Beiträge von Gurkenglas

    Grüezi


    1. Gibt es Spiele, für die ihr eine Art Hassliebe pflegt? Ich logge bspw. immer wieder in Guild Wars 2 ein, obwohl ich die ersten Teile um Welten besser fand und frage mich deswegen jedes Mal, was ich da gerade mache und warum es mir Spass macht.


    2. Als Normalkonsument und 'gewöhnlicher Videospielenthusiast' hat man es momentan schwer, bei der schieren Masse an guten Titeln nachzukommen, besonders wenn man Japan-Fan ist. Hättet ihr, wenn ihr keine Videospieljournalisten wärt und deshalb ohne Review-Copies auskommen müsstet, noch den Anspruch all diese Spiele zu spielen?


    3. Diese Frage kam bereits vor längerer Zeit, wollte aber Update-halber nochmal nachfragen: Schaut ihr irgendein RBTV-Format regelmässig? Meine Favoriten bleiben Kino+ und Spiele mit Bart, bei letzterem ist aber Simon dabei, dass wird Robin also nicht schauen wollen.


    3.5 Verfolgt ihr Game Two?


    4. Mein vater ist grosser Automobilfanatiker, weswegen es mich wunderte, warum er keine Formel 1 schaut. Als ich ihn fragte warum das so sei, antwortete er trocken: "Was ist so interessant daran zu sehen, wie derjenige mit dem meisten Geld und besten Motor gewinnt? Setzt die Fahrer alle in das identische Modell, dann sehen wir, wer am besten fährt."
    Ich erbitte mir eine Stellungnahme Robin Formel-1-Journalismus Schweiger.

    Habe seit längerem keine Fragen gestellt, hat sich also was angesammelt.


    1. Gibts es ein Universum (unabhängig des Mediums), in welchem ihr euch nahezu 100% auskennt? Also wo ihr wirklich der Obernerd seid? (Und nein Robin, DU darfst das Warcraft-Universum nicht aufzählen)


    2. Da keiner von euch das Warcraft: Chronicle 1 geholt hat, was sehr schade ist, da es echt viel neues zu erzählen hatte und generell sehr interessant war, wollte ich fragen, ob ihr euch Band 2 holen werdet? Es behandelt im Gegensatz zum ersten Band nicht die Entstehungsgeschichte Azeroths, sondern jene Draenors bis hin zu den Ereignissen von Warcraft 1.


    3. Welche andere Manga-Serien habt ihr neben Beserk noch gelesen oder noch eventuell vor zu lesen? (oder bleibt dafür atm schlichtweg weder Zeit noch Geld?) Würde euch im Kontext der Frage unbedingt 'Gantz' ans Herz legen, da es a) ein Meisterwerk und b) im Gegensatz zu Berserk abgeschlossen ist.


    4. Habe vor geraumer Zeit im WoW-Forum gelesen, dass sich ein Spieler erst 7 Jahre nach Release von Cataclysm ins Unterwassergebiet Vashj'ir gewagt hat, da er an Bathophobie (Tiefenangst) leidet. Kennt ihr jemanden, der sich innerhalb eines Spiels einer Angst stellen musste?


    5. Ich hatte mit nem Freund des öfteren absurd lange Diskussionen, was genau ein Rollenspiel ist und wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen. Er zählt zB Disgaea oder Valkyria Chronicles zu gewöhnlichen Rollenspielen, einfach mit nem rundenbasierten Kampfsystem, während sie für mich Genrehybride sind und demnach Tactic-RPGs, also keine 'richtigen' Rollenspiele. Wer hat recht?

