Beiträge von mastersky

Zur fünften und letzten Frage:
    Also falls man die Metal Gear Geschichte voll und ganz verstehen möchte, sollte man alle wichtigen Teile kennen:
    MG, MG2, MGS1, MGS2, MGS3, MGS4, (zumindest das wichtigste aus Portable Ops, weil das nicht 100% kanon ist), MGS Peacewalker, MGS GZ, MGSV.

Ground Zeroes ist enorm wichtig um die Ereignisse aus Phantom Pain nachzuvollziehen, das sollte man auf jeden Fall nicht verpassen. Sowohl die Tapes als auch die Story im Detail.

Hm sieht prinzipiell interessant aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es anfängt zu nerven, wenn die Tastenbeleuchtung automatisch nach Nicht-Benutzen der Tastatur ausgeht.

Hi zusammen,

da ich nach langem hin und her leider feststellen musste, dass meine Tastatur den Geist aufgibt, muss ich mir wohl eine Neue zulegen.
    Ich wende mich da direkt mal an euch und wollte mich beraten lassen.
    Das einzige, was ich wirklich brauche ist eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten und Multimediatasten (Lautstärke, Play, Stopp, Next etc).
    Extra Tasten können meinetwegen dabei sein, ist mir aber recht egal, da ich die bis jetzt auch kaum verwendet habe.
    Derzeit habe ich diese Tastatur und war auch 3 Jahre lang äußerst zufrieden.
    Die Neue soll darauf ausgelegt sein, gut zu halten und die genannten Eigenschaften zu besitzen. Mein Maximalbudget sind um die 70€.

Nein, 5€ Billigtastaturen mit den Begründungen "wer braucht schon ne Beleuchtung" kann ich nicht brauchen.
    Genauso wenig kann ich 120€ Tastaturen als Vorschlag brauchen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für eure Geduld.

@TheGreatMuffin Doch klar, die machen echt ne Menge Spaß. Auch die Welt, die Musik und die Charaktere sind einfach wunderbar. Das kam vllt n bisschen falsch rüber: die eben genannten Punkte sind absolut beeindruckend, aber mein Hauptmotivator ist derzeit die Entwicklung der Story und der Charaktere. Mich "stören" nur n bisschen die furchtbar langweiligen Nebenquests (Töte 5 davon, sammle 3 hiervon, etc). Aber dadurch, dass ich primär auf die Hauptstory gehe und die Nebenquests dann tatsächlich nebenbei erledige, wenn ich auf dem Weg bin, geht das dann wieder.
    Ich hab nur auch nicht so viel Zeit, darum brauche ich für Xenoblade sehr lang.

Splinter Cell Chaos Theory: Dafür, dass das Spiel 10 Jahre alt ist, finde ich es absolut genial und hat echt viele Details. Da ich persönlich erst mit Conviction eingestiegen bin und dann zu Blacklist übergegangen bin, begeistern mich die Spielmechaniken dieses alten Spiels enorm. Da finde ich es glatt schade, dass die neuen Teile dahingehend nicht so gut mithalten können.

Xenoblade Chronicles: Es dauert so lang... aber motiviert mich, hauptsächlich aus storytechnischen Gründen, immer wieder weiterzuspielen.

Assassins Creed Liberation HD: Mich hat dieses Spiel von vorne bis hinten einfach nur angekotzt, weswegen ich es auch abgebrochen habe. Ich hatte das Gefühl, dass da kaum wirklich Arbeit reingeflossen ist, das für PC zu porten und das Alarmsystem hatte einige mich tierisch nervende Fehler.

The Amazing Spiderman 2: Das einzige, was an dem Spiel wirklich gut gefallen hat war die Schwungmechanik. Den Rest fand ich eher mäßig bis "meh". Leider kam für mich noch kein Spiderman Game an das alte PS2/ GC Spiderman 2 ran, welches ich von vorn bis hinten gefeiert hab, bis zum geht nicht mehr.

