Beiträge von sawbones

    Achtung! Emotionale Kernschmelze!



    Heute, vor exakt 5 Jahren erschien The Elder Scrolls V: Skyrim zum ersten mal. 10 Jahre lang (Von 2006 - 2016) war ich Elder Scrolls Fanboy, wie er kaum existieren konnte. Ich schrieb für das Universum, schwänzte die Schule für das Universum, lebte quasi nur für dieses Universum! Ich redete darüber, dachte darüber nach, lebte für die Games! Dann kam die Lore! 4 Jahre lang nahm ich jede Form der Elder Scrolls Lore in mich auf. Saugte es ein, wurde zu einem Teil der Lore! Dank der Elder Scrolls Serie wurde ich überhaupt erst zum Gamer! Hätte mir mein Bruder 2006 nicht Morrowind vom Saturn oder so mitgebracht, ich würde vermutlich viel weniger Zocken, vielleicht gar nicht. Doch er brachte mir The Elder Scrolls III: Morrowind und ich verliebte mich sofort in das Game. Daraus folgten gute Jahre. Ich habe vieles aus den Games gelernt, konnte mit Freunden über Elder Scrolls reden und fand Zuflucht in Elder Scrolls Foren (Mit niedlichen 14). Mein erstes Internet-Forum war ein Elder Scrolls Forum und aktuell kann ich mir ein Leben ohne Forum gar nicht vorstellen. Doch ich hatte auch extreme Probleme. Schule geschwänzt, was mich noch immer verfolgt. Roleplay-Durchgänge die mich dazu zwangen, ein Game neu zu starten, wenn ich was "Falsches" tat. Dies führte sogar zu Zwangsneurosen, die sich im Reallife bemerkbar machten und es noch immer tun. Doch alles in allem schaue ich auf diese 10 Jahre zurück und bin irgendwie glücklich, mit bitterem Beigeschmack versteht sich. Nie hat mich ein Medium der art beeinflusst. Ich behaupte sogar, das nicht einmal meine Familie, Mutter, Vater mich so sehr beeinflusst haben, wie die Elder Scrolls Serie. Ohne Elder Scrolls, würde ich heute nicht hier im Hooked-Forum sein, weil ich nie daran gedacht hätte Elder Scrolls Texte zu schreiben, was mich zu Lyr brachte.



    Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Ich war 10 Jahre lang Fanboy. Süchtig! 10 Jahre! Das sind 120 Monate, 521 Wochen, 3650 Tage, 87600 Stunden, 5,256e+6 Minuten, 3,154e+8 Sekunden. Man konnte so viel in dieser Zeit erreichen. Man könnte sich verlieben. Ein Mädchen zum ersten Date ausführen. Das erste Mal ihre Hand halten. Ihr in die wunderschönen Augen sehen. Seinen ersten Kuss haben. Sie berühren. Sie lieben. Sich lieben. Man könnte einen Job finden. Ihn gut machen, befördert werden. Seinen Abschluss nachholen, die Zukunft sicherer für sich machen. Man könnte sogar Kinder in die Welt setzen. Oder man spielt ein Videospiel. Und das für 120 Monate, 521 Wochen, 3650 Tage, 87600 Stunden, 5,256e+6 Minuten, 3,154e+8 Sekunden lang. Dieser Post entsteht quasi "on the Fly! während ich über die Zeit nach denke. Daher will ich mich revidieren. Es warne keine guten Zeiten. Im Endeffekt schwankt die Erinnerung zu sehr in negative. Meine soziale Kompetenz ist noch immer am Abgrund und wird sich wohl nie wieder erholen. Ich habe kaum Freunde getroffen, weil ich zocken wollte, habe nie ein Mädchen angesprochen, und kann es noch immer nicht wirklich. und nur durch Glück zwei fantastische Mädchen gefunden, die sich mir mir zufrieden gegeben haben. Und das traurige ist, ich kenne nur noch den namen einer Ex-Freundin, und würde sie gerne wieder sehen. Kriege es aber nicht geschissen.



    10 Jahre. 120 Monate, 521 Wochen. Ihr kennt den Rest. Und das war es alles nicht wert. Nicht im geringsten.

    Aber in aller Regel macht man alles per Computer. Das ist schon seit Jahren so.

