Beiträge von Hardcorebanger

Ich finde aber, dass das wöchentliche warten auch seinen Reitz hat. Durch das ständige Warten verbringt man einen größeren Zeitraum eine Serie zu schauen und baut nach und nach einen wöchentliche Tradition zu auf ;D.

Ich hatte mir The Irregular at Magic High School angeschaut (gibt es ger sub auf Clipfish). War ganz ok. Hatte den sonst noch jemand gesehen? Ich finde, er hatte starkes Potenzial, hat dies aber nicht ausgespielt. Es spielt in einer Magierwelt, in der eine große Zerstörung im dritten Weltkrieg durch Magie stattfand. Es herrscht eine Klassengesellschaft, der versucht wird zu entkommen. Es geht um ein Geschwisterpaar, welches auf eine Magier High School kommt. Während zum einen das Schulleben charakterisiert wird, ist der männliche Part des Geschwisterpaares auch noch Special Agent und beherrscht einiges an Magie und Techniken, welche anderen schwer zugänglich ist. So kämpft er gegen Untergrundorganisationen usw..
    Wie gesagt, die Idee war ganz gut, die Umsetzung etwas weniger.

Ja, der Progress fehlt bei Ore Monogatari. Es wird aktuell besser, aber kann nicht mehr die Faszination des Anfangs zurückbringen.

Mit Shokugeki no Souma habe ich immernoch viel Spaß :) Aber es ist natürlich eine Frage des Humores.

Ich kaufe mir meist noch CD´s. Wenn ich was neues entdecke schaue ich, ob ichs mir erstmal kostenlos anhören kann und wenn es mir gefällt, dann kauf ichs mir auch gerne. Da gibt es Monate in denen ich mir nichts hole und andere, in denen ich gerne mal 30-50€ ausgebe für CD´s oder auch Downloads.

Hallo,
    was haltet ihr von Communitygames?
    Ich kenne ein Forumspiel, indem wird zu einem Thema ein Screenshot gepostet und die anderen müssen erraten, was es ist. Wer zuerst das richtige errät, gewinnt und kann den nächsten Screenshot posten. Ob die Antwort richtig war wird vom Screenshot poster innerhalb eines Tages bekannt gegeben. Kommt innerhalb von 24 Stunden keine Antwort, kann der Poster erneut posten. Bekommt der Antwortende innerhalb von 24 Stunden keine Antwort ob seine Vermutung stimmt, hat er automatisch gewonnen und kann das nächste Bild posten. Da es sich hier im Forum um Games handelt, möchte ich dass ganze auch auf Games beschränken ;)

Ich fange gleich mal an:

Ist auch ziemlich einfach, ihr könnt gerne schwierigere Bildausschnitte wählen ;)
    PS: Falls das nicht im Sinne der Communityrichtlinien ist, bitte löschen.

Ich habe mir mal Gate angeschaut. Folgend eine kleine Zusammenfassung. Ein Tor öffnet sich, welches zwei Welten miteinander vernetzt. Hierbei handelt es sich zum einen um eine Interpretation der heutigen Welt und einer Fantasywelt mit Drachen, Hexen und eine Zivilisation mit einem mittelalterlichen Entwicklungsstand. Nachdem Truppen aus dieser Fantasywelt die Erde angriffen, wollen diese nun die andere Welt erforschen. Das ganze passiert mit einer millitärischen Streitmacht. In der Fantasywelt gibt es noch Lügen und Intriegen und die "feindlichen Truppen" werden genutzt um missbilligte andere Königreiche in dieser Welt zu verraten.

Alles in allem ganz interessant und bisher auch gut gemacht. Hauptcharakter ist natürlich ein Otaku, wie er im Buche steht. Ist aufjedenfall einen Blick wert, da ich das Setting so noch nicht allzu oft sah. Bisher bin ich gehooked.

Dann habe ich mir noch Rokka angeschaut. Das Setting ist mittelalterlich mit Zauberern, Priestern und was alles dazu gehört. Eine Bedrohung entsteht, weshalb 6 Helden berufen werden: Diese erhalten das Zeichen der Blüte und wurden somit auserwählt. Nun müssen sie gegen das böse kämpfen.
    Standard kram mit Standard skills etc. Wer aber auf das Setting steht, sollte einen Blick wagen. Es ist kein schlechter Anime, aber auch nix besonderes. Vom Protagonisten bin ich bisher recht angetan. Bin doch etwas gespannt, was da noch kommt.

Ich bin sehr traurig darüber, dass er so gegangen ist. Wäre er aufgrund des Alters zurückgetreten und hätte einem anderen Weg geebnet okay, aber so ist es bedauernswert. Er war Teil eines sehr traditionellen Videospielunternehmens, wohl auch zu traditionell, doch was er hinterlässt ist riesig. Er begeisterte viele Menschen und das was er hinterließ wird auch in Zukunft noch viele Menschen begeistern. Der Nachfolger wird in große Fußstapfen treten müssen. Ich hoffe nur, dass jene Person Tradition beibehält und eben da modernisiert, wo es nötig ist.

Was langer fehlte, waren technische Updates. ich hoffe auf einen guten zukünftigen Kurs, der trotzdem den Nintendocharme beibehält. Denn dies macht Nintendo aus und unterscheidet sie von den anderen Publishern. Solange Spiele so bleiben wie sie sind, die Konsolen modernisiert werden und nicht nur noch Figuren verkauft werden, ist dies vielleicht auch die Chance für einen Neuanfang.

Ich hoffe das beste, aber ich bin auch ein Nintendofanboy ;)

Eine wichtige Person der Videospielgeschichte ging von uns und hoffentlich kann er in Frieden ruhen.

Bei DanMachi schließe ich mich euch beiden gerne an.

My Love Story war anfangs super, zum Ende hin wird es aber immer More of the Same, jedoch trotzdem in guter Qualität.

Food Wars ist und bleibt mein Highlight in dieser Season. Sehr sehr gut. Gib ihm die Chance, es wird sich lohnen ;)

Von Punch Line war ich sehr enttäuscht. Ich habe nur wenige Animes abgebrochen, aber dies war einer davon :S

Ultimate Otaku Teacher nd The Fruit of Grisaia ist ganz okay. Aber nur Mittelmaß. Das waren so die neuen Sachen, die ich mir diese Season so angeschaut habe.

Was wäre euer Highlight, mal abgesehen von DanMachi, welches man wirklich nachholen sollte von dieser Season?

Ich hatte auch viel Freude mit dem Anime.

Das Problem ist jedoch das Ende, welches einfach kein Ende ist. Schade, dass er nicht weiter geht in der nächsten Season. Da hätte man echt noch viel draus machen können. Gibt leider einige Animes, die nach der ersten Season abgebrochen werden, obwohl sie großes Potential haben. Sind die Zuschauerzahlen so schlecht in Japan oder ist der Manga einfach noch nicht weit genug?...Der basiert sicher auf einem Light Novel und keinem Manga oder?