Beiträge von Hardcorebanger

Da mein Englisch okay, aber leider nicht auf hohem Niveau ist, würde ich nur welche lesen, wenn sie auch wirklich hier erscheinen.

Sword Art Online würde ich gerne lesen. Habe schon einige Male gehört, dass er besser sein soll als der Anime (..was aufgrund von Staffel 2 nicht schwer ist ;D).
    Ansonsten Higurashi no Naku Koro ni. Der Anime hatte mich zwar nicht so überzeugt, ich denke aber in Wort geschrieben ist es sicher schöner^^ Und natürlich Fate/Zero!

Vielleicht auch Danganronpa. Sofern der dritte Teil vor dem Visual Novel erscheinen würde.

Hallo,
    ich höre in letzter Zeit gerne Chiptune. Ich werfe nebenbei mir die Remixes rein und bin doch immer wieder begeistert. Zur Zeit suche ich nach einzelnen Interpreten, kennt ihr da gute?

Hört ihr ansonsten Chiptune? Würde mich über eine Antwort freuen :)

Ich bin auch glücklicher Eigentümer einer PS Vita^^

Da du ja nach Visuel Novels fragtest, ich hörte gerade, das Steins Gate nach Deutschland kommt. Da spart man sich den Import. Ich denke sehr zu empfehlen, ich werde es mir sofort holen. Ansonsten spiele ich gerade Valyria Chronicles auf dem PC und werde mir danach sicherlich die Fortsetzung des PSP spiels auf der Vita holen. Es gibt ja einige PSP spiele, die auch für die Vita nutzbar sind. Darunter eben auch spiele wie Persona 3, welches auch großartig sein soll.

Kennt sonst noch jemand zu empfehlende Visual Novels, mal abgesehen von Danganronpa, Steins Gate und Virtual Last Resort?

Food Wars kann ich nur empfehlen. Unglaublich lustig ;D Kochen können wohl auch nur Japaner in einem Anime spannend umsetzen^^
    Ansonsten schaue ich noch My love Story (was eine tolle Lovestory, unkonventionell und sehr erfrischend)

Jetzt gerade bin ich bei dem Danganronpa Anime. Ist nicht wirklich zu empfehlen, außer man hat das Spiel gespielt oder eher VN, dann ist es ein netter Fanservice ;)

Also legal und kostenlos findet man Online Animes und folgenden Seiten (ergänzt mich, falls ihr mehrere kennt):

-My Video
    u.a. Animes wie D. Gray-man, Tales of Vesperia the First, Soul Eater, Pokemon X/Y

- Clipfish
    u.a. Elfenlied (komplett), Clannad (bisher 12 Folgen), Scrapped Princess, Black Cat oder auch FMA (beide Ausgaben, jedoch nur einige Folgen und auch der Film)

-Prosiebenmaxx.de
    im Zeitraum von einer Woche nach TV Ausstrahlung (u.a. Blood Lad, HOTD, One Piece)

-im TV
    ua. Arte und Super RTL (ab und an kommen da einige Ghiblifilme und co, seit dem Arte erkannt hat, dass es da ja auch ernste Filme gibt), Prosiebenmaxx natürlich auch

-Nintendo Anime Channel
    ua. Kirby, Pokemon, Inazuma Eleven

(das sind die Ger Dubmöglichkeiten)

- Crunchyroll (jede Menge, auch schon auf Deutsch, u.a. Naruto, Parasyte the Maxim, Food Wars, Monogatari)
    hierbei finde ich auch, dass sich die Premiummitgliedschaft für 5 € im Monat, für die man Full HD-Streams, werbefrei mit Konsolensupport bekommt echt super

(als kostenloser Subanbieter)

-Viewster.com (bietet einige Subs kostenlos, auch im Simulcast an z.B. DanMachi oder Ultimate Otaku Teacher)
    Dann gibt es noch einige kostenpflichtige Möglichkeiten:

-Amazon Prime
    u.a. Digimon Adventure 1+2

-VoD von Peppermint oder Kaze oder Filmconfect (sowohl Subs, als auch Dubs)
    u.a. Assassination Classroom, Clannad, Psycho Pass uvm

-Netflix
    ua. Highschool of the Dead oder Ao No Exorcist

-im TV mit Animax
    ua. Sowrd Art Online, Sailor Moon, Guilty Crown, Fate/Zero

Einige Animes kann man sich auch über Itunes kaufen.

Ich persönlich nutze Crunchyroll über meine Wii U, Netflix von meinem Mitbewohner ;D und kaufe mir auch sehr gerne Animes, um eben diesen Markt in Deutschland zu unterstützen und meinen Teil zur Entwicklung beizutragen. Ich weiß sie sind teuer, aber wenn man nicht für sein Hobby Geld ausgibt, wofür dann? ;D Desweiteren habe ich in meiner Recherche hier auch einige kostenlose gefunden, die mich interessieren könnten. Vllt gehts euch ja genauso ;)