Ich habe gerade eben The Grudge: Der Fluch (die amerikanische Version) geschaut und dieser Film ist nicht gut. Er hat ein paar gute Gruselstellen (zumindest aus der Sicht eines Horrorfilm-Laien), aber der Rest ist eher so meh. Die Charaktere sind ziemlich egal, weil die nie irgendwas tun, außer langsam auf Dinge zugehen, manchmal gleichgültig auf abgefuckte Vorkommnisse reagieren und von einem übernatürlichem Etwas getötet werden.
Im Grunde geht es um ein Haus, irgendwo in Japan, das von Geistern heimgesucht wird, die jeden verfolgen und töten, der dieses Haus betritt. Der Plot, welcher sich darum dreht, was es wohl mit den Geistern auf sich hat, ist schlecht geschrieben, mit Flashbacks, die einem mehr Hintergründe liefern, weil man wohl sonst nicht wusste wie man das sonst in die Handlung einflechten sollte xD.
Gegen Ende des Filmes passieren dann Dinge, die einfach passieren because Movie. Die Auflösung wird einfach präsentiert, ohne das es irgendwie Sinn macht. Und wie erwähnt tragen die Figuren nicht wirklich was zur Handlung bei. Die sind einfach da und werden getötet, oder auch nicht, who cares? xD
Einfach komisch und lame.