Beiträge von mastersky

    Hab mir gerade mal das System zu den Punkten angesehen und bin dabei auf den "Verfall von Punkten" gestoßen...


    "Punkte sind, nachdem du sie eingesammelt hast, sechs Monate lang gültig. Wenn du Punkte gegen Belohnungen eintauschst, werden automatisch zuerst die Punkte verbraucht, die als Nächstes verfallen würden."


    Ich möchte im Strahl kotzen, dass ich mir meine Punkte nicht wirklich gut ansammeln kann...

    Wenn ich in letzter Zeit so nen kleinen Kick brauche, höre ich die meiner Meinung nach coolste Pokemon Routenmusik.
    Rubin Route 110


    bzw dann auch sehr gerne die Version aus ORAS

    @OhShepard Das ist, wie man oben im ersten Post lesen kann, das Headset gewesen, das kaputt gegangen ist.


    Nach einem längeren Gespräch mit Anigma probiere ich mal das Logitech G930 aus, auch wenn es ein wenig über die Preisklasse hinaus geht und kabellos ist. Wenn es nicht ok ist, dann kann ich es immernoch zurückschicken und ein Anderes nehmen. Danke aber schonmal für die ersten Antworten.

    Muss zugeben, dass es mich extrem abgefuckt hat, dass ich mein vor Kurzem gekauftes Earthbound nicht auf dem N3DS auch zur Verfügung gestellt bekomme. Ich habe echt keinen Bock das nochmal neu zu kaufen. Tja, verschenkte Möglichkeit Sympathiepunkte einzuheimsen, sehr sehr schade. Crossbuy und Crosssaves wäre hier großartig gewesen.


    Endlich einen FUCKING Releasetermin für FE Fates! 8o Es dauert zwar noch ein bisschen, aber endlich ist die Unsicherheit weg.


    @Matze Also irgendwie habe ich schon Bock MHX zu spielen, aber in der Tat müssen wir mal noch den G-Rank durchkloppen, bzw den Rest der Crew auch mal auf G-Rank bringen :D Problem ist, dass ich bis Anfang April leider sehr eingeschränkt bin in meiner Zeit, da ich noch drei Prüfungen habe und daher keine Monster Hunter Orgien spielen kann ^^. Und was dann im April erscheint, muss ich euch ja nicht sagen...


    Außerdem freue ich mich darauf endlich Star Fox Zero spielen zu dürfen. Das klang in der Präsentation nach genau dem, was ich mir von dem Spiel erhoffe. Ich hoffe, dass Platinum da noch ein Wörtchen mitzureden hatte in Sachen Replay Value. Denn nur zu sehen, wie viele Möglichkeiten es gibt, obwohl man evtl schon alle Locations kennt, könnte etwas lame werden. Mal sehen, wie das ganze im Detial aussieht. Freue mich rießig darauf... außer auf Star Fox Guard, das ist mir scheißegal xD

    Hiho zusammen,
    letzte Nacht hat sich nach 3 Jahren auf einmal die rechte Seite meines alten Headsets verabschiedet, s.d. ich nurnoch auf der linken Seite etwas höre. Das suckt³ und deswegen brauch ich wohl ein Neues. Ich möchte auf gar keinen Fall auf billige 10€ Headsets zurückgreifen, da ich diese einfach nur grausam finde. Prinzipiell würde ich kabelgebunden eher bevorzugen, aber sollte der Akku bei einem Kabellosen gefühlt ewig halten, sollte das auch kein Problem sein (wobei der aber mit der Zeit auch schwächer wird...).


    Natürlich könnte ich mir jetzt auch irgendwelche Top10 Gaming Headsets aus dem Netz raussuchen und mich danach richten, aber ich wollte mal nachfragen, was mir hier so vorgeschlagen wird. Preislich würde ich gern versuchen um die 100€ zu bleiben, wobei mir drunter nochmal deutlich lieber wäre. Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann und danke schonmal im Voraus für alle Mühen.

    Danke vielmals für dein Feedback! Das werden wir uns auch definitiv zu Herzen nehmen. Dass Matze etwas dumpfer ist, sollte sich mittlerweile gelöst haben, da er einige Einstellungen im Soundtreiber bzw. in TS geändert hat.


    Zur einschränkenden Thematik und Dynamik: der Meinung war ich nachträglich ebenfalls. Deshalb wollten wir bei unserem ursprünglich nächsten Projekt (Vorschau 2016, ist aber verworfen) mehr Themen besprechen, bei denen so viele wie möglich mitreden können, damit mehr Dynamik in der Gruppe entsteht. Schließlich sind ewige Monologe einfach nicht so toll anzuhören.