    Es ist generell nicht sonderlich dankbar nach Alwins meisterhafter Arbeit hier noch irgendwas künstlerisches zu posten, Robin und Tom sind so verwöhnt worden von der Grafikbohne, eigentlich kann man da nur noch verlieren.
    Naja ¯\_(ツ)_/¯
    Hatte viel um die Ohren in letzer zeit, die Dinger wären viel früher fertig gewesen und jetzt wo sie's sind, möcht' ich die Malereien nicht in der Schublade verschimmeln lassen. Habe kurzum unsere drei Ronin zu Shogunen befördert, so einfach geht das, nach nur einem Jahr. Und während die Kirschbaumblüten im Wind tanzen und ihre Katanas das Lied des Krieges singen, sage ich alles Gute, auf ein weiteres (noch viele weitere) erfolgreiches Jahr unter dem Hooked-Banner. Bildet uns alle weiter mit euren Videos und Podcasts und unterhaltet uns bitte noch jahrelang weiterhin mit T23. Qualitätsvideospieljournalismus gibts ja echt nicht überall, und schon gar nicht bei euch HA hkdLol


    Matto.jpgOtisu.jpgRobin.jpg
    Zwei Anmerkungen:
    1.Die Uploadbeschrenkung von max 5MB pro Bild ist verständlich, ja, aber für jeden der sich geschworen hat, nie wieder jpg's zu nutzen, eine absolute Tragödie. Adieu Qualität.
    2. Ob die Bilder als mögliche T-Shirt-Motive durchgehen entscheiden ja Tom und Robin. Alwin macht halt atm den besseren Job weil seine Motive darauf ausgelegt sind, meine Bilder sind mehr 'Fanart'. Die Bilder stehen aber zur freien Verfügung für alles mögliche. Ich zahle halt weiterhin kein Patreon, seht das also als jährlichen Tribut an eure Hoheit.

    Also eigentlich war's mehr ein David (Robin) gegen Goliath (Simon)
    Wobei Goliath nach einem Hieb keinen Bock mehr auf den Kampf hat und David enttäuscht und traurig nach Hause geht.

    Bin grad nochmal durch seine Timeline, wie wärs mit genau sagen, was du meinst?

    Lies dir Ricutors Post noch einmal durch. Ich will mich nicht wiederholen, da steht eigentlich alles drin.


    Wir kommen hier ohnehin nicht auf einen grünen Zweig und ich will mir hier nicht die Finger zu Stummeln tippen weil wir eine Proxy-Diskussion zwischen Simon und Robin führen. Ich wollte hier nur noch meine Meinung kundgeben und dass diese Scheisse auch das Resultat eines Missverständnisses war (Simons Block an Robin, den Robin falsch interpretierte). Ausserdem zeigte Simon mit dem Video, welches er gepostet hat teilweise Einsicht (weil dort Trump auch als Rassist porträtiert wird).
    Für mich ist die Sache gegessen, ich mag Simon genauso sehr wie Robin. Wenn letzterer enttäuscht und wütend über Simon sein will, von mir aus. Ich unterstütze keine der beiden in dieser Diskussion. Ich mag die beiden nicht wegen ihrer politischen Meinung (gibt so einige Meinungen die ich auch bei Robin nicht unterstütze und bei Simon jetzt sowieso) sondern wegen ihrer Person und ihres kreativen Schaffens. Wir haben das ganze hier ohnehin grösser aufgeblasen, als es ist.

    Aber wenn dem so ist, sollte er auch solche Aussagen lassen und sich eben informieren, sonst ist das nämlich einfach Ignoranz.

    Alter, er wollte damit sagen, wenn das amerikanische Volk zu dumm ist, den besten Kandidaten zu wählen, haben sie nen Trump verdient. Offensichtlich weiss er wie scheisse Trump ist, er sieht es als Strafe dafür, dass sie nicht den richtigen gewählt haben.



    Ich habe absolut keine Ahnung, wie man diese nicht rassistisch verstehen soll.

    Ich verstehe es auch rassistisch, habe unten nur aufgeführt, dass ich sehe wie man das auch nicht rassistisch verstehen kann. Es war nur ein Beispiel. Viele Parteien verfolgen eine Anti-Migrationspolitik ohne (offensichtlich) rassistisch zu sein. Hier in der Schweiz waren es sogar mal eine linke Partei. Natürlich sieht es bei Trump in meinen Augen anders aus.



    Was zum Teufel ist an ein paar Verlinkungen mit Fakten "zu emotional"?