Cities XL Platinum: Ich wollte unbedingt einen guten Städtebausimulator. Der hat mir auch anfangs sehr gut gefallen... bis die Stadt etwas größer wurde, und praktisch nix mehr flüssig lief. Das Spiel war irgendwann einfach nurnoch unerträglich zum Spielen.

Ja das war ne mega geile Aktion heut Nacht. Haben einfach mal kurzfristig entschieden jetzt Worms Armageddon zu spielen. Das Spiel bockt sich einfach megamäßig und sieht auch heute immernoch sehr gut aus, weil das einen gefühlt zeitlosen Grafikstil hat.

Ich hab heute Ori and the Blind Forest durchgespielt und auch wenn das Spiel eine sehr große Liste von sehr emotionalen und schönen Soundtracks hat, so ist dieser hier direkt zu Anfang des Spiels doch am passendsten für diesen Thread.
    Jeder, der das Spiel gespielt hat, wird wissen, was ich meine.

Mit Metroid Prime Federation Force haben sie mir das Herz gebrochen. Und nicht nur mir. Der Trailer auf dem Nintendo Kanal wird in den Bewertungen total auseinandergenommen. Ich könnte heulen, was sie da "präsentiert" haben.
    Das einzige, das mich halbwegs interessiert, ist Legend of Zelda TriForce Heroes. Hätte mir an der Stelle aber auch was cooleres vorstellen können.

Anscheinend wird Platinum Games, neben Scalebound, ein weiteres Spiel ankündigen.

Leider werden wir wohl auf der E3 nichts zu Scalebound sehen. Das wird sich eher für die Gamescom aufgehoben.
    http://www.gamespot.com/articl…d-won-t-be-/1100-6428019/
    Hoffentlich sehen wir dann wenigstens was von dem angeblichen WiiU exklusiven Titel.
    Bin auf jeden Fall mal gespannt, da Platinum Games einfach n cooler, kreativer Haufen ist (siehe MGR, Bayonetta etc).

Weiß nicht, wie interessant es für die Masse ist, aber hier ne Ankündigung für Hyrule Warriors für 3DS.
    Bin mal gespannt, an welchen Stellen überall gespart werden muss, damit das gut läuft.
    Wahrscheinlich an der Anzahl an gleichzeitig auftretenden Gegnern und an Texturen.

@gigs98 Vergessen hab ich's nicht, aber ich hab ne große Liste von Songs, die mir aus dem Game gut gefallen :D
    Die Titel Musik ist auch extrem gut gelungen und ich bekomm direkt wieder Gänsehaut, wenn ich sie abspiele. Der Soundtrack im Kampf gegen den mutierten Ing Imperator oder gegen Quadraxis ist auch ziemlich cool und von den anderen Metroid Prime Titeln hätte ich auch noch ne ellenlange Liste :D

Oh jetzt, wo du Super Metroid erwähnst: Höre mir in letzter Zeit sehr oft zwei Soundtracks aus Metroid Prime 2 an.
    Hab letztens mit nem Kumpel den dortigen Multiplayer (der zwar Null ausgereift ist, aber trotzdem unter Freunden Laune macht) gespielt und wenn dann die beiden Soundtracks laufen, ist das einfach nur hamma.

Zum einen das Hunter Theme (was eigentlich nur ein Remix von Upper Brinstar aus Super Metroid ist)

Und zum Anderen der Soundtrack, wenn man gegen Dark Samus kämpft.

PS: Gerade nochmal die oben Super Metroid Tracks angehört und bekomme sofort wieder Gänsehaut :D Ich brauche unbedingt ein neues cooles Metroid, ich brauche es einfach :cursing:

Ist das bei der mit der Framerate wirklich so krass wie Tom und Robin beim LP mal gemeint haben?

