Beiträge von mastersky

Dann pack ich vielleicht auch mal aus. Ich habe damals in Dark Souls gegen Ornstein und Smough meinen Xbox360 Gamepad fürn PC so oft und so hart gegen den Tisch geknallt vor Frustration, dass er kaputt gegangen ist. Seitdem habe zwei weitere Exemplare gekauft und beide hatten immer irgendeinen Mangel. Das erste Gamepad war das Beste und das musste ich unbedingt schrotten...

Außerdem meinte ich ganz oft, dass mein Handy unkaputtbar sei und habe es öfter gegen die Heizung oder gegen die Wand geschmissen um dies zu bestätigen. Eines Tages war ich aufm TS und meinte diese Aussage wieder einmal von mir zu geben und kam auf die brilliante Idee als "Beweis" das Handy abermals gegen die Wand zu werfen. Ich betone hier nochmal, dass ich im fucking TS war und somit das eh niemand sehen konnte. Leider prallte das Handy von der Wand derart ab, dass es auf meine geliebte Maus gefallen war und die linke Maustaste zerstörte. Pech muss man haben...

Eines anderen Tages war ich im TS so ultra hart von einer Person frustriert, dass ich mein Handy so hart gegen die Heizung geworfen habe, dass es in seine Einzelteile auseinandergefallen ist. So viel zum Thema "unkaputtbar".

Und die letzte Geschichte bezieht sich nur auf ein Erlebnis. Ich hatte mit @Joikyo Smash Bros auf der WiiU gespielt. Sie hat meinen zu dieser Zeit nagelneuen Pro Controller bekommen. "Leider" kann ich es mir in Smash Bros nich verkneifen Noobs erniedrigend zu bekämpfen und zu vernichten. Dies lief aber auf eine sehr frustrierte Joy hinaus, die mir erstmal Bissspuren in meinen Pro Controller verpasst hat. Geschieht mir wohl Recht ^^

Seit dem "Unfall" mit meinem Handy passe ich aber sehr darauf auf keine Geräte mehr zu zerstören. :D

@Matze Da muss ich direkt beipflichten. Das war schon ein besonderer Moment, in dem wir beide im TS auf einmal voll abgegangen sind. Diese beiden Spiele haben meinen Hype so hart verdient. Ich freue mich schon sehr darauf deren Release Date zu erfahren.

Tatsächlich freue ich mich auch schon seit einigen Tagen sehr darauf, dass es weitergeht. Insbesondere weil L e v i a t h gerade eine tolle Dynamik in die Gruppe reinbringt. Die Dialoge beim letzten Mal vergess ich so schnell nicht mehr. :D
    Vielleicht habe ich bis zum nächsten Mal sogar schon ein neues Charakterbild.

Eine Wette mag eine Wette sein, aber wenn ich diese Spiele irgendwann mal spielen sollte, dann werde ich das in aller Ruhe tun, werde mir Zeit lassen und mich voll und Ganz dem Erlebnis und der Geschichte hingeben. Diese Spiele haben es nicht verdient in möglichst kurzer Zeit nur des Durchspielens wegen mal eben so mitgenommen zu werden.

Nunja, aber dann sollte man nicht vom hohen Rosse herab eine sehr großzügige Wette eingehen, und behaupten, dass man diese doch locker erfüllen könne. Du hattest ein gesamtes fucking Jahr Zeit MGS 1-4 zu spielen, und es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten da preisgünstig ranzukommen, wenn man es sich nicht sogar ausleiht.

Diese Wette mit einem großspurigem Ton einzugehen und dann mit dieser Ausrede zu kommen, ist schon iwie sau dumm.
    Was soll denn hier "möglichst kurze Zeit" heißen? Dafuq? Ich find das einfach traurig und irgendwie macht es mich wütend, wenn man zuerst anmaßend an solche Dinge rangeht und sie dann nicht durchzieht.

Mir geht es vor allem um die Frage, inwieweit die Aufteilung in Editionen sich gelohnt hat.

Meiner Meinung nach hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ich finde, die Editionen fühlen sich zwar ähnlich an, haben aber durch anderen Musikstil, und zum Teil deutlich andere Kampfarenen noch genug Alleinstellungsmerkmale. Da ich bis jetzt nur Conquest und Birthright durchgespielt und Revelation nur angespielt habe, bezieht sich meine Meinung nur auf die ersten Beiden.
    Gerade Conquest wirft einem mMn immer wieder interessante Spielkonzepte auf der Karte entgegen und hat einfach ein schwierigere Level. Gerade solche Karten wie die "Great Wall of Suzanoh" oder die eine Hafenstadt, die man anfangs verteidigen soll sind besonders herausstechend.

Außerdem schaffen beide Spiele es mir richtig sympathische Charaktere zu präsentieren, mit denen ich mich so gut anfreunde, s.d. ich dann auf der Gegenseite jene Charaktere ungern töten/ besiegen will. Mal sehen wie gut das aussieht mit Supportgesprächen zwischen Birthright und Conquest Chars in Revelation.