    Das ist mir bewusst...
    Allerdings wäre die faktisch korrekte Bezeichnung in diesem Fall Typoskript. Manuskript beschreibt ursprünglich ein handgeschriebenes Dokument.
    Darum gehts.


    Ich wusste nur nicht, dass man Manuskrpit umgangssprachlich auch für Typoskript verwendet...

    Das wusste ich jetzt zum Beispiel nicht :huh:



    Ich tippe mal manu heißt auf Latein Hand? Ich weiß nur, dass Mano auf spanisch Hand heißt. Wie auch immer, ich hab mir auch noch nie über den Unterschied zwischen Manuskript und Typoskript Gedanken gemacht, auf jeden Fall viel Erfolg an @sawbones mit deinem Buch

    Vielen dank! Wird, je nach Verlag aber minimum 6 Wochen dauern, bevor sie sich, wenn überhaupt, melden ||

    Hast du das ernsthaft von Hand geschrieben und dann die Zeichen gezählt? o_O

    Ich wurde selbst gerade aufgeklärt, dass man Manuskript nun auch umgangssprachlich für eine digitale Ausarbeitung nutzen kann. Bin bisher selbst davon ausgegangen, dass ein Manuskript lediglich etwas handschriftliches ist.

    This. Ist kein handschriftliches Ding mehr. Viele Schriftsteller, vor allem im Ebook Bereich sind sogar auf die digitale Variante angewiesen. Viele große und mittelgroße Agenturen und Verlage verzichten sogar ganz auf Post-Einsendungen und erfordern einen Mail-Versand. Darunter auch Midnight, Siebenverlag, Piper und Fabylon. Auch giganten wie Heyne, Droemer-Knaur wechseln nach und nach zu digitalen Distribution.


    Bei kleinen Verlagen, Troegen zum Beispiel wird auch nur noch Mail angeboten, wobei Troegen aktuell gar keine Manuskripte mehr annimmt. Die Welt wandelt sich Leute! Pfeifen wie der G. R. R. Martin, die noch auf Floppys schreiben sind nicht mehr zeitgemäß :P

    Nach 14 Monaten ist es endlich fertig! Mein Lyr-Manuskript hat sein Finales Stadium erreicht! Jetzt noch ein letztes mal Probeleser finden, Feedback umsetzen und dann geht es ab zu Verlagen und Agenturen!

    • 130.000 Worte
    • 560 Normseiten
    • 1.800 Anschläge pro Seite
    • 800.000 Zeichen
    • Science-Fantasy/Romanze
    • Personale Perspektive


    WOO! Was für ein Gefühl hkdLol Jetzt erst mal Pause machen! Dauert eh, bis das finale Feedback eintrifft. Und wenn ich mir so die Diskussionen zu Lyr ansehe, werde ich wohl bald ein Quellenbuch anfangen hkdGitgud

    Ich betreibe einen Blog zu einem Fantasy-Projekt (Roman) von mir. Da kam ein User in einem Forum auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht ein Quellenbuch schreiben kann. Da habe ich ein wenig gegooglet, und die deutsche Wikipedia-Seite zum RPG Quellenbuch, gibt es nicht. Und die Englische ist mir für so ein komplexes Thema keine Lösung. Aktuell habe ich auch nicht die finanziellen mittle mir eines zu kaufen, daher wollte ich hier mal Fragen, wie ein Quellenbuch aussieht. Wie ist es Strukturiert?
    Genre ist übrigens Science-Fantasy (Fantasy mit Technologie)


    • Was ist ein Quellenbuch?
    • Wie ist es strukturiert?
    • Einfach nur Lore, mehr nicht?
    • Was muss rein?
    • Was nicht?
    • Wo kann man es einschicken? Verlage, gibt es die für sowas?

    TERMIN: MÄRZ 2017


    PREIS: TBA







    Controller:
    One player can use a Joy-Con controller in each hand; two players can each take one; or multiple Joy-Con can be employed by numerous people for a variety of gameplay options. They can easily click back into place or be slipped into a Joy-Con Grip accessory, mirroring a more traditional controller. Or, if preferred, the gamer can select an optional Nintendo Switch Pro Controller to use instead of the Joy-Con controllers.