Die Framerate liegt bei 20 FPS, welche nichtmal gehalten werden können. Hab's selbst auch aufm 3DS durchgespielt und es ist "gewöhnungsbedürftig" und manchmal richtig schwer bei der Framerate noch zu kämpfen.
    Hier wird die Framerate überprüft:

Mich hat derzeit Witcher 3 voll eingenommen und komm kaum mehr davon los. Und wenn ich mal loskomme, dann geht's weiter mit Xenoblade Chronicles oder SSB 3DS.

Ich freue mich ganz besonders auf neue Informationen und vllt sogar Gameplay -Material zu Mass Effect 4. Hoffentlich bekommen wir kein DAI im Mass Effect Kostüm in Sachen Quest Design.

Ich habe allerdings auch hohe Erwartungen an Nintendo. Seit geraumer Zeit zögere ich mit dem Kauf einer WiiU, weil mich noch nicht genug Titel interessieren würden. Wonderful 101, Bayonetta 2, SSB sind da bis jetzt meine Top Kandidaten, aber sonst fehlt es mir einfach an Titeln, die mich voll reizen würden. Mal gucken, wie das neue Star Fox so wird und außerdem kursieren ja Gerüchte zu nem 2D und 3D Metroid. Wenn ich ein neues Metroid Prime für WiiU bekomme, dann ist der Kauf sicher! :D

Von den restlichen Veranstaltungen lass ich mich mal überraschen, da hab ich keine Erwartungen. Trotzdem bin ich über so manche Infos zu dem einen oder anderen Spiel schon gespannt, ohne direkt mir etwas zu erhoffen (z.B Deus Ex).

PS: Ganz vergessen, Xenoblade Chronicles X wird glaub ich auch Pflicht, da mir Xenoblade Chronicles aufm 3DS schon sehr gut bis jetzt gefällt. Zelda kommt ja frühestens erst nächstes Jahr.

Meine Mass Effect Begeisterung hat mit dem dritten Teil begonnen, worauf ich dann die ersten beiden nachgeholt habe.
    Geschichtlich mochte ich den Zweiten am meisten. Mir ging's v.a. am Ende sehr nah, wenn ich eine "falsche" Entscheidung getroffen habe, und die Konsequenzen miterleben musste. Garrus, Thane, Grunt oder Mordin waren da so Kandidaten, die mir während des Spiels einfach wichtig wurden. Leider fand ich aber das Mining System ziemlich langweilig, was nicht besser dadurch wurde, dass man sein Schiff mehr oder minder verbessern musste, wenn man niemanden sterben sehen will.
    Gameplaytechnisch fand ich allerdings den Dritten am Besten. Die Kräfte und die Waffen hatten gefühlt einfach "mehr wumms" dahinter. Vor allem das Kombinieren der Kräfte hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Den Multiplayer habe ich sehr sehr intensiv mit n paar Freunden gezockt. Es war zwar bloß ein simpler Horde Modus, aber der hat mit so vielen unterschiedlichen Charakteren und damit vielen unterschiedlichen Spielweisen echt Abwechslung reingebracht. Daher fand ich's auch gut, dass da regelmäßig neuer Content dazukam.
    Was mir aber an der gesamten Mass Effect Reihe am besten gefallen hat, war zum einen das "Universum" (nicht im direkten Sinn, sondern eher, im Sinn von "Mass Effect Universum") und zum anderen die vielen Entscheidungsmöglichkeiten.
    Die vielen Welten mit unterschiedlichsten Spezies, die alle ihre eigene Geschichte haben und alle ein anderes Verhaltensmuster haben, haben mir echt schöne Momente beschert. Und die vielen Entscheidungsmöglichkeiten liefterten immer das ganz persönliche Abenteuer, so dass man Commander Shepard seine eigene Note verleihen konnte.

Was für minisodes?

Geh einfach mal bei Steam auf die Produktseite von To the Moon. Dort findest du, wenn du n bisschen runterscrollst zwei kostenlose DLCs, nämlich die beiden Minisodes (und für 5€ den Soundtrack zum Spiel). Laut Beschreibung geht es in denen um die beiden Charaktere, die man spielt. Bei Zeiten werd ich mir die ebenfalls mal anschauen.