Beiträge von Ason

    Also zu AltF4Games kann ich nur sagen, dass die Leute, die unter dem Video kommentiert hatten (ich glaub das war bezogen auf das Video zu Homefront von der Gamestar) das, was die Gamestar gemacht hat und das, was AltF4Games (bzw. Timm) gemacht hat, vergleichen. Da ist der grundsätzliche Ansatz falsch.
    Timm hat ein kurzes kommentiertes Gameplay über das Ende von Homefront gemacht, in dem er sich über das Spiel lustig macht. Es dient zur Unterhaltung. Klar, seine Meinung zum Game ist klar zu sehen, jedoch ist hier kein journalistischer Wert in dem Sinne.
    Die Gamestar hat ein richtiges Video-Fazit gemacht, bei dem Punkte aufgezählt werden und grundsätzlich das ganze Spiel behandelt wird. Die beiden Videos sind einfach nicht vergleichbar.
    Nun mal eben was zu AltF4Games im Allgemeinen: Ich schaue mir seine Videos extrem gerne an und mag tatsächlich seine zynische Art (das ist ja jedem selbst überlassen), jedoch finde ich, dass ihr ihm im Podcast ein bisschen Unrecht tut. Auch wie ihr selbst gesagt habt, ihr habt keine seiner neuen Videos gesehen, aber ich möchte da mal trotzdem kurz etwas "richtigstellen" (falls man das so nennen kann): Ihr solltet euch wirklich mal sein Video zu Cod: Advanced Warfare ansehen. Es ist nicht so, dass er immer nur "Scheiße, scheiße, scheiße" ruft, sondern er nennt wirklich wichtige Punkte. Außerdem nennt er durchaus auch Dinge, von denen er findet, dass sie wirklich in eine gute Richtung gehen.
    Des Weiteren macht er ja auch nicht nur Videos über Call of Duty. Er macht auch Video-Reviews zu vielen anderen Spielen und oft ist er nicht so, dass er alles scheiße findet. Er macht wirklich gute Videos. Also meiner Meinung nach.
    Was die Fanbase dann macht ist nochmal etwas ganz anderes und vieles davon unterstützt Timm selbst nicht. Beispielsweise gab es auf YT ein Video mit den lustigsten Stellen aus seinen Cod Reviews, bei dem er dann kommentiert hatte:
    "Best Of Videos von Reviews. Weil die Videos ja nicht zum komplett angucken gemacht wurden. Nö, es geht bei Reviews natürlich um die lustigsten Witze.Ja, bei sowas bin ich genervt, selbst wenn es nett gemeint war."

    Das letzte Drittel vom 6. Teil, Das Vermächtnis von Aslant ist auch noch echt stark.

    Hatte mir tatsächlich vor einiger Zeit einen 2DS besorgt (Ja, 2DS) eigentlich nur um die neuen Professor Layton Teile zu spielen weil ich echt großer Fan bin :D Im Endeffekt habe ich mir bisher keinen neuen Teil der Reihe zugelegt und spiele nur das AoT Spiel und Monster Hunter 4 U ^^
    Vielleicht sollte ich mir die aber echt mal besorgen...

    1. Ich habe mir vor kurzem den Film "Zodiac" angesehen und fand ihn eher so meh. Ich selber konnte damit wenig anfangen, da die Story am Ende ins Nichts führte und ein echt guter Charakter für die eigentliche Story relativ irrelevant war.
    Nachdem ich mir Filme angesehen habe, lese ich mir immer gerne nochmal ein paar Infos direkt hinterher durch und erfuhr so, dass der Film auf einem echten Fall basiert (hatte vorher vom Zodiac-Killer noch nie was gehört O.o ). Daher kommt auch das unzufriedenstellende Ende des Films, da der Fall niemals vollständig aufgeklärt werden konnte, wegen mangelnder Beweise obwohl "eigentlich" klar ist, wer der Killer ist.
    Nun zu meiner Frage an euch: Wie denkt ihr, sollen Filme, die auf realen Fällen oder Handlungen basieren, damit umgehen? Lieber klar bei dem bleiben, was geschehen ist - was bei Zodiac soweit ich das beurteilen kann der Fall gewesen ist - und dafür eventuelle Einbußen in der Filmqualität in Kauf nehmen oder weiter weg davon gehen so wie das viele Filme heutzutage ja auch machen? Oder ist wie so oft der Mittelweg die richtige Entscheidung? Vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar Beispiele von Filmen, die sowas gut hingekriegt haben ;)


    2. Könnte gut sein, dass ihr hierzu schonmal etwas gesagt habt, aber ich frage trotzdem mal:
    Welche Monty Python Filme habt ihr gesehen und welcher wäre euer Lieblingsfilm?
    Falls ihr mal mehr Interesse an den Filmen (oder auch ihrer Sketchshow Flying Circus) habt, hätte ich hier die so genannte "Monty Python Almost Everything" Box, die ich gerne verleihen würde falls ihr nicht schon genug mit der Post zu tun habt ;)

    Ohh ja hab die fast vergessen. Die Trilogie hatte echt eine unglaublich gute Story aber danach hab ich die Reihe irgendwie komplett aus den Augen verloren...

