frechheit.

    Gott ich weis es ist nicht leicht Texte zu lesen und zu verstehen aber wo spreche ich von meiner Wahrheit oder Realität das ist eine Fussnote um Psychische Verfassung zu erklären. Und um den gesamt Kontext zu verstehen bitte ich jeden das gesamt gepräch von mir und Wooki zu lesen und nicht irgeden was zu überfliegen wie das jeder macht.


    Die Naivität bezieht sich in dem Podcast auf den Religiösen Mist den Mats erzählt hat und bei Robin allgemein auf seine unreflektierte Linkie einstellung was Politik angeht und das Mats auch teils so naiv ist hat mich doch sehr verwundert weil er immer einen äußert aufgeschlossenen eindruck macht.



    btw niemand mag besserwisser was interpunktion angeht

    die grundlage dessen wie sehr ideologien sich gleichen zu erfassen erfordert ein hohes mass an psychologischer Verfassung und das ist für die meisten Menschen schwer nachzuvollziehen weil ein Feindbild deutlich einfacher ist als die Realität

    Ich bin mir ziemlich sicher das "psychologische Verfassung" kein Begriff ist. Wenn du mich einfach dumm nennen willst, tu das doch bitte weniger auf eine weniger verschachtelte Art und Weise. Und wo hab ich den von einem Feindbild geredet bzw. von meinen Abneigungen gegenüber Kapitalismus und Kommunismus?

    die inteligenz ist nicht ausschlag gebend für die art und weise wie man mit warheit oder Realität klar kommt ein mensch kann nur soviel Warheit ertragen wie er es psychologisch aushält ohne Depressiv oder Verrückt zu werden mir ist in diesem fall kein anders wort eingefallen als Psychologische Verfassung es steht einfach für Offenheit gegen über allem egal wie grausam es ist und dieses fällt vielen Menschen sehr schwer weil Feindbilder wie Kaptialismus etc einfach einfacher und besser fürs gewissen ist als das die Hoffnugslosigkeit der Realität


    Allein weil du schon den gedanken das Kommunismus und Kaipitalismus ideologisch gesehen zum gleichen ziel führen ablehnst und als verrückt an nimmst (das schloss ich aus dem kommetar ''ab da hab ich aufgehört zu lesen'')dachte ich das ich da noch etwas nachtrete ich bin halt sehr zynisch

    Kapitalismus/Kommunismus(ist das selbe deshalb kein komma)

    Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Schönen Tag noch.

    exakt dafür ist die anmerkung ^^
    die grundlage dessen wie sehr ideologien sich gleichen zu erfassen erfordert ein hohes mass an psychologischer Verfassung und das ist für die meisten Menschen schwer nachzuvollziehen weil ein Feindbild deutlich einfacher ist als die Realität ^^

    Religion (und ohne die Verfolgung anders denkender)

    Ich sehe nicht wirklich den Zusammenhang zwischen diesen beiden DIngen. Ja es gibt religiöse Menschen die anderes denkende Verfolgen, allerdings gibt es solche Spinner genauso zahlreich (wenn nicht sogar noch viel öfter) unter Menschen die keiner Religion anhängen.
    Wenn du das gar nicht In Zusammenhang stellen wolltest, ignoriere das hier einfach. Kommt für mich nur gerade so rüber.

    Im rest des Textes sag ich das wir ohne Religion weiter wären allerding ist Religion ,Kapitalismus/Kommunismus(ist das selbe deshalb kein komma) oder Nationalismus nichts weiter als der Narzismus der Elite des Landes welche nur ihre macht festigen und daher das gleiche.


    Demnach ist die Ideologie egal solange man die psychologischen aspekte nicht mit bedenkt aber das würde ewig dauern es zu erläutern und sinnloss ist es ohne hin weil die Psychophaten/Narzisten eh gewonnen haben ,vorraus gesetzt das die Nerds die vernichtungs Software nicht gegen die Elite richten .^^

    Religion ist Narzismuss in größerer form genau wie nationalismus und wir wäre deultich weiter ohne Religion (und ohne die Verfolgung anders denkender) das problem ist das Narzismus immer gewinnt siehe Kapitalismus/Kommunismus und es im grunde egal ist warum Psychophaten/Narzisten normale menschen instrumentaliesieren


    krass das Mats noch naiver und einfältiger ist als Robin XD


    bitte lasst psychologie und politik(religion) theme ich bekomme als jemand der deutlich tiefer in der materie ist kopfschmerzen ^^


    Länder ohne Religion btw sind normaler weise Kommunistische weil hier der staat gott ist

    Ich hatte Spass aber die ermüdung kommt sehr schnell mir fehlen irgend wie die anreize weiter zu spielen gerade weil mir Halo 5 mehr zusagt wegen dem besseren movment möglichkeiten (und wegen Warzone^^)


    Werde es mir aber wohl wegen der Solo kampange kaufen wenn auch nicht zum voollpreis

    Finde Bioshock 1 und 2 wirklich herrausragend weil es eine dystophie zeigt in der die fehler von Ayne rand aufgezeigt ausserdem zeigen die kurzen ton schnipsel die intentionen der menschen die in dieser Aus Atlas Shrugged stamenden welt leben und verdeutlich die fehler einer reinen ideologie die durch psychophaten gestürzt wird weil man eher hofft das ideologie alles richtet.


    Infinite hingegen ist sehr steriel und und den pseude deep plot fand ich zu vorhersehbar