    Zum besagten Soundtrack: Oh Gott, ich konnte den irgendwann nicht mehr hören. "Inexorable", so heißt das gute Stück, ging mir irgendwann so hart aufn Sack, ganz im Gegenteil zum gesamten Rest des Spielesoundtracks

    So hier mal meine Liste von Spielen, die mich dieses Jahr voll weggeblasen haben.


    1. Witcher 3
    Mir hat so ziemlich alles an dem Spiel sau gut gefallen. Kampfsystem und das Vorbereiten auf einen Kampf hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem wenn man auf "Todesmarsch" (höchster Schierigkeitsgrad) spielt, sind diese Mechaniken mega sinnvoll und wichtig. Tolle Nebenquests, tolle Hauptstory, tolle Welt, mir haben so oft die Worte gefehlt.


    2. Xenoblade Chronicles X
    Holy Shit ist das eine geile Welt. Kampfsystem ist toll erweitert und die Nebenquests haben ebenfalls einen hohen erzählerischen Wert (vom puren Gameplay während dieser mal abgesehen). Leider ist die Hauptstory sehr unterentwickelt, was ich aber dem Spiel verzeihe, da der Fokus des Spiels einfach woanders liegt.


    3. Monster Hunter 4 Ultimate
    Alleine war das eher nicht so mein Fall. Aber sobald man jemanden hat, mit dem man das im Koop spielen kann, macht das einfach mega Spaß. An der Stelle ein Danke an @Matze und @Kowalski für die tollen Stunden und die gute Einführung in die Welt von Monster Hunter.


    4. Metal Gear Solid V
    Meine Fresse war dieses Gameplay geil! Einfach gefühlt hunderte Möglichkeiten eine Mission anzugehen. Diese spielerische Freiheit war wirklich sehr inspirierend und hat mich experimentieren angeregt. Die Inszenierung der Cutscenes (wenn es mal welche gab) war einfach sau cool. Die Geschichte hat zwar nicht den gleichen Impact auf mich gehabt, wir bei den anderen Teilen, aber hat mich trotzdem sehr gut unterhalten.


    5. Axiom Verge
    Als Super Metroid Fan kann ich nur sagen: das Spiel ist großartig. Ich habe sehr oft das Gefühl, dass es coole Anleihen an den alten Super Metroid Klassiker hat, aber so viel eigene Mechaniken reinbringt. Genauso hat mir die Art des Erkundens sehr gefallen. Dir wird nicht gesagt, wo du hin sollst, sondern dir wird einfach die Freiheit gelassen hinzugehen wo du willst (auch wenn es immer den "richtigen Weg" gibt, welchen man aber trotzdem erst finden muss). Klassisches Metroidvania eben wie früher. Genialer Soundtrack, der mich v.a. in den Boss Battles sehr angetrieben hat. Einzig in einem einizigen Abschnitt ging mir die Musik tierisch aufn Sack.


    5. Rocket League
    Muss ich da großartig was sagen...?


    7. Ori and the Blind Forest
    Ebenfalls eine sehr Metroidvania, welches dir im groben eine Richtung vorgibt, in welche man sich bewegen soll. Erinnerte mich an ein bisschen an Metroid Fusion. Eine grobe Richtung, in welches Gebiet man als nächstes gehen soll wird einem gegeben, aber das Detail bleibt beim Spieler. Ein wunderschöner Soundtrack und eine berührende geschichte. Einfach ein tolles Erlebenis. Aber ich kann nicht verstehen, warum unbedingt Gebiete gelockt werden mussten und wieso der Spielstand nach dem Durchspielen ebenfalls gelockt wird.
    Diese fucking 99% aller Items gehen mir tierisch aufn Sack.


    Edit: Fuck, ich hätte schwören können, das kam dieses Jahr raus :D Editiert.
    (8. Pokémon Omega Rubin
    Das wird wohl Nostalgieflash³ gewesen sein. All diese Erinnerungen, die an der Musik haften. Sehr sehr schönes Remake. Und dieser Anfang *_* !)

    Freue mich ebenfalls mega auf Fast Racing Neo. Wenn das halbwegs gut läuft, dafür warte ich Reviews ab, werd' ich's mir auf jeden Fall holen. Ich hungere nach F-Zero. Und wenn Nintendo schon keines macht, dann eben jemand anderes.