    Die weniger, aber alles andere danach.



    Eine sehr normale Reaktion.

    Nein ist es nicht. Er hätte es mMn nich öffentlich sagen sollen, da er damit automatisch Simon schlecht dastehen lässt. Ausserdem hat er ihn nicht geblockt weil er Trump-Anhänger ist, sondern:




    Er hat dich geblockt weil er keinen Bock auf die Diskussion hatte und dich für die Rassismus-Vorwürfe gegen ihn verantwortlich sah, wenn er das so verstanden hat, dann hat er das so verstanden, egal ob du das so gemeint hast oder nicht.


    Nichts dagegen zu tun, solche Leute aus Höflichkeit gewähren zu lassen, finde ich einfach Blödsinn.

    Hab ich nicht gesagt. Robins anfängliche Tweets sind weniger das Problem, als die anderen die Ricutor aufgeführt hat.



    Wenn das Gegenüber keinen "Bock" hat, darüber zu diskutieren, hätte er die öffentliche Aussage von vornherein lassen oder besser überdenken sollen.

    Lustig ist eigentlich, das Simon ein Bild gepostet hat, welches die Politik Trumps parodiert. Seine Meinung zu Trump ist seit seinem ersten Tweet klar. Dass er nachher eine Diskussion gestartet hat, bei der er nicht bereit war selber teilzunehmen ist allerdings sein Fehler, geb ich dir recht.

    Dateien

    • trump.png

      (290,74 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, Robin hat ursprünglich nur vier Tweets verfasst, aber dabei ist es ja nicht geblieben. Darauffolgend hätte Robin dann direkt privat auf Simon zugehen können. Twitter ist einfach nicht die richtige Plattform für derartige Diskussionen. Mal kurze Meinungs-Tweets verfassen, okay, aber hier hat man wirklich gemerkt, dass das nicht zielführend war.

    Also hat ich es doch richtig en Erinnerung



    In diesem speziellen Tweet ja. Aber er tweetete schließlich auch, dass er Trump für ne bessere Wahl hält als Clinton. Und damit akzeptiert er einen homophoben VP, und eine ganze Reihe von zukünftigen Ministern, die entweder homophob und/oder ausländerfeindlich sind und den Klimawandel leugnen. Das gehört damit sehr wohl zur "Diskussion".

    Nein, wie ich in nem früheren Post verlinkt habe, denkt er, die Amis haben Trump verdient, weil sie den eigentlich besten Kandidaten Sanders nicht gewählt haben.
    Sein Tweet: Ich wollte nicht, das Hillary gewinnt, ist (und steinigt mich wenn ihr wollt) eine weltpolitisch legitime Aussage, selbst Gregor Gysi hat da seinen Senf dazugegeben:gysi.png


    Dass Simon von Trumps Rassismus nichts wusste, ist vielleicht eine Schlussfolgerung der tatsächlich fehlenden Klagen gegen Trump. Inb4 nein ich will hier nicht Trump verteidigen, ich weiss, dass es mittlerweile genug Beweise gibt, dass Trump in seiner Vergangenheit so einiges schändliches getrieben hat. Simon hat sich aber offensichtlich nicht gut genug informiert. Er schreibt selber in einem anderen Tweet: Verwechselst du gerade Anti-PC mit Rassismus?
    Simon weiss, was Rassismus ist, wäre dem nicht so, würde er nicht die AfD hassen. Trumps Anti-Migrationspolitik, insbesondere der Mexikaner, muss man nicht rassistisch verstehen (dieser Satz wird mich ins Grab bringen)
    Um eine Rede zu zitieren:
    When do we beat Mexico at the border? They’re laughing at us, at our stupidity. And now they are beating us economically. They are not our friend, believe me. But they’re killing us economically.


    When Mexico sends its people, they’re not sending their best. They’re not sending you. They’re not sending you. They’re sending people that have lots of problems, and they’re bringing those problems with us. They’re bringing drugs. They’re bringing crime. They’re rapists. And some, I assume, are good people.


