Beiträge von Robin

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, von welcher Diskussion ihr überhaupt redet. Es gab nie eine Diskussion, in der Mats und ich nicht locker gelassen hätten. Ich habe meine ersten paar Tweets gepostet, Mats hat einen Tweet gepostet...und that's it. Er hat nie darauf reagiert, stattdessen gelöscht und den "Selbstzensur"-Tweet geschrieben, auf den ich meinen "Schade"-Tweet antwortete und das war dann das Ende. Erst viel später hat jemand anderes Simon in einem Gespräch mit mir getagged, woraufhin er mir das erste mal antwortete. Nach meiner Antwort war ich dann geblockt. Ich habe nie auf eine Diskussion bestanden, es gab keine öffentliche Diskussion, die stattdessen hätte privat stattfinden müssen.


    Ich habe das Gefühl, viele sind sich einfach nicht ganz über den Hergang bewusst? Ein paar Seiten früher kannte ja jemand noch nicht einmal den Ursprungstweet von Simon, um den es überhaupt ging o0

    Ich belasse es jetzt dabei, weil ich es unfassbar frustrierend finde, dass DAS nun das Thema ist. Nicht das eine der größten Persönlichkeiten der deutschen Spieleszene öffentlich anzweifelt, dass Trump je etwas rassistisches gesagt oder getan hat, sondern wie ich ihm daraufhin die geforderten Links und Zitate präsentiert habe.

    Frau Edith sagt: Das hier hat gerade Simon gepostet:


    Eigentlich sind Robin und Simon doch derselben (oder zumindest ähnlichen Meinung), eigentlich sind Missverständnisse und Twitter schuld. Können wir uns bitte wieder alle mögen? Danke <3 Meine Güte was ne Woche eh.

    Nein. Simon meint, Trump hätte noch nie etwas rassistisches gesagt/getan und möchte, dass man das Wort Rassismus in dem Zusammenhang nicht in den Mund nimmt. Dieses Video hat eine ähnliche Botschaft. Dass das nicht geht, ist mein ganzer Punkt


    Ich belasse es jetzt dabei, weil ich es unfassbar frustrierend finde, dass DAS nun das Thema ist, an dem du dich aufhängst. Nicht, dass eine der größten Persönlichkeiten der deutschen Spieleszene öffentlich behauptet, dass Trump nie etwas rassistisches gesagt oder getan habe, sondern wie ich ihm daraufhin die geforderten Links und Zitate präsentiert habe und dass man da vielleicht eventuell Sarkasmus hätte raushören können. Ist für mich unerträglich.

    Ich habe in den 4 Tweets nichts anderes gemacht, als exakt die Zitate und Links zu posten, die er forderte. Ich habe das nicht aggressiv, nicht beleidigend gemacht. Er schrieb: "Trump ist nicht rassistisch." Ich schrieb "Trump ist nicht rassistisch? Link. Wie würdest du das dann nennen?" Drei weitere Beispiele. Würdest du diese Homophobie des Vize-Präsidenten denn Homophobie nennen?"


    That's it. Ich akzeptiere absolut nicht, dass das keine angemessene Art und Weise zu diskutieren war. Ich werde nicht mit Leuten wie mit Kindergartenkindern sprechen, damit diese sich die Links durchlesen, die sie fordern und mich auch nicht im Voraus dafür entschuldigen, dass ich jetzt leider Gottes widersprechen muss. Guck dir mal seinen Ton an und dann meinen. Ich weigere mich da, irgendeine Verantwortung für diese Eskalation zu übernehmen.


    Zitiere meine ursprünglichen 3, 4 Tweets, in denen ich mit ihm gesprochen habe (er folgt mir nicht und sieht deshalb meinen Feed überhaupt gar nicht & ich habe seinen @Tag ganz bewusst aus jeder Diskussion entfernt, damit er sie nicht in seinen Feed bekommt) und sage mir, wo ich ihm Rassismus vorwarf. Das ist absoluter Blödsinn. Dass du mich als Deppen bezeichnest finde ich extrem dreist.

    Als jemand der zumindest eine Zeit an Silence gearbeitet hat freut es mich natürlich riesig wenn dir das Spiel gefällt. Allerdings hast du den dritten spielbaren Charakter sträflichst unterschlagen: Spot! SPOT!!!
    Wie kann man über SIlence reden und Spot vergessen? ;)

    Tatsächlich ein nur schwer verzeihlicher Fehler^^ Dafür habe ich ihn dann in der Liveshow am Donnerstag schön viel gezeigt, die Aufnahme kommt in den nächsten Tagen auch ;)

    Ich möchte gerne einen ganz allgemeinen Seufzer hier lassen. Und danke für eure Unterstützung auf Twitter. Ich halte es für unglaublich wichtig, sich dort offen und deutlich gegenzustellen - auch, wenn es gegen Personen geht, die mein eigentlich niemals negativ angehen möchte.

