Nur eins,
Zentsuen no Tempest wird schlechter und Code Geass immer besser^^
Nur eins,
Zentsuen no Tempest wird schlechter und Code Geass immer besser^^
Na lohnt es sich oder eher nicht?
Ich wunder mich auch was bei Ore Monogatari!! noch passieren sol
Frage ich mich auch. Seit folgen gibt es null fortschritt. Jedoch ist der Anime eben immernoch unglaublich süß und kann unterhalten, weil er so charmant ist. Ich hoffe da passiert noch was. Vielleicht in Form eines Zeitsprunges oder so. Clannad hatte es ja auch hinbekommen ohne wirklich "Beziehungsfortschritt" zu zeigen, aufeinmal Schwangerschaft einzubinden. Ein Zeitsprung wäre möglich oder Suna bekommt noch eine Freundin die wie Takeo ist ;D
Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka? oder auch "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?"
Schade nur, dass er nun vorbei ist
War recht lustig, aber mehr auch nicht.
Ich persönlich schaue gerade Ace of Diamond und die frisch erschienene Clannad After Story Blu Ray *_*
Ich freue mich, dass My Love Story, Shokugeki no Soma und Otaku Teacher fortgesetzt wird^^
Was ich an neuen sehen werde ist immer etwas abhängig vom Crunchyroll und Viewster Line Up (will mich soweit es geht von nicht vollkommen legalen Seiten verabschieden ;))
An neuen Animes weckte mein Interesse God Eater, Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai (da der sehr sehr abgedreht klingt und hoffentlich auch sehr sehr lustig), Sore Ga Siyuu (mir gefiel Bakuman sehr, da man dort hinter die Kulissen blicken konnte, so wohl auch hier, da der Anime über Synchronsprecher von einem Synchronsprecher geschrieben wurde) und Charlotte.
The IDOLM@STER: Cinderella Girls 2nd Season
Ist der vom Konzept her wie Love Live!?
Würde mich dann über ein Update eurer seits zu den Serien freuen, vllt findet sich ja dann noch was weiteres zum anschauen
Habe jetzt mal in Ultimate Otaku Teacher reingeschaut. Es geht um einen brillianten Physiker, welcher sein leben nach dem Motto lebt, mache das worauf du lust hast. Dementsprechend kann er sich auch nur dafür motivieren. Seine wahre Liebe gilt dem Otaku dasein. Doch wie es im Leben ist, jeder braucht Geld. Unter "leichtem" bedrängen seiner Schwester nimmt er den Job als Lehrer an. Letztendlich geht es darum, dass er in der Rolle des Lehrers seine Schüler motiviert zu leben und frei zu sein, sich selbst zu verwirklichen. Was vom Titel her nach großem Fan Service klingt, entfällt hier. Es handelt sich um keine Ecchie und co, sondern um... ich würde es school life (slice of life) Anime nennen. Nett anzusehen. Für zwischendurch ganz gut mit ein paar Lachern und einem Häppchen Tolleranz
Jeder der was für zwischendurch sucht, den gibts kostenlos auf Viewster.
nach rechtlicher Lage solltest du dir dein Geld zurückholen. Ist zwar nicht die feine Art, manchmal muss man aber leider mit §§ um sich werfen um ein Ziel zu erreichen.
Im Vergleich zum letzten Jahr doch recht enttäuschend.
Ich freue mich zwar auf Xenoblade Chronicles X und Fire Emblem x Shin Megami Tensei
aber der Rest konnte mich nicht einfangen. Schade ist, dass sie vorher schon soviel rausgehauen haben, statt dies mit einzubringen in die PK. Wer weiß, vllt wollten sie auch damit zeigen, wie egal ihnen diese PK ist.
Es gibt ja auch noch so einige Spiele von denen sie gar nicht berichteten. Wie die Indigameflut an Trailern in meiner Abobox, Smashbrosdlcs, das Treasure ding oder so, Bravely Secound etc.
Schade schade.
So,
Hyperdimension Neptunia Rebirth 1
Hyperdimension Neptunia Rebirth 2
Antichamber
Nidhogg
Transistor
und The Wolf Amoung Us.
Hat noch jemand etwas schönes erbeutet? ;D
So, hatte mal in World Trigger reingeschaut. Monster aus einer anderen Dimension erscheinen auf dem Planeten und drohen ihn zu zerstlren. Dann gibt es jedoch eine Organisation, welche sich durch eine spezielle Technologie, die Trigger, Monster bekämpfen. Ziemlicher Standard kram, sehr kindlich und nichts besonderes oder interessantes. Kann ich nicht empfehlen, habe es nach der ersten Folge abgebrochen. Keine Empfehlung, auch wenn es über 30 Folgen hat. Schade eigentlich das dieser Umfang nicht anderen Serien gewidmet wird.
