Beiträge von Zephaia

    Ich habe mir gerade euren aktuellen Podcast (Hooked FM #145) angehört und den Part besonders interessant wo ihr über Sachen wie Microtransactions und Refifanzierung von großen Triple-AAA Spielen gesprochen habt. Hierzu hab ich mal ein paar Fragen:


    1. Robin meinte, das Spiele teurer werden müssten um die hohen Produktionskosten von Spielen ausgleichen zu können und Monetarisierung zu verringern. Wäre es aber nicht sinnvoller wenn große Publisher einfach weniger Budget in ihre Projekte stecken und dafür bessere und erfolgreichere Spiele rauskommen, anstatt Unmengen an Geld in diese Projekte zu stecken
    und dann irgendwelche utopischen Verkaufszahlen zu erwarten? Megaerfolge wie Minecraft, Player Unknowns Battleground und Undertale zeigen doch das ein Großteil der Spielerschaft sich nicht um krasse High-End Grafik schert, solange das das Soielerlebniss
    stimmt.


    2. Findet ihr ,dass digitale Versionen von Neuerscheinungen weniger kosten sollten als die Retailfassung? Immerhin fallen bei den digitalen Versionen sowas wie Verpackungskosten und Transportkosten weg. Für die Leute die dann mehr Geld in die Hand nehmen um die physische Version zu kaufen könnte man dann ja irgendein Goodie dazulegen (zB. kleine Artbooks). Wie seht ihr das?


    Ansonsten noch einen schönen Tag und immer weiter so :thumbsup:

    Ich habe gerade die zweite Staffel von My Hero Academia zu ende geschaut. Definitiv einer der besten Anime die ich bisher gesehen habe. Ich versuche einfach mal zu erklären, was diesen Anime so großartig für mich macht.


    Ich hatte zunächst mit einem sehr klasischen Shonen-Anime in der Machart wie Naruto oder Bleach (die ich selbst nie wirklich verfolgt habe) gerechnet. Aber wie ich feststellen musste umgeht der Anime einige Shonen-Klischees, indem er sich zwar gewisse Grundbausteine des Genres nimmt (Junge verfolgt ein großes Ziel, überwindet allerlei Hindernisse um es zu erreichen), aber diese anders einsetzt.
    So haben wir mit Deku einen Protagonisten, der eben nicht jeden Kampf gewinnt und nicht jede Herausforderung sofort meistert, ohne irgendwelche (physischen) Auswirkungen.


    Dazu kommt, dass sich der Anime nicht nur mit dem Werdegang der Charaktere als angehende Superhelden beschäftigt, sondern auch mit der Gesellschaft in der sie leben. Wie sieht eine Gesellschaft aus in der ein großteil der Menschen Superkräfte besitz? Wie sieht die Arbeit von Profihelden aus?


    Dazu kommen symphatische Charaktere mit eigenen, nachvollziehbaren Motiven, interessante Villains und cool inszenierte Kämpfe/Actionszenen.


    Alles in einem ein toller Anime und ich freu mich schon auf die dritte Staffel hkdLove

    Kommt es nur mir so vor oder legt die Serie gerade ein ungewöhnlich hohes Tempo an den Tag was die Geschichte angeht?
    Ich hab das Gefühl, dass in der aktuellen Staffel alles sehr schnell passiert.


    Mag vieleicht daran liegen das diese Staffel weniger Episoden hat... Naja :huh:

    Horizon: Zero Dawn

    Hab mir dieses Spiel mal spontan zugelegt, weil ich einfach Bock drauf hatte. Ich bin jetzt ungefähr 16 Stunden drin und es gefällt mir bisher ganz gut. Das Schießen mit dem Bogen macht viel Spaß ( weil Bögen einfach awesome sind!), das Design der Maschienen ist ziemlich cool und man muss einfach sagen, dass das Spiel unglaublich hübsch aussieht.
    Was mir sehr gut gefällt ist ausserdem der Foto-Modus. Wenn man das Spiel pausiert kann man in diesem Modus Kamerawinkel anpassen, Filter verwenden, Aloy in verschiedene Posen stellen und noch einige andere coole Sachen machen. Mit diesem Tool hab ich schon einige gute Schnappschüsse gemacht.
    Einige Sachen die mir etwas negativ aufgefallen sind, sind zum Beispiel die etwas steifen Gesichtsanimationen der Figuren und die KI an manchen stellen. Ich würde nicht sagen dass sie broken ist aber um ein Beispiel zu nennen: Ich sollte für eine Hauptquest mehrere Banditenlager ausräumen. Dafür hatte ich mehrere KI Begleiter zur Hand. Meist sind die ins Lager reingestürmt und erstmal Beef mit den Gegnern angefangen, und so ziemlich die meiste Arbeit gemacht. Hin und wieder hab ich einfach mal aus der Deckung ein paar Feinde gekillt aber sonst nicht viel.


    Trotzdem gefällt mir das Spiel sehr gut.


    Downwell


    Da dieses Spiel gerade im PS-Plus drin ist hab ich's mir einfach mal heruntergeladen und spiel's ab und zu mal. Einmal hab ich es bis zum Boss geschafft, aber ziemlich schnell verreckt weil ich nur einen Hitpoint hatte X/
    Eignet sich jedenfalls sehr gut für zwischendurch mal und dadurch, dass die Level zufallsgeneriert sind bleibt's auch interessant.


    Ansonsten euch allen einen schönen Tag noch hkdLove

    Ich weiss nicht ob diese Frage schonmal irgendwo beantwortet wurde, deswegen stell ich sie einfach mal:


    Woher wusstet ihr was ihr mal beruflich machen wollt, bzw. was hat euch dazu bewegt Spielejournalisten zu werden?
    Und wie habt ihr das erreicht?


    Ansonsten einen schönen Tag noch. ^^

    Valerian- Die Stadt der tausend Planeten


    Ein optisch sehr schöner Film mit einigen beeindruckenden Szenarien. Alllerdings war die Geschichte nicht so super, aufgrund
    einiger Plotholes. Generell gab so manche Story-Elemente die auf mich eher Random wirkten, als ob sie nicht so ganz nen Plan hatten
    wie man die Ereignisse logisch miteinander verknüpfen sollte.


    Trotzdem ein ganz unterhaltsamer Film.





    [spoiler]
    Bei einer Szene musste ich aber ziemlich lachen, allerdings nicht weil die so lustig war. Gegen Ende des Film dropt Laureline eine "epische" Rede darüber, dass die Liebe ja so stark sei und alles überwinden könne... hkdFacepalm


    Das hat weder in den Film, noch zum Charakter gepasst.