Ja, Robin hat ursprünglich nur vier Tweets verfasst, aber dabei ist es ja nicht geblieben. Darauffolgend hätte Robin dann direkt privat auf Simon zugehen können. Twitter ist einfach nicht die richtige Plattform für derartige Diskussionen. Mal kurze Meinungs-Tweets verfassen, okay, aber hier hat man wirklich gemerkt, dass das nicht zielführend war.
Also hat ich es doch richtig en Erinnerung
In diesem speziellen Tweet ja. Aber er tweetete schließlich auch, dass er Trump für ne bessere Wahl hält als Clinton. Und damit akzeptiert er einen homophoben VP, und eine ganze Reihe von zukünftigen Ministern, die entweder homophob und/oder ausländerfeindlich sind und den Klimawandel leugnen. Das gehört damit sehr wohl zur "Diskussion".
Nein, wie ich in nem früheren Post verlinkt habe, denkt er, die Amis haben Trump verdient, weil sie den eigentlich besten Kandidaten Sanders nicht gewählt haben.
Sein Tweet: Ich wollte nicht, das Hillary gewinnt, ist (und steinigt mich wenn ihr wollt) eine weltpolitisch legitime Aussage, selbst Gregor Gysi hat da seinen Senf dazugegeben:gysi.png
Dass Simon von Trumps Rassismus nichts wusste, ist vielleicht eine Schlussfolgerung der tatsächlich fehlenden Klagen gegen Trump. Inb4 nein ich will hier nicht Trump verteidigen, ich weiss, dass es mittlerweile genug Beweise gibt, dass Trump in seiner Vergangenheit so einiges schändliches getrieben hat. Simon hat sich aber offensichtlich nicht gut genug informiert. Er schreibt selber in einem anderen Tweet: Verwechselst du gerade Anti-PC mit Rassismus?
Simon weiss, was Rassismus ist, wäre dem nicht so, würde er nicht die AfD hassen. Trumps Anti-Migrationspolitik, insbesondere der Mexikaner, muss man nicht rassistisch verstehen (dieser Satz wird mich ins Grab bringen)
Um eine Rede zu zitieren:
When do we beat Mexico at the border? They’re laughing at us, at our stupidity. And now they are beating us economically. They are not our friend, believe me. But they’re killing us economically.
When Mexico sends its people, they’re not sending their best. They’re not sending you. They’re not sending you. They’re sending people that have lots of problems, and they’re bringing those problems with us. They’re bringing drugs. They’re bringing crime. They’re rapists. And some, I assume, are good people.
Natürlich würde ich das auch in einen rassistischen Kontext setzen, aber vielleicht Simon nicht (vielleicht hat er den Film Sicario gesehen) oder vielleicht kennt er das Interview nicht.
Und bevor hier im Forum wieder jemand ausrastet: Ich verteidige hier nicht Trumps rassistische Tendenzen, ich hasse ihn wie ihr auch, ich versuche hier lediglich zu verstehen, wie Simon zu seinem Schluss gekommen ist, statt mit dem grösstmöglichen Beissreflex Simon angreifen zu wollen.
Und Simon ist sich sehr bewusst welche Konsequenzen Trumps Wahl hat:
simon.png
Robins allumfassender Hass gegen Trump ist berechtigt, aber nach Ricutors Analyse seines Twitter-Verlaufs lese ich nur einen überstürzten Versuch Simon vom Gegenteil zu überzeugen.
Sein Tweet, dass ihn Simon geblockt hat, denn er immer sehr respektierte (wtf), macht ihn sprachlos und traurig. Er hat dich geblockt weil er keinen Bock auf die Diskussion hatte und dich für die Rassismus-Vorwürfe gegen ihn verantwortlich sah, wenn er das so verstanden hat, dann hat er das so verstanden, egal ob du das so gemeint hast oder nicht.
Ich fasse nochmal zusammen: Simon war zu dumm sich zu informieren, Robin ging zu emotional an die Sache heran.