    Pressemitteilung:



    REDMOND, Wash., Oct. 20, 2016 – In an introductory video released today (http://www.nintendo.com/switch), Nintendo provided the first glimpse of its new home gaming system and revealed that it is called Nintendo Switch. In addition to providing single and multiplayer thrills at home, the Nintendo Switch system also enables gamers to play the same title wherever, whenever and with whomever they choose. The mobility of a handheld is now added to the power of a home gaming system to enable unprecedented new video game play styles.


    At home, Nintendo Switch rests in the Nintendo Switch Dock that connects the system to the TV and lets you play with family and friends in the comfort of your living room. By simply lifting Nintendo Switch from the dock, the system will instantly transition to portable mode, and the same great gaming experience that was being enjoyed at home now travels with you. The portability of Nintendo Switch is enhanced by its bright high-definition display. It brings the full home gaming system experience with you to the park, on an airplane, in a car, or to a friend’s apartment.


    Gaming springs into action by removing detachable Joy-Con controllers from either side of Nintendo Switch. One player can use a Joy-Con controller in each hand; two players can each take one; or multiple Joy-Con can be employed by numerous people for a variety of gameplay options. They can easily click back into place or be slipped into a Joy-Con Grip accessory, mirroring a more traditional controller. Or, if preferred, the gamer can select an optional Nintendo Switch Pro Controller to use instead of the Joy-Con controllers. Furthermore, it is possible for numerous people to bring their Nintendo Switch systems together to enjoy local multiplayer face-to-face competition.


    “Nintendo Switch allows gamers the freedom to play however they like,” said Reggie Fils-Aime, President and COO, Nintendo of America. “It gives game developers new abilities to bring their creative visions to life by opening up the concept of gaming without boundaries.”


    Developers can design their games supporting a variety of play styles, which gives gamers the freedom to choose an experience that best suits them. Some of the publishers, developers and middleware partners announcing support for Nintendo Switch are as follows:
    505 Games
    Activision Publishing, Inc.
    ARC SYSTEM WORKS Co., Ltd.
    ATLUS CO., LTD.
    Audiokinetic Inc.
    Autodesk, Inc.
    BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
    Bethesda
    CAPCOM CO., LTD.
    Codemasters®
    CRI Middleware Co., Ltd.
    DeNA Co., Ltd.
    Electronic Arts
    Epic Games Inc.
    Firelight Technologies
    FromSoftware, Inc.
    Frozenbyte
    GameTrust
    GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
    Gungho Online Entertainment, Inc.
    HAMSTER Corporation
    Havok
    INTI CREATES CO., LTD.
    KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
    Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
    LEVEL-5 Inc.
    Marvelous Inc.
    Maximum Games, LLC
    Nippon Ichi Software, Inc.
    Parity Bit Inc.
    PlatinumGames Inc.
    RAD Game Tools, Inc.
    RecoChoku Co., Ltd.
    SEGA Games Co., Ltd.
    Silicon Studio Corporation
    Spike Chunsoft Co., Ltd.
    SQUARE ENIX CO., LTD.
    Starbreeze Studios
    Take-Two Interactive Software, Inc.
    Telltale Games
    THQ Nordic
    Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
    TT Games
    UBISOFT
    Ubitus Inc.
    Unity Technologies, Inc.
    Warner Bros. Interactive Entertainment
    Web Technology Corp


    Today’s video incorporated short glimpses of representative gameplay to demonstrate the liberating nature of the Nintendo Switch home gaming system. Full game demonstrations, the list of launch window titles, as well as launch date, price, product configuration and related specifics, will be shown and announced prior to the March launch.


    Zitat

    "2008 Characters . The game was playable with many prototypes . All videos where realtime but we had too much technical issues . We wanted planet exploration , space travel , cities ... All this was also supposed to be in BGE 1 ... Instead of not doing the game of our dreams , we decided to return to 2d , have fun with Rayman and go back at work for Beyond good and Evil 2 . We still have loooooots of work but now the tech is ready and the team is fantastic !"

    https://www.instagram.com/p/BLvF-a9AYKV/