Im Großen und Ganzen stimme ich den Podcastern zu. Ich verstehe nur nicht, warum manche meinen, in Videos oder Podcasts schreien zu müssen.
Am Anfang, als Geoff nur die OP Analysen gemacht hat, fand ich das richtig gut. Mittlerweile kann ich mit seinen Videos nur noch wenig Anfang. So ähnlich ging es mir mit Digibro. Irgendwann fand ich den nur noch unerträglich.
Die größten Überraschungen für mich sind bis jetzt Flip Flappers und Girlish Number. Die Actionszenen In Flip Flappers sehen einfach klasse aus. Ich befürchte nur, dass die Story nicht so gut sein wird. Die ersten 4 Folgen waren ziemlich random. Gerade die erste Folge hat mich sehr an FLCL erinnert.
Girlish Number sieht auf den ersten Blick wie ein typischer Moe Slice of Life Anime aus. Mich hat aber überrascht, was für eine scheiß Persönlichkeit alle haben. Hier wird die ganze Anime-Industrie extrem aufs Korn genommen.
Die beste erste Folge hatte auf jeden Fall 3-gatsu no Lion. Hier wird die Hauptperson ganz ohne Text charakterisiert. Auch der Kontrast zwischen seinem Profi-Shogi-Leben und das der Familie kommt hier wunderbar rüber. Es wäre so toll, wenn sich mehr Anime die Mühe geben würden die Charaktere und die Welt ordentlich einzuführen.