    Natürlich würde ich das auch in einen rassistischen Kontext setzen, aber vielleicht Simon nicht (vielleicht hat er den Film Sicario gesehen) oder vielleicht kennt er das Interview nicht.


    Und bevor hier im Forum wieder jemand ausrastet: Ich verteidige hier nicht Trumps rassistische Tendenzen, ich hasse ihn wie ihr auch, ich versuche hier lediglich zu verstehen, wie Simon zu seinem Schluss gekommen ist, statt mit dem grösstmöglichen Beissreflex Simon angreifen zu wollen.


    Und Simon ist sich sehr bewusst welche Konsequenzen Trumps Wahl hat:


    simon.png




    Robins allumfassender Hass gegen Trump ist berechtigt, aber nach Ricutors Analyse seines Twitter-Verlaufs lese ich nur einen überstürzten Versuch Simon vom Gegenteil zu überzeugen.
    Sein Tweet, dass ihn Simon geblockt hat, denn er immer sehr respektierte (wtf), macht ihn sprachlos und traurig. Er hat dich geblockt weil er keinen Bock auf die Diskussion hatte und dich für die Rassismus-Vorwürfe gegen ihn verantwortlich sah, wenn er das so verstanden hat, dann hat er das so verstanden, egal ob du das so gemeint hast oder nicht.


    Ich fasse nochmal zusammen: Simon war zu dumm sich zu informieren, Robin ging zu emotional an die Sache heran.

    ich hätte schwören können zumindest in den Kommentaren der Posts auch mehrere Kommentare von dir und mats zu sehen. Zugegebernermaßen ich hab diese Diskussion dann im Nachhinein gelesen dadurch hat die Diskussion möglicherweise länger gewirkt als sie war weil viele Tweets innerhalb kurzer zeit getweetet wurden. In jedem Fall hat die Diskussion zu einer Eskalation geführt und dazu dass Simon einen Kommentar geschrieben hat dessen Inhalt so ca "geht jetzt endlich" ausgesagt hat. Ich hoffe das erklärt wieso man als außenstehender das Gefühl bekommt diese Diskussion wurde zu lange geführt und hätte früher beendet werden sollen

    Ja exakt mein Gedanke, grad n schlechtes Gewissen bekommen, weil mir nicht klar war, das Robin wirklich nur in 3 (resp. später 4) Tweets Simon markiert hat. Simon hat schon eine Flut an Kommentaren bekommen, aber halt nicht von Robin. Trotzdem hat er ihn geblockt, weil falsche Schlussvolgerung (und halt keinen Bock auf Diskussion und Umstimmung, er blieb stur).

    Normalität scheint teilweise wieder eingekehrt zu sein, hier deshalb n paar Fragen:


    1. Wie kommt es, dass es in so vielen Spielen Stellen/Stages/Level gibt, welche sich wie Arbeit anfühlen oder generell gar keinen Spass machen? Beispiele: -Alle Clocktower-Abschnitte aus allen Castlevanias, -Der letzte Dungeon in A Link to the Past, -Der Endkampf in BioShock: Infinite auf dem Zeppelin. Mir ist schon klar, dass es häufig Geschmackssache ist, so hassen alle Halo-Spieler das Flood-Level Cortana aus Halo 3, während ich es abgöttisch liebe. Trotzdem wundert es mich, dass es bestimmte Abschnitte gibt, die es ins finale Spiel schaffen.
    2. Gibt es Sequels, die so ätzend sind, dass sie euch nachträglich die sonst guten Vorgänger vergraulen? Beispiel: Halo 5 und seine spektakulär hirnverbrannte Geschichte. Habe neulich die Halo 3-Kampane mit nem Kumpel gespielt und bei jeder Szene mit Cortana hatte ich PTSD-Flashbacks aus Halo 5.
    3. Gibt es Visual Novels die ähnlich sind wie Hotel Dusk? Also eine ruhige Erzählweise haben mit bodenständiger, halbwegs realistischer Geschichte? Bin bis jetzt nicht fündig geworden.

