Beiträge von Gurkenglas

    Dieser Themenschwenk yo


    @alle die oben gepostet haben und ich grad keinen Bock habe die Zitate einzeln zu nennen;


    Über die Meinung des Mannes im Video lässt sich durchaus streiten, Problem ist halt, dass nicht jede Richtung innerhalb einer Demokratie nur oder überhaupt liberal ist. Trotzdem muss man sie in einer Demokratie berücksichtigen. Man kann sie persönlich als falsch sehen, aber nicht politisch leugnen oder ausschaffen. Sonst kann man sehr bald die meisten rechten Parteien aus dem demokratischen Spektrum streichen. Würde wir manchmal schon gerne, würde aber dem Prinzip der Demokratie (gr. Volksherrschaft) widersprechen. Man gewinnt indem man das Volk von einer Idee überzeugt, nicht indem die andere Idee als falsch bezeichnet. (auch wenn das aus moralischer Sicht sehr oft zutreffen würde)

    Und wegen dem, was ich gerade gesagt habe, finde ich es sehr ironisch von Simon, das Video zu posten. Zwar wurde er auch angegriffen, diese Leute darf man blocken, wie gesagt sind Worte wie "absolut hirnrissig" ( @Wookieboy ) kein Bestandteil einer ordentlich geführten Diskussion. Aber Simon war ja eben selbst nicht bereit, richtig mit z.B. @Mats oder @BenniArt (glaub das war Benni, korrigier mich falls das falsch ist) zu diskutieren und hat generell den Blockhammer wie wild umhergeworfen.

    Wirkt eben so, als kam doch die Einsicht, aber erst nachdem er das Video gesehen hat. Verstehe es auch nicht zu 100%



    Können wir über dieses Video reden? Dieses Video ist viel schlimmer als die Frage ob Simon nun den Rassismus von Trump geleugnet hat oder nicht. In diesem Video versucht jemand mit relativ großer Reichweite rechtes Gedankengut wieder salonfähig zu machen. Als etwas, das diskussionswürdig sei. Das ist mit der offensivste Angriff auf die freiheitlich toleranten Werte, den ich je gesehen habe.

    Sehe ich gar nicht so. In einer Demokratie existieren rechts und links. Damit muss sich jeder Bürger einer Demokratie befassen. Extreme Richtungen sind natürlich scheisse, müssen aber auch demokratisch gelöst werden. Das ist die Botschaft des Videos. (oder eine Botschaft von mehreren)

    Neeee überhaupt nicht geleugnet. Ist nur Interpretationssache hast recht.

    Mh. Er muss sich wohl echt an der falschen Stelle informiert haben. Klingt so, als wäre er aus der Kryostase erwacht und hätte tatsächlich nichts von den Vorwürfen gehört.

    Er hat ihn ja auch nicht verteidigt sondern schlichtweg geleugnet...

    Weiss nicht ob ich das so sehen würde. Also konnte man durchaus so interpretieren, vor allem weil er seine Tweets einfach gelöscht hat, statt zuzugeben, dass er falsch lag. Ich hatte eher das Gefühl er hatte schlichtweg überhaupt keinen Bock auf eine Diskussion und hat deshalb alles gelöscht.

    Nein. Simon meint, Trump hätte noch nie etwas rassistisches gesagt/getan und möchte, dass man das Wort Rassismus in dem Zusammenhang nicht in den Mund nimmt. Dieses Video hat eine ähnliche Botschaft. Dass das nicht geht, ist mein ganzer Punkt

    Problem ist, dass ihr irgendwann aneinander vorbei geredet habt. Simon sah sich schnell als Rassisten dargestellt (lassen wir ihm kurz diese Annahme) und unfähig, seinen Unmut zu Hillary auszudrücken, während alle anderen dachten er verteidige Trumps Rassismus, was ich so nicht herausgelesen habe.


    Btw wo im Video siehst du diese Botschaft. Muss mir entfallen sein.
    Btw2 Warum genau ist mein Beitrag oben kürzer als er eigentlich war? Finde die erste Hälfte meines Beitrags doch wichtig, warum wurde er von dir bearbeitet Robin? Hast du als Admin beim zitieren aus Versehen einen Teil meines Beitrags gelöscht?