Wer Bunte und Verückte Anime Action mit einer gewissen Menge Fanservice und Humor möchte ist hier bestens beraten
Das ist wohl genau das, was ich suche ;D
Ich schaue mal ob sich bis zum 22. noch mehr als 50% ergeben, ansonsten hole ich es mir beide Teile am 21.
Und nun auch Nidhogg für 1,39€ ;D
Ich habe mir jetzt mal die 10 Folgen von Dan Machi angeschaut. Ich muss sagen, der Anime unterhält ganz gut. Das Setting sowie der Aufbau von Leveling und Waffen finde ich toll. Trifft wohl gerade, da ich eben auch auf JRPGs und co stehe meinen Geschmack. Der Fan Service geht meines erachtens vollkommen in Ordnung. Die Story ist bisher okay, aber nix besonderes. 12 Folgen sind eindeutig zu kurz bemessen. Endet dann wohl ähnlich wie NGNL, ohne wirkliches Ende mit Fortsetzung folgt, falls es erfolgreich ist in gefühlt 5 Jahren. Schade, hätte ihn gerne noch 40 Folgen geschaut. Aber wer weiß wie es weiter geht^^ Vielleicht kommt da ja bald eine weitere Season.
Ich bin wahrscheinlich der Einzige der Sword Art Online durchgehend gut fand
Also bis auf die letzten 13 Folgen der zweiten Staffel fand ich ihn auch sehr gut und unterhaltsam. Was eben an der Welt liegt und auch an den Kämpfen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass der Anime sich mehr Zeit lässt. Es wird in der zweiten Staffel eine tolle Welt integriert mit interessanten Charakteren, doch gibt sich die Serie einfach zu wenig Zeit diese Charaktere aufzubauen, sodass sie nur als Schmuckstück dienen. Ich fand, da wurde einiges an Potenzial verschenkt
neue Serie Anfangen soll, weil ich momentan einfach zu viele parallel schaue.
Ich würde dir empfehlen zu warten und dann alles am Stück an einem langweiligen Abend zu schauen Sonst bekommt man einfach zu viel "heißhunger" auf die nächste Folge (welch schlechtes Wortspiel^^). Zumindest trotzdem merken und mal schauen
Wenn du K-on! und Kyo-Ani magst auf jedenfall.
ich habe eigentlich sehr viele Animes gesehen, aber gerade diese nicht ;D
Zurzeit läuft auch noch World Trigger, hat das jemand gesehen?
Hat denn jemand Erfahrung mit Hyperdimension Neptunia Rebirth 1+2?
Lohnt es sich, dies zu kaufen?
Lohnt sich denn Hibike! Euphonium? Ich hatte schon drüber nachgedacht es zu schauen, dachte mir dann, dass es sicher nur wieder ein Aufguss von School Life ist und nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Gut wenn ihr beide
[b] DanMachi (Dungeon ni Deai wo Motomeru noha Machigatteiru darou ka, Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?)[/b] empfehlt, dann sollte ich vielleicht mal reinschauen. Was habt ihr denn für ne Meinung zu SAO? Ich fande die erste Staffel echt gut. Und der erste Ark der zweiten Staffel hatte auch gutes Potenzial, was danach kam war eher schlecht als recht und wohl reines Geldverdienen als Unterhaltung.
Mich wundert es nur, dass keine Food Wars schaut, ist für mich einer der lustigsten Animes in letzter Zeit. Ich weiß, es geht ja nur ums Essen, aber genau hier schafft es der Anime einen zu packen, etwas ohne große Action unglaublich genial dazustellen.
Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka DanMachi | Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
(ich habs mal ohne Zitat kopiert ;))
Klingt für mich recht interessant. Ich werde die nächsten Tage mal reinschauen und meinen Senf zu abgeben ;D
Ich persönlich habe auch kein Problem mit Fanservice. Ist natürlich eine Frage der Darstellung, jedoch als Humorelement sehe ich Ecchie aller Trinity Seven Strike the Blood oder NGNL recht gerne
Lohnt es sich No Game no Life zu lesen oder sollte ich auf die Animefortsetzung warten?
Was kannst du nun nachdem du mehr Folgen gesehen hast zu den Serien sagen? Empfehlung oder eher nicht? Hast du was von denen gesehen, die ich zur Zeit schaue?
Gerne können wir auch zu jeder Season machen, wollte nur nicht das Forum sprengen^^
Hallo,
ich habe mal quer geschaut durch die Threads und sehe, dass es u.a. den Anime Talk gibt. Schwierig finde ich nur, da in ein Gespräch zu kommen, was beispielsweise aktuelle Animes angeht und eben das Reden über bestimmte Serien angeht. Deswegen dachte ich, versuch ich mal über die aktuelle Season, welche sich langsam dem Ende nähert, zu reden und vielleicht dieses Forum zu nutzen um über die aktuell laufenden Animes, wie auch zukünftige zu sprechen.
In der aktuellen Season schaue ich zur Zeit drei Animes.
Zum einen Shokugeki no Soma oder wer eher den Englischen Titel kennt Food Wars.