    Erst viel später hat jemand anderes Simon in einem Gespräch mit mir getagged, woraufhin er mir das erste mal antwortete. Nach meiner Antwort war ich dann geblockt. Ich habe nie auf eine Diskussion bestanden, es gab keine öffentliche Diskussion, die stattdessen hätte privat stattfinden müssen.

    Moment....
    Dann nehme ich einiges zurück, was ich vorhin geschrieben habe sry
    aber...
    dann ist das ganze mehr ein merkwürdiges Missverständnis oder eine komisch Kausalkette (dieser ganze Thread dann sowieso).


    Mhh, Simon weiss nichts von Trumps Rassismus, Robin schreibt seine 3 Tweets, Simon hat zu schnell geblockt und wir zu viel reininterpretiert. ¯\_(ツ)_/¯ Ob Simon jetzt wirklich denkt, dass Trump kein Rassist ist oder es nachher doch gerafft hat (wie sein Posting des Videos zeigt), kann mir an der Stelle fast egal sein. Er mag Trump laut eigener Aussage sowieso nicht.
    Alter was für ein Tag.

    Kommt auf die Community an. In diesem Forum würde zB links sicher nicht als etwas negatives gelten, rechts schon eher. Das ist aber teilweise auch durchaus logisch. Ich meine, es ist kein Geheimnis, dass die Hooked Community weiter links als rechts steht und daher rechte Parteien eher als schlechter angesehen werden.

    Ich bin auch zu dumm um es richtig auszuschreiben
    Meinung vieler Rechter: links = Kommunist
    Meinung vieler Linker: rechts = Rassist

    Mir fälltnämlich auf, dass hier ein sehr großer Fehler gemacht wird. Hier wird Rechtsextremismus mit rechter politischer Einstellung in einen Topf geworfen.

    Weshalb ich gesagt habe, dass auch rechts zum demokratischen Spektrum gehört.
    Erlebe ich immer wieder:
    rechts = Rassist
    links = Kommunist
    wtf

    Ich glaube auch, er hat auf meine Nachfrage diesbezüglich weiter oben ja auch noch nicht geantwortet. Lass ihm mal Zeit, vielleicht schreibt er heute oder Morgen nochmal was dazu.

    Hoffe ich... seine Meinung zu Simon wirkt atm wesentlich wesentlich schlimmer, als sie sein sollte hab ich das Gefühl.

    Nein. Simon meint, Trump hätte noch nie etwas rassistisches gesagt/getan und möchte, dass man das Wort Rassismus in dem Zusammenhang nicht in den Mund nimmt. Dieses Video hat eine ähnliche Botschaft. Dass das nicht geht, ist mein ganzer Punkt

    Robin hat das Video falsch verstanden, oder?

    Vielleicht habe ich das Video falsch interpretiert. Für mich klang das wie ein Aufruf auf Rechts zu zugehen, nicht wie "Gebt Rechts mehr Kontra."

    Klang für mich mehr wie: Überzeugt die Rechten weniger rechts zu sein, wir haben hier tolle Argumente die euch überzeugen werden.!
    etwa so



    btw endlich hab ichs gefunden:

    Dateien

    • bernie.png

      (59,7 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich denke, politische Antworten und ein Kandidat der diese angemessen vertritt, hätte Trump verhindert. Das ist mein Punkt.


    Dass es überhaupt zu Clinton vs. Trump gekommen ist, ist eigentlich das größte Problem.

    Sehr vailder Punkt, aber das sagt der Typ im Video eigentlich auch. Oder sehe/höre ich das falsch? Clintons Politik überzeugte halt das Volk nicht, Trumps schon.

    auch Simon halte ich nicht für dumm, trotzdem spricht er sich für Trump aus.

    Um das gleich mal zu klären: Er sprach sich immer für Sanders aus. Er wollte nicht das Clinton gewinnt. Er sagte ausserdem (ohne den genauen Wortlaut zu treffen): Wenn das amerikanische Volk genug dumm ist, Bernie nicht zu wählen, dann haben sie einen Trump verdient.