    Ich belasse es jetzt dabei, weil ich es unfassbar frustrierend finde, dass DAS nun das Thema ist. Nicht das eine der größten Persönlichkeiten der deutschen Spieleszene öffentlich anzweifelt, dass Trump je etwas rassistisches gesagt oder getan hat, sondern wie ich ihm daraufhin die geforderten Links und Zitate präsentiert habe.

    Hab in meinem ursprünglichen Post sehr wohl auch Simon kritisiert. Generell hab ich alles geschrieben, was ich kritisierenswert fand. Dass das Thema in diese Richtung ging, war nicht meine Absicht. Habe lediglich auf deine Postings geantwortet, da du explizit dieses Subthema angesprochen hast. WTF


    Frau Edith sagt: Das hier hat gerade Simon gepostet:


    Eigentlich sind Robin und Simon doch derselben (oder zumindest ähnlichen Meinung), eigentlich sind Missverständnisse und Twitter schuld. Können wir uns bitte wieder alle mögen? Danke <3 Meine Güte was ne Woche eh.

    Ich habe in den 4 Tweets nichts anderes gemacht, als exakt die Zitate und Links zu posten, die er forderte. Ich habe das nicht aggressiv, nicht beleidigend gemacht. Er schrieb: Trump ist nicht rassistisch? Ich schrieb "Trump ist nicht rassistisch? Link. Wie würdest du das dann nennen?" Drei weitere Beispiele. Würdest du diese Homophobie des Vize-Präsidenten denn Homophobie nennen?"


    That's it. Ich akzeptiere absolut nicht, dass das keine angemessene Art und Weise zu diskutieren war. Ich werde nicht mit Leuten wie mit Kindergartenkindern sprechen, damit diese sich die Links durchlesen, die sie fordern.

    "Trump hat noch nie was rassistisches gesagt"-Leute machen mich so fertig, dass ich es hier nochmal verlinken muss:"


    Ist keine objektive Argumentation, selbst wenn eine Quelle verlinkt ist.


    "Würdest du Mike Pence, der Homosexuelle mit Elektroschocks "therapieren" will, als Homophob bezeichnen?"


    Simon hat zu keinem Zeitpunkt von Pence geredet, sondern nur, dass er Hillary nicht mag, was seine Meinung ist, und dass er gerne Quellen zu Trumps Rassimus hätte, was du zwar gemacht hast, aber dann unnötigerweise zu wütend/emotional wurdest und sarkastisch formulierte Tweets gepostet hast. Wenn du weisst, dass jemand falsch liegt und ihn überzeugen willst, dann bleib objektiv um Gottes Willen. Und ich bleibe dabei, deine Formulierungen klingen wie indirekte Angriffe, und auch wenn sie so nicht gemeint hast, heisst das nicht, dass man sie nicht so interpretieren kann.


    Und sry wegen dem 'Deppen', ist bei mir so umgangssprachlich, beim Tippen ausgerutscht, ist tatsächlich unangebracht.

    Habe erst vor kurzem ein Twitter-Profil und dann sowas, was zum Teufel?


    Ricutor hat es aber perfekt zusammengefasst finde ich: Beide Parteien haben hier dumm gehandelt.
    -Simon fängt eine Diskussion an, will Argumente und Quellen sehen, geht nachher nicht darauf ein. Anschliessend wird er mit Tweets bombardiert und das Chaos nahm da seinen Lauf. Am Ende fühlt er sich wie das eigentliche Opfer, was eine Konsequenz seiner eigenen Inkosequenz war.
    -Robin postet selber Beweise, jedoch nicht so objektiv und ruhig wie er selber meint. Seine Tweets fand ich enorm passiv aggressiv. Mag jetzt sein, dass er das tatsächlich nicht so gemeint hat, aber selbst ich als reiner Beobachter war irritiert.
    Was Mats in einem der Podcasts mal lobte (Robins offene Art Meinungen auszudrücken auf eine doch sehr direkte Art und Weise), wird ihm hier etwas zum Verhängnis. Die gesamte Diskussion wirkte unfassbar impulsiv. Dass er öffentlich dann noch sagt, dass ihn Simon geblockt hat (was gar nicht so unverständlich ist, man konnte Robins Tweets durchaus als indirekten Rassismus-Vorwurf lesen, auch wenn wir wissen (da wir ihn kennen), dass das nicht seine Absicht war), fand ich aber richtig daneben. Klar fing die Diskussion öffentlich an, aber da sprach die Frustration in ihm heraus, kein wohl überlegter Herr Schweiger.


