Beiträge von Robin

    Nichts hat mich jemals so schnell demotiviert, als Devil Daggers zu starten und als erstes Toms Highscore von 140 Sekunden zu sehen.


    Pf.

    Tolle Folge. Vor Allem die Witze :D


    Wie nimmst du eigentlich die Filmszenen auf? Blu-Rays sollen doch angeblich so einen guten Kopierschutz haben. Würde es gerne erfahren um selber Filmszenen in Videos verwenden zu können.

    Ich lasse den Film ganz einfach auf der PS4 laufen und nehme die Footage mit Elgato auf, wie bei Spielen auch ;) Mit einem PC-Blu-ray-Laufwerk könnte man die ebenfalls sehr einfach konvertieren, aber mein privates ist leider kaputt.

    Wenn irgendwer mit irgendwem nen Problem hat, habt halt die Eier und klärt das privat per Telefon oder IM. Wenn das keine Option ist, ignoriert euch - aber ich möchte in Zukunft nicht jede zweite Diskussion von irgendwelchen Streitereien dominiert sehen, was dann auf Twitter indirekt weiter befeuert wird.

    Bitte beim Thema bleiben.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob das ernst gemeint war, aber falls ja: Das Thema war hier schon nur noch "Der hat das gesagt" und "Die ist doof weil". Und da habe ich es als angemessen betrachtet, das noch einmal ganz grundsätzlich zu sagen. Leider scheint das ja nötig zu sein.


    Da in diesem Thread zunächst eh nichts mehr konstruktiv voran gehen wird, habe ich ihn fürs Erste geschlossen. Wenn sich alle ein bisschen beruhigt haben, werde ich ihn eventuell wieder öffnen, aber bis dahin die entsprechenden Diskussion bezüglich des Wikis einfach in das Wiki selbst verlagern.

    Entweder du hast den trockensten Humor den ich je erlebt habe oder du hast nen Komplex :D :D

    Klär mich auf. Ich habe keine Ahnung, wann ich auf Chef machte.

    Dude, du wolltest User in "Wichtig" und "Unwichtig" einteilen und anschließend Retro, nachdem er (zurecht, aber mit übertriebener Formulierung) darauf hinwies, was für ein krasser Blödsinn das ist folgendermaßen geantwortet:


    Achte auf deine Wortwahl. Die sinnigkeit der User-Artikel wird bereits im Wiki Diskutiert. Also stay tuned und lass dich erziehen.

    "Achte auf deine Wortwahl"? "Lass dich erziehen"? Um das ganz klar zu sagen: Du hast niemandem seine Wortwahl zu verbieten und jemandem sagen, er solle sich "erziehen lassen" geht erst recht so gar nicht. Du bist ein User wie jeder andere hier auch und wenn du ein Problem mit einem Posting von jemandem hast, dann meldest du das und wir kümmern uns darum. Aber hier so einen auf Autorität zu machen? Geht gar nicht.


    Und weil ich gerade sehe, dass das schon kam:


    Zynismus, Sarkasmus und Ironie zu verwenden bedeutet nicht, dass du posten kannst was du willst und anschließend, wenn das Ergebnis nicht so aussieht, wie du es dir gewünscht hättest, sagen kannst "Haha, war Spaß!".

    Nach unserer Definition ist ein One-Off übrigens alles, was keine Zahl im Thumbnail hat :P Verrückt viel Arbeit Selenaja, danke für die Mühe!


    Und bitte atmet hier alle einmal tief durch. Sawbones spielt nicht ganz so sehr den Wiki-Chef, Tiberivs vergleicht in Zukunft vielleicht das Diskusionsverhalten von Usern und Mods bezüglich eines fucking Internet-Wikis nicht mehr mit dem Verhalten der NSDAP, Retro äußert sich nicht mehr ganz so abfällig über die Community deren Teil er ist und alle anderen fahren allgemein mal ihre Streitlustigkeit zwei Stufen zurück. Ich habe das Gefühl jeder zweite User hier hat etwas gegen den nächsten, was er wiederum nur mit dem übernächsten teilt, der dann wiederum den überübernächsten auch nicht mehr mag, weil der ja mit dem überüberübernächsten mal auf Twitter gesprochen hat. Wenn irgendwer mit irgendwem nen Problem hat, habt halt die Eier und klärt das privat per Telefon oder IM. Wenn das keine Option ist, ignoriert euch - aber ich möchte in Zukunft nicht jede zweite Diskussion von irgendwelchen Streitereien dominiert sehen, was dann auf Twitter indirekt weiter befeuert wird.


    Zusammengefasst: Geht doch bitte einfach respektvoll miteinander um, hier steht jeder auf der gleichen Ebene. Mehr konstruktive Ideen und Spaß, weniger Schulhof-Streitereien-Bullshit.


    Oh, und bitte, bitte, bitte lest die Beiträge im Wiki noch zwei mal gegen bevor ihr sie online stellt. Die Grammatik und Rechtschreibung macht mich teilweise ganz fertig :P

    Erstmal danke dass du dir den Aufwand überhaupt machen willst sawbones, aber bitte kopiere nichts aus anderen Wikis - das ist dann doch ein bissl lahm.