    Ich hab noch Ruf des Phantoms (weil das noch auf dem normalen DS rauskam) gespielt, was Auftakt für die drei Prequels war und fand die Story da zwar ganz gut, jedoch war die Auflösung am Ende - und die Enden von allen vorherigen Spielen sind großartig - echt fad im Vergleich ||

    Hab lange Zeit mir den Infinite Warfare Trailer nicht angesehen, einfach aus einem gewissen Desinteresse an der Serie. Hab ihn dann neulich aber gesehen und mich regt der Trailer an sich nicht auf, sondern die Musik -.-
    Ich bin übler David Bowie Fan und fand diesen "Remix" den sie von Space Oddity da reingeklatscht hatten einfach nur schrecklich. Sowas mit der großartigen Musik eines Künstlers zu machen...igitt.

    Hab den Thread zwar etwas spät entdeckt, aber egal :P
    (Die Spiele sind nicht in einer speziellen Reihenfolge, ich glaube, das würde ich niemals hinkriegen :D )


    Singleplayer:

    • Dishonored
    • Undertale
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion
    • Deus Ex: Human Revelution
    • Half-Life 2
    • The Walking Dead
    • Life is Strange
    • Batman: Arkham City
    • Sleeping Dogs
    • Mirror's Edge
    • Far Cry 3
    • Gone Home
    • Portal 2
    • The Stanley Parable
    • Professor Layton Teile 1-3 (das Ende von verlorene Zukunft bringt mich heute noch zum Heulen)
    • Assassin's Creed 2
    • Prince of Persia: The Sands of Time
    • Fallout 3


    Multiplayer:

    • Battlefield 3
    • Blacklight: Retribution (die alte Version des Spiels, mittlerweile haben sie da die Entwickler ausgetauscht und es ist jetzt richtig grottig :P )
    • Borderlands 2
    • Left4Dead 2
    • Lethal League
    • Natural Selection 2
    • Rainbow Six Siege
    • Payday: The Heist
    • Payday 2 (mittlerweile nicht mehr, da das Spiel von der DLC-Politik Overkills, der Umgang mit den Fans und die Mikrotransaktionen das Spiel für mich begraben hat)
    • Warframe

    Okay, das klingt erstmal nicht super schlimm, beim Kampfsystem finde ich es selbst überhaupt nicht gravierend, nur fände ich es eben besser, wenn ich direkt von Anfang an die Möglichkeit habe z.B. eine Time Trial Mission so durchzuspielen, dass ich mit den anderen mithalten kann. So hab ich ja gegen jemanden, der erstmal komplett geskillt ist, einen großen Nachteil, weil er eben schneller Rohre hochklettern kann etc.
    Ich finde aber dennoch dass so ein Spiel das echt nicht braucht :/

    Da ihr in diesem Podcast mal den Trend der Open-World Spiele angesprochen habt, frag ich mal was ihr eigentlich von dem Trend haltet, dass mittlerweile fast jedes Spiel eine Art Leveling-System hat, selbst wenn es nicht unbedingt passt? Ich denke, dass es tatsächlich viele Spiele gibt, die tatsächlich besser wären, wenn es diese RPG-Elemente (wie sie komischerweise vor ein paar Jahren noch genannt wurden und mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden sind) nicht im Spiel geben würde.
    Habt ihr da Beispiele, bei denen ihr selber denkt, dass es dem Spiel eher schadet?
    Bei mir wäre ein aktuelles Beispiel, da ich ein extremer Fan vom ersten Teil bin, dass Mirrors Edge Catalyst wirklich kein Levelsystem braucht und mir wäre es lieber, es hätte keins.
    Und benötigt ihr selbst das Levelsystem zwingend als Motivator zum Spielen?

    Puh, zum Glück kamen gerade Die Ratsherren um die Ecke ;D
    Da muss ich die jetzt statt SundB hören.

    Hatte das auch schon gelesen. Natürlich die einzig richtige Entscheidung, dennoch traurig ;(
    Aber hey, seinen Humor hat er immer noch :D