    @Tom oder @Robin: Habt ihr kein Bravely Default oder Bravely Second gespielt? Denn gerade Bravely Second war ein Highlight für mich, nachdem J-RPGs für mich auch eher uninteressanter wurden. Vorallem da es einige Twists hatte wie sie kaum ein Spiel hatte.

    Habe Bravely Default nie komplett durchgespielt (obwohls mir sehr, sehr gut gefallen hat) und da Bravely Second ja in erster Linie more of the same zu sein schien, war mein Interesse da ehrlich gesagt nie so riesig groß.

    Es ist unglaublich wie viele Dislikes das Video hat.
    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Die Community habe ich mir reifer und vernünftig dargestellt. Ich bin total enttäuscht.

    Wenn das Video "reif und vernünftig" wäre, dann könnte ich deine Aussage verstehen :D Aber da Robin das Video auch nicht "reif und vernünftig" produziert hat...

    Die Kritik, die ich da auf jeden Fall annehme ist die, dass ich die Intention des Videos klarer hätte machen können. Ich wollte nämlich tatsächlich eine "richtige" Tagebuch-Serie zu der Reihe produzieren und bin auch mit der Einstellung dadran gegangen, wie ja am Anfang des Videos gesagt. Beim Spielen der ersten 2, 3 Stunden wurde ich aber zunehmend entsetzter ob des Designs des Spiels - und habe das dann so auch ins Video gepackt. Den anfänglichen, leichten Optimismus, der sich mit der Zeit in pures Entsetzen verwandelt. Nicht, weil ich da von vornerein so drangegangen wäre, sondern weil das Spiel an dieser Stelle tatsächlich so schlecht designt ist. Und das wollte ich dann auch so abbilden - wenn die Machart des Videos komplett identisch, ich aber komplett begeistert gewesen wäre, würden sich gerade - die These stelle ich jetzt einfach mal auf - deutlich weniger Leute darüber aufregen :P Ich hatte die Kingdom Hearts-Fans beim Aufnehmen und Schneiden des Videos tatsächlich überhaupt nicht im Kopf - das sind stattdessen genau die Gedanken und Emotionen, die ich beim Spielen durchgemacht habe.

    Dank 999 bin ich zum Visual Novel Genre gestossen. Bin so froh, dass ich so ein wunderbares Genre entdeckt habe. ^^


    Wie wäre ein Spoiler Podcast zur Zero Escape Reihe? Ich würde gerne deine detaillierte Meinung zu den Enden der Spiele hören :-)

    Wir spielen die Reihe ja gerade bei TimeToDrei und werden da dann wohl auch so ziemlich alles zu dem Spiel sagen, was wir je zu sagen hätten. Das wird also wahrscheinlich diesesmal eher nix, sorry.

    Aloha! Also, wir haben uns besprochen und ihr könnt hier loslegen wie ihr wollt, solange wir nicht ins total Pornografische gehen. Ich zähle mal darauf, dass ihr das selbst ganz gut einschätzen könnt. Wer Zugang zum Internet hat wird sicherlich nicht durch einen Text, den er in diesem Forum liest fürs Leben versaut. Also: go ahead, ihr perversen Schweine!

    Versuchs mal mit einem der beiden Downloadbuttons auf unserem Ratsherren-Blog, geht es da?


    https://ratsherren.hookedmagazin.de/2016/06/26/rh-s01e10/

    Ist aber etwas nutzlose Kritik, DeLucios. Das ist ja so, als ob du in einem Kinosaal gehst, "ICH FINDE KINOFILME ÜBERHOLT!" rufst und dann wieder gehst :P Podcasts sind ein eigenständiges und heute, vor allen Dingen in den Staaten, sehr stark in die Kultur eingebundenes Medium. Das als überholt zu bezeichnen kann ich nur schwierig nachvollziehen.

    Bei Reifenspuren ist Sega Rally damals total wichtig gewesen:


    Kann mich noch gut daran erinnern, was für ein riesen Deal das war, dass die Strecke dynamisch verändert wurde durch deine Reifen. Ein bissl die Anfänge von so Spielen wie Spintires (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das vorher auch schon gemacht wurde...bestimmt?)

    Weiß jemand ob die Musik im Video aus dem Soundtrack von the Divisionoder anders wo her ist. Mich würde es wunder wenn es der Soundtrack wäre, aber SpeckObst hat ja die gleiche Musik genutzt.

    Jop, stammen allesamt aus dem Soundtrack. Die Musik ist neben der Spielwelt die wohl größte Überraschung für mich gewesen. Wirklich toll.