    So eine Wiki aufzubauen ist extrem viel Arbeit, wie Teranas schon sagt, und dafür wäre der breite Support von mehreren Community-Mitgliedern nötig. Solltest im Endeffekt dann nur du daran arbeiten, der sich lediglich einmal die Woche zwei Stündchen dadran setzen kann und dann auch teils schlicht Texte vom GIGApedia kopiert, dann sehe ich den Nutzen von dem Wiki einfach nicht ganz. So etwas muss wirklich mit Leidenschaft und Esprit gemacht werden, wofür im Umkehrschluss dann aber auch ne ganz ordentliche Menge Arbeit nötig ist.


    Deswegen: Schau mal, ob du vielleicht noch ein paar Interessenten in der Community für so ein Hooked-Wiki findest. Ansonsten dümpelt so etwas sehr schnell unbesucht und voller kopierter Texte vor sich hin.

    Tom und ich haben gerade auch noch einmal mit dem Foren-Team darüber diskutiert und halten den Bann ebenfalls für gerechtfertigt. Es war gut, dass wir ihm die Chancen gegeben haben, an seinem Diskusionsstil etwas zu ändern, aber mittlerweile ist klar, dass das nicht passieren wird. Alles richtig gemacht vom Team, abgenickt, Küsschen rechts, Küsschen links, weitermachen :)

    Ganz wichtig, bevor ich zur eigentlichen Frage komme: Hier geht es nicht um den regulären, allwöchentlichen Live-Stream am Donnerstag, sondern um außerplanmäßige Streams.


    In den letzten Tagen und Wochen habe ich einige Male Destiny über unseren Twitch-Channel auf Hooked gestreamt, momentan hole ich dort Tales from the Borderlands nach (siehe hier: http://www.twitch.tv/hookedlive/v/20254183). Tom und ich sprechen gerade darüber, ob, wo und wie man diese Streams am besten hochladen und archivieren kann.


    Viele Youtube-Zuschauer verlassen diese Plattform nicht, sondern schauen sich Videos ausschließlich dort an - sie bekommen so gar nicht mit, dass es einen archivierten Stream auch auf Twitch gibt. Deswegen würde es vermutlich Sinn machen, diese Streams auch auf Youtube hochzuladen. Aber auf welchem Kanal? Einerseits veranstalten wir das ganze unter dem Hooked-Banner, andererseits sind diese Streams aber doch mehr "Let's Play" als irgendetwas Redaktionelles...allerdings habe ich diese Spiele bisher immer allein gespielt, würden sie also zu TimeToDrei überhaupt passen?


    Dafür ist erst einmal die Umfrage da, gibt uns aber gerne auch weitere Infos, was euch am besten gefallen würde. Wir haben so etwa schon darüber gesprochen, diese Streams für einige Tage öffentlich und anschließend auf "ungelistet" zu stellen, sodass sie zunächst von unseren Abonennten gesehen werden, auf Dauer aber nicht den Kanal dominieren.


    Was meint ihr?











    )

    So Leute, ich dachte mir ich stelle die Frage einfach mal hier statt bei Bungie.net:


    Gibts hier Leute, mit mindestens Light-Level 290, die den Raid bisher noch NICHT gespielt und auch keine Guides o.ä. gesehen haben?

    Vielleicht - ganz, ganz vielleicht - schaffe ich es auch heute Abend. Kann ich aber leider nur spontan wissen. Nur als Warnung, dass vllt noch einer spontan dazu kommen würde. Wenn ich dann der eine zu viel bin, setze ich irgendwie die eine Runde aus oder so, kriegen wir schon hin :D

    flo


    Versuch mal in den Konsoleneinstellungen die "8.8.8.8." oder "8.8.4.4." als DNS-Server-IP einzugeben. Das sind die öffentlichen Google-DNS-Server - bei mir hat das das Problem mit der Downloadgeschwindigkeit tatsächlich gefixt.

    Was Teranas sagt ;)


    Es ist schade, dass du wegen der (erzwungenen) Vimeo-Nutzung erst etwas später auf das Video zugreifen kannst, aber ich würde dich bitten, so lange noch zu warten. Dafür wird das Video dann umso besser, versprochen :D


    An alle anderen: Bitte nicht unsere Videos irgendwo rehosten. Danke!

    Alte Folgen wollte Rocketbeans verständlicherweise nicht. From Software To Souls hatten sie sogar explizit selbst empfohlen, weil es einerseits eigenständig funktioniert und andererseits als Teil einer größeren Reihe dazu ermutigt, die anderen Folgen auch mal bei uns anzuschauen ;)


    Eine eigene "Introduction"-Folge hätte keinen großen Sinn gemacht, weil wir die entsprechenden Videos auch so 1:1 bei uns veröffentlichen, also keinen Extra-Content nur für RBTV, produzieren möchten, aus den im Video erklärten Gründen.

    Ich habe Plague1992 dauerhaft gesperrt. Solchen Typen geben wir kein Sprachrohr, und sei es noch so klein und unbedeutend. Deswegen habe ich auch die Antworten auf seinen Beiträg entfernt.



    Ich lasse diesen Thread fürs erste offen - ob das so bleibt, ist ganz davon abhängig, wie sich das hier weiterentwickelt. Sollte ich hier nochmal ansatzweise eine solche Hetze lesen, sei es gegen Schwule, Ausländer, Frauen oder euren Bäcker, kann sich der entsprechende Nutzer ebenfalls von seinem Account verabschieden.

    Wenn alles gut geht bin ich Donnerstag wieder im Büro, dann erklären wir genau, was es da künftig zu sehen wird. Nur so viel: Es wird keine Aufmerksamkeit oder Content von Hooked wegnehmen. Wir haben da glaube ich eine Lösung gefunden, mit der alle glücklich sein sollten :)