Hierbei geht es um Soma, einen jungen Koch, der von seinem Vater das kochen lernte. Sie führen ein kleines Nudelrestaurant. Sein Vater, welcher ein weltweit bekannter Koch ist, geht auf Kochweltreise und er schickt seinen Sohn auf eine Schule für Köche. Besser gesagt die Schule für Köche, in der 90% der Teilnehmer durchfallen und die weltbesten Schüler ausgebildet werden. An dieser Schule gibt es das sogenannte Shokugeki, ein Kochwettkampf, indem die Teilnehmer einen äquivalenten Einsatz setzen und gegeneinander kochen. An sich klingt ein Anime, besser gesagt allgemein eine Serie übers kochen ziemlich langweilig. Doch dieser Anime überzeugt durch typisch japanische Inszenierung. Das essen wird unglaublich toll dargestellt, der Humor überzeugt auf vielen Ebenen, die Charakter sind unglaublich toll geschrieben und es macht einfach Spaß immer wieder die nächste Folge zu sehen. Wer etwas zum lachen haben möchte, sehen will, wie kochen 1000 mal cooler inszeniert wird, als beispielsweise der Kampf zwischen Vegeta und Son Goku (ich übertreibe natürlich), der ist hier genau richtig! Ich kann diesen Anime wirklich jedem weiterempfehlen....außer ihr sucht pure Gewalt, dann nicht.
Dann schaue ich noch Oremonogatari oder auch bekannt als My Love Story!!.
Hierbei handelt es sich um eine Lovestory. Jedoch keine typische aller der Schönling sucht sein Mädel ist aber schüchtern und traut sich nicht und alles ist so kompliziert Herzschmerz. Sondern geht es um Takeo, der große starke unbeholfene Riese und seine Love Story. Er ist genau das Gegenteil von dem, was sonst in Animes gezeigt wird an Protagonisten. Er ist befreundet mit Suna, der unglaublich beliebte Junge, welcher jedes Mädchenherz zum schmelzen bringt, jedoch interessiert er sich nicht für Frauen...da sie ihm zu "anstrengend sein". Nun haben wir den Riesen, der sich immer in die süßen kleinen Frauen verliebt und den Schönling, in den sich immer die Frauen verlieben. Eines Tages lernt Takeo dann Yamato kennen. Sie ist eben klein und süß und rein..wie ein Engel ;D Der Anime spielt eben mit den Klischees, macht es aber auf eine wunderbare Art und weise. Ich bin so gerührt, gut unterhalten und amüsiert wenn ich die neuste Folge sehe und freue mich jede Woche darauf. Eine Empfehlung für Leute, die Love Storys mögen und auch gerne lachen, jedoch mal eine etwas andere Geschichte suchen. Aber Vorsicht, der Anime ist so süß, davon bekommt wohl jeder Diabetis
Ansonsten schaue ich noch The Friut of Grisaia.
Ist eher ein mittelmäßiger Haremanime, welcher zurzeit als Fortsetzung der ersten Season läuft. Er basiert auf einem Visuel Novel, was man auch an einigen stellen merkt. Er hat seine Momente und erzählt eine Geschichte eines ehemaligen "Supersoldaten", der nur einmal eine echte Schule besuchen möchte. Die Vergangenheit, wie er zu diesem Soldaten wurde ist unglaublich spannend erzählt, auch einige Hintergrundgeschichten der Damen, welche er "rettet", sind gut erzählt, jedoch abseits dieser Hauptstory ist es eher mittelmäßige Kost. Kann man sich mal anschauen, ist aber im Gegensatz zu den vorherigen eher einer der schlechteren Animes der Season.
Schlussendlich wollte ich mit Fairy Tail (welches ja auch noch aktuell läuft) weiter machen, da es endlich aus den Fillern raus ist. Schaut jemand die aktuellen Folgen und lohnt es sich reinzuschauen?
Gut, dass war es erstmal. Ich würde mich über eine Diskussion und weitere aktuelle kleine Vorstellungen eurerseits freuen. Die oben genannten Animes könnt ihr alle legal auf Crunchyroll schauen und falls jemand Interesse hat an einem Premiumzugang, ich habe noch 48 Stundengästepässe, damit ihr die aktuellen Folgen ohne Werbung in 1080p sehen könnt...falls jemand möchte.
Ich denke Sword Art Online würde ganz gut ankommen in dem Alter. Vielleicht Soul Eater oder Full Metal Alchemist. Soul Eater und FMA findest du auch auf Myvideo bzw. Clipfish komplett. Von FMA Brotherhood die ersten Folgen.
Oder vielleicht auch Full Metal Panic.
Accel World und Black Bullet habe ich beide noch nicht als Anime gesehen, lohnt sich das denn?
Mich hätte ja die Death Note Romane interessiert, aber leider sind diese von einem anderen Autor. Jedoch bei SAO sollte ich mal drüber nachdenken. Danke