    Alles in Allem: Eine unfassbar unnötige Diskussion die so schnell eskaliert ist, wie ne Pulverexplosion. Und auch wenn Robin in der Diskussion selbst gute und richtige Argumente gebracht hat, wirklich schlau hat hier niemand gehandelt.
    Und natürlich mag ich beide noch. Nur weil die zwei Deppen zu unfähig sind, eine richtige Diskussion zu führen, heisst das nicht, dass ich irgendwie 'menschlich' enttäuscht bin. Jeder von uns handelt mal sehr dumm. Hoffe die beiden gehen in Zukunft mal aufeinander zu, können ja nen gemeinsamen Podcast drüber machen wie scheisse die AfD ist.

    Hoooooly Crap :O Wie großartig! Vielen, vielen Dank. Ich glaube, mit deiner Erlaubnis hätte ich einen neuen Twitter-Avatar

    Macht damit was ihr wollt, is ja als Geschenk gedacht. :)


    Vielleicht kommt irgendwann ne updatete Version. Mit Farbe und so....nnnnächstes jahr dann x)

    Ein Jahr ist schon vergangen? Ernsthaft a) ich werde alt b) alles gute zum Purzeltag ihr Fickmaden! Welch glorreiche Unterhaltung uns allen verwehrt bliebe, wenn es Hooked und T23 nicht gäbe. Mal ganz ohne Witz, mein Alltag, mein Leben wäre nicht mehr dasselbe. Als Dank für diese jahrelange Qualitätsunterhaltung, habe ich euch drei (also inkl. Inventar-Mats) als ehrfurchtgebietende Samurai gemalt. (Eigentlich war das mehr als Übung gedacht, weil ich den Umgang mit Tusche-/Pinselstiften lernen wollte ¯\_(ツ)_/¯)
    Ich hoffe, ihr drei bleibt uns noch lange lange erhalten (am besten in dieser Form und Konstellation, den Communities hassen Änderungen).
    Und ich grüsse euch, die beste Community der Welt, ihr Ponies!


    PS: Nein, ich werde euch die Originale nicht schicken (seht's als Forum-Item-get). Aus der Schweiz ins Römische Reich Deutscher Nation zu schicken ist a) teuer b) traue ich weder den Schweizern noch den Deutschen im Umgang mit Papier in A3 Grösse. Hoffe, ihr seid mir nicht böse dafür.

    Dateien

    Mononoke


    Nicht Prinzessin Mononoke, nur Mononoke. Ist optisch n Mix aus Art Nouveau und altem japanischen Holzdruck. Neben den visuellen Qualitäten ist die Handlung ebenfalls sehr eigen: Der Hauptcharakter, der über die gesamte Serie lang nur 'Apotheker' genannt wird, zieht von Ort zu Ort, trifft dabei die skurrilsten Personen und 'kämpft' gegen Mononoke, also sowas wie Dämonen, wobei psychoanalytische Gespräche eher zutreffen als kämpfen.
    Vom Grundkonzept recht ähnlich wie Mushishi, dürfte dir also gefallen, wenn du den ein oder anderen Mindfuck verkraften kannst.

    Nice Zeichnungen. Vllt mag die Sachen noch einer kolorieren? ;D

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn es jemand machen würde...das Resultat mag jedoch noch verstörender sein.

    Oh Gott, ich wollte nie wissen wie zwei dieser drei Dinge tatsächlich aussehen würden! Warum, Gurkenglas, WARUM!? D:

    Nun...ich wollte es wissen...und bereue es jetzt schon ein wenig.