In Sachen Story hätte das alles auf jeden Fall besser präsentiert werden können, da würde ich Hakairo zustimmen. Die Reise mit Chrom un Co. fand ich damals deutlich besser. Genauso ist dann die Mechanik mit den Kindern unfassbar an den Haaren herbeigezogen :D

Dass die genaue Umgebung der Kämpfer auf der 2D-Map 3D-modelliert wiedergegeben wird, war meine erste positive Überraschung.

Das war einer der ersten Sachen, die mir in den Trailern damals schon positiv aufgefallen sind und ich liebe es. Ebenfalls die Neuerungen und Ergänzungen des Kampfsystems find ich großartig und möchte ich irgendwie in zukünftigen FE nicht mehr missen.

Ich bin derzeit noch dabei Revelation durchzuspielen und bin auch noch sehr gespannt, wie sich hier die Story weiterentwickelt. Ich mag's dass jetzt endlich mal ein bisschen Hintergrundstory beleuchtet wird. Außerdem bin ich sehr gesapnnt auf die Supportgespräche zwischen Conquest und Birthright Chars.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen wie unfassbar gern ich das Main Theme zu Fates mag. "Lost in Thoughts all alone" ist ein verdammt guter Song, der die drei Spiele wunderbar zusammenfasst. Außerdem merkt man, wie sich dieser Song wie ein Leitmotiv immer wieder mal durch einzelne Songs durchzieht.

Habe auch Bock nach der Revelation Kampagne noch das DLC "Heirs of Fate" zu kaufen, die eine Kampagne für die Kinder ist. Dort bekommt man - soweit ich weiß - auch eine vierte Strophe des Main Themes, dieses mal aber von Shigure (Azuras Sohn) eingesungen.

BTW: Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist dieses Thread tatsächlich "Spoiler Thread" zu nennen, wenn es eher um Eindrücke und Meinungen als um tatsächliche Spoiler in der Story geht.

Wow dieser Twist in Bravely Second... unfassbar gut aber entweder mies versteckt oder ich hatte was übersehen, hatte Glück es nicht zu verpassen.

Was ein gutes Spiel *_*

Kannst du das Spiel denn weiterempfehlen? Ich hab Bravely Default gespielt und ab nem bestimmten Kapitel ging mir das Spiel hart aufn Sack, obowohl ich die Dialoge, die Charaktere und die Story sehr mochte.Ich höre aber bei Bravely Second, dass die Dialoge wohl nicht mehr so gut seien (anscheinend zu oft banal oder cheesy) und auch die Story nen Rückschritt macht.
    Das Kampfsystem konnte ich ja schon in der Demo anspielen und das macht wieder genauso Spaß wie vorher.

Hab mir heute Star Fox Zero gekauft und bin mega begeistert davon. Das ist genau das, was ich erwartet habe und es macht mir einfach mega viel Spaß. Die Steuerung ist nach ca. ner Stunde ins Blut übergegangen und fühlt sich mittlerweile völlig normal an. Leider schade, dass die Funknachrichten der Flügelmänner nur übers Gamepad abgespielt werden. Das Wechseln zum Walker macht ebenfalls richtig Laune. Ich sollte in einer Mission sich bewegende Missiles, die etwa halb so groß wie die Great Fox sind, abschießen - genauer gesagt bestimmte Teile davon. Ich fliege also auf so ne Missile zu, schieße drauf, lande im Walker Modus auf ihr und schieße dann weiter. Ich reite als Walker eine Missile und zerlege sie dabei :D Großartiges Spielgefühl gewesen :D

Kann dem Geld Bildchen hier nicht zustimmen. Dem GIGA-Test konnte ich persönlich für mich entnehmen, dass es sich um ein typisches Platinum Spiel handelt. Der erste Durchlauf dient als extralanges Tutorial, s.d. man sich an die Steuerung und die Mechaniken gewöhnt und alle weiteren Durchläufe dann umso mehr Spaß machen. Werde mir auf jeden Fall Star Fox Zero holen und bin schon sehr gespannt, wie sich das dann erstmal spielt, wenn man so richtig in der Steuerung drin ist.

Schade ist aber dennoch, dass man die Gespräche der Kameraden wohl nur übers Gamepad mitbekommen soll.

Viel schlimmer finde ich, dass einfach mein Spiel random beim ersten Bonfire crasht. Hab die Hoffnung aufgegeben, warte wohl ab, bis n Update kommt.

According to /u/Toakan , /u/Hey-Gang , /u/shorefire , and /u/LamboDiabloSVTT crashing at bonfires may be fixed by setting "Lighting" to "Low."
    vllt hilft es dir.

Jap, danke, hat geholfen. Jedes mal, wenn ich mich von nem Bonfire entferne, muss ich kurz auf Low stellen, kann danach aber wieder hochdrehen.

Viel schlimmer finde ich, dass einfach mein Spiel random beim ersten Bonfire crasht. Hab die Hoffnung aufgegeben, warte wohl ab, bis n Update kommt.