[*]Ich würde eher zu Xbox one tendieren habe beide Konsolen die PS4 aber nur wegen Blodbourne
[*]
- Bei den Exklusivtitel hat die Xbox eindeutig die besseren Spiele Halo Master chief collection, Forza horizon 2 Forza 5 ,Sunset overdrive und Titanfall sind abolute superspiele für Shooter und Rennspiel Normalspieler und profis auf der Consoledagegen steht die PS4 mit Killzone, the Order the Last of us remasterd und Bloodbourne
- Der Controller reißt alles raus A die Form B die Triggervibratoren perfekt für shooter und Rennspiele ernsthaft der PS4 Controller ist nicht gut ist halt der PS3 controller mit Touchpad für shooter eher unpraktisch aber geschmacks sache
- EA Acces bietet für wenig geld enorme viele Spiele aus allen genresbesonders aber Sport
- Abwärtskompatibilty ist sehr gut aber nur für spieler die wie ich keine X360 hatten musst du also selber wissen
- Wenn mehr deine Freunde eine Xbox haben nimm Xbox wenn mehr ps4 dann PS4 falls du lieber online gegen/mit deine freunde spielen willst
- Grafik und performance merkt man denke ich nur bei thirdparty titeln wenn diese sich eher auf die ps4 richten aber wen man kein purist ist fällt einem das kaum auf
Was die zukunftigentitel angeht sehe ich auf der Haben seite mehr auf der Xbox one aber es kommt halt auf deine geschmack an also ob du lieber Story Spiele wie Last guardian, uncharted 4 und FF7 remasterd haben willst oder eher gute Shooter und Rare Spiele wie Gears 4 , Halo 5, rare replay hinzu kommt das die meisten spiele für xbox dies jahr noch kommen und nicht am st. nimaleinstag ende 2016 oder später wie bei der PS4.
Klar gibt es auch ausnahmen wie Horizon , Bloodbourne und Nier2 weswegen ich eine PS4 habe aber die Xbox hat einfach mehr bessere spiele in sachen quantität und qualität (das heißt Xbox One hat mehr gleichgute spiel wie die PS4)
Also was dir lieber ist musst du selbst enscheiden der Controller reißt aber viel raus